Desiree's Reise zu sich selbst
Desiree's Reise zu sich selbst - # 10

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 1115 Mal
Re: Desiree's Reise zu sich selbst

Post 136 im Thema

Beitrag von Alicia »

Liebe Desiree,

lass dich trösten in schwerer Zeit. Aber nach dem Regen scheint auch wieder mal die Sonne. Das Verzichten auf schöne Dinge und Veranstaltungen tut weh. Aber du kannst ja noch etwas zehren von deinem letzten wunderbaren Ausflug. In diesem Outfit kommst du wirklich sehr authentisch rüber.

Liebe Grüße und lass dich umarmen, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Anja61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 224 Mal

Post 137 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Liebe Desiree,

die Kündigung ist übel!
Mir auch unverständlich, weil Dein Knowhow in öffentlichen Unternehmen eher nicht weit verbreitet ist...Sparzwänge hin, Sparzwänge her...

Aber Kopf hoch: der nächste gute Auftrag kommt bestimmt, Du wirst nicht in ein Loch fallen und: Elli Hunter läuft Dir auch nicht weg!

Du bist auf einem guten Weg, und Du wirst es schaffen!

Sehr herzliche Grüße
Anja (he)
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 184 Mal

Post 138 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Liebe Desiree,

du siehst wunderbar aus❣️

Kopf hoch, du schaffst das und fühle dich 🫂

❤️ Grüße Lea Michele (he) (ki) (he)
Auf dem Weg endlich so zu sein wie ich mich fühle❣️
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Post 139 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Guten Abend meine Lieben,

mir haben folgende Aussagen von Mika und Violetta Arden in Mikas Thread ziehmlich zu denken gegeben:
Violetta Arden hat geschrieben: Di 18. Feb 2025, 10:25 wenn sie das nicht akzeptieren kann, dann würde es ja auch keine befriedigende Beziehung gehen,
Mikaela CD hat geschrieben: Do 27. Feb 2025, 12:31 Ich habe mir immer wieder die Frage gestellt, wie sich mein Leben entwickelt hätte, wenn ich irgendwann wirklich den Sprung auf die weibliche Seite geschafft hätte.

Heute sage ich: „Es ist gut wie es ist und man kann eben nicht alles haben“
Vielen dank liebe Mika für den letzten Teil Deiner beeindruckenden Geschichte. Es tut mir leid, aber am Ende hatte ein beklemmendes Gefühl - eigentlich hats mir fast das Herz zugeschnürt. Wenn es so für Dich in Ordnung ist, dann freue ich mich für Dich - ich lese Deine Geschichte allerdings natürlich mit meinen Augen und empfinde sie deshalb anders als Du.

Nachdem ich Deinen Thread nicht kapern wollte, schreibe ich meine Gedanken dazu nun hier nieder.

Ich lebe im Augenblick in einer Beziehung mit einer Frau, die mit meiner femininen Seite lieber nicht in Berührung kommen möchte. Das ganze Thema wird von ihrer Seite totgeschwiegen, obwohl ich manchmal zarte Versuche unternommen habe, sie mit einzubinden. Vorerst ohnehin nur maximal mittels Fotos, aber sie will offensichtlich nicht mal Fotos von Desiree sehen.

Bis letzten Sommer dachte ich, alles wäre gut. Ich bin beruflich halbwegs erfolgreich, habe eine glückliche Beziehung, habe interessante und aus- bzw. erfüllende Hobbies, kurzum, alles "was man so zum glücklich sein braucht".

Dann kam Desiree, die sehr lange unter der Oberfläche schlummerte, letzten Sommer mit voller Wucht in mein Leben. Und jetzt habe ich das Gefühl, daß, zumindest in einigen Bereichen, schön langsam kein Stein auf dem anderen bleibt. Vieles ist für mich im Augenblick noch nicht geklärt. Manchmal habe ich das Gefühl, ich kann meiner femininen Seite nicht den (zeitlichen) Raum geben, den sie gerne hätte. Jedenfalls bin ich sicher, daß das Ausleben meiner femininen Seite einem Wunsch aus meinem tiefsten Inneren entspringt. Die Glücksgefühle, die ich bisher als Desiree erleben durfte - allen voran im Rahmen der Party letzten Freitag - bestätigen mir das. Eure Rückmeldungen zu meinen Fotos bestätigen das ebenfalls immer wieder und - bitte fasst das nicht als Eitelkeit auf - ich sehe ja selbst, wie ich vor Glück auf so manchem Foto strahle.

