was macht ihr heute, was ihr euch noch nie zuvor getraut habt?
was macht ihr heute, was ihr euch noch nie zuvor getraut habt? - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Re: was macht ihr heute, was ihr euch noch nie zuvor getraut habt?

Post 16 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

irgendwann heimlich Frauenkleidung getragen
irgendwann das erste Mal bei Dunkelheit raus.
irgendwann das erste Mal am Baggersee
irgendwann öffentlich einkaufen (en homme)
irgendwann öffentlich einkaufen (en femme)
irgendwann am Bankschalter Geld abheben
irgendwann auf die Damentoilette
irgendwann im Schwimmbad
irgendwann geoutet
irgendwann viel gelesen
irgendwann viel nachgedacht
irgendwann viel nachgespürt
irgendwann vieles verstanden

irgendwann war es (fast) normal

Schritt für Schritt
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
martina

Post 17 im Thema

Beitrag von martina »

heute war ich das erste mal mit thermostrumpfhose und rock auf einem weihnachtsmarkt. letztes jahr hätte ich mich das noch nicht getraut. naja, weihnachtsmarkt ... ziemlich kalt, ziemlicher betrieb, haufenweise fressstände, was das ganze austauschbar macht, ob ostermarkt, mittelaltermarkt, herbstmarkt, weihnachtsmarkt - inzwischen alles mehr oder weniger das gleiche.
liebe grüsse
martina
martina

Post 18 im Thema

Beitrag von martina »

SusaneB hat geschrieben:Habe gerade bei Ebay zwei Kleider erstanden, die Vorfreude lässt mich sicher gut durch die nächste Woche kommen :-p
sind deine kleider angekommen? passt die grösse? oder musst du sie umtauschen?
Explorer hat geschrieben:Neuer Vorsatz (ich weiß, Vorsätze machen ist immer leichter als sie umzusetzen :oops: ): Ich fahre demnächst mal in eine Stadt weiter weg, wo mich garantiert niemand kennt. Dort gehe ich in einen Drogeriemarkt... und erkläre rundheraus mein Anliegen. Damit schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Ich kriege eine vernünftige Beratung, und ich springe über meinen Schatten (und ehrlich gesagt stehe ich, bei aller Angst, auch auf den Adrenalinkick :oops: ). Wenn ich das schaffen sollte, wäre ich echt stolz auf mich.
hat's geklappt? hast du dein vorhaben umgesetzt?
liebe grüsse
martina
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 19 im Thema

Beitrag von SusaneB »

@ Martina die grössen lagen recht weit auseinander das eine Kleid passt schon fast gut und das Andere viel zu gross also wird die perfekte Grösse wohl dazwischen liegen (ap)
martina

Post 20 im Thema

Beitrag von martina »

SusaneB hat geschrieben:@ Martina die grössen lagen recht weit auseinander das eine Kleid passt schon fast gut und das Andere viel zu gross also wird die perfekte Grösse wohl dazwischen liegen (ap)
und wie gefallen dir sie sonst, wenn du sie angezogen betrachtest?
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von SusaneB »

Ja ich kann mich gut drin ansehen in dem passenden, und mit dem neuem Look siehts auch nett aus.
Ach und war heute Kosmetik kaufen um noch mal auf das Thema zurück zu kommen, von wegen was man sich noch nicht getraut hat.
Tatjana 15

Post 22 im Thema

Beitrag von Tatjana 15 »

So jetzt schreibe ich hier auch etwas,
wobei ich mich nichts getraut habe sondern es war einfach die Zeit. Ich möchte mich nichts trauen müssen lieber nur ganz wenig nerven Kitzel.
Ich habe letztlich einen "TG- Stammtisch" gefunden.
Dort bin ich am Tag mit meinem Fahhrad hingefahren, mit Strickleid, Stiefel und Mantel. Und natürlich geschminkt.

Ob ich da noch einmal wieder hinfahre weiß ich nicht er war mir doch ein wenig zu sehr SM und Fetisch lastig.
Aber ich war dort kein Freak sondern "Normal"

:lol: Ob man mit zunehmender weiblichkeit tatsächlich seinen Orientierungssinn verliert? Ich habe mich total verfahren Hihi, und es hat sich total normal angefühlt :lol:
ReaGirl

Post 23 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Naja zuvor nicht getraut ist vielleicht bissl übertrieben, aber war beim Möbelix&Zoo und Co, relativ viel Leute, aber ja mei wie immer nix ;)
fabi6633

Post 24 im Thema

Beitrag von fabi6633 »

Ich würde mir gerne mal Haarschmuck kaufen und tragen
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von SusaneB »

Ich hab fest gestellt das die ersten Schritte die schwersten sind, also kannste auch gleich grössere Schritte wagen @explorer
martina

Post 26 im Thema

Beitrag von martina »

SusaneB hat geschrieben:Ja ich kann mich gut drin ansehen in dem passenden, und mit dem neuem Look siehts auch nett aus.
Ach und war heute Kosmetik kaufen um noch mal auf das Thema zurück zu kommen, von wegen was man sich noch nicht getraut hat.
das ist doch prima. und wo hast du kosmetik gekauft? auch bei ebay? oder direkt in einem laden?
Tatjana 15 hat geschrieben:Ob ich da noch einmal wieder hinfahre weiß ich nicht er war mir doch ein wenig zu sehr SM und Fetisch lastig.
Aber ich war dort kein Freak sondern "Normal"
immerhin eine neue erfahrung gesammelt. aber ich könnte auch sagen, dass stammtische solcher art nicht das richtige für mich wären.
Explorer hat geschrieben:Ich weiß, es ist nur ein kleiner Schritt - aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich in der Öffentlichkeit ein Stück weiter über meinen Schatten springe.
das ist doch erfreulich. und denke dran: mehrere kleinere schritte machen auch in der summe einen grossen schritt.
liebe grüsse
martina
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von SusaneB »

@ Martina einen kleinen Koffer zum rumprobieren bei a...zon und die besseren Sachen halt bei DM bin dort nett beraten worden.
martina

Post 28 im Thema

Beitrag von martina »

SusaneB hat geschrieben:@ Martina einen kleinen Koffer zum rumprobieren bei a...zon und die besseren Sachen halt bei DM bin dort nett beraten worden.
du hast dich sogar beraten lassen? hast du dabei auch gesagt, dass du was für dich suchst? jedenfalls könnte das auch ein guter anstoss für explorer sein.
liebe grüsse
martina
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2401 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich weiß nicht, ob es mit "trauen" zu tun hat, aber ich habe mich heute getraut...
... eine Mitarbeiterin einer Agentur anzusprechen, die mich bisher immer noch mit "guten Morgen Herr..." begrüßte (weil sie es so gewohnt war).
Ich habe ihr gesagt: "... nun kennen wir uns schon so lange, Sie können gerne Anne-Mette und Sie sagen" )))(:
Sie war einverstanden und sagte mir auch gleich ihren Vornamen.

Gruß
Anne-Mette
SusaneB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 30 im Thema

Beitrag von SusaneB »

@martina, ja habe ich hab zu der netten älteren Dame gesagt ich bräuchte was vernünftiges und meine Unregenmässigkeiten im Gesicht abzudecken, sie schaute mich dann recht intensiv an und sagte dann " Für ihrer Haut wäre dann wohl diese Farbe die Richtige " ich bedankte mich und zahlte dann
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“