Violettas Ardens Welt
Violettas Ardens Welt - # 8

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Olivia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ?
Wohnort (Name): Regensburg

Re: Violettas Ardens Welt

Post 106 im Thema

Beitrag von Olivia »

Hallo Violetta,

wie immer superschöne Bilder von Dir die ich immer sehr gerne sehe - Kompliment!!

)))(:

Liebe Grüße von

Olivia
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213

Post 107 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo, ihr Lieben.
Das Weihnachtsfest rückt näher und damit auch das Ende der Weihnachtsmärkte- und der Glühweinstände. Da wollte ich doch noch einmal bei dem netten Mädl beim Stand in der Maria-Theresien-Straße vorbeischauen. Und einfach noch eine feine Runde drehen und ein bisschen stöbern. Das neue Outfit von Tschibo (Pullover und Rock) wollte auch ausgeführt werden. Ganz so kalt wie die Tage davor war's nicht -aber eine navy-farbene Thermostrumpfhose war fein. Diesmal habe ich die Parkzeit voll ausgenutzt. Begonnen hat es mit einem Abstecher beim Müller in den Rathausgalerien. Für den Hausgebrauch ein paar günstige Strumpfhosen, einen hellen Eyeshadow und eine Nude-Eyeshadowpalette. Dann in die Theresien-Strasse und gleich in Foto machen lassen.

Noch hat's oben Schnee - ich hoffe, der überdauert das angekündigte Weihnachtstauwetter.
Leider war die nette junge Dame heute nicht beim Glühweinstand - dafür aber eine andere junge Dame, zwar nicht so überaus freundlich, aber sie hat auch wieder ein paar Fotos gemacht.

Das war wohl der letzte Glühwein am Stand für diese Saison.
Dann schaute ich noch beim Hofgarten vorbei, da ist wieder immer am Abend die Lichtinstallation der Lumagica geöffnet. Am Abend wäre der Effekt der beleuchteten Installationen sicher größer - aber am Abend bin ich allerdings (fast) nie unterwegs - ausserdem ist der Eintritt mit EUR 18,- ziemlich happig. Diesmal gibt's ein paar Neuigkeiten.

Diese Kutsche befindet sich noch zwischen Hofburg und Landestheater.

Ausflug in den Norden zu den Elchen.
Tanzinstallation -wahrscheinlich gibt's dann dazu die passende Musik.

Und noch ein wenig übriggebliebener Schnee vor dem Pavillon.
20221221_131712.jpg
So, damit es nicht zu ausladend wird, endet der erste Teil - den weiteren Tag und von heute später.
Schöne Zeit und alles Liebe
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 108 im Thema

..nach dem Hofgartenbesuch schaute ich mal beim neu renovierten Innsbrucker Dom zu St.Jakob vorbei. Ist schön geworden. Gegen eine Spende von EUR 1,- darf man fotografieren. Oder sich fotografieren lassen.

Dann ging die Parkzeit zu Ende und ich fuhr noch hinauf nach Igls oberhalb Innsbrucks. Ich hatte vor ein paar Tagen eine Anzeige bekommen und wollte das betreffende Verkehrsschild genauer unter die Lupe nehmen. Wird wohl nichts nutzen. (cry) Die Gelegenheit für eine Runde hier oben- da war Violetta noch nicht - habe ich genutzt.

Vor einigen Jahren wurde die alte Patscherkofelbahn ausser Dienst gestellt und weiter oben eine neue Kabinenbahn errichtet, die für viel Aufregung gesorgt hat. Die erste Liftstütze hat man gleich mal umfunktioniert. Und hier sieht man die alte und neue Trasse der Bahn auf den Innsbrucker Hausberg. Noch liegt Schnee - aber nach dem Tauwetter und dem Dauerregen wird wohl nicht mehr viel übrig bleiben.

Ein Besuch im EKZ Cyta beendete den feinen Ausflug. Die nette Verkäuferin im Müller war wieder für einen Schnappschuß zu haben.

Inzwischen ist meine neue Frisur wieder zurückgekommen.Ich habe mir die gleiche wieder zusenden lassen, denn es gab ein paar Unstimmigkeiten mit der Firma. Aber ausgeführt musste sie gleich wieder werden. Für einen Abstecher ins nahe EKZ und eine kleine Runde am Inn. Meine Liebste hat neulich Überröcke bestellt, wo ich mich auch mit angeschlossen hatte. Die kamen auch mit der Post und der grünfarbige wurde auch noch zum Outfit genommen. Eine Thermoleggings war grad angenehm für den Ausflug.
20221222_135541.jpg
Leider wieder grau in grau das Wetter - aber zumindest hat es nicht geregnet. Am Rückweg fiel mir ein, daß ich beim DM auch noch etwas besorgen wollte.