Mir kam beim schreiben ein Zitat in den Sinn - leider weiß ich nicht von wem es stammt: "Ich werde am Ende meiner Tage eher die Dinge bereuen, die ich NICHT getan habe, als die, die ich getan und dadurch auch den einen oder anderen Fehler begangen habe."

Und jetzt sitze ich nachdenklich hier - na ja, nachher gehen meine Freundin und ich noch auf einen Livegig eines Freundes. Ein wenig Ablenkung ist jetzt wahrscheinlich eh nicht so schlecht.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2879 Mal

Post 140 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

....das ist wohl etwas schwierig, liebe Desirée. Ich kann Deine Gefühle und Gedanken sehr gut verstehen. Dieses Auslebenwollen, dieses wunderbare Gefühl der Weiblichkeit, des Ausgehens enfemme, das Spiegelbild in das man sich fast verlieben könnte....und eine Partnerin, die das nicht wissen will....
Ich weiß auch nicht, wie ich mit dieser Situation für mich klar kommen würde, wenn ich durch meine Liebste nicht die Gelegenheit dazu hätte. Nicht, daß sie mich aktiv darin bestärkt...im Grunde wäre es ihr wohl lieber, ich hätte diese Neigung nicht. Aber sie läßt mich, da sie wahrscheinlich weiß, daß es mich andererseits unglücklich machen würde...
Ich weiß jetzt nicht, was ich Dir wünschen soll.....aber ich bin überzeugt...diese Neigung geht nicht einfach wieder weg.
Alles Liebe und Gute
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 141 im Thema

Hallo meine Lieben,

heute habe ich wieder mal eine interessante Erfahrung gemacht. Eigentlich wollte ich heute zum Trans*/CD-Treffen gehen. Ich habe heute Abend keinen Bereitschaftsdienst und mit meiner Freundin war auch schon alles geklärt und sie hatte sich auf einen gemütlichen Abend auf der Couch in ihrer eigenen Wohnung eingestellt. Beste Voraussetzungen für einen Mädelsabend, oder?

Seit meinem "Grazer Abenteuer" hatte ich sehr oft Lust, mich en femme herzurichten und habe das in den letzten beiden Wochen auch öfter getan; wenn auch entgegen meiner bisherigen Meinung, es zähle nur komplett en femme inkl. Makeup und Perücke, manchmal nur mit entsprechender Kleidung im Homeoffice.

Um die heutige die Mittagszeit herum kam eine gewisse Unlust auf, heute am Treffen teilzunehmen. Erst dachte ich, es stecke vielleicht ein wenig Faulheit dahinter, mich "aufzubrezeln" oder wieder mal die Angst, beim Rausgehen, auf Nachbarn zu treffen. Doch so stark, wie ich meine innere Stimme vor zwei Wochen vor meinem Ausflug nach Graz vernommen habe, einfach nicht lange nachzudenken und nach Graz zu fahren, so nahm ich sie heute wahr, nicht am heutigen Treffen teilzunehmen - ich kann nicht mal einen genauen Grund nennen, warum. Es waren keine konkreten "Anweisungen" die ich hier vernommen habe - es war jeweils einfach ein sehr starkes Gefühl.

Also habe ich auf meine innere Stimme gehört und meine Freundin angerufen, ob sie vielleicht den Abend doch zu zweit verbringen möchte und sie sagte freudig zu. Einzig die Befürchtung, diese Entscheidung wieder zu bereuen, hielt noch eine Zeit lang an. Allerdings habe ich gelernt, Entscheidungen zu treffen und dann auch mit den Konsequenzen zu leben. Mittlerweile bin ich sicher, daß es die richtige Entscheidung war, denn es kam bisher nicht mal der leisteste Zweifel auf.

