Eine Frage an alle TS und die, die es werden (wollen) ;)
Eine Frage an alle TS und die, die es werden (wollen) ;) - # 2

Lebensplanung, Standorte
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eine Frage an alle TS und die, die es werden (wollen) ;)

Post 16 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Danke nochmal ihr lieben für euer Zureden und Mutmachen :)
Ich bin irgendwie gerade auf einem sehr labilen Stand. Meine Freundin und ich reden oft über das Thema. Als wir in den Urlaub fuhren hatten wir tolle Unterhaltungen darüber und eine mögliche Zukunft. Klar haben wir beide auch Angst, aber das ist ja ganz natürlich.
Das llabile kommt aber eher daher, dass je freier ich mich bewege und gebe, desto glücklicher bin ich. Meine Freundin erkennt das aber sagt auch, dass ich dadurch manchmal eine sehr weibliche Ausstrahlung habe. Im Urlaub muss dies dann wohl mal sehr krass gewesen sein denn das hat ihr gezeigt, dass nur das mich glücklich macht und sie Angst hat mich zu verlieren. Und die Angst teilen wir. Ich will sie nicht verlieren. Ich möchte glücklich sein, aber mit ihr.
Ich hoffe wir schaffen den Weg gemeinsam und der ist ja auch noch nicht in Stein gemeißelt :) Wer weiß was noch kommt. :)

Also danke für eure lieben und tröstenden Worte :)
eilinfox
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von eilinfox »

Hallo Salmacis,
Ich drück euch beiden von ganzem Herzen beide Daumen, dass ihr es zusammen schafft.
Ich bin ja aus eigener und Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis der Auffassung, dass es eher schwierig wird.
Ich lese hier immer wieder, dass sich ja der Mensch nicht ändert, sondern nur seine äußere Hülle. Ich bin der Meinung, dass dem nicht so ist. Eine Ts verändert ihr Wesen extrem.
Und da wirds dann schwierig.
Liebt die Partnerin auch das neue Geschöpf, oder insgeheim noch die Person, die sie früher war.
Das herauszufinden ist nicht einfach.
Und wenn sie noch die frühere Person liebt, wie gehst du damit um?
Ich denke auch das ist schwierig, da man ja als die Person geliebt werden möchte, die man jetzt ist und eigentlich immer war.
Anke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Anke »

Liebe Salmacis,

was Du da schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Das ist ein Wirbelstrom von Gefühlen und manchmal hatte ich das Gefühl unter zu gehen.

Ich habe den Eindruck, dass ihr sehr offen miteinander darüber sprecht. Ich finde das sehr wichtig und bei mir und meiner Partnerin hat es geholfen. Unsere Beziehung ist jetzt zwar anders, aber auf eine gewisse Art enger und intensiver. Mittlerweile ist vieles selbstverständlich, was zuvor undenkbar schien. Und das haben wir nur geschafft, weil wir uns immer wieder intensivst ausgetauscht und auch nichts zurückgehalten haben.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg beim Suchenund Begehen deinses Weges. Du kannst mich gerne auch per PN anschreiben, dann kann ich etwas mehr ins Detail gehen, wenn dir das hilft.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Exuserin-2015-09-09

Post 19 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-09-09 »

Ich kann nur für mich sprechen. Ich kenne meine Frau schon zehn Jahre. Vor drei Jahren fing es an, vor zwei Jahren war mein erstes Coming Out. Dann Epi, vor einem halben Jahr HET. Nun kurz vor dem Beschluß VÄ/PÄ. Und wir haben noch schnell geheiratet.

Wir waren mehrfach fast auseinander. Die letzten drei Jahre waren für sie sehr wechselhaft. Vieles hat sie abgelehnt. Ich versuche, langsam sie mitzunehmen auf meinem Weg. Nur so geht das. Sie merkt, das es zu mir gehört, das bin ich. Und ich bin glücklich. Ihr geht es dadurch besser. Und letztlich schätzt sie die sehr ausgeprägte weibliche Seite. Letztlich liebt sie mich als Mensch.

Wer von einem Tag auf den anderen plötzlich als Frau vor der Partnerin steht, darf absolut kein Verständnis erwarten.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“