Wimpernserum ... mein Test
Wimpernserum ... mein Test - # 2

Make Up, Haare...
Anke
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wimpernserum ... mein Test

Post 16 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo Uta,

das wäre wirklich schön, aber leider nein :-(

Meine Heilpraktikerin hat da schon einiges ausprobiert, aber bisher hat nichts die Erwartungen erfüllt.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 549
Registriert: So 22. Mär 2015, 11:44
Geschlecht: Immer ich...
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wimpernserum ... mein Test

Post 17 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo zusammen , bzw. Anna, also bei mir hat es bei täglichem Auftragen unglaublich gut funktioniert. M2Lashes macht spitze lange Wimpern, ist aber super teuer und daher bin ich seit 8 Wochen auf das Schrofner Wimpernwunder (Amazon 25€) umgestiegen.

Das ist absolut vergleichbar und verdichtet zusätzlich die Wimpern, meine Frau meint, das sie fast unmännlich.... ;-) lang geworden sind!

Versuche gerade ein Bild hier hinein zu stellen geht leider nicht.....welche Größe darf es haben ,Anne Mette????

Also ich bin begeistert weil ich nun keine künstlichen mehr benötige und ich im Alltag somit immer ein wenig Michelle bin....das tut der Seele unheimlich gut!

Liebe Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 549
Registriert: So 22. Mär 2015, 11:44
Geschlecht: Immer ich...
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wimpernserum ... mein Test

Post 18 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Wimpern.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 549
Registriert: So 22. Mär 2015, 11:44
Geschlecht: Immer ich...
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wimpernserum ... mein Test

Post 19 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

So hat geklappt mit dem Bild, hoffe es ist nicht zu groooooss.....
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wimpernserum ... mein Test

Post 20 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

...für den Kopf gibt es da bisher wohl nichts wirklich wirksames, wie auch schon an anderer Stelle hier im Forum geschrieben wurde; außer gewisse verschreibungspflichtige Medikamente und bioaktive Frequenzen, die ich auch mal versucht habe, aber die erforderliche Konsequenz beim hören leider nicht aufbringen kann - zu großer Zeitaufwand. Eventuell gibt es ja auch kostengünstigere Alternativprodukte wie z.B. Kö-Hair, was ich im Internet gefunden habe.

LG, Ulrike-Marisa
ulla
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 207
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 14:28
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wimpernserum ... mein Test

Post 21 im Thema

Beitrag von ulla »

Stimmt,Serum für Wimpern wirkt gut,auch auf Brieftasche.
Deshalb eher bei wertigem Mascara bleibe.
Gruß Ulla
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wimpernserum ... mein Test

Post 22 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

@MichelleMarie: Deine Wimpern sind echt superschön (he)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
triona
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 923
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wimpernserum ... mein Test

Post 23 im Thema

Beitrag von triona »

Auf dem Bild ist wirklich eine sehr hübsche Frau zu sehen. (ki)
Hast du da eigentlich noch zusätzlich Wimperntusche aufgetragen?
Das nächste ist eine Epilation. Dann wärst du den Bartschatten auch noch los.


Andere Frage: Wie sieht es denn aus mit Nebenwirkungen ?
Ich meine hier gesundheitlich, biologisch, chemisch und nicht den Geldbeutel. Bekanntlich ist ja keine Wirkung ohne Nebenwirkung.

Bei mir z.B. tränen die Augen schon ziemlich schnell, wenn ich nur Wimperntusche oder Kajal draufmache - egal ob wasserfest oder normal. Und wenn man dann laufend mit der Hand drüberwischt oder mit dem Taschentuch herumtupfen muß, dann sieht es ziemlich schnell ziemlich blöd aus. Das Problem habe ich aber auch schon ganz ohne Schminke sehr schnell bei winterlicher Kälte oder bei Wind.


Zum Kopf:
Bei manchen hilft Regaine. Rezeptfrei in jeder Apotheke. Auch ziemlich teuer. Auch mit Rezept zahlt das keine KK. Ich habe es nach einem vermutlich hormonschock-bedingten krassen Haarausfall etwa 2 Jahre lang benutzt. Es sind sogar einige Haare wiedergekommen, die in der Zeit vor dem Haarausfall altersbedingt weggeblieben waren. Meine Haarlinie an der Stirn hat sich dadurch sichtbar verbessert.