Zum "Ausgleich" habe ich jetzt meine beiden Rennräder auf Hochglanz gebracht und einen Tisch bei unserem Lieblingsjapaner reserviert. Außerdem hat obenrein einer der besten Eissalons von Wien bereits geöffnet und zufälligerweise wohne ich gleich um die Ecke :wink: Einem schönen Abend mit meiner Freundin - ohne Reue, nicht am Trans*/CD-Treffen teilgenommen zu haben - steht nichts mehr im Wege.

Ich wünsche Euch ein wundervolles Wochenende mit guten Gefühlen und schönen Erlebnissen (na)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1566 Mal

Post 142 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Desiree,

es gehört auch zu unserer weiblichen Seite, seinem Bauchgefühl zu vertrauen. Und je mehr wir es praktizieren, um so sensibler werden wir mit der Zeit.
Wobei wir uns manchmal trotzdem zu unserem Glück zwingen sollten, wenn die Unsicherheit uns befällt - dann fühlt es sich aber auch anders an....

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 143 im Thema

Guten Abend meine Lieben,

pfuh - jetzt ist schon einige Zeit seit meinem letzten Beitrag vergangen und seit ich das ich letzte Mal Zeit en femme verbracht habe ist schon einiges an Wasser die Donau hinuntergeflossen.

Begonnen hat meine "CD-Pause" vor rund zwei Wochen, als ich meiner inneren Stimme folgte und nicht, wie geplant, zum Trans*/CD-Treffen fuhr. In den letzten beiden Wochen verbrachte ich keine einzige Minute in irgendeiner Form en femme und ich hatte auch gar nicht das Bedürfnis dazu. Im Forum war ich auch so gut wie gar nicht. Ich denke, ich brauche diese Pause, um auch wieder meinen maskulinen Anteilen entsprechenden Raum zu geben.

Außerdem belastet mich meine berufliche Situation derzeit ein wenig - darüber habe ich Ende Februar schon in diesem Thread berichtet. Aktuell bin ich auf der Suche bzw. auf Ackquise für einen neuen Werkvertrag als Ersatz für den, kundenseitig vorzeitig aufgelösten, Vertrag der nun Ende März ausläuft. Außerdem "schaufle" ich mir grade wieder neues Wissen rein, das derzeit in meinem beruflichen Umfeld recht gefragt ist.

In diesem Zuge ist mir aufgefallen, daß das Ausleben meiner femininen Seite im Außen - sprich mich feminin zu kleiden und ev. geschminkt und mit Perücke - sich noch bei weitem nicht so selbstverständlich anfühlt, wie ich das manchmal gerne hätte, obwohl das im Homeoffice ja sehr leicht möglich wäre, so lange keine Videokonferenzen anstehen. Das heißt, ich bin en femme mitunter mehr damit beschäftigt, "feminin zu sein" als mit meiner Arbeit. Vielleicht hängt das auch einfach mit meiner maskulinen Seite, die auch gerne wieder zum Ausdruck kommen möchte, zusammen. Jedenfalls hat das Crossdressing gefühlsmäßig in den letzten beiden Wochen nicht zu meiner Arbeitswelt gepasst.

