GOOD VIBES - POSITIV ist/sind/war/wird ....
GOOD VIBES - POSITIV ist/sind/war/wird .... - # 9

Lebensplanung, Standorte
Antworten
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal
Re: GOOD VIBES - POSITIV ist/sind/war/wird ....

Post 121 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

In der grauen Jahreszeit um so wichtiger in sich rein zu hören, was schön ist/war (he) (smili)
  • Die super schönen Treffen mit gaaaaaanz lieben Menschen (ki) (ki)
  • Die wichtigen und schönen CSD's
  • Meine liebe Steffi (he) (ki) (he)
  • Einen Job zu haben
  • Dass es in Monnem & vielen andren Städten in Deutschland & in Liechtenstein & in Städten in der Schweiz ziemlich unkompliziert ist als Yvi auf Tour zu gehen (smili)
  • Dass wir am Nikolaus nach Köln fahren und die Weihnachtsmärkte erkunden wollen :mrgreen:
  • Wundervolle Zeit zu zweit und im Freundeskreis / mit der Family zu haben (he)
LIFE IS GOOD (smili) (ki) (he)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 122 im Thema

Beitrag von Lana »

... dass ich an der Sicherheitskontrolle am Flughafen eine Vollkontrolle "gewonnen" habe, wie die Dame hinter dem Scanner freundlich bemerkte.

Dann fragte sie mich, ob ich Mann oder Frau sei. Eigentlich hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass mich heute jemand nicht als Mann lesen würde, da ich es zeitlich nicht mehr geschafft hatte die Haare aus dem Gesicht zu entfernen. Ich trug einfache schwarze Thermoleggins und einen warmen Pulli in Überlänge, der gerade so über den Po reichte. Also bestenfalls "hybrid", wie das hier gerne genannt wird, oder androgyn.
Und so antwortete ich:
"Auf dem Papier steht M". Aber das hat sie gar nicht interessiert.

Es ging ihr darum herauszufinden,
von wem ich nun lieber abgetastet werden möchte: von ihrem Kollegen oder von ihr?

Nun, da fiel mir die Wahl natürlich leicht und ich blieb bei ihr. Meine Stiefel mussten nochmal extra durch den Scanner, dann ging es weiter.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 123 im Thema

Beitrag von Christiane »

Toll war:

... , daß ich letzten Samstag auf dem Weihnachtsmarkt in Lübeck mehrere Komplimente von Frauen für meine Weihnachtsbrosche bekommen hab.
... , daß es beim Frühstück bei Niederegger keinen interessiert hat, was ich an habe. (Stiefeletten, Jeans, Longpullover, B-Körbchen)
... , daß ich den 24. mit 4 Freundinnen verbringen durfte und nicht die einzige im Rock war.
... , daß sie mir "Geleitschutz" gaben, als wir zum Spätgottesdienst sind.
... , daß ich dort von zwei fremden Frauen ein Kompliment für meinen grauen Winterrock und meine Stiefeletten (8 cm) bekommen habe.
... , daß ich dort nur etwas aufgefallen bin, weil ich als einzige einen roten Wintermantel an hatte.

Dieses Gefühl trägt mich heute noch. (he)

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Ramona_Noir
Pronomen:
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 124 im Thema

Beitrag von Ramona_Noir »

Tolle Idee !
Ich bin froh:
-hier zu leben und ausprobieren kann was ICH möchte
-das ich anziehen kann, ab und zu, was ich möchte
-das meine beste Freundin mich unterstützt und immer an meiner Seite ist wenn ich sie brauche
-das es dieses Forum gibt
—das jetzt grade die Sonne scheint
-gesund zu sein
-das ich nicht mehr arbeiten muss
- und alles was ich jetzt vergessen habe

Liebe Grüße
Ramona
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3161 Mal

Post 125 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Ramona_Noir hat geschrieben: Fr 26. Dez 2025, 09:17 Tolle Idee !
Ich bin froh:
-hier zu leben und ausprobieren kann was ICH möchte
-das ich anziehen kann, ab und zu, was ich möchte
-das meine beste Freundin mich unterstützt und immer an meiner Seite ist wenn ich sie brauche
-das es dieses Forum gibt
—das jetzt grade die Sonne scheint
-gesund zu sein
-das ich nicht mehr arbeiten muss
- und alles was ich jetzt vergessen habe

Liebe Grüße
Ramona

Danke, liebe Ramona, für die schönen Worte (super)
Du hast es damit auf den Punkt gebracht.

