Augenbrauen zupfen
Augenbrauen zupfen - # 2

Make Up, Haare...
biene38
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 390
Registriert: Di 12. Feb 2013, 13:18
Geschlecht: Individualist
Pronomen: egal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Augenbrauen zupfen

Post 16 im Thema

Beitrag von biene38 »

Breakfast at Tiffany hat geschrieben:Hallo,

wozu sollte man sich die Augenbraue zupfen?
Oh mann, da versuchen sich Frauen schon von den Schönheitszwängen zu befreien und ihr gebt ihnen einen Tritt vors Schienbein, indem ihr euch diesem Diktat kräftig unterwerft.
Mit Diktat hat das bei mir nichts zu tun. Ohne Zupfen würden sie auch in der Mitte zusammenwachsen und auch würden sie weit nach unten wachsen, was meinen Blick sehr grimmig erscheinen lassen würde.
Mir gefällts einfach besser, das ist der einzige Grund. Augenbrauen sind wie ein schöner Bilderrahmen, die das Gesicht einrahmen und schöner erscheinen lassen.

Genau so gut könnte man sich fragen, warum sich dem Diktat des Haareschneidens unterwerfen.
Grüße von der Biene (na)
rika
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 777
Registriert: Do 4. Sep 2014, 16:51
Geschlecht: unten Mann
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Augenbrauen zupfen

Post 17 im Thema

Beitrag von rika »

Also, ich fand die Augenbrauen von Theo Waigel immer wunderschö :lol: : ein extra Fläschchen Shampoo und zupfen geht natürlich gar nicht, sondern seine Irene geht mit der Heckenschere ins Gebüsch. Mit 3-Wettertaft wurden sie dann noch oben betoniert, damit er noch aus den Augen schauen kann. Ist es Zufall, dass er Aufsichtsrat von Löwen Automaten war? Die Tiere sind doch auch dicht behaart :lol: :lol:

So, zu mir: ich zupfe nicht sondern rasiere sie mit entsprechendem Gerät und meine Friseurin trimmt sie, wenn ich meine Haar-Restbestände schneiden lasse.

rika
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1113
Registriert: Di 3. Mär 2009, 18:59
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Augenbrauen zupfen

Post 18 im Thema

Beitrag von Salmacis »

rika hat geschrieben:So, zu mir: ich zupfe nicht sondern rasiere sie mit entsprechendem Gerät und meine Friseurin trimmt sie, wenn ich meine Haar-Restbestände schneiden lasse.
wird das nicht zu stoppelig beim rasieren?
Astrid
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 396
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 17:58
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Augenbrauen zupfen

Post 19 im Thema

Beitrag von Astrid »

Ehrlich gesagt habe ich das Zupfen von Augenbrauen nie als Modediktat empfunden, genauso wenig, wie das Rasieren von Armen und Beinen. Entweder manfrau macht es, oder lässt es. Für mich gehört es zur Grundpflege, wie auch von Zeit zu Zeit die Nasenhaare zu kürzen.

Problematisch wird es allerdings erst, wenn das Unterlassen von vermeintlich modediktierter Pflege zu Anfeindungen irgendwelcher Art führt. War da nicht mal etwas mit dem Fall einer jungen Frau, die Hohn und Spott im Netz über sich ergehen lassen mußte, weil sie sich nicht ihre Beine rasierte?
Insofern Tiffany, kann ich Dich schon ein Stück weit verstehen mit Deiner Meinung, aber dennoch ist das für mich kein Grund, aus reiner Solidarität auch auf's Rasieren oder Zupfen zu verzichten, denn sonst ließe ich mich ja in der Gegenrichtung auch von diesem Diktat beeinflussen.

Jede/r ist für ihr/sein Äußeres selbst verantwortlich. Ich mag es halt nicht, wenn manche Härchen viel dicker wachsen und manche anderen viel länger. Die Dicken werden gezupft, der Rest mit dem Trimmer vorsichtig gekürzt. Das sieht für mich ordentlich aus und so fühle ich mich wohler.
Eigentlich nicht der Rede wert...