Außerdem habe ich in den letzten Wochen mein Radfahrpensum wieder erhöht und nach langen Ausfahrten bin ich oft sehr müde und habe einfach nur mehr das Bedürfnis, mich auf der Couch zu erholen und dafür brauche ich mich nicht en femme herzurichten. In diesen Fällen ist mir das sowieso zu mühsam ;-)
Mikaela CD hat geschrieben: Fr 28. Feb 2025, 07:57 Meinen letzten Satz "man kann im Leben nicht alles haben" habe ich ganz bewusst so gewählt. Es gibt einfach Dinge im Leben, die sind nicht miteinander vereinbar. Meine weibliche Seite kollidiert mit so vielen anderen Dingen meines Lebens, die mir auch sehr wichtig sind.
Seit meiner Pause kann ich auch Deinen Weg, liebe Mika, besser verstehen und nachvollziehen.
Malvine hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 21:04 es gehört auch zu unserer weiblichen Seite, seinem Bauchgefühl zu vertrauen. Und je mehr wir es praktizieren, um so sensibler werden wir mit der Zeit.
Wobei wir uns manchmal trotzdem zu unserem Glück zwingen sollten, wenn die Unsicherheit uns befällt - dann fühlt es sich aber auch anders an....
Vielen Dank für Deinen Einwand, liebe Malvine. Kommenden Freitag könnte ich wieder zum Trans*/CD-Treffen fahren und ich habe mir das auch fest vorgenommen. Ich bin gespannt, wie es sich für mich anfühlen wird - ob es notwendig sein wird, mich selbst ein wenig zu meinem Glück zu zwingen, ob ich mich mit Freude wieder "aufbrezeln" werde oder ob sich meine CD-Pause noch immer wirklich richtig anfühlt. Um das herauszufinden braucht man mitunter eine große Portion Ehrlichkeit zu sich selbst. Mittlerweile kann ich schon recht gut erfühlen, wann ich dazu neige, mich selbst zu besch....n ;-)

Die kommenden beiden Wochen werden obendrein wegen einer Wurzelspitzenresektion beim Zahnarzt nächsten Mittwoch und einer Darmspiegelung eine Woche drauf noch etwas mühsam werden. Mein Besuch des Trans*/CD-Treffens kommenden Freitag hängt somit auch ein wenig davon ab, wie es meiner linken Wange gehen wird ;-)

Es war mir nach zwei Wochen Forumsabstinenz auf jeden Fall sehr wichtig, dieses Lebenszeichen von mir zu geben, denn Ihr seid mir alle sehr ans Herz gewachsen und ich finde, zumindest diese kurze "Statusmeldung" bin ich Euch "schuldig", denn Ihr habt mir in diesen wenigen Monaten, seit ich hier sein darf, so viel wohlwollende, um nicht zu sagen liebevolle, Unterstützung zukommen lassen.

Es bleibt eine spannende Reise und ich freue mich auf alles, was da noch kommt. Desiree wird auf jeden Fall ein fixer Bestandteil meines Wesens bleiben, den ich keinesfalls wieder unterdrücken möchte.

Alles Liebe
Desiree
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3403 Mal

Post 144 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Meine liebe Desiree,
Desiree Maxima hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 20:26 und ich finde, zumindest diese kurze "Statusmeldung" bin ich Euch "schuldig"
...
Das heißt, ich bin en femme mitunter mehr damit beschäftigt, "feminin zu sein" als mit meiner Arbeit
Es ist wirklich schön, auch wieder von Dir im Forum zu hören, da freue ich mich. (dr)
Ich muß ja zugeben, daß mir das auch oft unterkommt, weil mich Violetta auch oft von der Arbeit etwas ablenkt, hihi
Auch deswegen, weil Sie im Büro auf der Arbeit immer präsent ist und Ihren großen Anteil verlangt, den ich Ihr natürlich auch gebe.
Dann muß ich aufpassen, mein Arbeitspensum zu schaffen, nicht immer einfach...

