Musst du ja auch nicht. Denkst du, dass nur weil jemand bei dir Transsexualität vermutet, musst du alles tun was die sagen oder gleich alles ablehnen, was die sagen?Pama hat geschrieben:Den Hinweis von Vicky, dass Druck stets Gegendruck erzeugt ist plausibel.
Auch ich habe häufig darüber nachgedacht, warum ich nicht mein weibliches Ich so leben lasse, wie es notwendig wäre. Ich könnte doch den auftretenden Bedürfnissen in vollem Umfang nachkommen und wäre ausgeglichener, zufriedener und glücklicher.
Wie das sich zukünftig auf mein Leben auswirkt, ist aber nicht vorhersehbar. Das macht mir aber etwas Angst. Mir wurde bereits vor fast vierzig Jahren empfohlen ausschließlich als Frau zu leben, da bei mir eine Transsexualität vermutet wurde. Dem Rat bin ich nicht nachgekommen, ...
Gruß Pama
Was mir völlig daneben scheint, ist, dass du eigentlich alles von Experten-Aussagen bis hin zu sozialem Druck und daraus festgelegten Lebensregeln erwähnt hast.
Nur das WIRKLICH wesentliche, hast du mit keinem Work erwähnt: Wie fühlst du selber, dass es sein sollte. 100% in der Frauenrolle? In beruflichen und bestimmten sozialen Funktionen immer noch in der Männerrolle - so in etwa in den Situationen, wo du meinst, es könnte problematisch in der Frauenrolle werden, oder eine ganz dritte Verteilung eventuell. WAS, ganz konkret, hindert dich daran, dir das genau so auszusuchen, wie es dir gefällt.
Ich meine, du kannst es weiter unterdrücken, weiter Dampf ablassen mit solchen Fragen, die sich eh nicht beantworten lassen - und weiter NIEMAND, absolut NIEMAND außerhalb deiner vier Wände von deiner weiblichen Seiten erfahren lassen. Das ist offensichtlich deine Entscheidung, wonach du min. vierzig Jahre gelebt hast. Super, dann hälst du das wohl auch aus bis du aus natürlichen Ursachen in die Anderswelt gehst.
Nur, mich könnte echt interessieren, warum du so eine Entscheidung bis jetzt getroffen hast und es vielleicht sogar weiter tun wirst - da sie dich ja offensichtlich nicht glücklich macht.
Oder vielleicht wirst du im Neuen Jahr was daran ändern. Das ist nach wie vor deine freie Entscheidung.