Peruecke, ja oder nein.
Peruecke, ja oder nein. - # 2

Make Up, Haare...
esther

Re: Peruecke, ja oder nein.

Post 16 im Thema

Beitrag von esther »

Also ich trage sehr häufig Perücke (die eigenen Haare lassen sich nicht mehr zur tollen Frisur tunen....) und habe mich von Anfang an auf den Rat einer Fachfrau verlassen und in einem Perückenladen ausprobiert und getestet, was mir passt und sitzt.

War zwar teurer als 50 €-Modelle, lag aber auch nicht im Bereich von 500 € - die Verkäuferin gab mir sogar noch einen Nachlass. Ich habe die Entscheidung nicht bereut - wenn es am Anfang meiner CD-Aktivitäten allerdings schon sehr viel Überwindung kostete, so einen Laden aufzusuchen und zu sagen, was ich will :)

Ich weiß, dass ich hier in Berlin natürlich viele Vorteile habe, was sowohl die Akzeptanz als auch die Möglichkeiten betrifft, einzukaufen. Ich kann aber nur jedem raten, in einer größeren Stadt solche Läden zu suchen und dann auch auszuprobieren!

Esther
Lena-Lisa

Post 17 im Thema

Beitrag von Lena-Lisa »

Da ich von Natur aus schondie Haare länger als Schulterlang trage, hat sich die Frage Perücke oder nicht erst gar nicht gestellt. Allerdings wird das Haupthaar mittlerweile auch immer dünner und die Geheimratsecken größer.
Hab auch schon ein paar Perücken mittlerweile. Allerdings rutschen die nur rum und ich schwitze darunter, was sehr schnell anfängt zu jucken. :x
Ich wuschel mir auch lieber durch meine eigenen Haare. :D
Als Mann hat man da Natürlcih die üblichen Sprüche abzuweheren. "Geh mal zum Frisör." un dandere. Nur die kommen meist von Leuten die ich nich Kenne und es mir auch völlig Wurst ist. Ich fühl mich Wohl damit.
Ein Kumpel von mir meinte auch, schneid die dinger doch mal ab. Ne Bekannte aber im selben moment. Wieso es steht ihm doch. (smili)
exuser-23-02-2013

Post 18 im Thema

Beitrag von exuser-23-02-2013 »

Ich muss jetzt einfach mal ein wenig Wasser in den Wein kippen ... (wo)

Die Fragestellung des Themas lautet "Perücke - ja oder nein?". Darauf kann es doch nur eine Antwort geben: Jede(r) so, wie sie/er es mag! Wenn ich im Laufe des Themas schon von NoGos lese - sorry, dann wird mir übel, denn dann sind wir wieder beim Thema Schubladen und Vorschriften, wie er/sie sich zu geben und zu kleiden hat.

Natürlich sind die Haare und die Brüste für ein optimales Passing ein Problem. Nur: Will jeder ein optimales Passing? Oder ist es nicht auch denkbar, dass es in unseren Kreisen Leute gibt, die auf derartige Details gar keinen Wert legen? Oder die wissen, dass es im dunklen Umfeld oder unter der Jacke ohnehin nicht auffällt, es sei denn, man hat Brüste wie Dolly Buster? Nebenbei gibt es, wie auch schon angesprochen, durchaus auch andere Möglichkeiten, wie Mützen, wo es auch sehr "weibliche" respektive "männliche" Modelle gibt, oder auch - allerdings nur einseitig - diverse Möglichkeiten mit Schals und Tüchern zu arbeiten.

Lassen wir uns doch gegenseitig den Raum, dass ein jeder sich so verhalten kann, wie das seinem Bedarf entspricht, die Antwort auf die gestellte Frage muss eindeutig "Jeder nach seiner Facon." sein. Was aber nicht angehen kann, dass sich hier in einer Art und Weise geäußert wird, als müsse man sich so und so verhalten.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar

Post 19 im Thema

Beitrag von Joe95 »

na, es gibt sicherlich jede menge orte und situationen in denen das eigene gefühl wichtiger ist als das tatsächliche passing...

ausserdem kommt es auch vor das so eine billige karnevalsperrücke für echt gehalten wird...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Jennifer Corsage

Post 20 im Thema

Beitrag von Jennifer Corsage »

Jede(r) solte selber entscheiden,ob es zu einem past oder nicht.Ich persönlich brauche das nicht, weil ich als Mann Damenwäsche nur trage, und dabei höchtens meine Busen zur Geltung bringe.Eben DWT. :D
Gestern bei einer Untersuchung hatte ich eine Corsage an.War nichts schlimmes.
Zuletzt geändert von Jennifer Corsage am Do 30. Sep 2010, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Simone_N

Post 21 im Thema

Beitrag von Simone_N »

Ich trage auch Perücke, fühle mich einfach wohler damit und da ich nicht wirklich ein schöne Haartracht mein eigen nenen kann, sieht es auch noch besser aus als ohne...glaube ich :roll:
Berny

Post 22 im Thema

Beitrag von Berny »