Begeistert und Dankbar
Deine Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 178 Mal

Post 126 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Positiv ist ....

... mal wieder Revue passieren zu lassen, was dieses Jahr alles so vorgefallen ist.

- das ich am 21.3. meine GAOP hatte und das Anhängsel zwichen den Beinen los geworden bin. (he)
- das ich im Mai meinen 60. Geburtstag so richtig feiern und genießen konnte (he)
- das ich nach meinem Umzug 2024 nun in einem Umfeld wohnen kann, in dem mich die Nachbarn so akzeptieren, wie ich nun mal bin und einige gute Kontakte draus geworden sind (he)

- dass ich, trotz einiger aufgetretener gesundheitlicher Probleme, nun immer noch positiv in die Zukunft schauen kann

Positiv wird ....

- das Jahr 2026
. - wenn ich hoffentlich bald einen Termin für meine Korrektur-OP bei Dr. Liedl bekomme

Liebe Grüße und allen einen guten Start nach 2026,
Diana. (moin)
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Flora
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vogtland
Danksagung erhalten: 128 Mal

Post 127 im Thema

Beitrag von Flora »

Gestern in der Apotheke, zusammen mit meiner leider grad arg erkälteten Liebsten.

Normalerweise habe ich die Haare im MM hochgebunden, aber erst vorgestern waren wir beide bei ihrer Friseurin, und ich habe die frisch frisierten, seit Corona herausgewachsenen langen glatten Haare mal offen getragen.

Wir sind die einzigen im Raum, als hinter uns eine weitere Kundin hereinkommt, kurz darauf die Apothekerin aus dem Nebenraum an die Theke kommt und fragt, wer denn dran sei.
Antwortet die Kundin hinter uns: "Zuerst die Damen... [deutliche Pause] ...und Herren."

Ich hab so in mich hineingegrinst und mich einfach gefreut: über die schönen Haare und darüber, dass das also auch en femme von hinten ganz gut aussehen muss, und mehr noch über den Gedanken, dass etwas, wovon ich vor einigen Jahren wahrscheinlich noch beleidigt gewesen wäre, mir nun ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 128 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Dass ich vor zwei Tagen en femme die Nachbarstadt unsicher gemacht habe - und es keine S.. interessiert hat.
Davon noch beeindruckt und ermutigt
Nina
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 129 im Thema

Beitrag von Christiane »

Positiv heute ist:

- das mir B., meine Nachbarin (Freundin) geholfen hat, mein Festnetz wieder zum laufen zu bringen
- ich mich nur mäßig aufgeregt hab, weil der Router abgek** ist.
- wir gemütlich ein Tee´chen miteinander getrunken haben
- ich für Sonntag, den 18. doch noch einen Tisch ergattern konnte, um meine Mädels mal auszuführen-
- ich heute erst eine Zigi geraucht habe (auch wenns schwer fällt :roll: )
- ich trotzdem schon 1 kg abgenommen habe (Die Treppen hier gebens einem :lol: )
- Elli scheinbar einen großen Bogen um mich gemacht hat :lol:

Schönen Tag noch! (ki)
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2615 Mal

