Einfach sein...
Einfach sein... - # 8

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Raum Stuttgart
Danksagung erhalten: 559 Mal
Re: Einfach sein...

Post 106 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Ich bin eine Träumerin,
du sagst "Komm aus dir raus!"
Doch ich fühl mich in Gedanken wohl,
bin in mir selbst zufrieden.

Du misst an deinen Maßstäben,
Sein und Schein;
vielleicht sind meine schlicht anders,
in dieser Welt.

Jeder Traum beginnt leise im Kopf
und hören wir nicht genau hin,
wird kein einziger Wirklichkeit
und ist einfach verloren?

Wer Großes bewegen will,
der beginnt ganz klein bei sich,
weil was erstrebenswert im Leben ist,
wir nur in uns selbst zu finden können.
PXL_20240216_153625228.MP.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 107 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere morgen.
Deswegen suche nachdem was du brauchst, was sich gut anfühlt und dich lebendig sein lässt.
Würzburg_Gotel-017.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2578 Mal

Post 108 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Marcia V hat geschrieben: So 2. Jun 2024, 01:10 Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere morgen.
Ich meine allerdings, dass man an morgen doch einiges ändern könnte....zumindest was einen selber betrifft. Denn morgen ist dann ja heute......
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 109 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hier noch einige weitere Bilder aus Bad Urach.

Ich muss diesen Tag irgendwie festhalten, aber ich hab auch das Bedürfnis ihn mit euch zu Teilen den es sind all die kleinen und großen Glücksgefühle sowie die Fähigkeit Zufriedenheit ganz bewusst zu erleben, was diese "Lebensqualität" ausmacht und mir einfach gut tut.
red1.jpg
Es braucht nicht viel um sich wohlzufühlen, etwas Sonne, eine Kleinigkeit essen und vielleicht ein Glas Sekt.....
Zudem muss ich sagen, diese neuen Stiefeletten aus Veloursleder (Imitat) waren so was von Bequem da hat man die 8cm Absatz kaum bemerkt.
Collage_Fotor1.jpg
Glücklich sein heißt nicht das alles perfekt ist - es bedeutet, über das nicht perfekte hinweg zu sehen.

Marcia 💋
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 110 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Und zum Abschluss noch ein paar Eindrücke

full.jpg
diese Aufnahmen im Hotelgang finde ich gelungen.

Collage_Fotor.jpg
Man muss auch mal Bein zeigen und die Haarfarbe wechseln 🫣😂

Marcia 💋
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 111 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Hallo Marcia,

wirklich schöne Aufnahmen sind das. Mir persönlich gefallen die langen Haare besser, aber das ist ja Geschmackssache.

Liebe Grüße
Petra
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1443 Mal

Post 112 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Marcia,

es ist wieder schön Bilder von dir zu sehen, auch wenn sich so manches nicht so entwickelt hat, wie du es dir erhofft hattest. Ich wünsche dir dennoch einen guten Weg....wie auch immer er verlaufen mag.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 113 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Marcia V hat geschrieben: Di 23. Mai 2023, 18:14 Was mich am meisten noch ärgert ist das großporige Hautbild.
Primer verwenden - macht Babyhaut!
Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 114 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Nora_7 hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 00:27
Primer verwenden - macht Babyhaut!
Liebe Grüße Nora
Hatte ich Mal probiert war aber keine große Verbesserung. Aber sicher gibt es da Qualitätsunterschiede. Kannst du da einen Primer Empfehlen?

Grüße Marcia 💋
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 115 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Primer: Douglas Prime & Smooth - Smoothing & Unifying Makeup Primer.

LG Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 116 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hallo,
hier nachträglich ein kleiner Bericht von meinem letzten Ausflug.

Bevor demnächst unser Sommerurlaub ansteht und deswegen eine Pause für meine weibliche Seite erfolgt habe ich etwas Freiraum gekapert und noch kurzfristig einen Trip gemacht, nicht weit weg aber das muss ja auch nicht sein. Meine Frau hat mich ohne große Einwände gehen lassen.
Nun ja, jetzt hat Marcia erst vor kurzem zu mir zurückgefunden und ich habe wollte die Zeit genniesen. Das Ziel war schnell ausgemacht, Sindelfingen in einem Hotel der NUI Kette das relativ groß und günstig war für eine Nacht und habe so ca. 24 Stunden nur als Frau verbracht.
Zudem wollte ich unbedingt auch spazieren doch es viel mir wieder schwer über meine Ängste erkannt und bloßgestellt zu werden zu springen obwohl ich mit einem neuen Primer (Danke an Nora) ein besseres Hautbild gezaubert habe. Aber das macht aus einem alten Käfer immer noch keinen Ferrari.
Da war ich nun im Hotelgang und ich wusste der einzige Weg geht durchs Foyer nach draußen. Aber ich wollte raus also Bauch rein Brust raus wenn schon zur Zirkusnummer werden dann mit Stolz und Würde.

Ich hab mich jetzt nicht bewusst umgesehen aber hatte irgendwie das Gefühl nicht groß beachtet zu werden. Endlich hatte ich mein Ziel erreicht doch ich lief immer direkt in verschiedene Personen da ich nicht abrupt umdrehen mochte ging ich einfach weiter und versuchte die Blicke der Menschen zu deuten und ein Teufelchen auf meiner Schulter sitzen gab mir dieses Gefühl das alles was um mich herum passierte mit mir zu tun hatte.
Irgendwann war ich aus dem Trubel raus und begann mich zu entspannen und zu genießen.
Collage2.jpg
Zurück war ich dann etwas lockerer wieder aufs Zimmer, ein Gläschen Sekt, bisschen was essen und ein paar Bilder machen habe ich mir verdient. An diesen Tag ein Nachthemd geleistet das war so anschmiegsam und bequem das ich es unbedingt noch Fotografisch festhalten wollte.