Ich würde sagen es sieht nicht immer besser aus,die Perrücke und Farbe mus zum Typ passen.Ansonsten mit!
Gruß Berny
julia 92

Post 23 im Thema

Beitrag von julia 92 »

hallo habe eben dein beitrag gelesen mit dem.friseur. ich möchte auch gerne mal zum friesur gehen und mich umstylen lassen bei was für ein friesur warst du. ich weis nicht wo es friesure.gi t die sowas anbieten würde auch bichen weiter fahren weil in meine stadt will ich das nicht machen lassen weil mir das ein bichen peinlih ist gruss julia
Lone Warrior

Post 24 im Thema

Beitrag von Lone Warrior »

Hallo Freunde............. )))(:
Also ich hab für mich entschieden,keine Perücke zu tragen. Bei mir ist es nämlich so, das ich als Mann zu erkennen bleiben möchte. Mit einer Perücke würde es wahrscheinlich auf etwas anderes hinauslaufen.
Wobei ich sagen muß, ich lackiere mir die Fußnägel und pudere mein Gesicht und benutze Lippenstift. Nicht alles Täglich aber oft . Im übrigen denke ich, soll jeder tragen wie er/sie sich wohlfühlt . Das ändert nicht den Charakter des Menschen der es so hält ob mit oder ohne Perücke .

L.G. Peter
Pauline

Post 25 im Thema

Beitrag von Pauline »

Also bei mir geht ohne Perücke nicht viel. Im Haus Ja, aber ich möchte ja auch
mal `raus. (flo)
Jo, Geheimratsecken bis zum Oberkopf und 'ne kleine Tonsur sind nicht soooo feminin.
Ich habe wohl die Resthaare jetzt schön lang wachsen lassen, das Ergebnis reicht aber nur für
"indoor", wie man neudeutschenglish jetzt sagt. :?
Habe mir nun zu Ausprobieren mal je eine preiswerte Lang- und Kurzhaarperücke zugelegt,
und probiere damit herum...mal sehen. Bei Langhaar kann Frau auch stylen, Verry hat mir einen
schönen Seitenzopf geflochten...,,

Also..Perücke: bei MIR JA! Guckst Du meinen Avatar 8)

LG Pauline )))(:
silverringo

Post 26 im Thema

Beitrag von silverringo »

Hi, nun habe ich alle Beiträge über Perücken durchgelesen und freue mich auf diese (rotbraun, langhaarig mit PONY) vorige Woche bestellte Perücke!
Und wenn ich dann Erfahrungen gesammelt habe, melde ich mich hier wieder.
ExuserIn-2014-07-20

Post 27 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2014-07-20 »

Hallöchen ihr Lieben,

auch bei mir geht ohne Perücke gar nichts, denn leider bin ich schon von Natur aus mit eher schütterem Haar gesegnet, so dass ich als Frau sonst überhaupt nicht durchgehen würde...

Küsschen und liebe Grüße

Anja
Georgina

Post 28 im Thema

Beitrag von Georgina »

Hallo

Bei mir muss es definitiv eine Perücke sein.
Eine Frau mit fast vollständiger Glatzte geht ja gar nicht.
Ausnahmen wie Sigurnes Weaver in "ALIEN" oder Demi Moore in "DIE AKTE JANE" seien mal davon ausgenommen.

Gruß

Gina
melanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 29 im Thema

Beitrag von melanie »

Hallo Maria,

genauso geht es mir auch, ich finde, Frau sein ohne gepflegte Frisur ist wohl nichts. Und da es bei den meisten Männern ab mittlerem Alter an Masse mangelt,
gibt es da keine brauchbare Alternative. Ausserdem macht es mir persönlich großen Spass, nach getaner Schminkarbeit mit dem Aufsetzen einer gut geschnittenen und gestylten Perücke
die Verwandlung zu vollenden - wow!

lg
Melanie
exuser-2014-02-02

Post 30 im Thema

Beitrag von exuser-2014-02-02 »

@Birgit: Auch ich habe für den Anfang eine billige "Karnevalsmütze" gewählt die mich im nachhinein nicht sooo sehr begeistert. Sie eignet sich absolut nicht, um damit raus zu gehen aber erstens wußte ich nicht wie weit der Hang zur Perfektion gehen wird und zweitens fehlte es auch am nötigen Kleingeld. Die da rechts auf dem Avatar hat mir Susi virtuell auf den Kopf gezaubert, denn Bildbearbeitung ist ihr Ding;-) Klar, es muss nicht gleich eine Echthaarperücke für hunderte von Euros sein, doch es gibt durchaus ansprechende Modelle im Bereich von unter hundert Euro. Wenn Du allerdings mit Deiner eigenen Haarpracht glücklich bist, ist es auf jeden Fall super. Es müssen ja auch sicherlich nicht immer lange Haare sein. Erst jetzt am Wochenende trafen Susi und ich eine Bekannte, die wir bis dato nur mit langen Haaren kannten. Sie hat die Haare jetzt kurz und es steht ihr total gut. Sie sah wirklich toll aus mit ihrer neuen Frisur.

Liebe Grüße

Micha-Michelle
Antworten

Zurück zu „Styling“