Umgang im Forum miteinander - das wünsche ich mir ...
Umgang im Forum miteinander - das wünsche ich mir ... - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
eilinfox
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
Re: In diesem Forum wünsche ich mir ...

Post 16 im Thema

Beitrag von eilinfox »

Ich halte so rein gar nichts von solchen Studien.
Ich wüsste auch nicht was die mir an Erkenntnis vermitteln sollen?
Feldmaus
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 17 im Thema

Beitrag von Feldmaus »

Hallo Vicky

Mein persönlicher Brief an meine Partnerin war keine Schuldzuweisung.Es ist ein Gefühlsausbruch über unsere Partnerschaft , wie es mich schmerzt meinen geliebten" Mann" zu verlieren. Interessant wie Du versucht meine Gründe dafür zu finden. Da Du weder mich noch meine Partnerin persönlich kennst.
Also unsere gemeinsame Partnerschaft gar nicht beurteilen kannst.Joe und einige gute Freundinnen ,hier im Forum ,kennen uns als Paar sehr gut und haben diesen Brief richtig verstanden.
Viele Grüße daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.(Antoine de saint-exupery)
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hallo Daniela,

ich habe nur gelesen, was Du geschrieben hast. Wenn man Geschriebenes nur verstehen kann, wenn man sich persönlich kennt, lohnt das Schreiben nicht. Deshalb ist es wichtig, dass man sich überlegt, was man schreibt. Den emotionalen Ausbruch kann ich voll verstehen, aber wenn ich der Adressat wäre, hätte mich der Brief verletzt.

DU schreibst, dass Du Deinen Mann verlierst. Aber ist es im Wesentlichen nicht die Vorstellung, wer Dein Mann ist, was Du verlierst ? Ich denke, er war schon immer so, Du hast es nur nicht gewusst. Natürlich verlierst Du Deinen Mann im buchstäblichen Sinn, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Menge Deines Schmerzes aus Dir selber kommt.

Grüße
Vicky
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

zuerst mal vielen Dank für den Beitrag von Daenerys Targaryen. Gelassenheit kann der Sache nur gut tun.

Der Thread lautet, in diesem Forum wünsche ich mir. Ich wünsche mir nicht nur die angesprochene Gelassenheit. Ich wünsche mir außerdem gegenseitigen Respekt, Achtung und Mitgefühl. Und das gegenüber jedem und jeder die hier postet und ihre Gefühle und Empfindungen offenbart. Der Weg, den viele uns gehen, ist kein leichter. Aber für unsere Partner, Angehörige und Freunde ist er oft auch nicht leicht. Sie haben genauso ein Recht sich hier zu äußern, wie wir, die es direkt betrifft. Und zwar ohne dass verbal über sie hergefallen wird. Sie haben es auch verdient, dass wir ihnen zur Seite stehen und sie unterstützen. Denn die meisten geben ihr Bestes um uns zu helfen, auch wenn sie dabei etwas verlieren, was für sie wichtig war und in das sie viele Gefühle investiert haben. Ich kann mir nur wenig vorstellen, was selbstloser und uneigennütziger ist.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, obwohl ich Jalana sehr dafür danke, dass sie das Thema ins Leben gerufen hat )))(:

Leider spielen, ja ich sage es mal so wie ich es empfinde, RECHTHABEREI und BEHARRLICHKEIT als Paar eine große Rolle. Warum muss schon wieder - in einer ganz persönlichen Angelegenheit "etwas bewiesen werden" ???

Da müssen taugliche und untaugliche Beweise herhalten, da wird "küchenpsychologisch" argumentiert und auf eine recht fiese Art nachgetreten:
Für meinen Teil bin ich froh, keine Lebenspartnerin zu haben, die auf derartige Mittel zurückgreifen müsste um die eigene Position zu stärken. Glücklicherweise gibt es auch Frauen, die nicht das Bedürfnis verspüren, sich als Opfer darzustellen.
Dazu fällt mir ein: "einige UserInnen sollten sich einfach mal zurückhalten"; denn genau so etwas wie es hier wieder entstanden ist, wünsche ich mir für dieses Forum NICHT".

Gruß
Anne-Mette
Jalana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von Jalana »

Als ich heute früh im Forum vorbeischaute und die Entwicklung in diesem Thread las, wollte ich antworten. Allerdings war ich zunächst verhindert. Imke hatte zu einer Feier geladen.

Imke zog mit ihrer Familie vor vielen Jahren in unsere Nachbarschaft und daraus entwickelte sich eine langjährige Freundschaft. Wir hatten mit Imke oft und gerne gefeiert. Diesmal war es eine ganz besondere Feier. Sie fand nämlich hier statt:

http://deister-ruheforst.de/

Imke war eine kluge und starke Frau. Leider war der Krebs stärker!

Auf dem Rückweg nach der Feier unterhielt ich mich mit Imke. U.a. erzählte ich ihr von den kleinkarierten Streitereien on Board. Da schaute sie mich mit ihren großen Augen an, lachte kurz auf und antwortete: "Sag mal, geht"™s noch? Habt Ihr keine anderen Sorgen?"

Ich verzichte jetzt auf eine Antwort und unterhalte mich lieber weiter mit Imke.

Jalana
Leben und leben lassen
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo Jalana,

ich finde es sehr schade, dass Du dich nicht weiter um den von dir begonnenen Thread kümmerst.

Wenn jemand wie deine Freundin mit dem Tod kämpft, dann verblassen all die täglichen Reibereien und Kleinigkeiten dagegen. Ich weiß von was ich da spreche. Vor sehe vielen Jahren habe ich mal in Krankenpflege auf einer Krebsstation gearbeitet und viele Patienten sterben sehen, die ich nur wenige Monate zuvor kennen und schätzen gelernt habe. Einige davon sind mir in dieser Zeit ans Herz gewachsen.