Violetta ist mittlerweile ein so großer Teil von mir, wenn ich die vergangene Woche betrachte, 6 von 7 Tagen komplett als Frau unterwegs am Wochenende zum Konzert, Geburtstag meiner Mutter.
Und ich werde nicht überdrüssig, eher im Gegenteil, in diesem Strudel will ich immer mehr.
Jetzt schreibe ich zuviel über mich, gehört nicht hierher.
Aber, da wir zwei jetzt gute Freundinnen sind, wollte ich meine Gedanken dazu mal loswerden.
Desiree Maxima hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 20:26 Es bleibt eine spannende Reise und ich freue mich auf alles, was da noch kommt. Desiree wird auf jeden Fall ein fixer Bestandteil meines Wesens bleiben, den ich keinesfalls wieder unterdrücken möchte.
Das beruhigt mich etwas, wir hatten ja schon über das Thema etwas ausführlicher gesprochen und ich hatte Dir meine Gedanken und Bedenken dazu gesagt.
Es hängt halt vieles oder fast alle an der persönlichen Lebenssituation von uns allen und die ist bei Dir ja derzeit nicht die allerbeste.
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, daß in naher Zukunft alles wieder ins Lot kommt und Desiree wieder größere Freiräume bekommt.
Auch für Deine anstehenden medizinischen Behandlungen alles Gute. (ki)

Fühl Dich umarmt
von
Deiner Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1071 Mal

Post 145 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Desiree Maxima hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 20:26 Vielleicht hängt das auch einfach mit meiner maskulinen Seite, die auch gerne wieder zum Ausdruck kommen möchte, zusammen. Jedenfalls hat das Crossdressing gefühlsmäßig in den letzten beiden Wochen nicht zu meiner Arbeitswelt passt.
Hallo Desiree,

würde ich auch so sehen. Wenn jemand viel um die Ohren hat dann tritt das eben etwas zurück. Da ich ja nur die eigenen Erfahrungen habe kann ich nur sagen ist gerade auch bei mir so, daß letzte Mal vor ca. drei Wochen und seitdem hatte ich mich noch nicht mal mehr rasiert, im Gesicht. :shock: Aber das kommt wieder bei uns. Und eine kluge Frau hier aus dem Forum meinte auch mal zu mir, es sei ja kein Zwang dahinter, wenn man es ausleben will tut man es, wenn nicht, dann erstmal nicht. So sinngemäß. Recht hat sie. :wink:
Ich verliere mich jetzt aber auch nicht in Gedanken darüber, dann könnte es evtl. schwierig werden. Es ist ja wie's ist.

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1871 Mal

Post 146 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree
Desiree Maxima hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 20:26 Das heißt, ich bin en femme mitunter mehr damit beschäftigt, "feminin zu sein" als mit meiner Arbeit. Vielleicht hängt das auch einfach mit meiner maskulinen Seite, die auch gerne wieder zum Ausdruck kommen möchte, zusammen. Jedenfalls hat das Crossdressing gefühlsmäßig in den letzten beiden Wochen nicht zu meiner Arbeitswelt gepasst.
Es gehört zu unserer Entwicklung herauszufinden in welcher Aufmachung zu welcher Zeit es uns am Wöhlsten ist. Auch wenn meine Persönlichkeitstests mir mehr Weiblichkeit als Männlichkeit attestiert, fühle ich mich in meinem Umfeld draussen am Wöhlsten in männlicher Aufmachung. Möglicherweise kommt es von daher, dass kaum ich zu Hause bin, wechsele ich meine Kleidung und laufe im Hybridmdus herum. So haben kann ich meine beiden Seiten ausleben.

Du hast Zweifel, das gehört meines Erachtens dazu. Da spielt unsere Erziehung sicher eine Rolle. Lass Dich einfach treiben, das kommt sicher gut.
Alles Gute auch für Deine kommenden medizinischen Behandlungen (habe beides schon mehrmals erlebt, geht vorbei :wink:

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 147 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Desiree Maxima hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 20:26 In diesem Zuge ist mir aufgefallen, daß das Ausleben meiner femininen Seite im Außen - sprich mich feminin zu kleiden und ev. geschminkt und mit Perücke - sich noch bei weitem nicht so selbstverständlich anfühlt...
Liebe Desiree,

die Selbstverständlichkeit kommt von ganz allein. Habe eher "Angst" davor, daß danach alles zur Routine wird und es sich wie ein Status Quo anfühlt. Gerade die Anfangszeit wo noch alles neu ist, ist doch aufregend - genieße es! Manches Mal wünschte ich mir diese Zeit zurück, es ist aber auch schön an dem Punkt angekommen zu sein bei dem ich bin - wo einem jede*r als Frau wahrnimmt und die Transition akzeptiert.