Und im Refugium noch einen gemütlichen Kaffee.

So, jetzt wünsche ich Euch eine feine Zeit, ein frohes Fest, so es gefeiert wird und alles Liebe
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Marcia V
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Raum Stuttgart

Post 109 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Habe mitbekommen das dich die Hexe getroffen hat. Dann wünsch ich dir gute Besserung, dass du den Jahesübergang etwas feiern und bald wieder deine Runden drehen kannst.

Grüße Marcia 💋
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 110 im Thema

Hallo ihr,
Die vergangenen Tage haben mir wieder mal aufgezeigt, wie wichtig es ist, sich wohlzufühlen - nicht nur seelisch - auch körperlich. Kurz vor Weihnachten wachte ich in der Früh auf und hatte im Bereich des linken Schulterblattes eine ziemliche Verspannung oder wohl schon einen Einschuss - Hexenschuss sagt man wohl dazu. So ohne Vorwarnung - ich konnte mich an keine Tätigkeit erinnern, die das ausgelöst haben könnte. Das blieb die ersten paar Tage unangenehm, aber ich hoffte, dass es wieder von selber vergehen würde. Leider vergebens- In der Nacht vom Christ- auf den Stefanietag konnte ich schon nicht mehr schlafen - ich fand einfach keine schmerzfreie Position. Daher in der Früh sofort bei der Ärztin, die bei uns Feiertagsdienst hat, angerufen und einen Termin für eine Spritze ausgemacht. Weitere zwei schlaflose Nächte zermürbten mich dann schon ziemlich. Die Spritzen wirkten leider nicht so wie gewünscht. Ich hätte mir einen schönen Jahresausklangsausflug vorgenommen - aber dazu hatte ich überhaupt keinen Auftrieb und die schmerzliche Beeinträchtigung machte mich lustlos.
So gerne ich die Zeit enfemme genieße - das ist passé, wenn der Körper streikt.
Ich habe dann doch ein paar Physiotermine und Massagen ausmachen können - aber die Hexe weicht nur ganz langsam--und kehrt auch immer wieder zurück. Zumindest kann ich jetzt wieder in der Nacht schlafen..
Wenn alles in Ordnung ist und keine Wehwehchen zu spüren sind, nimmt man das so als normal und gegeben hin. Ich werde es wieder mal mehr zu schätzen wissen, wenn der Einschuss endlich mal wieder vorbei sein sollte.
Als es am Mittwoch besser ging, kam dann auch die Entzugserscheinung hervor und ich beschloss, daß ich einfach mal eine kleine Violettarunde an den Inn drehen MUSS. Vom Refugium ging ich dann an den Inn und wieder retour - es war ein schönes Gefühl - aber so richtig wohl gefühlt habe ich mich doch nicht.
Aber ein paar Fotos gemacht.

Tags darauf ging's auch etwas besser - da beschloss ich in der Garconniere ein paar nette Bildchen zu machen.
20230106_143803.jpg
Aber die Hexe lässt nicht locker - Montag versuche ich's mal mit Akupunktur, und einen Termin für ein MRT habe ich auch- der Arzt meinte, ich solle das sicherheitshalber mal anschauen lassen.

Seid froh, wenn's Euch gut geht und genießt die Zeit.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 111 im Thema

