Schukauf bei Deichmann
Schukauf bei Deichmann - # 9

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schukauf bei Deichmann

Post 121 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 23:27 Sackhüpfen war 1904 eine olympische Disziplin :mrgreen:
Na seht Ihr: Da haben wir ja schon einen guten Grund gefunden, weshalb auch der kleidsame Kartoffelsack sich wieder einmal auf den Catwalks finden wird! :)p 😂

🙏🏽 🙋🏻 Ronda
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

"Don't dream it. Be it!" (Rocky Horror Picture Show)
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 805 Mal

Post 122 im Thema

Beitrag von Michi »

Ronda_PTL hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 21:27
MichiWell hat geschrieben: Do 1. Jan 1970, 01:02 Einen Fachmann erkennt man daran, dass er sich gegenüber der Allgemeinheit verständlich ausdrücken kann.
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. 😁

Wir führen weder universitäre Diskussionen auf der Ebene von Fachexperten (mal abgesehen davon in eigener Sache). Und was mich echt annervt ist die in DTL wieder einmal grassierende "Deutschtümelei" der angeblichen "Kulturschützer", die sogar Software als "Weichware" im Duden verankert sehen wollen. 😳
WTF! Ich glaube ich sehe nicht richtig. Du wirfst mir Deutschtümelei vor? :o
Make mal janz langsam mit the young Horses! :roll:
Ronda_PTL hat geschrieben: Fr 30. Nov 2018, 21:27 Ganz absurd wird es in der IT ohnehin, weil kein Mensch mehr knapp und präzise kommunizieren könnte, wenn wir die deutschen Wortungetüme für etablierte Fachbegriffe erzwingen wollten.😱
Gerade in meiner Berufswelt sind fremdsprachliche Fachbegriffe allumfassend und völlig unvermeidbar. Doch um so mehr ist mir klar, dass ich einem Laien nicht damit kommen kann, mich allgemein verständlich ausdrücken muss. Und ergänzend möchte ich anmerken, dass meine Kunden das dankbar zur Kenntnis nehmen.

Dagegen könnte ich kotzen, wenn ich sehe, wie irgendwelche Wichtigtuer (nicht nur in meiner Branche) die Allgemeinheit mit Fachbegriffen geradewegs zuscheißen, und das doch nur, damit niemand merkt, wie wenig diese Luftpumpen tatsächlich vom Fachthema verstehen.

Die oben stehend zitierte Aussage, woran man einen Fachmann erkennt, ist leider nicht von mir. (Schön wär's.) Jedoch kann ich sie auf Grund meiner jahrelangen beruflichen Erfahrungen vollumfänglich bestätigen. Und ich kann es auch gern mal anschaulich mathematisch darstellen ...

Für Vorträge von Fachleuten für Fachfremde verhält sich die tatsächliche Fachkompetenz y (senkrechte Achse) zur Anzahl der gebrauchten Fachwörter x (waagerechte Achse) etwa wie folgt:

y = 1 / (x^e)

(Bitte den Link klicken.)

)))(:

PS: Sorry für's fortgesetzte Off Topic.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn

Post 123 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

Liebes Mimöschen Michi:
WTF! Ich glaube ich sehe nicht richtig. Du wirfst mir Deutschtümelei vor? :o
Wenn Du Dir diesen Schuh anziehst, werfe es mit bitte nicht vor. :((a Ich hatte sehr differenziert geschrieben, um was es mir ging.

Hab 'nen beruhigten 1.Advent ☯️

Mit freundlichen Grüßen

Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 805 Mal

Post 124 im Thema

Beitrag von Michi »

Ronda_PTL hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 10:43 Liebes Mimöschen Michi:
Okay. Dann wären wir also zu zweit. (ki) (dr)

Dir auch einen schönen ersten Advent
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 0

