Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 10

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1494 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 136 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Es ist soviel passiert in den letzten 24 Stunden, deshalb fang ich mal einfach an zu erzählen. Ich habe vorallem noch nicht die Fotos von der Kosmetikerin, daher werde ich diese später nachposten, vor allem wegen der Kleidentscheidung 😀☺️
Ich habe mich gegen Mittag auf dem Weg in Richtung Bern mit genug Zeitreserve gemacht, dies wegen der dauernden Staus auf dieser Strecke. Ich bin im Halbhybridmodus gestartet, Bluse mit weisser BH cup B, kleines Jäckchen und bequeme Stiefetellten (Bild ohne Kopf, war aber nicht kopflos unterwegs 😄)
Daniela am gehen.jpg
Ich war schon nervös! Musste 4 mal anhalten auf der 2 1/2 stündigen Fahrt. Dort empfing mich Gloria, die Kosmetikerin, eine energiebeladene Frau, die mich dann sofort fragte, ob ich dier Kleider dabei hätte (ging sie in der Garage holen). Ich hatte nur zwei dabei: das rote, dass Ihr schon kennt und ein langes mit einem schwarzgelben Muster. Dazu nur meine grauen Stiefeletten und meine schwarzen Sandaletten und dann kam meine erste Lernsekunde: Offene Sandaletten trägt man, wenn man Fuss zeigen will. Also schwarze 60den Strümpfe mit Sandaletten: Ein NoGo (Hab wirklich noch viel zu lernen 😊)
Nun wars schwierig mit kombinieren!

Wir haben dann mein Naturhaar thematisiert. Sie meinte, ich sehe mit meiner Kopfform zu männlich aus und soll die Perücke anziehen.

Dann kam Anprobe nach Anprobe, roter und schwarzer BH, rotes Kleid, das andere Kleid.....
Rotes Kleid? :((a
Ganz einfach und auf den (später in einem anderen Post noch kommenden) Fotos sichtbar: Ich machte die viel schlechtere Figur im roten Kleid.

Dann haben wir noch passende Sillis in den BH reingesteckt (sieht viel natürlicher aus) und dann begann das Schminken (war ausser dem Zupfen) eine sehr entspannende Behandlung.
Ich konnte nicht direkt viel Lernen und das war auch nicht die Absicht. Erst wollte sie mich mal richtig schminken, sehen, ob es auch für mich passt, und dann werden wir einen Termin abmachen, um den gesamten Lernprozess zusammen durchspielen (sie eine Seite, ich die andere). Sie hatte mal schon ein Kurs für mehere organisiert, aber sie will das nicht mehr machen, dies weil jede eigene Vorkenntnisse und Bedürfnisse hat, da kann sie zuwenig auf jede Einzelne eingehen.
Was ich mich jetzt schon frage ist, wie ich dann alleine falsche Wimpern ranmache.... 🤪

Das Ergebnis: Ich war baff: Ich habe mich im Spiegel nicht erkannt! Später ist mir ein Gedanken gekommen: So sieht meine ältere Tochter in 24 Jahren aus, sie ist nach dieser Feststellung definitiv von mir!

Dann hat mir Gloria noch eine gepolsterte Hose probieren lassen. Das war richtig, jetzt sind die Proportionen viel weiblicher!

Mein Adrelanin Spiegel war schon ziemlich hoch, da sagte sie mir, "Du musst Dich nun nicht umziehen, Du kannst jetzt direkt an den Anlass fahren"
ufff
(werde heute schon nur an den Gedanken nervös :o )

Dann ab auf die Strasse, in die Tiefgarage (nur ein Wagen fuhr bei, einfach nicht schauen), Ticket zahlen, ins Auto steigen und nach Wangen fahren.
Einmal muss das erste Mal sein, als Frau raus! (na)

Ich erzähle gerne weiter, sobald ich die restlichen Fotos habe, aber eines möchte ich Euch nicht vorenthalten. Wir hatten ja unser Starfotograf Stefan dabei, hier zwei Bilder der Fotosession:
Daniela Fotosession.jpg
Herzliche Grüsse
Eure glückliche Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1428 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 137 im Thema

Beitrag von Malvine »

Glückwunsch zu dem gelungenen Termin und dem erfolgreichen Sprung ins kalte Wasser.
Du schaust wirklich bezaubernd aus!

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 856 Mal

Post 138 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Daniela,

vielen Dank für Deinen Bericht. Ich freue mich mit Dir, daß es bei der Kosmetikerin so gut gelaufen ist und Du Dir viel mitnehmen konntest. So ein Termin steht bei mir ebenfalls noch auf der Wunschliste ;-)

Daß Dein Adrenalinspiegel hochschoß, als Gloria Dich en femme rausgeschickt hat, kann ich mir gut vorstellen. Toll, wie Du das gemeistert hast.