Hallo ihr,
Nach über drei Wochen endlich mal wieder ein größerer Ausflug. Wie einige ja mitbekommen haben ist mir die Hexe kurz vor Weihnachten in unters linke Schulterblatt gefahren und läßt seither nicht locker. Das bremst natürlich die Ausflugsambitionen, denn ich sag's Euch - für eine Part-Time-Lady wie mich macht es einfach überhaupt KEINEN Spaß oder fehlt völlig die Lust, sich in diesem Zustand in eine den eigenen Ansprüchen gerecht werdende Lady zu verwandeln. Ein kurzes "Zwischenhoch" habe ich ja für einen Kurztrip an den Inn genutzt. Inzwischen habe ich ein MRT Röntgen machen lassen und das heute mit meinem Arzt besprochen. Zum Glück keine OP nötig, aber ein paar leichte Bandscheibenvorfälle sind schon dabei und der, der auf die linke Seite ausstrahlt, scheint für meine schmerzliche Lage verantwortlich zu sein - nun, das heißt : Schmerzinfusionen, Termine beim Physio, ev. auch noch Akupunktur (obwohl die drei Termine trotz meiner guten Hoffnungen und Erwartungen keine großen Änderungen bewirkt haben), und Schmerzmittel.
Aber Mittwoch habe ich mich mal besser gefühlt - und die aufgestauten Enfemmewünsche kamen wieder zum Vorschein - meiner Liebsten gesagt, daß ich wieder mal einen Ausflug machen möchte und ab ins Refugium gedüst. Das Wetter war zwar bedeckt, aber das war mir egal - Hauptsache enfemme raus. Ich plante wieder mal die Seefelder Höhen und den Möserer See zu besuchen. Dafür brauchte es natürlich auch die richtige Outfitauswahl. Blaue Thermostrumpfhose, roter Thermorock, Pullover, Schal, warme Jacke und gefütterte Stiefel - und als Kappe diesmal wieder die neue champagner-blonde .

Für den Betrieb des Schleppliftes liegt eindeutig noch zuwenig Schnee. Es hat zwar auf diesen Höhen geschneit, aber leider nicht sehr ausgiebig - soll sich wohl nächste Woche ändern.

Dieses Bild machte eine nette Dame, die grade vorüberkam.
Den See zu betreten sollte man, trotz der schönen Schneedecke- tunlichst nicht -es wird auch mit Schildern eindringlich gewarnt - war einfach viel zu warm in den letzten Tagen.

Es waren ganz wenig Wanderer unterwegs, sodaß die anderen Bilder alle mit Selbstauslöser gemacht wurden.
Dann schaute ich noch auf unserer Waldhütte vorbei, um zu kontrollieren, ob alles in Ordnung sei. War es zum Glück. Dabei kommt man an diesen Futterstadln vorbei.

Für's Foto auf der Hütte habe ich mal die Jacke abgelegt.

Ach, wie war das wieder schön. Aber ein Abstecher ins EKZ in Telfs und ins Cyta , das musste dann auch noch sein. Beim Müller eine marine Baumwollstrumpfhose, die mir noch im Fundus fehlte, gekauft.
20230111_154341.jpg
Einige sagen - das ist das Paradies für uns CD's :) :)
Könnte sein - aber ich hatte das Regal schon leergekauft (he) (he)
Alles Liebe und eine gute Zeit.
Bleibt gesund oder werdet es.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Lotte
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Voorthuizen

Post 112 im Thema

Beitrag von Lotte »

Hallo liebe Violetta,
Das Foto bei der Hütte zeigt nochmal, wie gut du deine Klamotten kombiniert hast.
Der kurze Rock gefällt mir sehr gut, besonders wenn ich mir das letzte Foto anschaue.
Du schreibst, dass es im Moment wenig Schnee gibt, aber bei uns in den Niederlanden gibt es nur Regen, Regen, Nieselregen, Regen ... usw
Liebe Grüsse
Lotte
"Het leven begint op het moment waarop je je niets meer aantrekt van wat andere mensen over je denken"
(Godfried Bomans)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 113 im Thema

Lotte hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 13:47 Hallo liebe Violetta,
Das Foto bei der Hütte zeigt nochmal, wie gut du deine Klamotten kombiniert hast.
Der kurze Rock gefällt mir sehr gut, besonders wenn ich mir das letzte Foto anschaue.
Du schreibst, dass es im Moment wenig Schnee gibt, aber bei uns in den Niederlanden gibt es nur Regen, Regen, Nieselregen, Regen ... usw
Liebe Grüsse
Lotte
Vielen Dank liebe Lotte - ja, die Niederlande sind ja auch nicht gerade als schneereich bekannt - allerdings muss es dort auch mal ziemlich kalt sein, denn der Eislauf ist ja Nationalsport (he)
Alles Liebe Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 114 im Thema