Mach einfach weiter so Liebes... )))(:

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 148 im Thema

Hallo meine Lieben,

tja, die aktuelle CD-Pause war (und ist es vielleicht noch immer) für meine Verhältnisse doch schon recht lange und so richtig vollständig. Ich habe nicht mal mehr im Forum mitgelesen, geschweige denn etwas geschrieben. Und ich hatte in den letzten Wochen kaum feminine Kleidung an, sprich ich habe meine feminine Seite im Außen überhaupt nicht mehr ausgelebt und auch innerlich war Desiree sehr still. Einzig die Gesichtsreinigungs- und Enthaarungsroutine am Körper (mit Rasieren, IPL-Blitzen und allem was dazugehört) habe ich beibehalten. Ähnliches habe ich auch schon in meinem letzten Beitrag geschrieben. Ich hatte seither oft das Gefühl, mich immer weiter von Desiree zu entfernen.

Ich habe nun die Wurzelspitzenresektion beim Zahnarzt und die Darmspiegelung hinter mir. Beides hatte ich vorher schon mal und wusste daher, daß beides für mich halb so schlimm sein würde und trotzdem hat mich beides in der Zeit davor etwas belastet. Hinzu kommen noch meine beruflichen Sorgen - darüber hab ich hier in diesem Thread schon geschrieben. Und auch hier - eigentlich habe ich keinen Grund, mir derzeit größere Sorgen zu machen, da ich einerseits noch andere, kleinere Aufträge am laufen habe und andererseits mein finanzieller Polster groß genug ist, um solche schwierigen Zeiten durchstehen zu können.

Alles in allem war das für mich trotzdem ein Gefühlscocktail der nicht sehr angenehm war. Ich habe versucht, diesen mit möglichst viel Radtraining zu kompensieren, was mir damit zum Teil gelungen ist. Allerdings kam Desiree dadurch viel zu kurz und ich hatte nur wenig Bedürfnis, meine feminine Seite auszuleben, was mir auf der anderen Seite wieder sehr leid tat. Es fühlte sich innerlich alles so ambivalent an.

Doch schön langsam kommt mein Bedürfnis, Desiree auszuleben wieder an die Oberfläche. Ein liebes Videotelefonat mit einer Schwester und ein spontanes, virtuelles Treffen inkl. Webcam hat wohl Desiree wieder etwas wachgerüttelt ;-) Deshalb habe ich mich diese Woche sogar 2x komplett aufgebrezelt und einen Tag hybrid (ohne Makeup und Perücke) im Homeoffice gearbeitet. Und was soll ich sagen? Es hat sich sehr gut angefühlt. Obendrein habe ich vorhin beim Chilli kochen viele Songs gehört, die ich sehr stark, vor allem emotional, mit dem Crossdressing verbinde. Dabei kamen ebenfalls wieder wunderschöne Gefühle hoch und jetzt sitze ich mit einem Lächeln hier und schreibe diesen Beitrag.
Mikaela CD hat geschrieben: So 16. Mär 2025, 22:30 ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du beruflich den Anschluss findest und das Glücksgefühl der femininen Seite wieder zu Dir zurückkehrt.
Fühl Dich gedrückt
Lady Jennifer hat geschrieben: Di 18. Mär 2025, 13:50 Mach einfach weiter so Liebes... )))(:
Vielen vielen Dank von ganzem Herzen für Eure lieben Rückmeldungen - zwei wollte ich gerne repräsentativ herausgreifen, weil sie stellvertretend für den liebevollen, wertschätzenden und unterstützenden Umgang miteinander hier im Forum stehen. An alle nicht zitierten Freundinnen: Bitte seid nicht böse, wenn ich Euren Beitrag nicht zitiere. Es ist absolut nicht böse oder geringschätzend gemeint - ich möchte einfach eine "Zitierwüste" vermeiden.