Die Wahrscheinlichkeit, daß es überhaupt wirkt, liegt dem Vernehmen nach bei ca 50%. Und ob es überhaupt wirkt, merkt man frühestens nach 2-3 Monaten Behandlungszeit. Ist auch eine Langzeitbehandlung, die Konsequenz und entsprechend Aufwand und Kosten verursacht. Länger und dicker wachsen die Haare dadurch allerdings nicht. Und dichter als max 1/2 Jahr vor der Behandlung werden sie auch nicht. Ist also nichts gegen Glatze oder große Kahlstellen, die schon seit längerem bestehen. Gegenanzeigen: extrem niedriger Blutdruck.

Finasterid kann auch helfen. Greift aber in den Hormonhaushalt ein (Alfa-5-Reduktase-Hemmer). Daher nicht ohne Rezept erhältlich, und auch nicht ohne ärztliche Beratung und Kontrolle zu empfehlen. Insbesonders, wenn man sowieso schon Hormonbehandlung hat.


Haarlänge: Seit ich an mindestens 5 Tagen in der Woche Tag und Nacht die Haare im Zopf oder Knoten trage, ist die maximale Länge deutlich (min 10 cm, teilweise bis 20 cm) gestiegen - selbst gegenüber der größten Länge in Jugendzeiten. Ich vermute, daß das damit zusammenhängt, daß die Haare nicht ständig bei jeder Kopfbewegung am Kragen, Rücken, Schultern wetzen, und daß man auch nicht in der Nacht daraufliegt, was ja auch heftig daran zerrt bei jeder Bewegung und sicher manche vorzeitig herausreißt. Meine Frisörin meinte, daß ich mit meiner Vermutung durchaus richtig liegen könnte. Dichter und kräftiger werden sie dadurch allerdings auch nicht.


liebe grüße
triona
Zuletzt geändert von triona am Mi 14. Dez 2016, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
LaraCD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 293
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 14:17
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wimpernserum ... mein Test

Post 24 im Thema

Beitrag von LaraCD »

Es wurde ja schon mal erwähnt, aber Rizinusöl ist ein echter Geheimtipp für Wimpern und Haare.
Es pflegt, kräftigt und regt das Wachstum an. Wichtig ist nur, dass man kaltgepresstes Öl nimmt. Also besser nicht aus der Apotheke, da gibt es idR nur raffiniertes Öl.
Da meine Wimpern von Natur aus schon recht lang sind, benutze ich Rizinusöl eher für die Haare als regelmäßige Kur. Ich kann es nur empfehlen. Macht die Haare wunderbar weich und glänzend und sie sehen viel dichter und griffiger aus.
Eine Freundin benutzt es für die Wimpern und kann die Wirkung dort ebenfalls bestätigen.
Auch bei den zahlreichen Bewertungen auf Amazon zB findet man viel positive Berichte darüber.
Ist daher vermutlich eine gute Alternative zu den teuren Produkten.

@MichelleMarie: wunderschönes Foto. Da erkenne ich nur eine Frau (ap)
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 549
Registriert: So 22. Mär 2015, 11:44
Geschlecht: Immer ich...
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wimpernserum ... mein Test

Post 25 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo zusammen,

ganz lieben Dank für eure tollen Komplimente !

@ Michelle Engelhardt
Du machst mich ja ganz verlegen

@ Saari
Mein kleines Geheimnis ist relativ sicher und ich bin durchaus froh das ich meine Wimpern als Mann alltagstauglich zeigen kann, obwohl ich schon zweimal darauf angesprochen wurde ;-)

@Triona
Ganz lieben Dank für das tolle Kompliment und nein bis auf ein wenig brennen direkt nach dem Auftragen habe ich keine NW....
Ausser das die Wimpern toll wachsen und das seit Mai

Wimperntusche trage ich dreimal auf und das reicht absolut aus, schon beim ersten Auftrag ist es sofort gebogen und echt lang... :-)

@ Lara CD

Das Kompliment gebe ich gerne zurück und ich beobachte schon länger deine tolle Entwicklung hier.