Hallo, ihr Lieben,
Momentan sind die Abstände zwischen meinen Ausflügen ungewohnt lange - leider, denn ein eingeklemmter Nerv in der Schulter oder was auch immer es genau ist, hat mich seit Weihnachten immer wieder geplagt und die Lust auf Violettaausgänge ziemlich reduziert. Aber, ich trau mich das noch gar nicht richtig zu glauben- nach vielen Rückschlägen- scheint es immer ein bisschen besser zu gehen. Physio und Akupuntur zeigen wohl doch endlich etwas Wirkung. Sofort ist da auch wieder die Lust auf einen schönen Violettaausgang da - und den gönnte ich mir heute wieder mal. Zeitig ins Refugium gefahren um mich in aller Ruhe herzurichten. Allerdings wieder für einen Ausflug auf Seefelds Höhen, denn das Wetter versprach schön zu werden, und es hatte in den vergangenen Tagen auch etwas geschneit. Das ließ ein kleines Winterwonderland erwarten. Daher auch ein Outdoor-outfit. Beim Stöbern im Kasten fiel mir die schwarz-weiße Strickjacke-Kurzmantel ins Auge. Den hatte ich vor längerer Zeit von meiner Liebsten "geerbt" aber noch nie ausgeführt. Das war dann die Gelegenheit. Und diesmal eine Jeans- darunter eine FSH - fand ich heute für die geplante Seerunde passend. Es wurde dann auch wirklich sonnig, wenngleich im Schatten doch ziemlich kalt. Eine Runde um den Seefelder Wildsee.

Wie vor zwei Wochen am Möserer See ist der Wildsee schneebedeckt - aber aufgrund der hohen Temperaturen in den vergangenen Wochen sollte man auch hier den See nicht betreten. Aber richtig schön liegt der da weiß in der Sonne.

Damit man auch weiß, wo man sich befindet.

Die nächsten zwei Fotos ließ ich von netten Passantinnen machen

Die Dame war ganz besonders nett und hat einige Perspektiven ausprobiert. Es ist immer wieder nett zu spüren, dass das Passing ganz ordentlich sein muss (he)

Das ist vor dem Strandcafé. Dort habe ich dann einen Radler getrunken - die nette Kellnerin lieferte das Foto dazu:

Nach der feinen Runde wollte ich wieder mal auf den Pfarrhügel zu den zwölf Aposteln. Da war ich ja schon ein paar Mal - das sind 12 menhirartige Steine, die um einen großen in der Mitte postiert sind. Dort traf ich auf ein Touristenpaar, das gerade auch Fotos machte. Als ich dazukam und mich umsah, sagte der Mann - die Frau möchte sicher auch ein Foto machen - oder besser machen lassen. Allerdings war es dann offensichtlich etwas komplizierter, denn es benötigte ein paar Versuche bis überhaupt ein Foto am Handy erschien. Das ist nicht dieses:

Und weil's so schön war, machte ich noch einen Abstecher zu unserer Waldhütte und ein paar "Baumfotos"

Ach, war das wieder schön. Ich habe es sooo genossen und hoffe, daß die Abstände nun wieder kürzer werden. Ins EKZ in Völs bin ich natürlich auch noch vorbeigefahren und habe beim Müller einige Dinge besorgt. Und wieder im Refugium das Negligée probiert, das meine Liebste in den Kleidersack tun wollte....
20230124_162958.jpg
Ich wünsche Euch eine gute Zeit
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 115 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Wie schön sind doch Sonne, Schnee und Berge und auch du schaust wieder wundervoll aus :-)

Gut, dass es dir wieder besser geht!

Liebe Grüße aus dem trüben Norden
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 116 im Thema

Hallo mal wieder,
Für heute hatte ich meinen Violetta-Ausflug geplant. Dann war es allerdings zu Tagesbeginn strahlend schön, und ich bekam fast ein schlechtes Gewissen, daß ich diesen Tag für Violetta nutzen wollte. Daher fragte ich meine Liebste, ob wir nicht doch etwas unternehmen sollten - zum Beispiel Rodeln gehen -Und den Violettatag könnte ich auch morgen nehmen. Aber meine Liebste meinte nach einer kleinen Überlegungsphase - ich solle ruhig gehen- ihr wäre ohnehin zu kalt. Also bin ich ins Refugium gefahren. Einen größeren Auflug in die Natur hatte ich allerdings nicht geplant, denn ich wollte mir einen wärmeren grünen Pullover besorgen - der fehlt trotz allmählichem Schranküberquellen mir in der Outfitauswahl. Leider brauchte ich heute wieder etwas länger mit dem Aufputzen. Ich weiß auch nicht wieso, aber irgendwie geht die Zeit schneller vorbei beim Aufbrezeln. Inzwischen kamen auch schon die ersten Wolken - also eh ideal für einen Shopping-day. Diesmal wurde es wieder ein Rock und eine feine Baumwollstrumpfhose. Heute probierte ich wieder mal etwas Neues - und zwar das EKZ Sillpark in Innsbruck. Dort war Violetta noch nie. Und die haben auch ein paar Fetzenläden. Zuerst zu Primark - der ist mir zwar prinzipiell unsympatisch - aber schauen kann frau ja mal. Habe allerdings nichts Passendes gefunden- Next stop: Peek & Cloppenburg

