Cybill hat geschrieben:Also....
...mal so von der Bulette

:
...
Polizisten sind nicht schuld daran, dass ihr zu schnell fahrt, falsch parkt, mit fragwürdigem Fahrstil oder unter dem EInfluss legaler und illegaler Rauschmittel unterwegs seid. Sie machen auch nur ihren Job wenn sie euch belehren, eine Ordnungswidrigkeit ahnden oder gar eine Strafanzeige fertigen müssen. Keiner jagt euch, sondern will mit so wenig Arbeit wie möglich durch den Tag kommen.
..
- Cy

Als wäre das die einzigen Gründe, dass man von der Polizei kontrolliert werden könnte?
Die einzigen Male wo ich von der Polizei kontrolliert wurde waren
... wegen vorschriftskonformes Fahren spät Abends - 2x
... wegen spazieren gehen in der Nähe einer Staats-Grenze 3x (eigentlich nicht "spazieren gehen" sondern zu Fuß unterwegs zur Arbeit)
... wegen Abgabe von Fundgut auf einem Polizeirevier 1x - sonst fragen die eigentlich nicht, denn warum sollte man eine gefundene Tasche abgeben und dann falsche Identität angeben?
,,, weil mein Fzg. von jemandem Mutwillig beschädigt wurde und ich den Anweisungen der Polizei befolgte und mit auf die Straße ging, um den Schaden zu begutachten - dort kam man plötzlich auf die Idee meine Identität prüfen zu wollen, obwohl die mich mitten in der Nacht in meiner Wohnung geweckt hatten.
... weil ein rücksichtsloser Fahrer sein Fahrzeug in Bewegung gesetzt hat und mich auf dem Motorrad, vor Rot, haltend gerammt hatte
... weil ich in einem Fzg. mit fuhr, das schon mal wg. technischer Mängel angehalten wurde.
Es gibt also wirklich eine ganze Reihe andere Ursachen, die als Anlass einer Personenkontrolle führen können.
Und wie kommst du darauf, dass es unsicher sein sollte, mit Ballerinas zu fahren. Ich habe noch nie erlebt, dass das irgendwo beanstandet wurde. Ich kann mich auch nicht wirklich vorstellen warum. Dann könnte man auch genausogut sagen, nur Schuhe, die geschnürt werden, dürfen beim Fahren getragen werden.