JaSelina hat geschrieben:... Einfach als Mann in Männerkleidung in ein Schuhgeschäft gegangen und Damenschuhe probiert?
Direkt danach gefragt habe ich nur wenn ich angesprochen wurde. Ich habe auch den Kontakt nicht direkt gesucht. Ich wollte selbst etwas passendes finden.Selina hat geschrieben:Bzw. direkt sogar danach gefragt bzw. nach Beratung verlangt?
Vom Personal kamen nie schiefe Blicke, eher von der Kundschaft, aber das ist normal. Beim Personal kann es eher einmal vorkommen, dass es nicht wusste, wie es mich ansprechen soll.Selina hat geschrieben:Und da kam kein schiefer Blick oder ähnliches? Bzw. die typische Frage: "Für SIE??"
was ist groß, was ist klein? Die Städte wo ich einkaufen gehe haben 26.000, 244.000 und 1.429.000 Einwohner. Also wie ich finde gut gemischt.Selina hat geschrieben:War das in einer größeren Stadt (da stelle ich mir die Leute sehr tolerant vor) oder auch in einer Kleinstadt?
Wenn ich im Geschäft nicht so behandelt / beraten werde wie ich es will, dann hilft oft eine Beschwerde. Darin bin ich schon geübt, da es immer wieder vorkommt. Das mit dem schnellen abstempeln ist von Regionen zu Region verschieden. Es kommt auf die Menschen an.Selina hat geschrieben:Aber man wird doch heute so schnell "abgestempelt" und einem häufig derart intolerant begegnet...
Ganz liebe Grüsse
Jacky