Jenina hat geschrieben: Sa 12. Dez 2020, 10:06
Hallo,
wie vorige Woche versprochen hier noch etwas Neues mit Puff.
Zuerst mal mit Rot kombiniert:
col-12-2a.jpg
Zuerst links mal wieder etwas festlicheres, wenn auch nicht mein Lieblingsrock. Ganz anders in der Mitte, das ist eines meiner Lieblingsteile. Ebenso die Hose rechts, die passt wie eine zweite Haut. Man sieht hier sehr schön die Y-Silhouette ins extreme gesteigert. Das erinnert irgendwie an "Denver Clan" und "Dallas". Ein verrückte Zeit für Mode und eine schöne Erinnerung an meine androgyne Zeit...
Und jetzt noch ein paar andere Kombis:
col-12-2b.jpg
Links mit meinem neuen Lieblingsrock und Stiefeln in braun, ein Alltagslook mit etwas besonderem: der Bluse eben. Dann mal etwas für eine eher andere Silhouette, die etwas nach X geht. Und rechts etwas für die Freunde von etwas besonderen Festlichkeiten. Ich liebe das...
Jenina
Liiiiiiiiebe Jenny ( ja , ich "
verspitzname" Leute gerne .. und JA "
Verspitznamen", das ist ein echtes Wort seit ich es gerade eben erfunden habe.
Die Bilder sind klasse und Du siehst sowieso immer klasse aus.
Bei den Puff-Ärmeln gibt es aber einen klugen Trick um sie für uns zu nutzen.
Die Modele auf Deinen Bildern sind
hoch und breit ( wahrscheinlich auch tief ) .. puffig halt
Und "
breit in den Schultern" ist ja z.B. eines meiner Haupt-Probleme.
So zierlich ( damit auch feminin ) Dein Körperbau ja eigentlich ist => Die Polster machen Dich leider "breit" .. und genau das wollen wir ja nicht.
Jetzt kommt Dein
Schneider oder
Dein Talent an der Nähmaschine .. oder
Sicherheitsnadeln oder oder oder ins Spiel .. ( Achtung , etwas kompliziert zu umschreiben .. los geht's )
Puffärmel sind grundsätzlich gut
Das ist so weil jeder
WEISS das sie die Schultern generell breiter erscheinen lassen
Wenn Du nun aber
klassisch-breiter-machende Puffs benutzt , dann ist das
nicht so hilfreich, weil sie Dich ja de facto breiter machen..
WENN Du es allerdings hinbekommst Puffs zu haben, die
seitlich mit der Schulter abschließen und noch
OBEN aufbauen=> dann wird das die Schultern optisch schmaler machen
Kann man das verstehen ??
Der Betrachter sieht Puffs und weiß das sie breiter machen .. Deine echte Schulterbreite nutz die Puffbreite aber vollständig aus und suggeriert dem Betrachter das da viel schmalere Schultern drunter sind..
Das hat was mit Erfahrung / Interpretation durch das Gehirn zu tun
Also ( wie auch immer ) versuch doch mal die Mode so umzubauen, das seitlich ( nicht oben / vorne oder hinten ) neben deiner Schulter KEIN weiteres Material mehr aufträgt ....
Ich finde jetzt auf die Schnelle kein wirklich passendes Bild dazu .. ich habe aber eine Bolero-Jacke, die an den Schultern nur nach oben ausgestellt ist.. der Effekt ist der gleiche , auch wen man ihn hier nicht gut sieht
Ich muss jetzt leider an die Schüppe und habe keine Zeit dazu noch Links zu sammeln.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich
Und ich hoffe Du hast dies nicht als abwertend o.Ä. empfinden .. so war es wirklich nicht gemeint, ich finde Deine Bilder IMMER super
Ganz liebe Grüße
Lexi