Post 130 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

War zwar schon Mitte Dezember, aber da mir dieser Faden wieder untergekommen ist:
Es war die Begegnung wieder mit Nyna, die dieses Mal für unser Treffen am Christkindlmarkt wieder in weiblicher Form erschien. Allerdings zählte auch die Begnung letztes Jahr als Markus zu den Highlights, denn Violetta war noch nie mit einem Mann unterwegs und die Reaktionen waren durchaus positiv.
Positiv neben den der netten Begegnung mit unseren Gesprächen auch die Begegnungen mit anderen Menschen vor allem bei unserem Rundgang durch den Hofgarten und die Lumagica Installationen. Wir haben nur nette Menschen in guter Stimmung getroffen, die uns nach zu machenden Fotos gefragt haben und die auch so unkompliziert und freundlich unsere Bitten danach erfüllt haben. Auch beim nachfolgenden Besuch des Christkindlmarktes mit Kiachl und Kraut Verzehrung und danach bei unseren Drinks im Domcafé haben wir nur Positives erlebt.
Wenn doch alles so unkompliziert wäre.
Schönen Restsonntag noch
Violetta
20251212_174755.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 131 im Thema

Hallöchen,

Ich freue mich heute total auf den ersten Frühlingstag in meinem Vermessungs- Außendienst.
Die Kälte, Tristess, fehlende Sonne und der olle Schnee sind mir ja echt auf mein Gemüt geschlagen, drum freue ich mich jetzt umso mehr auf die Sonne 🌞.

Und heute brauche ich nur noch
1 Thermostrumpfhose, statt 2. :mrgreen:
))):s

Hinzugefügt:
Habe gerade mein Küchenfenster aufgemacht und höre schon meine gefiederten Freunde allerliebst zwitschern.
🐦 😊

Erwartet sehnsüchtig den Frühling
Eure Violetta 💜 🌺
ExUserIn-2026-04-03
schau
Danksagung erhalten: 258 Mal

Post 132 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-03 »

Heute bin ich mit einem Riesen-Blumenstrauß durch unser Lrtchen gelaufen und bis so unfassbar häufig angelächelt und positiv angesprochen worden…

Soo schöön! (flo) (flo) (flo) (flo)

Lächelnd - Svenja
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 133 im Thema

Es war wunderbar heute draußen zu sein und neben der Arbeit die langsam erwachende Natur (flo) zu beobachten.
Die ersten Frühblüher 🌷zeigen sich und die ersten Bienen 🐝 und Hummeln habe ich auch schon beobachtet.
Das machte mich sehr glücklich.

Das erste Bild habe ich in einem Pfarrei Garten gemacht, in dem ich vermessungstechnisch tätig war.
Die Winterlinge sind mir am meisten aufgefallen und da waren auch die Bienen zu beobachten.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/wNrDy07T/20260227-101340-1.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/RGv9HnD1/20260227-071019-1.jpg

Heute glücklich
Eure Violetta 💜 🌺
ExUserIn-2026-04-03
schau
Danksagung erhalten: 258 Mal

Post 134 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-03 »

Ich durfte gestern dann doch tatsächlich bei einem total süßen Heiratsantrag dabei sein, den eine unserer Freundinnen Ihrer langjährigen Partnerin vor großem Publikum in unserer Lieblingsbar beim Karaoke gemacht hat. Vorher den DJ und die Barmädels ins Vertrauen gezogen und dann nach "Das Beste" von Silbermond auf die Knie, den beleuchteten Ring rausgeholt und nach kurzer Ansprach DIE Frage gestellt...
Herzererwärmend, ehrlich, authentisch und total süß.
Danach natürlich Tränchen und Jubel von allen Seiten - GOOD VIBES pur!

Mit Tränchen im Auge - Svenja
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 135 im Thema

Vorgestern habe ich wieder etwas außergewöhnlich Schönes erlebt:

Am Montag mußte ich mein Fahrrad in Reparatur geben, da der vordere Umwerfer nicht mehr umwerfend war.
Total eingerostet und von mir nicht mehr gangbar zu machen, der Winter verfolgt mich noch.... (snow) (ag)
edeka hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 10:31 Violetta, deshalb vermeide ich bei Schnee und vor allem bei Salz-gestreuten Straßen möglichst das radfahren.
Mit Schneeglätte kann man durch langsames fahren noch zurecht kommen. Schlimmer ist es, in der Salzlake zu fahren, das macht das Rad kaputt.
Jetzt muß ich Dich, edeka, noch fragen, vor einiger Zeit hast Du doch noch den Namen ascona getragen, erklärst Du mir bitte den Hintergrund der Namensänderung.
Mir ist das auch bloß anhand Deines Profilbildes aufgefallen.