Anbei noch 3 Fotos von dieser Woche:

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/49444221bc.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/49444222em.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://up.picr.de/49444223bv.jpg

Und jetzt habe hier viel nachzulesen - zum Glück soll das Wetter am Wochenende eh nicht prickelnd werden ;-)

Fühlt Euch alle gedrückt (natürlich nur, wer möchte).

Alles Liebe
Desiree
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1871 Mal

Post 149 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree
Desiree Maxima hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 17:18 Fühlt Euch alle gedrückt (natürlich nur, wer möchte).
Mich kannst Du!
Das lange Kleid gefällt mir sehr! Es kommt Dir bestens, bin garade neidisch!
(das erste Bild ist auch toll

Ich päppele mich zu Hause nicht auf, ziehe einfach mich weiblich an und fühle mich sehr wohl dabei (Frau muss nicht jeden Tag sich voll herausputzen, das Wohlgefühl steht einfach im Vordergrund)
Desiree Maxima hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 17:18 Hinzu kommen noch meine beruflichen Sorgen - darüber hab ich hier in diesem Thread schon geschrieben. Und auch hier - eigentlich habe ich keinen Grund, mir derzeit größere Sorgen zu machen, da ich einerseits noch andere, kleinere Aufträge am laufen habe und andererseits mein finanzieller Polster groß genug ist, um solche schwierigen Zeiten durchstehen zu können
Ich war auch 10 Jahre lang selbstständig und kenne dieses Gefühl. Ich hatte ein Klumpenrisiko (Hauptkunde gab 70% der Aufträge), hatte ein gutes Polster, aber nach den 10 Jahren habe ich dann wegen der Sicherheit wieder eine Anstellung genommen. Meine GmbH existiert noch mit ganz kleinen Umsätzen. Ich verstehe somit, dass auch wenn ein finanzielles Polster da ist, Sorgen da sind.

Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3403 Mal

Post 150 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Meine liebe Desiree,
Desiree Maxima hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 17:18 tja, die aktuelle CD-Pause war (und ist es vielleicht noch immer) für meine Verhältnisse doch schon recht lange und so richtig vollständig. Ich habe nicht mal mehr im Forum mitgelesen, geschweige denn etwas geschrieben. Und ich hatte in den letzten Wochen kaum feminine Kleidung an, sprich ich habe meine feminine Seite im Außen überhaupt nicht mehr ausgelebt und auch innerlich war Desiree sehr still.
Ich habe Dir ja schon gesagt, daß ich vollstes Verständnis dafür aufbringe.
Wie ich mich mit solchen Problemen verhalten und fühlen würde, kann ich nur vermuten.
Unsere beiden Leben unterscheiden sich auch zu stark voneinander, als daß ich da Vergleiche ziehen könnte.
Deswegen, Es ist nichts schlimmes daran, mal eine Pause aus solch wichtigen Gründen einzulegen, ich hoffe dann bloß immer, hoffentlich klappts dann bald wieder mit der Weiblichkeit.

Und bei Dir deutet es sich an.
Desiree Maxima hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 17:18 Doch schön langsam kommt mein Bedürfnis, Desiree auszuleben wieder an die Oberfläche. Ein liebes Videotelefonat mit einer Schwester und ein spontanes, virtuelles Treffen inkl. Webcam hat wohl Desiree wieder etwas wachgerüttelt
(flo)
Genau das war die Absicht Deiner "Schwester " .
Ich dachte vorher kurz drüber nach und sagte mir dann, fragst einfach mal, ob sie Lust auf's "Aufbrezeln" hat.
Und ja, sie hatte.
Da freute ich mich und auch über unser intensives Gespräch.
Solch Unterhaltungen tun auch mir gut, Danke liebe Desiree.
Desiree Maxima hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 17:18 Anbei noch 3 Fotos von dieser Woche:
Auf den Bildern siehst Du gut und glücklich aus.
Auf dem ersten ein kleines bisschen, wie ein Schulmädchen.

Ein schönes Wochenende
wünscht Dir Deine (dr) (ki)
FREUNDIN Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“