Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 923

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 13831 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Geli hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 14:50 Bin gerade dabei mir ein Outfit für einen Winterspaziergang zu überlegen, kann mich aber nicht zwischen dem längeren oder kürzeren Lederrock entscheiden. Was meint ihr sieht besser aus? Das 2. Bild zeigt gleiches Outfit nur mit Winterjacke und draußen getestet, ob es auch warm genug ist. (snow)

Mit ist schon bewusst, dass die Antworten nur sehr subjektiv sind, aber es würde mich trotzdem interessieren.
Hallo Geli (moin)

Finde definitiv, dass Dir der Kürzere besser steht ! Nein, nicht weil ich selbst durchaus eher "knapper" trage :P
Sondern weil es insgesamt stimmiger wirkt. Ist einfach "frischer & sportlicher".
Dennoch: Den Langen kannst Du auch gut tragen (yes)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund

Post 13832 im Thema

Beitrag von lexes »

Eigentlich ist das Bild für den "PartyMäuse"Thread entstanden :-)

Aber ich habe das Kleid nunmal angehabt ., also darf es wohl auch in den "was-tragt-ihr-heute-Thread" ..

war seeeeehr zufrieden ( mit einem "unter-20-Euro-Asia-Kleid" ) und daher landet s halt auch hier ..

Habt eine schönen Tag Ihr Hübschen

4763

Lexi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau

Post 13833 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Katja hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 00:09
Geli hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 14:50 Was meint ihr sieht besser aus?
... Ich denke, der Mantel sollte immer länger sein als das Kleid oder der Rock. Zu einem langen Rock braucht es einen langen Mantel oder ein kurzes Jäckchen.
Hallo Katja (moin)

Das hatte ich so noch nicht gehört, doch tatsächlich trage ich das auch eher so :wink:

PS: Dein zweites Outfit finde ich meeega klasse - auch den Hut !!!! (ki)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
ExuserIn-2021-04-19
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oldenburg

Post 13834 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2021-04-19 »

YvonneTV hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 14:17 Dein zweites Outfit finde ich meeega klasse - auch den Hut
Danke, liebe Yvi. (ki)
DSC00602.JPG
DSC00679.JPG
It's not Crossdressing, it's just dressing.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13835 im Thema

Beitrag von lexes »

Katja hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 15:24
YvonneTV hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 14:17 Dein zweites Outfit finde ich meeega klasse - auch den Hut
Danke, liebe Yvi. (ki)
DSC00602.JPGDSC00679.JPG
Die Kati und ihr Hut ... ich liebe dieses Fotos einfach .. siehst toll aus meine Liebe

Lexi
kaliya
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Krefeld

Post 13836 im Thema

Beitrag von kaliya »

MarlenaSimone hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 16:17 in einem schönen Kleid
Liebe Marlena
u-m-w-e-r-f-e-n-d !!!!!! besser geht es nicht nicht

Liebe Grüße
Kaliya
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 13837 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Heute war ein verrückter Tag. auf einkaufen verzichtete ich erneut. So viele Menschen bei uns unterwegs, da war es mir zu gefährlich. Also wieder nach Hause, ein wenig umgezogen (schwarzer Rock mit Blumen drauf, schwarze Strumpfhose, Pumps, ein schwarzes Top und darüber eine schwarze durchscheinende Bluse) und mit meiner Liebsten die Nachmittagsplanung begonnen. Auf einen Spaziergang verzichteten wir heute, statt dessen backten wir ein wenig. Jetzt geniessen wir die Ruhe. Meine Menalee liesst ein Buch, ich surfe ein wenig und bevor ich heute abend ins Bett gehe, werde ich noch eine Yoga-Session machen.
Liebe Grüße Jasmine
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13838 im Thema

Beitrag von lexes »

MarlenaSimone hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 16:17 9A2139A1-D1D3-490B-AB5C-A714582DBFAA.jpegHallo Ihr Lieben

Heute in einem schönen Kleid und ein Pelzmantel. Von hinten sieht es aus als ob ich nichts unter dem Pelzmantel trage 😍.

