Liebes Lieschen,
eigentlich mag ich Dich ja...aber was Du Dir hier am 21.Juli geleistet hast, ist nicht so toll, oder?
Ich mache mir die Mühe, hier etwas zu schreiben nur, weil ich persönlich erwähnt wurde.
Immerhin hattest Du den Mut, gestern Stellung zu der Kritik zu nehmen, wie auch immer. So kenne ich Dich.
So ein shitstorm kommt ja nicht aus dem Nichts, sondern ist begründet, hat eine Ursache.
Du hast Menschen, Frauen, in ihrer Würde verletzt, und Männer, die frau sein möchten dazu. Das nenne ich frauenfeindlich.
Zur Erinnerung: Du sprachst von "unglaublichem!" Verhalten der Ehefrauen. Deine Aussage dazu war (Du sprichst die Frauen, die Partnerinnenan an) "Kann es auch sein, dass ihr einfach nur ein bisschen dumm seid?
Dumm im Sinne von ungebildet und schmalem Horizont?....Aber wenn ihr schon etwas dumm seid und es eurem Mann, den ihr ja angeblich liebt,
nicht gönnt, seine kleinen Freuden auszuleben und dabei glückliche Stunden oder Tage zu verbringen:
solltet ihr dann nicht damit rechnen, dass er euch verläßt?"
Dann sprichst Du die so gebeutelten armen Männer an und forderst sie logischerweise auf, ihre dummen Frauen zu verlassen, wenn sie die Eskapden ihrer durchgeknallten Männer nicht akzeptieren. Gibt ja genug Frauen, die sowas mögen.
In Deinem Posting von gestern bestätigst Du nochmal Deine Meinung über die Dummheit der Frauen, schwächst das Verlassenwerden
dieser Dummen durch ihre CD-Männer aber zu einem Konjunktiv ab. Und die Grundaussage "dumm" wird abgeschwächt zu einem "kann dumm".
"Was bleibt, ist mein Gedanke, dass fehlende Akzeptanz auch einfach an Dummheit liegen kann."
Würdest Du es akzeptieren, wenn Deine so kluge Frau Dir morgen sagt "Ich bin FzM"? Und wenn Du es nicht akzeptierst, bist Du dann dumm?
Und sind dann alle Männer dumm, die ihre FzM-Frauen nicht aktzeptieren, welche sich sodann von ihren dummen Männern verabschieden?
Oder sind das nicht doch Menschen mit Gefühlen, welche verletzt werden durch das egoistische Partnerverhalten, das keinen Raum mehr läßt
für Liebe und Achtung vor den Gefühlen des Partners, sondern nur einseitig fordert?
Ich sage mal, wenn keine inneren Werte in einer Beziehung vorhanden sind, dann ist die Ursache für eine Trennung sicher nicht das CD
und die Reaktion der Frau darauf, sondern die Beziehung war vorher schon nichts wert. Hast Du schon mal darüber nachgedacht?
Dann schreibst Du "...weshalb empfindet ihr die Beschreibung "dumm" als Beleidigung?" Ich glaube, Du erkennst selber, was für ein Unsinn das ist.
Sage mal einer Polizistin sie sei dumm, dann hast Du die Antwort.
Und damit nicht genug, Du forderst von den Frauen Diskussionskultur "Persönliche Angriffe, wie sie in diesem Thread (vor allem von Biofrauen) gefahren wurden, zeugen von schlechter Diskussionskultur und wird es von mir nicht geben."
Und bereits im nächsten Satz greifst Du mackenmädchen persönlich an????? Passt irgendwie nicht, unglaubwürdig, arrogant.
Zitat: "Kann es vielleicht sein, dass dein Mann nur deshalb nicht mit dir über sein CD reden mag, weil du etwas "narrow minded" (um nicht das Wort mit den zwei m's zu benutzen) bist?"
Übrigens habe ich in einem Posting oben nicht Dich, sondern Deine Äußerungen nicht borniert, sondern impertinent genannt. Das trifft es besser.
Ich habe Dich nicht beleidigt, sondern Deine Einstellung kritisiert.
WIKI sagt: "... eine als nicht gehörig empfundene Zudringlichkeit oder Unverschämtheit, sowohl als direkte Handlung als auch die entsprechende Haltung..."
Meinen Respekt für Deine ungewöhnliche Betriebsführung hatte ich Dir schon an anderer Stelle gezollt. Ebenso gilt mein Respekt
Deiner rhetorischen Ausbildung, die es Dir ermöglicht, verbal von Problemen so abzulenken und Tatsachen glaubhaft so falsch darzustellen,
dass Du in den Augen der Masse nicht die Böse sondern die verkannte Gute bist. Chapeau! für Deine Ausbilder.
Du könntest glatt nach Berlin in die Regierung gehen. Die haben das auch drauf.
LG Pauline
.....übrigens..für die Nichtengländer: Das Wort narrow-minded bedeutet (geistig)beschränkt, engstirnig, spießig, vernagelt.
Und das "Wort mit den zwei ms" bedeutet money-minded=geldgeil.