Die Beute habe ich am Arm. Und das überraschend günstig - aber jetzt ist ja überall Sale.
Beim H&M habe ich auch reingeschaut - aber auch nichts gefunden.
Da ich aber nicht die ganze Zeit im Shoppingtempel verbringen wollte, bin ich danach in den nahen Rapoldipark gegangen - dort war Violetta auch noch nie. Besonders zu wärmeren Zeiten ein beliebter Platz für Eltern und Kinder - und vor einiger Zeit auch noch Treffpunkt zwielichtiger Gestalten- das wurde aber inzwischen abgestellt.

Die Brücke über die Sill, die zum Park führt - eine nette junge Lady hat das Foto gemacht.

Am Ententeich - auch hier waren zwei nette junge Damen sehr hilfsbereit.

Viel Schnee liegt nicht mehr - aber es soll in den nächsten Tagen etwas Nachschub kommen.
Dann ging's der Sill entlang ein bisschen durch's alte Pradl - ein Innsbrucker Stadtteil

Zwischen modernen Häusern gibt's immer wieder alte Gebäude und Bauernhöfe

Die Pradler Pfarrkirche.
Ins CYTA- EKZ in -Völs wollte ich auch noch - beim Fussl (Modekette) habe ich dann auch noch einen Pullover gefunden.

Ach, wie schnell da immer die Zeit vergeht - es wurde wieder eben diese, um ins Refugium zu fahren - ein Kaffee und etwas Relaxing waren dann auch noch drin.
20230131_161302.jpg
Ein schöner Tag - das einzige, was fehlt, wäre eine Freundin für solche Touren -meine Liebste geht da ja nicht mit... Vielleicht gibt's in der Nähe doch auch ein paar Schwestern.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 117 im Thema

"Man soll die Feste feiern wie sie fallen" heißt es in einem Sprichwort - also: die Gelegenheiten nutzen, wenn sie sich bieten. Das war am Sonntag der Fall. Ich hatte schon länger mal vorgehabt, am Abend einen Bummel durch Innsbruck zu machen. Zudem ist um die Weihnachtszeit und danach die Lichtshow Lumagica im Hofgarten Innsbruck zu Gast. Die wollte ich mir mal am Abend anschauen. Leider habe ich verpaßt, daß die letzte Öffnung Ende Jänner war. Also keine Lichtshow. Das machte aber nichts, so konnte ich eine feine Abendrunde durch Innsbruck machen. Hat am Abend auch ein ganz eigenes Flair. Vom Goldenen Dachl hatte ich einviewtopic.php?f=23&p=364160#p364147 Foto schon gepostet.
Am Sonntagabend gibt es keine Parkscheine - ich fand auch in der Innenstadtnähe einen Parkplatz. Am Inn entlang führte der Weg an der Markthalle vorbei.

Am Marktplatz traf ich ein junges Touristentrio, die gerade Fotos vor der Kulisse des Inns und des Häuserblocks von Mariahilf machten. Das musste ich natürlich ausnutzen und bekam auch ein paar nette Pics.

Dann in die Altstadt, vorbei am Goldenen Dachl und dem Stadtturm. Die sind alle schön beleuchtet. Der (innen) neu renovierte Dom zu St.Jakob ist wohl aus Einsparungsgründen unbeleuchtet geblieben. Man sieht ihn aber trotzdem.

Auch die Hofburg ist schön angestrahlt.

Zum Tiroler Landestheater gab es regen Zugang, denn es wurde die Oper Lacmé aufgeführt.

Zwischen dem neuen Haus der Musik und der Hofburg steht der Leopoldsbrunnen. Das Reiterstandbild wurde schon vor einigen Jahren in Wien renoviert und lange nicht mehr zurückgegeben. Schließlich nach einigen tiroler Interventionen wurde es im Oktober 2019 wieder aufgestellt.

Ich hatte Lust auf einen Drink und suchte daher das Domcafé auf. Dort trinke ich bei Tagesausflügen auch immer wieder einen Kaffee. Auf der Homepage des Domcafe's findet sich das Motto des Besitzers:

Meine Intention ist es, einen Ort der Begegnung zu schaffen, an dem Vorurteile und Diskriminierung keinen Platz finden. Einen Ort ohne Gewalt, an dem ein respektvolles Miteinander an oberster Stelle steht.

