Letzte Woche
Quelle: http://up.picr.de/32420439pp.jpgHeute
Quelle: http://up.picr.de/32420448gk.jpg...fragt mich jetzt bitte nicht, wieso, weshalb und warum....ich habe keinen Schimmer, freue mich aber über diese schöne Überraschung
LG Michelle
Im Chat: ChatBotIn, aber keine natürlichen Personen (d/m/w)
Quelle: http://up.picr.de/32420439pp.jpg
Quelle: http://up.picr.de/32420448gk.jpgVicky_Rose hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 07:47 @Conny-Andrea:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
50 kg, ich kann mir gar nicht vorstellen, was das körperlich bedeutet. Treppensteigen, Bewegungen etc. muss doch jetzt viel leichter gehen.
Wenn das meine Waage wäre würde ich ihr was fieses zutrauen.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 07:58...
...fragt mich jetzt bitte nicht, wieso, weshalb und warum....ich habe keinen Schimmer, freue mich aber über diese schöne Überraschung...
Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 07:58![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...fragt mich jetzt bitte nicht, wieso, weshalb und warum....ich habe keinen Schimmer, freue mich aber über diese schöne Überraschung![]()
LG Michelle
Dir sei verziehenMichiWell hat geschrieben: Mo 16. Apr 2018, 17:12Ein Teufelskreis, bei dem man jede Nacht ein paar Gramm Fett zulegt, selbst wenn man es schafft, in Summe unter seinem täglichen Bedarf zu bleiben.Anja hat geschrieben: Mo 16. Apr 2018, 10:53 Die Kalorien, die man unterm Strich zu sich nimmt, zählen. Dabei ist es egal, ob morgens oder abends, oder nachts.
Hallo Anja,Anja hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 11:51Dir sei verziehenMichiWell hat geschrieben: Mo 16. Apr 2018, 17:12Ein Teufelskreis, bei dem man jede Nacht ein paar Gramm Fett zulegt, selbst wenn man es schafft, in Summe unter seinem täglichen Bedarf zu bleiben.Anja hat geschrieben: Mo 16. Apr 2018, 10:53 Die Kalorien, die man unterm Strich zu sich nimmt, zählen. Dabei ist es egal, ob morgens oder abends, oder nachts.![]()
Aber ist das nicht ein Widerspruch in sich? Ich nehme weniger zu mir als mein täglicher Bedarf ist und nehme trotzdem noch zu?
Dass die am späten Abend aufgenommenen Kalorien vom Körper noch produktiv verbraucht werden ist wenig wahrscheinlich.Anja hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 11:51 Ich hatte übrigens nie Probleme mit späten Mahlzeiten. Selbst wenn es wirklich mal ein spätes Abendbrot wird, ist das zu 99% noch vor 21 Uhr. Also bleiben erstmal immer noch min. 2h Verdauungszeit, bis ich ins Bett gehe bzw. schlafe. Ich hatte noch nie das Problem, das mich ein Abendbrot vom Schlafen abgehalten hätte.
Nun, ich sage mal, dass man sich nicht wenige morgens und oft bis in den späten Vormittag hinein mehr oder weniger schlapp und nicht so leistungsfähig fühlen, obwohl man, wenn man ausgeruht ist und ein gutes Frühstück hatte, eigentlich die sprichwörtlichen Bäume ausreißen können sollte. Es ist daher naheliegend, dass für die Körperfunktionen in Summe nicht genügend Energie bereitsteht. Also muss irgendwo gespart werden.Anja hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 11:51 Auch mit dem "Ruhemodus" und dem der berühmten "Sparflamme" hab ich so meine Probleme. Weil bewiesen sind diese Modi meines Wissens nach nicht.