Post 125 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

MichiWell hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 10:15

Your english is not the yellow from the egg :mrgreen: (dr)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir 'ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 126 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Ich musste erstmal googeln was Deutschtümelei ist.
Ja ich bin ehrlich, ich habe zum ersten mal dieses Wort gehört.
Aber lasst uns bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen.
Mir gefällt das eigentliche Thema besser.
Liebe Grüße Jasmine
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 127 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

ein wenig Senf hätte ich noch... :-)
ich bin in der EiTi, aber ich versuche schon immer, alles verständlich rüberzubringen, ich deutsche die ganzen unsäglichen Ami-Abkürzungen soweit als möglich ein
selbstverständlich bin ich gar nicht in der EiTi, sondern in der EDV :-)

vorgestern war ich bei der Zahnreinigung beim Zahnarzt, dort hat mir die Pflegekraft eine Interdentalbürste emofohlen
ich hakte zweimal nach und fragte sie, warum sie nicht gleich Zahnzwischenraumbürste sagte...
mit Fremdwörtern hört sich alles gleich viel dramatischer und wichtiger an...
Auch Vordenker müssen nachdenken.
Ronda_PTL
registrierte BenutzerIn

Re: Schu(h)kauf bei Deichmann

Post 128 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL »

NanaVistor hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 15:21 ein wenig Senf hätte ich noch... :-)
ich bin in der EiTi, aber ich versuche schon immer, alles verständlich rüberzubringen, ich deutsche die ganzen unsäglichen Ami-Abkürzungen soweit als möglich ein

vorgestern war ich bei der Zahnreinigung beim Zahnarzt, dort hat mir die Pflegekraft eine Interdentalbürste emofohlen
ich hakte zweimal nach und fragte sie, warum sie nicht gleich Zahnzwischenraumbürste sagte...
Mit Verlaub,

Genau diese ignorante Ausgrenzung schon im VERBALEN (in Schrift & Sprache), diesen nicht logisch begründbaren Brass auf Anglizismen, verbunden mit einem in DTL ohnehin weit verbreiteten Antiamerikanismus, nervt seit Kindertagen.

Ihr dürft Euch alle gerne wieder "renationalisieren", aber wundert Euch dann bitte nicht, wenn die Welt einstweilen sich weiterentwickelt. Wir leben schließlich in globalen Dimensionen, die Weltsprache ist nun mal ENGLISCH und VIELE Berufe / Branchen würden überhaupt nicht mehr sich verständigen können, wenn es nicht weltweit verständliche Begriffe gäbe.

Leider stelle ich immer wieder fest, dass ausgerechnet in der Informations-Technologie sehr merkwürdige Vögel unterwegs sind, die anderen Menschen das "richtige" Expertentum gerne erklären, auch wenn man / Frau sie nicht fragt, aber ganz schnell in den selbstgezogenen engen Grenzen denken und sprechen, wenn es um weit wichtigere Dinge im Leben geht.

Aber in einem Forum, das so viel Wert auf Toleranz, Offenheit und alle Varianten des Menschseins legt, ja quasi in der Präambel verankert hat, finde ich solches schon sehr befremdlich.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus, auch wenn ich nicht die OT Diskussion wieder anfachen möchte.

Ein Lichtlein brennt ... Advent, Advent! 👼🏼

LG Ronda

Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 129 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Hi zusammen,

ich geh auch nochmal OT, weil ich nicht versteh wo denn das Problem ist..
Wenn es jemand versteht benutz ich die Fachterminologie und wenn nicht erklär ichs mit einfachen Worten, so das es die Nichtfachfrau oder der Nichtfachmann kapiert und damit fahre ich sehr gut!

Sich gegen das eine oder andere zu verwehren ist in meinen Augen, sorry Kindergeburtstag. Man merkt doch ob jemand was mit Fachbegriffen anfangen kann oder nicht..

Alles Liebe Marie
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Jasmin81
registrierte BenutzerIn
Pronomen: hier: sie

Post 130 im Thema

Beitrag von Jasmin81 »

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben:

Interdentalbürste hat nun mit "Denglisch" so überhaupt nichts zu tun, ist einfach ein (zahn)medizinischer Fachbegriff, der, wenn überhaupt, aufs Lateinische zurückgeht.

LG. Jasmin
NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 131 im Thema

Beitrag von NanaVistor »

Ronda_PTL hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 16:54
NanaVistor hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 15:21 ein wenig Senf hätte ich noch... :-)

Mit Verlaub,

Genau diese ignorante Ausgrenzung schon im VERBALEN (in Schrift & Sprache), diesen nicht logisch begründbaren Brass auf Anglizismen, verbunden mit einem in DTL ohnehin weit verbreiteten Antiamerikanismus, nervt seit Kindertagen.