Liebe Grüße - Astrid
Exuserin-2016-074-06

Re: Augenbrauen zupfen

Post 20 im Thema

Beitrag von Exuserin-2016-074-06 »

Es ist ein Unterschied, ob ich mir die Haare schneide, damit sie in wieder in gewünschter Form sind oder ein Idealbild manifestiere, was eigentlich nicht ausschlaggebend für Frauen ist. Und Augenbraue rasieren ist noch stereotypischer als sich die Beine ständig zu rasieren, weil von Frauen glatte Beine erwartet werden. Durch ständiges rasieren manifestieren wir diese Bild bei Frauen, dass Frauen keine Haare an den Beinen haben dürfen.
TanjaTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 197
Registriert: Do 12. Nov 2015, 22:39
Geschlecht: bald Weiblich
Pronomen: Sie
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Augenbrauen zupfen

Post 21 im Thema

Beitrag von TanjaTV »

Hallo Mädels,

bei mir macht das meine Frisöse immer mit. Und dann sagt sie immer sie hofft mich nicht mit Liedstrich zu sehen. Wenn die wüsste...... :D
Manchmal kürzt sie auch die Haare etwas. Dazwischen zupft ich immer selbst nach, meist Täglich.

Gruß Tanja
ExuserIn-2022-03-18
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 642
Registriert: Di 16. Feb 2016, 16:27
Geschlecht: (Trans)Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gröbenzell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Augenbrauen zupfen

Post 22 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-03-18 »

Ich zupfe sie mir selbst 1 bis 2 mal in der Woche.
Dazu nehme ich eine normale Pinzette. Anfangs hab ich ewig gebraucht. Mittlerweile brauche für beide Brauen ca. 10-15 Minuten.
exuserin-2017-01-24

Re: Augenbrauen zupfen

Post 23 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-24 »

Ich habe mir heute Augenbrauenrasierer gekauft und gleich ausprobiert. Das Ergebnis ist toll, hätte ich schon viel früher machen sollen. Einfach nur leicht eine Kontour gezogen und störende Stellen geebnet. Nach einer Woche wird der Nachwuchs dann gezupft.
Bei solchen Dingen wird mir immer wieder bewusst was das schöne am Frau sein ist: man kümmert sich einfach mehr.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Augenbrauen zupfen

Post 24 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ich hab sonst auch immer selber gezupft. Inzwischen gehe ich einmal im Monat zur Kosmetikerin. Zupfen und färben für geschmeidige 8,70. (yes)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
exuserin-2017-01-16

Re: Augenbrauen zupfen

Post 25 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-16 »

Michelle mach ich auch so geniese die Zeit zum Quatschen mit der Kosmetikerin und sie gibt mir manchmal noch Tips und ich kann sie fragen wie Frau so dies und das macht.!
LG Uta
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Augenbrauen zupfen

Post 26 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Ja Uta, mir gefällt das auch sehr gut. Letztens bekam ich von ihr sogar ein Lob für meinen gelungenen Lidstrich. Also ich freu mich immer auf den Termin, denn sie ist echt ne Liebe und hat so ein tolles, ansteckendes Lachen. Meistens gehe ich zusammen mit meiner Freundin Katja dort hin und wir werden nacheinander "verarztet".

LG Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
exuserin-2017-01-24

Re: Augenbrauen zupfen

Post 27 im Thema

Beitrag von exuserin-2017-01-24 »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Sa 14. Jan 2017, 20:16 Ich hab sonst auch immer selber gezupft. Inzwischen gehe ich einmal im Monat zur Kosmetikerin. Zupfen und färben für geschmeidige 8,70. (yes)
Wie lang dauert dort so eine Sitzung?
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4014
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Augenbrauen zupfen

Post 28 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Guten Abend, liebe Gia.

So eine Sitzung dauert so ungefähr 20 Minuten. Wenn mehr zu zupfen sein sollte, dementsprechend länger.

Herzlichst
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Beatrix
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 535
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 16:40
Geschlecht: IS.....>...F
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): Bullerbü :-)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Augenbrauen zupfen

Post 29 im Thema

Beitrag von Beatrix »

Da ich es gerade haben möchte, lasse ich mir ca. alle 3 Monate die Augenbrauen zupfen.

LG
Beatrix
Nachdem Gott mich geschaffen hatte, sagte er: "Ups, da ist mir doch
ein Fehler passiert. Na egal, den müssen andere wieder ausbügeln. :-)"
Antworten

Zurück zu „Styling“