Liebe Grüße

Marlena
Du hast aber auch ein hübsches Lachen ... meine Güte

Lexi
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13839 im Thema

Beitrag von lexes »

Katja hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 00:09
Geli hat geschrieben: So 13. Dez 2020, 14:50 Was meint ihr sieht besser aus?
Hallo Geli,

ich den kurzen Lederrock mit dem kurzen Mantel auch schöner. Du kannst deine Bein ja auch sehen lassen. Den langen Lederrock mag ich aber auch. Ich denke, der Mantel sollte immer länger sein als das Kleid oder der Rock. Zu einem langen Rock braucht es einen langen Mantel oder ein kurzes Jäckchen.

Liebe Grüße

Katja

DSC06265.jpgDSC00647.jpg
Und wieder fast verpasst ... was ist los mit mir ??

Katy .. Du bist wunderbar ..

Das Kleid steht Dir sehr gut und ich finde Deine Art es zu präsentieren / zu stehen einfach hinreissend ..

sehr sehr schön .. Made My Day .. Thank You
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13840 im Thema

Beitrag von lexes »

Jenina hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 10:06 Hallo,

wie vorige Woche versprochen hier noch etwas Neues mit Puff.

Zuerst mal mit Rot kombiniert:
col-12-2a.jpg

Zuerst links mal wieder etwas festlicheres, wenn auch nicht mein Lieblingsrock. Ganz anders in der Mitte, das ist eines meiner Lieblingsteile. Ebenso die Hose rechts, die passt wie eine zweite Haut. Man sieht hier sehr schön die Y-Silhouette ins extreme gesteigert. Das erinnert irgendwie an "Denver Clan" und "Dallas". Ein verrückte Zeit für Mode und eine schöne Erinnerung an meine androgyne Zeit...

Und jetzt noch ein paar andere Kombis:
col-12-2b.jpg

Links mit meinem neuen Lieblingsrock und Stiefeln in braun, ein Alltagslook mit etwas besonderem: der Bluse eben. Dann mal etwas für eine eher andere Silhouette, die etwas nach X geht. Und rechts etwas für die Freunde von etwas besonderen Festlichkeiten. Ich liebe das...

Jenina
Liiiiiiiiebe Jenny ( ja , ich "verspitzname" Leute gerne .. und JA "Verspitznamen", das ist ein echtes Wort seit ich es gerade eben erfunden habe.

Die Bilder sind klasse und Du siehst sowieso immer klasse aus.

Bei den Puff-Ärmeln gibt es aber einen klugen Trick um sie für uns zu nutzen.

Die Modele auf Deinen Bildern sind hoch und breit ( wahrscheinlich auch tief ) .. puffig halt :-)

Und "breit in den Schultern" ist ja z.B. eines meiner Haupt-Probleme.

So zierlich ( damit auch feminin ) Dein Körperbau ja eigentlich ist => Die Polster machen Dich leider "breit" .. und genau das wollen wir ja nicht.

Jetzt kommt Dein Schneider oder Dein Talent an der Nähmaschine .. oder Sicherheitsnadeln oder oder oder ins Spiel .. ( Achtung , etwas kompliziert zu umschreiben .. los geht's )

Puffärmel sind grundsätzlich gut
Das ist so weil jeder WEISS das sie die Schultern generell breiter erscheinen lassen
Wenn Du nun aber klassisch-breiter-machende Puffs benutzt , dann ist das nicht so hilfreich, weil sie Dich ja de facto breiter machen..
WENN Du es allerdings hinbekommst Puffs zu haben, die seitlich mit der Schulter abschließen und noch OBEN aufbauen=> dann wird das die Schultern optisch schmaler machen
Kann man das verstehen ??
Der Betrachter sieht Puffs und weiß das sie breiter machen .. Deine echte Schulterbreite nutz die Puffbreite aber vollständig aus und suggeriert dem Betrachter das da viel schmalere Schultern drunter sind..
Das hat was mit Erfahrung / Interpretation durch das Gehirn zu tun

Also ( wie auch immer ) versuch doch mal die Mode so umzubauen, das seitlich ( nicht oben / vorne oder hinten ) neben deiner Schulter KEIN weiteres Material mehr aufträgt ....

