Weg mit den doofen Kilos
Weg mit den doofen Kilos - # 94

Antworten
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie/egal
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Weg mit den doofen Kilos

Post 1396 im Thema

Beitrag von Conny-Andrea »

Danke Tatjana,

aber das hört sich schlimmer an als es ist. Das zusätzlich Gewicht ist ja kein Fett, sondern eingelagertes Wasser und Nahrung, die erst noch in Fett umgewandelt werden soll. Insofern kann man schnell 3,5 kg verlieren. Beispiel: Wenn ich zehn Halbe trinke, habe ich ja nicht 5 kg zugenommen, sondern nur das, was der Körper schafft aus dieser Menge zu extrahieren und einzulagern.

Wenn du überhaupt nicht abnehmen kannst, läuft bei dir irgendwas schief. Aus deinen Berichten vermute ich bei dir die falsche Tageszeit. Ich merke, je früher ich meine warme Mahlzeit esse, desto besser nehme ich ab. In der Woche esse ich wegen Schichtarbeit zwischen 13 und 17 Uhr. Komischerweise habe ich mich daran gewöhnt dann abends nichts mehr zu essen. Nur den Appetit auf Süßes muss ich unterdrücken.

Vielleicht fehlt dir auch momentan nur die richtige Motivation. Das ist auch bei mir ein Problem, dass ich die nicht steuern kann. Die kommt und geht wann und wie sie will. Bei mir war sie 20 Jahre weg, jetzt ist sie seit 1,5 Jahren da. Mal sehen wie lange noch.

Ich drücke dir die Daumen. (yes)

Liebe Grüße von Conny-Andrea
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 196 Mal

Post 1397 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallo zusammen.

Hier mal meine Meldung zum Gewichts-Problem:
2018-06-30_Gewicht.jpg
Heute
2018-06-23_Gewicht.jpg
Vorige Woche

Na jaaaa, es sind ja ein paar Gramm geworden, obwohl wieder nicht so viel an Bewegung war diese Woche. Aber irgendwie habe auch ich das Gefühl, dass ich eher auf der Stelle trete. (ag)
Die 97,6 gatte ich Ende Mai auch schon mal auf der Waage stehen, dann ging es eine Woche hoch und den Rest wieder runter. Eigentlich war ja mein Ziel mal, im Sommer unter der 95 Kilo-Marke zu sein.
Also, Ziel weit verfehlt. :((a

@ Conny-Andrea und Tatjana: Ich hoffe, dass wir es doch irgendwie gemeinsam hinbekommen, unser Gewicht weiter zu reduzieren. Conny hatt die richtige Einstellung ja schon kundgetan und ich gebe auch noch nicht auf!!!!

Ich wünsch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Diana
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 486 Mal

Post 1398 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Hallo Conny-Andrea und Diana,

Conny-Andrea du hast sicher recht was späteres Essen angeht.
Ich versuche schon seit langem nach 17 Uhr keine Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.
Das gelingt mir meistens.
Aber früher essen ist schwer, ich liebe es gemeinsam mit meiner Frau zu essen.
Sie ist aber berufstätig und kann selten vorher.
Motiviert bin ich nach wie vor, sonst hätte ich schon längst das Handtuch geworfen.

Diana und Conny-Andrea, wir machen weiter, mit hoffentlich wieder Erfolg.

LG Tatjana

PS: 10 halbe Bier, :o ich stelle mir gerade diese Menge in einem Putzkübel vor.
Aber diese Flüssigkeit wird ja nicht eingelagert, sondern z großen Teil beim pieseln entsorgt.
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn

Post 1399 im Thema

Tatjana_59 hat geschrieben: Sa 30. Jun 2018, 11:25 PS: 10 halbe Bier, :o ich stelle mir gerade diese Menge in einem Putzkübel vor.
Aber diese Flüssigkeit wird ja nicht eingelagert, sondern z großen Teil beim pieseln entsorgt.
Genau das meinte ich, als ich sagte: ... sondern nur das, was der Körper schafft aus dieser Menge zu extrahieren und einzulagern.