Du siehst auf den Fotos umwerfend aus und man sieht Dir an Deinem Strahlen an, wie glücklich Du bist.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 139 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Malvine

Vielen Dank für das Kompliment! 🥰

Liebe Desiree
Desiree Maxima hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 16:43 Du siehst auf den Fotos umwerfend aus und man sieht Dir an Deinem Strahlen an, wie glücklich Du bist.
Das wars definitiv 😍

Lieber Gruss
Daniela

PS: Hatte ein Kaufrauschtag heute, mehr später 🤭
(man gönnt sich ja doch sonst nichts)
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1002 Mal

Post 140 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Daniela,

Glückwunsch zum tollen Erleb- und Ergebnis.
Zum professionellen Schminken und Fotografieren möchte ich ja auch noch mal.
Übrigens, schönes neues Avatarbild. (he)

Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 141 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Vielen DAnk, liebe Heike

Ich habe lange gewartet, bis ich das Avatarbild ersetzen wollte, eben auf eine professionnelle Aufnahme! 🤭

Lieber Gruss
Daniela
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 142 im Thema

Beitrag von MEL »

Hallo Daniela

und herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Premiere (ap)

Die Tipps von Malvine, Lana und Juliane kann ich mich nur anschließen,
dazu nun deine Erfahrungen bei der Kosmetikerin und dein erster Auftritt
in der Öffentlichkeit/unter "Unseresgleichen".

Outfit und Schminkergebnis sprechen auf den Aufnahmen für sich = DICH! (yes) (flo)

Weiterhin viel Spaß, denn die Büchse der Pandora (ein femme raus ins Leben) ist nun geöffnet :D , Geduld beim Üben und Ausprobieren und denk daran,
Weniger (Auffallen) ist oftmals mehr (Gewinn=Wohlbefinden).
Gerade wir reiferen Ladys/Mädels werden da draußen noch kritischer
beachtet/betrachtet :shock: :?

Aber niemand - mich eingeschlossen - ist vor Fehlgriffen/-Tritten gefeit.
Wir lernen daraus, aufstehen,Krönchen richten und weiter gehts!!

Liebe Grüße

Mel
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 143 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Mel

Vielen Dank für Deine so positive Rückmeldung, es war wieder eine Steigerung zum ersten Auftritt beim GWHF-Treffen, dort war ich praktisch ungeschminkt und hatte mich vor Ort im Hotel umgezogen. Bei diesem Mal war die Anreise zur KOsmetikerin im Halbhybrid-Modus, die Anreise mit "Spaziergang im Kaufhaus" zum Hotel und sogar die Rückreise am anderen Tag mit Perücke und immernoch voll geschminkt.
Schwebe jetzt noch, wenn ich daran denke!
MEL hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 17:19 Outfit und Schminkergebnis sprechen auf den Aufnahmen für sich = DICH! (yes) (flo)
(na) (gitli)
MEL hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 17:19 Gerade wir reiferen Ladys/Mädels werden da draussen noch kritischer
beachtet/betrachtet :shock: :?
Das wird mir immer mehr bewusst. Am Treffen kamen die Mädels teilweise so richtig "aufgedonnert". Das passt am Treffen, aber sonst draussen eher nicht.
MEL hat geschrieben: Sa 4. Jan 2025, 17:19 Weiterhin viel Spass, denn die Büchse der Pandora (ein femme raus ins Leben) ist nun geöffnet :D
Hier in meiner direkten Umgebung geht's leider nicht, aber solche Ausflüge.... Ich habe mir das Datum der Gala notiert und fahre schon gedanklich en Femme dorthin :D

Lieber Gruss
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 144 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ich bin ja noch nicht fertig mit meiner Geschichte vom 3. Januar.... Ich habe nun Videos und die Bilder von der Kosmetikerin erhalten.
Mein neuer Avatar könnt Ihr nun in "voller Grösse" sehen:
Daniela-01 (1).jpg
Dann der Entscheid für das andere Kleid, das sieht man offensichtlich, unabhängig der Gesichter:
Before-After.jpg
Wie im letzten Beitrag geschrieben, ich kam ziemlich aufgeregt in die Hotellobby en Femme, um meinen Schlüssel zu erhalten. Ich musste nichts mehr vorbereiten, deshalb konnte ich mich zu den bereits anwesenden Mädels sitzen. Es war ein herzliches Wiedersehen, ich erhielt auch anerkennende Blicke und praktisch alle mit einem Winkern, sie waren alle schon mal bei der Kosmetikerin (flo)

Es war wiederum sehr kurweilig und uns wurde a la carte ein sehr schmackhaftes Essen serviert.
Interessant war in den Gesprächen, dass praktisch alle Mädels "Männerhobbies" verfolgen: Werken, Auto basteln... ich musste schmunzeln, natürlich kann ich ja mitreden, mit meinem Sägewerk!

Ich bin spät zu Bett gegangen und habe den Schlaf nicht gefunden, klar, mit so viel Adrelanin!
Nach Hause bin ich en Femme zurück, hatte wohl die Jeans an, aber mit den Stiefeletten, Bluse mit BH und Perücke. Zu Hause habe ich dann wieder einen Rock angezogen und konnte so langsam runterfahren (Schlief in der Folgenacht über 12 Stunden!)

