aber das hört sich schlimmer an als es ist. Das zusätzlich Gewicht ist ja kein Fett, sondern eingelagertes Wasser und Nahrung, die erst noch in Fett umgewandelt werden soll. Insofern kann man schnell 3,5 kg verlieren. Beispiel: Wenn ich zehn Halbe trinke, habe ich ja nicht 5 kg zugenommen, sondern nur das, was der Körper schafft aus dieser Menge zu extrahieren und einzulagern.
Wenn du überhaupt nicht abnehmen kannst, läuft bei dir irgendwas schief. Aus deinen Berichten vermute ich bei dir die falsche Tageszeit. Ich merke, je früher ich meine warme Mahlzeit esse, desto besser nehme ich ab. In der Woche esse ich wegen Schichtarbeit zwischen 13 und 17 Uhr. Komischerweise habe ich mich daran gewöhnt dann abends nichts mehr zu essen. Nur den Appetit auf Süßes muss ich unterdrücken.
Vielleicht fehlt dir auch momentan nur die richtige Motivation. Das ist auch bei mir ein Problem, dass ich die nicht steuern kann. Die kommt und geht wann und wie sie will. Bei mir war sie 20 Jahre weg, jetzt ist sie seit 1,5 Jahren da. Mal sehen wie lange noch.
Ich drücke dir die Daumen.
Liebe Grüße von Conny-Andrea