Ihr dürft Euch alle gerne wieder "renationalisieren", aber wundert Euch dann bitte nicht, wenn die Welt einstweilen sich weiterentwickelt. Wir leben schließlich in globalen Dimensionen, die Weltsprache ist nun mal ENGLISCH und VIELE Berufe / Branchen würden überhaupt nicht mehr sich verständigen können, wenn es nicht weltweit verständliche Begriffe gäbe.

Leider stelle ich immer wieder fest, dass ausgerechnet in der Informations-Technologie sehr merkwürdige Vögel unterwegs sind, die anderen Menschen das "richtige" Expertentum gerne erklären, auch wenn man / Frau sie nicht fragt, aber ganz schnell in den selbstgezogenen engen Grenzen denken und sprechen, wenn es um weit wichtigere Dinge im Leben geht.

Aber in einem Forum, das so viel Wert auf Toleranz, Offenheit und alle Varianten des Menschseins legt, ja quasi in der Präambel verankert hat, finde ich solches schon sehr befremdlich.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus, auch wenn ich nicht die OT Diskussion wieder anfachen möchte.

Ein Lichtlein brennt ... Advent, Advent! 👼🏼

LG Ronda
und grade hier sollte man ansetzen und niemanden ausgrenzen, und sich deshalb grundsätzlich verständlich ausdrücken
natürlich nur, sofern es einem möglich ist :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 132 im Thema

Beitrag von sbsr »

Und da es hier schließlich um Schuhkauf geht (888) gehe ich übermorgen noch bei Deichmann in Kelheim auf die Suche nach Chelsea Boots, nachdem in der nächstgelegenen Filiale nichts ausgestellt war, was gefallen hätte. Wenn das auch nichts hergibt, wird es wohl doch auf einen Online Kauf raus laufen.

Die hier in schwarz habe ich mir übrigens kürzlich geleistet und am Freitag zum Stammtisch direkt probe getragen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 133 im Thema

Beitrag von Jasmine »

sbsr hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 09:20 Und da es hier schließlich um Schuhkauf geht (888) ..................
Mir würde es besser gefallen, wenn ich hier etwas über das eigentliche Thema (Schuhkauf bei Deichmann) lesen könnte. So ein schönes Thema, für die andere Diskussion könnte man meiner Meinung ein eigenes Thema eröffnen. Nicht böse sein, ist nur meine Meinung.
Liebe Grüße Jasmine
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 134 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Ronda_PTL hat geschrieben: So 2. Dez 2018, 16:54 Mit Verlaub,

Entschuldige Ronda, aber hier muß ich dir komplett widersprechen. So sehr ich Amerika, die Amis und alles was dazu gehört auch mag, diese Arroganz sich den Amis anzugleichen mag ich überhaupt nicht. Ich komme aus der ehemaligen DDR und wie wohl alle wissen, war die DDR ein guter Freund der damaligen UDSSR. Die Russen waren zwar damals bei uns Stationiert, aber uns denen anzupassen stand zu keiner Zeit in Raum, bzw. mussten wir auch nicht deren Sprache oder irgendwelche Ausdrücke annehmen. Und warum sollten wir das jetzt mit den Amis tun...
:((a

Ich mag die Globalisierung überhaupt nicht (leider ist das aber der Lauf der Zeit...) und man wird durch die Medien mit diesen furchtbaren Denglisch überflutet, sodaß es einfach akzeptiert wird. Ich finde diese Entwicklung nicht gut.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 135 im Thema

Beitrag von sbsr »

Jasmine hat geschrieben: Mo 3. Dez 2018, 09:34 Mir würde es besser gefallen, wenn ich hier etwas über das eigentliche Thema (Schuhkauf bei Deichmann) lesen könnte. So ein schönes Thema, für die andere Diskussion könnte man meiner Meinung ein eigenes Thema eröffnen. Nicht böse sein, ist nur meine Meinung.
Mir auch :roll:

Man könnte beinahe meinen, hier wären Männer unterwegs, weil jeder das letzte Wort haben muss.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“