Aufgrund der angeregten Diskussion habe ich mir den BR-Artikel mal in Ruhe durchgelesen.
Wenn das Transphobie sein soll, dann wünsche ich mir mehr davon!
Im Ernst: Wenn Journalisten aufklären und für Verständnis werben, dann sollen wir das unterstützen. Wer da mit Transphobie-Vorwürfen und szeneinternernen Begriffsfindungsspitzfindigkeiten reingrätscht, verdient eine gelbe Karte. Mindestens.
Maj-Britt, leicht verärgert.
Bayrischer Rundfunk: Transgender-Begriffe - # 2
-
Aschenputtel
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bayrischer Rundfunk: Transgender„Begriffe
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)
-
Marielle
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ikke
- Danksagung erhalten: 0
Re: Bayrischer Rundfunk: Transgender„Begriffe
Liebste Rosi_,
mit deiner Diktion ist alles OK; ist eher eine Sache des Kon- und Subtextes. Aber keine Sorge, ich hab' dich schon richtig verstanden.
Allerdings hat mich deine neue Selbst-Eingruppierung als 'Mensch, ohne weitere Eigenschaftsangaben' ziemlich erstaunt. Sie vereinfacht die Sache aber ungemein. Zur Gruppe 'Mensch' gehören immerhin auch die herausragenden Physiognomien von so achtenswerten Persönlichkeiten wie Klaus Kinski, Herbert Wehner, Irm Hermann und Helga Feddersen. Als Mitglied_in dieser Gruppe lassen sich Äusserlichkeitunfälle wie zum subjektiven Beispiel Idil Üner oder die junge Debbie Harry (grad 70 geworden) doch gleich viel leichter wegstecken, nicht wahr?
rosenduftige Grüße
Marielle
mit deiner Diktion ist alles OK; ist eher eine Sache des Kon- und Subtextes. Aber keine Sorge, ich hab' dich schon richtig verstanden.
Allerdings hat mich deine neue Selbst-Eingruppierung als 'Mensch, ohne weitere Eigenschaftsangaben' ziemlich erstaunt. Sie vereinfacht die Sache aber ungemein. Zur Gruppe 'Mensch' gehören immerhin auch die herausragenden Physiognomien von so achtenswerten Persönlichkeiten wie Klaus Kinski, Herbert Wehner, Irm Hermann und Helga Feddersen. Als Mitglied_in dieser Gruppe lassen sich Äusserlichkeitunfälle wie zum subjektiven Beispiel Idil Üner oder die junge Debbie Harry (grad 70 geworden) doch gleich viel leichter wegstecken, nicht wahr?
rosenduftige Grüße
Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.