Trotzdem finde ich, dass die von dir durch diesen Thread gestellte Frage, nämlich wie wir miteinander umgehen sollen, sehr wichtig ist. Mir liegt dieses Forum sehr am Herzen und ich finde, dass es neben den von dir erwähnten kleinkarierten Streitigkeiten, die es leider tatsächlich gibt, sehr viel gutes, schönes und hilfreiches enthält. Um so wichtiger finde ich es, dass der von zu Recht kritisierte Teil weniger wird.

Ich würde mich daher freuen, wenn Du deine Entscheidung überdenkst und das, was Du hier angefangen hast, auch weiterführst.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Feldmaus
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Feldmaus »

Hallo zusammen
der Thread lautet: in diesem Forum wünsche ich mir...
Ich wünsche mir als Bio-Frau/ Partnerin auch im Öffentlichen Bereich meine Gefühle und Probleme aufschreiben zu dürfen und mich nicht immer im Partnerinnen- Bereich verstecken zu müssen.Aus Angst jemand konnte mich falsch verstehen oder verletzt sein.Im öffentlichen Bereich möchte ich niemanden verletzen.
Doch möchte ich auch zeigen, wie sich eine Partnerin fühlen kann. Wie ich hier leider feststellen musste,ist das leider schief gelaufen . Vielleicht war ich auch zu persönlich.Beim nächsten Mal werde ich wohl etwas überlegter an Euch schreiben. Viele liebe grüße daniela
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.(Antoine de saint-exupery)
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Feldmaus hat geschrieben:Beim nächsten Mal werde ich wohl etwas überlegter an Euch schreiben.
Bitte, bitte nicht. Ich finde es extrem wichtig, auch die andere Seite zu sehen und zu verstehen. Viel zu oft dreht man sich nur um sich selbst.
GlG
Yasmine
Jalana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von Jalana »

Liebe Anke,

auch mir liegt dieses Forum am Herzen, sonst wäre ich (s. mein Eingangspost) nach meiner Auszeit nicht zurückgekehrt.

Heute haben wir mal wieder so ein klassisches Missverständnis, das sich aber glücklicherweise leicht beheben lässt. Ich schrieb: "Ich verzichte jetzt ..." und meinte aus Stimmungsgründen momentan. Du hast mein jetzt anders interpretiert.

Mit etwas gutem Willen lassen sich glücklicherweise solche Differenzen leicht beheben.
-----
Liebe Daniela,

Du hast hoffentlich mitbekommen, dass die große Mehrheit der Teilnehmerinnen Deinen Thread so verstanden hat, wie Du ihn gemeint hast. Ok, bereits ein Wort (s. mein obiger Beitrag) kann zu Missverständnissen führen. Mit ein wenig Respekt untereinander sollten sich allerdings daraus keine Animositäten entwickeln.

Die Goldwaage sollten wir hier wahrlich nicht verwenden!

Liebe Grüße
Jalana
Leben und leben lassen
Sunny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Re: Umgang im Forum miteinander „ das wünsche ich mir ...

Post 26 im Thema

Beitrag von Sunny »

In diesem Forum wünsche ich mir, ein respektvolles Miteinander zwischen TG und Bio-Frauen, von dem beide Seiten profitieren können. Da Daniela meine Wünsche bereits gut getroffen hat, verzichte ich auf eine weitere Beschreibung.

LG
Sunny
Frankas glückliche und stolze Bio-Ehefrau
Jalana
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 27 im Thema

Beitrag von Jalana »

Sunny hat geschrieben:In diesem Forum wünsche ich mir, ein respektvolles Miteinander zwischen TG und Bio-Frauen, von dem beide Seiten profitieren können. Da Daniela meine Wünsche bereits gut getroffen hat, verzichte ich auf eine weitere Beschreibung.

LG
Sunny
Liebe Sunny,

in meinem Ausgangspost habe ich elf subjektive Wünsche im Umgang miteinander formuliert. Danach folgten drei Punkte(...) die ich als Bitte um Ergänzung ansah. Ich danke Dir, dass Du den Faden aufgegriffen und ergänzt hast! Respekt ist sicher eine ganz wesentliche Verhaltensform im Umgang miteinander, sowohl hier im Forum, als auch im RL.

@all: Ergänzt bitte weiter, dann können wir später gemeinsam einen Thread mit dem Titel: "In diesem Forum wünschen wir uns ..." formulieren und Anne-Mette bitten, ihn im Portal ganz oben fest anzupinnen.

Liebe Grüße
Jalana
Leben und leben lassen
Sabrina.P
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): bei München

Post 28 im Thema

Beitrag von Sabrina.P »

Danke dir Jalana für Deine Worte, habs wegen Urlaub erst jetzt gelesen.

In diesem Forum wünsche ich mir Verständnis und Akzeptanz und Nachsicht und die Offenheit die einer/m sonst nicht immer gegönnt ist.
Liebe Grüsse
Sabrina
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 186 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo ihr Lieben
Ich wünsche mir: Das jeder die Persönlichkeit des Einzelnen so achtet und behandelt, wie seine Eigene!
Ich glaube immmer an das Gute im Menschen, auch wenn er manchmal Ich-Bezogen ist.
LG Lea Michele (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 522 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

lch würde mich freuen, wenn nicht immer alles gleich negativ bewertet wird. Und hier mehr auf das Thema Bezug genommen wird, als sich gegenseitig vorzuwerfen Unrecht zu haben. Unterschiedliche Meinungen sollten von uns respektiert werden.

LG Magdalena
Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“