Deshalb habe ich ja auch in Wirklichkeit keine 4 kg am Wochenende zugenommen sondern nur mein Gesamt-Körpergewicht um 4 kg erhöht. Davon habe ich im Laufe der Woche wieder 3,5 kg verloren. Wirkliche Reduktion von Körperfett schafft man höchsten 500 - 1000 g in einer Woche, wenn man es nicht übertreibt.

AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1400 im Thema

Beitrag von AnjaT »

Hallo Ihr Lieben,
Bei mir gibts nichts Neues. Ich hänge auf meinen plus minus 87 kg fest. Mein Körper meint wohl das reicht so. Bei unserem gestrigen Grillen war ich aber sehr brav, Zuchini und Aubergine und eine halbe Bratwurst, ich gebe nicht auf.

Liebe Grüße eure Anja
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
margarita
Pronomen: sie
Wohnort (Name): München

Post 1401 im Thema

Beitrag von margarita »

AnjaT hat geschrieben: So 1. Jul 2018, 09:40 [...] Grillen [...] Aubergine [...]
:shock: Kanibalismus ?!? :shock:
The knack lies in learning how to throw yourself at the ground and miss.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 1402 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Hmm...
Letzte Woche hab ich noch ein Bild gemacht, aber nicht gezeigt.
Heute morgen hab ich es nicht geschafft eins zu machen (nichtmal zu wiegen) und ich glaube ich werde auch einfach mal ne Weile aussetzen.
Irgendwie krieg ich den Druck nicht weg abnehmen zu wollen und das löst bei mir nur Fressatacken aus.

Vielleicht werd ich ja was ausgeglichener.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 1403 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Joe das hört sich nicht gut an.
Wobei ich dich trotzdem verstehen kann.
Wenn du auf dem Weg des nicht mehr ständigen kontrollieren deine Fressatacken weg bekommst ist das vielleicht ein guter Schritt.
Der Thread bleibt ja trotzdem erhalten und du kannst ihn weiter mitverfolgen.
Wenn du dich wieder einklinken willst bist du sofort wieder dabei als wärst du nie weg gewesen.

LG Tatjana
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 1404 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Ebenst...
Ich bin ja nicht weg, ich strafe nur meine Waage mit Missachtung.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Lea92
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1405 im Thema

Beitrag von Lea92 »

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da die Bedürfnisse so unterschiedlich ja nicht sind und vielleicht jemand, der sich im Zuge eines Abnehmprogramms mit Ernährungsformen beschäftigt hat, auch mir mit meinem Problem helfen könnte. Ich suche seit langem nach einem Weg, um gesund zuzunehmen. Klar, Muskelaufbau ist das eine. Muss ich tun, insbesondere an meiner Rücken- und Bauchmuskulatur muss ich dringend was tun, da mir beim Heben sehr schnell die Wirbelsäule schmerzt. Aber so wenig Körpermasse, wie ich auch darüber hinaus habe, befürchte ich, dass ich dann bald definiert ausseh wie ein Leistungssportler, bei dem man jeden Muskel sieht. Das möchte ich gar nicht. Der Vorteil an meinem momentanen Untergewicht (mir fehlen ca. 10 kg) ist, dass ich eine relativ androgyne Figur habe und unterhalb vom Kopf mit sehr wenigen Handgriffen durchaus als Frau durchgehen könnte. Das würde ich mir nach Möglichkeit bewahren. Daher muss ich sicher auch was an meiner Ernährung tun. Mein Problem dabei, ist aber auch meine Haut: Sobald ich ne Zeit lang viel Fett und/oder Zucker esse, hab ich sofort einen riesen Haufen an Pickeln. Hat da jemand einen Vorschlag, was ich tun könnte?
Körper ganz Mann, Kopf halb Mann, halb Frau, doch auch eine halbe Frau braucht auch Freiheiten und will sich gelegentlich mal zeigen.
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn

