Auf dem Bild ist wirklich eine sehr hübsche Frau zu sehen.
Hast du da eigentlich noch zusätzlich Wimperntusche aufgetragen?
Das nächste ist eine Epilation. Dann wärst du den Bartschatten auch noch los.
Andere Frage: Wie sieht es denn aus mit
Nebenwirkungen ?
Ich meine hier gesundheitlich, biologisch, chemisch und nicht den Geldbeutel. Bekanntlich ist ja keine Wirkung ohne Nebenwirkung.
Bei mir z.B. tränen die Augen schon ziemlich schnell, wenn ich nur Wimperntusche oder Kajal draufmache - egal ob wasserfest oder normal. Und wenn man dann laufend mit der Hand drüberwischt oder mit dem Taschentuch herumtupfen muß, dann sieht es ziemlich schnell ziemlich blöd aus. Das Problem habe ich aber auch schon ganz ohne Schminke sehr schnell bei winterlicher Kälte oder bei Wind.
Zum Kopf:
Bei manchen hilft Regaine. Rezeptfrei in jeder Apotheke. Auch ziemlich teuer. Auch mit Rezept zahlt das keine KK. Ich habe es nach einem vermutlich hormonschock-bedingten krassen Haarausfall etwa 2 Jahre lang benutzt. Es sind sogar einige Haare wiedergekommen, die in der Zeit vor dem Haarausfall altersbedingt weggeblieben waren. Meine Haarlinie an der Stirn hat sich dadurch sichtbar verbessert.
Die Wahrscheinlichkeit, daß es überhaupt wirkt, liegt dem Vernehmen nach bei ca 50%. Und ob es überhaupt wirkt, merkt man frühestens nach 2-3 Monaten Behandlungszeit. Ist auch eine Langzeitbehandlung, die Konsequenz und entsprechend Aufwand und Kosten verursacht. Länger und dicker wachsen die Haare dadurch allerdings nicht. Und dichter als max 1/2 Jahr vor der Behandlung werden sie auch nicht. Ist also nichts gegen Glatze oder große Kahlstellen, die schon seit längerem bestehen. Gegenanzeigen: extrem niedriger Blutdruck.
Finasterid kann auch helfen. Greift aber in den Hormonhaushalt ein (Alfa-5-Reduktase-Hemmer). Daher nicht ohne Rezept erhältlich, und auch nicht ohne ärztliche Beratung und Kontrolle zu empfehlen. Insbesonders, wenn man sowieso schon Hormonbehandlung hat.
Haarlänge: Seit ich an mindestens 5 Tagen in der Woche Tag und Nacht die Haare im Zopf oder Knoten trage, ist die maximale Länge deutlich (min 10 cm, teilweise bis 20 cm) gestiegen - selbst gegenüber der größten Länge in Jugendzeiten. Ich vermute, daß das damit zusammenhängt, daß die Haare nicht ständig bei jeder Kopfbewegung am Kragen, Rücken, Schultern wetzen, und daß man auch nicht in der Nacht daraufliegt, was ja auch heftig daran zerrt bei jeder Bewegung und sicher manche vorzeitig herausreißt. Meine Frisörin meinte, daß ich mit meiner Vermutung durchaus richtig liegen könnte. Dichter und kräftiger werden sie dadurch allerdings auch nicht.
liebe grüße
triona