Am nächsten Tag dann"¦"¦ wenn du einen Großteil des Vortages in Heels verbracht dann hast sagen dir deine Waden zuerst guten Morgen.
Aber ich fühlte dieses Ziehen eher als Belohnung, stand auf trank einen Kaffee in meinem neuen Nachthemd schaute aus dem Fenster...ein paar Nachrichten auf dem Handy. Eine tiefe Zufriedenheit machte sichin mir breit. Und dann kam mir der Gedanke dieses irgendwie festhalten zu wollen, ohne perfekt sein zu wollen, ohne Nylons und ohne Makeup. Einfach so ICH Marcia.
Collage3.jpg

💋
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 117 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Marcia,

je öfters du unterwegs bist, um so weniger wird es dir etwas ausmachen mit anderen Menschen zusammen zu sein. Kritischen Blicken begegne ich ich immer mit einem freundlichen Lächeln, den entweder wird es erwidert oder dein Gegenüber fühlt sich ertappt und wird den Blick von dir abwenden.
Erinnere dich immer daran, das du nichts verbotenes machst und nur, weil du dich im Spiegel als Mann wieder erkennst, bedeutet dies noch lange nicht, auch von anderen erkannt zu werden.
Auf der anderen Seite wird sich deine Unsicherheit immer nach aus spiegeln und dich angreifbar machen.
Auf deinen Bildern sehe ich so viel Energie und Lebensfreude, nimm diese mit nach draußen und sei einfach authentisch und einfach Du.

LG
Malvine
Marcia V
registrierte BenutzerIn

Post 118 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hier bin ich wieder,

in Ravensburg habe ich ein wirklich hübsches Loft ergattert indem ich ganz Marcia sein konnte.
Auch hatte ich mir fest vorgenommen den Weihnachtsmarkt weiblich zu erkunden, bin aber dann wieder mal an meinem Passing gescheitert (eine unendliche Geschichte).

Jetzt, im Nachhinein bereue ich es doch, hätte ja abends gehen können mit 25 Schals ums Gesicht...oder soviel Bein zeigen das man aufs Gesicht gar nicht schaut.😁

Es hat trotzdem gut getan wieder etwas unterwegs zu sein wenn auch nicht in stark frequentieren Bereichen. Ich muss da einfach etwas strenger mit mir werden — was soll schon passieren (außer mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt zu werden) 🫣.

"Wenn Sie zwei Gesichter haben, sollte wenigstens eines davon hübsch sein."
Marilyn Monroe
Collage2.jpg
An solchen Tagen kommen dann natürlich immer diese Gedanken auf warum und wieso tust du das alles, kennt ihr ja bestimmt und ich habe diesmal nicht resigniert sondern mir nochmal eine Chance gegeben es besser zu machen, erst mal meinen Klimbims stark ausgemistet (nahm langsam wirklich überhand) und mir versprochen das Thema MakeUp grundlegend neu anzugehen.

Ich weiß von euch habe ich immer wieder wertvolle Tipps dazu bekommen, dafür bin ich auch weiterhin sehr Dankbar aber die endgültige Lösung für mich habe ich noch nicht gefunden.

Manchmal erkennt man den Wert eines Augenblicks erst, wenn er eine Erinnerung geworden ist
Collage1.jpg
Alles liebe Marcia 💋
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 119 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Marcia,

also wenn ich bei dir gewesen wäre, dann hätte ich dich erst einmal rund gemacht, wieso du auf die dumme Idee gekommen bis, nicht auf den Weihnachtsmarkt zu gehen....Verdammt noch mal, du schaust auf deinen Bilder echt TOP aus!!!
Wir müssen uns immer im klaren sein, dass wir als Teilzeit CDs nie die 100% erreichen können, die wir gerne haben wollen. Natürlich hängen wir anderen mit unseren Bildern die Messlatte sehr hoch, weil wir uns ja alle von unserer besten Seite zeigen wollen. Mir geht es selbst oft genug so, die männliche Fratze scheint einfach durch und passt beim Blick in den Spiegel nicht zu dem, was ich gerne sein möchte. Aber Nein, deshalb grabe ich mich nicht ein und trau mich nicht mehr raus.
Du bist ein toller Mensch und auf den Bildern sehe ich eine schöne Frau. Natürlich hast auch du hier nur die Sahnestücke gepostet und das ist auch absolut OK so. Zeige was du hast und was du bist.
Es zählt nicht, was andere Menschen von uns denken, wenn sie eine flüchtigen Augenblick von uns Notiz nehmen - so schnell wie er kam, ging er auch wieder. Schau dir die Menschen genau an, wie viele sind so perfekt, wie wir es gerne sein möchten? Wollen wir uns wirklich an einem verschwindend kleinen Prozentsatz messen lassen und unser Glück davon abhängig machen?

Und was das Makeup betrifft: Vielleicht kannst du mal einen Termin für eine professionelle Makeup-Beratung machen, Anbieter für unsereins gibt es inzwischen genug.

LG
Malvine
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 978 Mal

Post 120 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Marcia,

den Beitrag von Malvine kann ich gerne auch unterschreiben. Du siehst so was von gut und passend aus, dass du keine 25 Schals brauchst um dich zu verstecken. Nur einen gegen das Wetter. Und gerade wenn es dämmrig wird, oder wie heute bei uns gar nicht richtig hell, fällst du in der Menge überhaupt nicht auf.
Also los rein in die Stiefel und naus aufd Gass. (smili)
Marcia V hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 12:19 außer mit Schimpf und Schande aus der Stadt gejagt zu werden
...und dafür hätten sie nicht mal Personal. :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“