Post 1406 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Lea92 hat geschrieben: So 1. Jul 2018, 14:59 Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, da die Bedürfnisse so unterschiedlich ja nicht sind und vielleicht jemand, der sich im Zuge eines Abnehmprogramms mit Ernährungsformen beschäftigt hat, auch mir mit meinem Problem helfen könnte. Ich suche seit langem nach einem Weg, um gesund zuzunehmen. Klar, Muskelaufbau ist das eine. Muss ich tun, insbesondere an meiner Rücken- und Bauchmuskulatur muss ich dringend was tun, da mir beim Heben sehr schnell die Wirbelsäule schmerzt. Aber so wenig Körpermasse, wie ich auch darüber hinaus habe, befürchte ich, dass ich dann bald definiert ausseh wie ein Leistungssportler, bei dem man jeden Muskel sieht. Das möchte ich gar nicht. Der Vorteil an meinem momentanen Untergewicht (mir fehlen ca. 10 kg) ist, dass ich eine relativ androgyne Figur habe und unterhalb vom Kopf mit sehr wenigen Handgriffen durchaus als Frau durchgehen könnte. Das würde ich mir nach Möglichkeit bewahren. Daher muss ich sicher auch was an meiner Ernährung tun. Mein Problem dabei, ist aber auch meine Haut: Sobald ich ne Zeit lang viel Fett und/oder Zucker esse, hab ich sofort einen riesen Haufen an Pickeln. Hat da jemand einen Vorschlag, was ich tun könnte?
Hallo Lea,

ich bin mal selber gespannt ob, und wenn, welche Tips dir gegeben werden.
Ich glaube fast das dir hier im Forum kaum bei deinem Problem helfen kann.
Ich kenne dieses Problem nicht. Ich gucke die Kalorien an, telepathiere sie automatisch zu mir, und dort setzen sie sich fest in Form von überflüssigem Fett.
Das einzige was mir wirklich einfällt wäre eine Untersuchung deinerseits von der Schilddrüse.
Dann müsste ein Arzt mit dir die Ernährung besprechen.
Inwieweit das dann wirklich umgesetzt werden kann oder ob das nützlich ist steht dann trotzdem in den Sternen.

Ich kann dir leider nicht helfen.

LG Tatjana
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn

Post 1407 im Thema

Hallo Lea,

Gewicht erhöhen klingt für mich ganz einfach. Das man damit Probleme haben kann ist aus meiner Sicht beinahe unverständlich. :?

Du könntest einfach mehr Dinge essen, die kein/wenig Zucker und Fett enthalten und stattdessen Eiweiß, z.B. Fleisch, Fisch, Ei, Milch, Nüsse, usw. Das würde auch beim Muskelaufbau helfen.

Oder vielleicht "Astronautennahrung". siehe z.B. hier https://www.untergewicht-zunehmen.de/in ... aunahrung/

AnjaT
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 1408 im Thema

Beitrag von AnjaT »

margarita hat geschrieben: So 1. Jul 2018, 10:08
AnjaT hat geschrieben: So 1. Jul 2018, 09:40 [...] Grillen [...] Aubergine [...]
Das klingt aber böse :o Ich meinte das kleine Gemüse (moin)
Leben Sie es, ohne sich weh zu tun - Zitat aus dem Blog von Svenja aus Kiel -
Conny-Andrea
registrierte BenutzerIn

Post 1409 im Thema

margarita hat geschrieben: So 1. Jul 2018, 10:08
Vorsicht Margarita,

sonst endest du noch in einem Glas. (drink)

Lachende Grüße von Conny-Andrea :lol:
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 1410 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo zusammen

Bei mir wird die Gewichtsabnahme zu einer Grossbaustelle. Ich müsste ca. 25 - 30 kg runter. Doch die Nahrungsumstellung hat leider bis jetzt keinen Effekt. Ich lasse daher meinen Darm untersuchen, weil die Darmflora vor einiger Zeit wegen exzessiven Antibiotikumgebrauch (mehrere Antibiotikas hatten meine Bronchitis nicht weggebracht) massiv geschädigt wurde. Hatte letzthin gelesen, dass eine fehlerhafte Darmflora ebenfalls zu einer Gewichtszunahme führen kann.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Antworten

Zurück zu „Hygiene, Gesundheit, Medizin, Psychologie“