Ich finde jetzt auf die Schnelle kein wirklich passendes Bild dazu .. ich habe aber eine Bolero-Jacke, die an den Schultern nur nach oben ausgestellt ist.. der Effekt ist der gleiche , auch wen man ihn hier nicht gut sieht

3483

Ich muss jetzt leider an die Schüppe und habe keine Zeit dazu noch Links zu sammeln.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich
Und ich hoffe Du hast dies nicht als abwertend o.Ä. empfinden .. so war es wirklich nicht gemeint, ich finde Deine Bilder IMMER super

Ganz liebe Grüße

Lexi
Jasmine
registrierte BenutzerIn

Post 13841 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich habe es schon schwer das richtige Outfit zu finden. Mit diesem Satz und einem süßen Lächeln spottete meine Menalee, weil ich so lange vor dem Kleiderschrank stand. Ich habe mich für eine schwarze Strumpfhose, einen schwarzen Rock mit rosa Nelken drauf und ein weißes Oberteil mit Blumenornament am Ausschnitt entschieden. Nachdem ich Pumps dazu angezogen habe, tanzte ich meiner Menalee entgegen und frug: Na gefalle ich dir? Worauf sie antwortete: Meine süße Maus du gefällst mir doch immer. Ich liebe diese herzensgute und liebe Frau. Heute räumen meine Menalee und ich unsere Wohnung auf und werden Staub wischen.
Liebe Grüße Jasmine
Jenina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Jena

Post 13842 im Thema

Beitrag von Jenina »

lexes hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 08:33 So zierlich ( damit auch feminin ) Dein Körperbau ja eigentlich ist => Die Polster machen Dich leider "breit" .. und genau das wollen wir ja nicht.
Lexi, wenn Du wüsstest was bei mir zierlich ist... nämlich gar nix. Die Puffärmel machen breit in den Schultern. Und das sollen sie aber auch, denn - und das ist ein gewollter Effekt - sie lassen dadurch auch die kritische Region der Taille schmaler erscheinen als sie eigentlich ist. Wie gesagt: nix zierlich.
WENN Du es allerdings hinbekommst Puffs zu haben, die seitlich mit der Schulter abschließen und noch OBEN aufbauen=> dann wird das die Schultern optisch schmaler machen
Kann man das verstehen ??
Der Betrachter sieht Puffs und weiß das sie breiter machen .. Deine echte Schulterbreite nutz die Puffbreite aber vollständig aus und suggeriert dem Betrachter das da viel schmalere Schultern drunter sind..
Das hat was mit Erfahrung / Interpretation durch das Gehirn zu tun
....
Ich weiss, was Du meinst. das ist leicht machbar wenn man wollte. Ich habe auch einen Body mit solchen Ärmaln wie Dein Bolero. Völlig klar dass man Schulterbreite verstecken kann.

Aber warum? Die Mode der 80er hat das bewußt so übertrieben und das scheint wieder modern zu werden. Deshalb gibt es die Dinger ja auch, die sind ja für Frauen mit schmalen Schultern, die genau diese übertriebene Breite haben wollen weil es irgendwie in ist und ja auch positiv crazy aussieht.

Ist nicht crazy etwas, was wir beide so ziemlich lieben? Ich will nicht eine Alltagsfrau sein, die als graue Maus jeden Tag bei jeder Gelegenheit "durchgeht". Weil es Jenina nur zu besonderen Anlässen draußen gibt, ist es nur angemessen dann auch besonders auszusehen (mal vom rechten Bild der letzten Serie abgesehen, das ist dann doch etwas zu viel...)

Außerdem bin ich in den 80ern jung und schön gewesen und erinnere mich gern an diese Zeiten. Ich liebe jedenfalls die Bluse so wie sie ist. Deshalb auch diese Bilderflut, ist nicht unbedingt meine Art.

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt

Post 13843 im Thema

Beitrag von Viggy »

Arbeitskleidung :mrgreen:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://abload.de/img/20201216_0910254tkml.jpg
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet

Post 13844 im Thema

Beitrag von Geli »

Homeoffice Kleidung um dem tristen Wetter mit Farben Paroli zu bieten! :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
lexes
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 13845 im Thema

Beitrag von lexes »

Jenina hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 09:20 Außerdem bin ich in den 80ern jung und schön gewesen und erinnere mich gern an diese Zeiten. Ich liebe jedenfalls die Bluse so wie sie ist. Deshalb auch diese Bilderflut, ist nicht unbedingt meine Art.
Jenina
Ich finde Dich sehr schön Janina .. und Deinen Hang zu den 80ern => sehr sympathisch .. hast DU davon en enfemme-Bild ??

Lexi
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“