Mit dem Rizinusöl hast du absolut recht, es macht die Wimpern geschmeidig und dunkel...benutze ich alle drei Tage mit eine ausgedienten Wimpernbürstchen...noch zusätzlich ;-) nachts vor dem schlafengehen, dann gibt es beim Sehen keine Schlieren....

Also wer hat noch Erfahrungen mit einem Serum für die Wimpern

Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 549
Registriert: So 22. Mär 2015, 11:44
Geschlecht: Immer ich...
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wimpernserum ... mein Test

Post 26 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

@triona

Hast du eigentlich Erfahrungen mit IPL zum Lasern des Bartes ?

Gruß Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
triona
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 923
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 01:01
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wimpernserum ... mein Test

Post 27 im Thema

Beitrag von triona »

Mit IPL habe ich im eigenen Gesicht keine Erfahrungen.
Dem Vernehmen nach dürfte der Wirkungsgrad und das Preis-Leistungsverhältnis im besten Fall ähnlich sein, wie andere klassische Lasermethoden (Alexandrit-, Dioden- oder NY...-)Laser. Voraussetzung für jede Art Lichtbehandlung ist sowieso, daß du schwarze oder sehr dunkle Haare hast. Sonst geht da gar nichts. Bei mir hat der Laser wahrscheinlich fast kein einziges Haar wirklich beseitigt. Selbst die, die noch schwarz waren, waren nachher alle noch da - allerdings weiß bzw farblos, und damit für die Elektrolysebehandlerin viel schwerer zu erkennen.

Da Diodenlaser bei mir nur vorübergehende Wirkung hatte, habe ich dann erfolgreich Nadelepiliation (Elektrolysebehandlung) machen lassen.

Ausführlichen Erfahrungsbericht einschließlich Vergleich verschiedener Methoden findest du hier:
http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... 800#p70800
In den 3 Jahren nach dem Bericht hatte ich nur noch ein paar kurze Nachbehandlungen.
Bislang war die Behandlung dauerhaft erfolgreich, soweit man das nach 6 Jahren sagen kann. Ich muß nur alle ca 4 - 6 Wochen ein paar einzelne meist dünne Haare abrasieren, bevor sie erkennbar werden. Ich denke, außer mir (im 6-fach-Vergrößerungsspiegel) sieht die niemand mehr. Bartschatten ist auf jedenfalls seit 4 oder 5 Jahren kein Thema mehr.

Wenn du dazu noch Fragen hast, gerne hier oder als PN. Aber vlt beantwortet der Bericht ja auch bereits die meisten deiner Fragen. Wenn du mir deine Emailanschrift schickst (PN), dann kann ich dir noch eine bearbeitete und um einige technische und medizinische Gesichtspunkte erweiterte Neufassung des Erfahrungsberichts (MSword.doc) schicken.


liebe grüße
triona
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 549
Registriert: So 22. Mär 2015, 11:44
Geschlecht: Immer ich...
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wimpernserum ... mein Test

Post 28 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo Triona, viele Dank für deinen absolut tollen Bericht (Link), er war unglaublich informativ und super verständlich!

Liebe Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4785
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Region Schleswig
Hat sich bedankt: 674 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wimpernserum ... mein Test

Post 29 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...eine Frage stellt sich mir doch und zwar die der Nachhaltigkeit der Wirkung von Wimpernserum und Mittelchen jeglicher Art. Die Wimpern, einmal gewachsen, unterliegen ja meines Erachtens auch einen ähnlichen ständigen Austauschprozess wie die Haare auf dem Kopf, so dass die Mittel doch dann auf Dauer angewendet werden müssten. Hat jemand unter uns da schon Langzeiterfahrungen? Bei Anwendung von PM (Pueraria Mirifica) soll die Wirkung in Bezug auf die Oberweite im Vergleich dazu ja bestehen bleiben - wird vermutet, was ich vorsichtigerweise so schon mal bestätigen möchte; ist aber ein anderer Bereich und die Frage kam halt bei mir auf...

Beste Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wimpernserum ... mein Test

Post 30 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Moin Ulrike-Marisa,

die Nachhaltigkeit solcher Mittel ist gleich Null. Wimpern, genau wie andere Körperhaare, wachsen und fallen dann irgendwann aus.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Antworten

Zurück zu „Styling“