Ich tat dies nach meinem Vermessungs-Außendienst, den ich ja bisher noch in männlicher Optik bestreite (ich bin dran, an der Umsetzung der weiblichen Optik, ist aber nicht so einfach), in einer Allround Werkstatt in meinem Wohnort.
Ich dachte mir so, kannste ja mal antesten, Violetta, da ich dort noch nie gewesen bin.

Vorgestern war ich im Büro und hatte dann nachmittag Zeit, das Rad wieder abzuholen.
Ja, im Büro bin ich ja bekanntlich in weiblicher Optik und warf mir dann nach dem Nachhausekommen die Fahrradklammotten über, immer schön in
pink/rosa.
Fürs Radfahren hab ich auch eine extra alte Perücke, die schon etwas struwelig ist.
Hingelaufen, ach ja, da gab es auch eine Premiere. Ich hatte zum ersten Mal beim Laufen Turnschuhe, meine Radfahrschuhe an, da es mit schicken Stiefeln etwas gewöhnungsbedürftig wäre, hihi.

Ich klopfte an das Tor der großen Garage, nach kurzer Zeit öffnete sich der Sesam und die beiden Herren, von denen der Chef von beiden mich schon am Montag gesehen hatte, staunten nicht schlecht.
Ich sagte, ich bin es wirklich, da ich erstmal Verwirrung stiftete.
Der Chef nahm die Situation gleich für einen Gag auf und fragte mich:
"Fangfrage, wo hast Du die Sachen von Deinem Lenker hingetan", ich mußte gleich lachen und beantworte lächelnd seine Frage. (smili)
Wir sind uns vorher noch nie persönlich begegnet, jedenfalls nicht wissentlich.

Dann entspann sich zwischen uns eine äußerst angenehme Unterhaltung.
Zuerst die Feststellung: "Du siehst doch spitze aus" was mich schonmal mit großer Genugtuung erfüllte und danach dann gleich die Frage, ob meine Brüste natürlich oder... na ja, ich sagte dann unter lautem Lachen "Du willst es ja gleich ganz genau wissen und erklärte Ihm meine Hintergründe, so daß er dann viele Dinge verstand.
Meine lackierten Fingernägel fand er auch ganz toll.
Und ihm war durchaus bewußt, daß es in so einem Provinznest, wie unserem gar nicht so einfach, ist, als trans* Person öffentlich in Erscheinung zu treten.
Diesen Gedanken griff ich gleich auf.
Ich erzählte ihm von meinem ersten körperlichen Übergriff und fragte Ihn, ob er die Person kenne, die ich namentlich nannte.
Er bejahte es und sagte gleich, "Der ist schon immer ein alter Miesepeter " , was meine Meinung noch bestätigte :x .

Nach diesen ganzen lieben Worten verabschiedete ich mich von Ihm, bezahlte noch den ausgemachten Preis und gab ihm 3 Euro Trinkgeld, einfach für alles.

Und die Schaltung funktioniert wieder tadellos. (yes)
(super)

Als ich mit meinem Rad dann draußen war, grüßte mich aus einiger Entfernung noch ein Angestellter vom Döner Imbiss, wo ich mir oft etwas hole, mit einem freundlichen Winken und Lächeln (smili) , daß freute mich auch ungemein.
Er hatte mich am vergangenen Freitag beliefert, als mein bester Freund bei mir zu Gast war.
Und weil ich Menschen gerne eine kleine Freude mache, gab ich ihm ein Trinkgeld und er schenkte mir dafür einen zugehauchten Kuss. (ki)
Freundlichkeit bekomme ich wieder.

Ein Selfie konnte ich mir dann im Anschluß nicht verkneifen:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/SbWy5Ld/20260311.jpg

wieder einmal sehr glücklich 🍀
Eure Violetta 💜 🌺
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“