Natürlich darfst und sollst du machen, was du selbst für richtig hältst. Ich will da niemanden zu etwas überreden, wovon er/sie nicht überzeugt ist.Anja hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 11:51 Ich halte es da mit Anke. Man muss den gesamten Lebensstil betrachten und darauf ausgerichtet eine ganz persönliche Ernährungsweise finden, die zu der Person passt.
das ist genau das, was mich auch über längere Zeit beschäftigt hat. 80 kg war eine Schallgrenze, die ich nicht zu unterbieten war. Durch die intensive Bewegung beim Hausbau über 3 Monate konnte ich die 76 kg unterschreiten. Ich bin begeistert und das ist ein wichtiger Motor. Es ist nicht der Verzicht alleine, sondern möglichst viel Bewegung mit Anstrengung (keine Höchstleistungen), die eine weitere Gewichtsabnahme erreichen lassen. Gratis dazu gibt es ein besseres Körpergefühl.Megan1988 hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 10:48 Bei mir sinds 80,1 heute morgen. Ich komme einfach nicht unter die 80... Ab da wird es für mich jetzt sehr schwer. Das merke ich total... Da muss ich wirklich auf so gut wie alles verzichten. Und ich verzichte schon auf Süßigkeiten, Zuckerhaltige Getränke u.s.w.
Naja aber es wird schon irgendwie klappen.
Das ist mir klar. Mit den 2h meinte ich die minimale Differenz zwischen Abendessen und ins Bett gehen. So dass, selbst wenn die Mahlzeit sehr üppig ausfiel, ich dann aber nicht mehr so ein Völlegefühl habe, wenn ich ins Bett gehe.MichiWell hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 22:17 Dass die am späten Abend aufgenommenen Kalorien vom Körper noch produktiv verbraucht werden ist wenig wahrscheinlich.
Und mit den 2 Stunden Verdauungszeit liegst du "leicht" daneben. Siehe hier: Verdauung - Dauer
Die Verdauung ist ja nicht abgeschlossen, wenn die Nahrung nach 2 (oder mehr) Stunden den Magen verlässt. Im Dünndarm geht es erst richtig los. Erst dort werden die Nährstoffe vom Körper aufgenommen, und das dauert. Und, damit du bewusst den Zusammenhang spürst, dass dir das späte Essen letztlich die Schlafqualität verschlechtert, da musst du schon schwer essen oder mehr Alkohol trinken.
...wenig wahrscheinlich...MichiWell hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 22:17Nun, ich sage mal, dass man sich nicht wenige morgens und oft bis in den späten Vormittag hinein mehr oder weniger schlapp und nicht so leistungsfähig fühlen, obwohl man, wenn man ausgeruht ist und ein gutes Frühstück hatte, eigentlich die sprichwörtlichen Bäume ausreißen können sollte. Es ist daher naheliegend, dass für die Körperfunktionen in Summe nicht genügend Energie bereitsteht. Also muss irgendwo gespart werden.Anja hat geschrieben: Di 17. Apr 2018, 11:51 Auch mit dem "Ruhemodus" und dem der berühmten "Sparflamme" hab ich so meine Probleme. Weil bewiesen sind diese Modi meines Wissens nach nicht.
Es muss hier niemand öffentlich zugeben, dass das für ihn/sie zutrifft, und doch dämmern wohl nicht wenige vormittags mehr oder weniger kraftlos vor sich hin. Das fällt uns nur nicht mehr so deutlich auf, weil wir heutzutage überwiegend leichte Jobs haben oder gar nur "Schreibtischtäter" sind.![]()
Ja das stimmt - streiten ist in jedem Thread doof. Aber es soll ja nicht so sein. Ein bisschen finde ich schon, das jenes drumherum um die Gewichtsregulierung hier mit rein darf. - urks.Anja hat geschrieben: Mi 18. Apr 2018, 09:42 Aber über Ernährung kann man inzwischen streiten wie über Religion. Und dafür ist mir dieser Thread eigentlich zu schade
ACK. Die gefakten Mini-Portionsgrößen, die von der Lebensmittelindustrie angegeben werden, sind auch der größte Schwachsinn. Danach esse ich auch immer mindestens für 2-3 Leute.Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Do 19. Apr 2018, 20:48 Naja, laut Miracoli bin ich ja auch 4 Personen![]()