Wahrscheinlich gehe ich deshalb so gerne dorthin. Wurde auch wieder sehr nett begrüßt und bestellte einen Veneziano. Da merkte ich, daß sich die linke Wimper gelöst hatte. Leider hatte ich keinen Kleber dabei - so mußte auch die zweite weichen. Dennoch habe ich ein Erinnerungsfoto gemacht.
20230205_184001.jpg
Ach, dieser Ausflug tat wieder seeehr gut. Ein wunderbares Violettaerlebnis.
Alles Liebe - ebendiese
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie

Post 118 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Liebe Violetta,

Vielen Dank für deinen, wieder mal motivierenden Beitrag.
Schön finde ich auch deinen guten Hinweis zur Einstellung des Domcafe-Inhabers. Es gibt eben auch diese Seite. Wenn es mich nach Innsbruck verschlägt, gehen wir da hin.
Liebe Grüße
Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden

Post 119 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Violetta,

Innsbruck am Abend und Violetta mitten drin. Ein sehr schöner Bericht mit wieder mit schönen Bildern von Dir und Innsbruck.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 120 im Thema

Hallo, ihr Lieben.
Was ich eigentlich nicht gedacht hätte, daß mich nach drei Jahren das depperte C erwischen könnte, ist leider eingetroffen. Vor zwei Wochen -beim letzten Outdoorausflug- kratzte schon der Hals -abends kam dann noch Husten und Halsweh und in der Nacht Fieber dazu. Da dachte ich eigentlich an einen grippalen Infekt, der ja momentan ziemlich verbreitet ist. Als meine Liebste dann aber auch diese Symptome bekam und einen Test machte, der positiv war, musste ich auch einen machen - und der war leider auch positiv. Schöne Sch...., dachte ich, 4x geimpft und dann das - und ich hatte mich in den ersten Tagen so krank gefühlt wie schon seit Jahren nicht. Wurde dann doch rasch besser, aber es brauchte eine Woche, bis der Test wieder negativ ausfiel. Aber Husten und Schnupfen blieben vorerst.... Da war an Ausflug leider nicht zu denken. Nun geht's aber wieder soweit, daß ich Lust auf einen Outdoor-Ausflug bekam, den ich für gestern einplante. Ich hatte zwar nicht soviel Zeit, da am Vormittag Therapien für meine Schulter anstanden und sonst in der Woche keine Zeit vorhanden schien. Also musste ich mich etwas beeilen - was mir auch gelang - ohne Verhau und Nachschminken - wenn ich mehr Zeit habe, dauert es meisten auch länger - (ag) da muss ich noch dran arbeiten. Die Sonne schien, es versprach am Nachmittag warm zu werden - so beschloss ich , eine Runde um den Lanser See zu machen. Das neue blaue Kleid musste auch ausgeführt werden - und in memoriam Raquel Welsh wählte ich diesmal die Frisur im Raquel Welsh Style, wie auf dem Karton angeführt. Und die Fast-Overknee-Stiefel durften auch wieder ans Bein.
So begann der Rundgang.
20230220_140844.jpg
Auf den Bergen leuchtet noch der Schnee - rund um den See ist alles wieder weg.
Trotzdem hat der See noch eine leichte Eissschicht. Ich wollte gerade ein Foto machen und stellte das Handy auf einen Baumstumpf. Da kam eine junge Dame vorbei und fragte in gut gelauntem Ton, ob sie von mir Fotos machen solle. Das nahm ich natürlich gerne an. Ich habe sie dann auf dem Weg nochmals getroffen und sie hat wieder sehr freundlich gegrüßt.

Und immer wieder blickt man hier auf den Patscherkofel mit seinen weißen Pistenbändern.
Immer wieder trifft man auf Bänke, die zur Rast einladen.

Hier führt der beliebte Wanderrundweg vorbei.

Nachdem ich beim letzten Ausflug beim Probieren des blauen Kleides einen Muschelohrklips verloren hatte, wollte ich noch bei der Bijou Brigitte im DEZ -Einkauszentrum vorbeischauen. Und tatsächlich, sie hatten noch ein Exemplar meiner Lieblingsclips. Ohrlöcher habe ich mir nie stechen lassen - werde ich auch wahrscheinlich nicht mehr. Beim Müller hatte ich auch noch einiges zu besorgen.

Und dann war der Nachmittag auch schon wieder zu Ende. Es war wieder wunderbar, enfemme diese Runde zu drehen und es zu genießen.
Schöne Zeit .
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“