Das war die Geschichte des für mich einmaliges und unvergessliches Treffen (fwe3)

Über mein darauffolgender Kaufrausch vom Sonntag 5. Januar berichte ich später :wink:

Lieber Gruss
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 145 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Es geht vorwärts (gitli)
Am 1. Februar ist das nächste GWHF Treffen, ich habe am Samstagnachmittag einen Schulungstermin bei meiner Kosmetikerin Gloria:
Ich lerne mich schminken.
(na) (na) (na) (na)

Ich freue mich sehr (so)
(wenn ich nur denke, dass ich vor gefühlter langer Zeit (im Oktober glaube ich) das Schminken ausgeschlossen habe (hihi) )

Lieber Gruss
eine immer noch kribbelige Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 146 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Bin ganz aus dem Häuschen 🥳
Ich habe mich zur Gala 2025 angemeldet und habe soeben die Bestätigung erhalten 🥳💐😃
Kann schon nicht mehr ruhig bleiben wegen den benötigten Kleidern🧐
Die erste Lieferung aus meinem Kaufrausch vom 5. Januar ist angekommen, alles zu klein 🙃 (nein nein, es ist der Weihnachtsspeck, die mir bisher passenden Kleidern scheinen grösser zu sein als die neue Lieferung)
Ich hab nun 4 Monate Zeit um Lösungen zu finden🧛

Herzlicher Gruss
Eure noch kribblerige Daniela
MichelleMarie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 13 Mal

Post 147 im Thema

Beitrag von MichelleMarie »

Hallo Daniela 🌈

Herzlichen Glückwunsch zu deinen gelungenen Premieren 🌈🌈🌈

Nun wird es immer leichter und genussvoller enfemme zu sein - so soll es sein 🙏💄 weiter so und genieße immer wieder deine "Pubertät" - also probiere, probiere jeden Look und Outfit.

Du sahst fand ich im beige, schwarzen Kleid schon sehr natürlich feminin aus 💄

Liebe Grüße Michelle
"Durch die Leidenschaft lebt der Mensch; durch die Vernunft existiert er bloß."
– Nicolas-Sebastien Chamfort
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 148 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Michelle

Vielen Dank für Deine Glückwünsche zu den Premieren, ja das waren sie immer weitere Schritte, die ich auf meinem Weg schreite: Schminkkurs, weitere Treffen und dann die Gala.😎🥰
MichelleMarie hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 05:41 Nun wird es immer leichter und genussvoller enfemme zu sein - so soll es sein 🙏💄
Schon zu Hause kann ich mir nicht vorstellen, Männerkleider zu tragen, es ist jedes mal ein Muss. Da ich in meiner Umgebung ein Outing nicht möglich ist (zu engagiert im MM in der Gemeinde), geniesse ich voll die Fenster der Treffen ganz en Femme und mein en Femme-Alltag (dies ohne Perücke und Schminke, das wäre für die Hausarbeit hinderlich).
MichelleMarie hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 05:41 genieße immer wieder deine "Pubertät" - also probiere, probiere jeden Look und Outfit.
Ja, da triffst Du den Nagel auf den Kopf, ich probiere, freue mich, bin enttäuscht, wenns nicht passt, geht so hoch und runter! 👸🏻
MichelleMarie hat geschrieben: Fr 10. Jan 2025, 05:41 Du sahst fand ich im beige, schwarzen Kleid schon sehr natürlich feminin aus 💄
Vielen Dank, bei Deiner Aussage kribbelts mir wieder 👩🏻😍

Herzlicher Gruss
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 149 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ich komme zurück auf meinem "Kaufrausch" vom 4. Januar. Alle bestellten Kleider in Bonprix waren zu klein, musste alles zurücksenden, ausser meiner ersten Umhängetasche, die ist süss (schwarz, klein aber gross genug für das was ich aus heutiger Sicht und nach zwei Anlasserfahrungen brauche). Die zweite Bestellung war ein Pettycoatkleid mit Pettycoat und zwei Paar Vintag 50er Jahre Schuhe. Das Kleid war zu klein aber die Schuhe sind himmlich:
Schuhe.jpg
Ich habe nun ein neues Kleid bestellt, das mir passen sollte: https://vintage-vogue.shop/produkt/fore ... sse=4xl-48
Ich bin ja eine Rock'n'Rollerin seit 54 Jahren, da muss ein solches Kleid her.

Desweiteren habe ich neue Kleider gekauft, diesmal bei Aboutyou, zwei davon behalte ich. Es sind dunkle Kleider, daher möchte ich noch helleres
bestellen, aber da warte ich noch. Und auch zwei Silberringe habe ich gekauft, ich suche nun noch ein Armreifen.

Herzlicher Gruss
Eure Daniela im Shoppingmodus
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1428 Mal

Post 150 im Thema

Beitrag von Malvine »

Ja, liebe Daniela, das Problem mit der Größe....
Ich hab Gestern erst wieder ein paar Kleider gekauft und die Spanne reichte über 3 Konfektionsgrößen hinweg. Das macht es nicht immer einfach, deshalb genieße ich inzwischen die Anprobe im Geschäft.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“