Transgender Truck mit Harald Fränkel

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Julia65

Post 1 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo,

jeder, der mit dem Begriff "Let's play" im You-Tube und/oder mit dem Begriff "ETS2 Multiplayer" und/oder mit dem Namen "Harald Fränkel" etwas anfangen kann, kann diesen ersten Abschnitt überspringen, denn darin will ich das zunächst erläutern:
Wie auch für viele andere Computerspiele, so gibt es auch viele die Simulationsspiele wie z.B. den ETS2 (Euro Truck Simulator 2) beim Spielen aufzeichnen und kommentieren. Diese unterhaltsamen Videos werden dann über YouTube veröffentlicht. Man nennt diese Videos "Let's plays" und die Erzeuger "Let's player". Einige von denen sind sehr erfolgreich und haben schon nach kurzer zeit 5 stellige Abonnenten ihres Kanals. Das macht sich auch darin bemerkbar, dass die Spieleentwickler solchen erfolgreichen YouTubern ihre Programme kostenlos geben, damit diese Let's play Videos davon machen und die Bekanntheit des Spiels und somit der Umsatz steigt. Harald Fränkel ist mit seinem Let's play Kanal auf YouTube "Fränkel Frotzelt" sehr erfolgreich und hat m.E. schon einen kleinen Prominentenstatus erreicht. Er veröffentlicht täglich Let's play Videos von verschiedenen Spielen, überwiegend Simulatonsspiele, wie z.B. auch über den ETS2. Neuerdings ist auch ein Multi Player-Modus möglich, indem die Spieler über einen Server verbunden sind und sich quasi im Spiel begegnen können oder im Konvoi fahren können. Getalkt wird dann über Teamspeak. Harald Fränkel hat auch gelgentlich Talk-Gäste dabei und spricht in seinen Videos über unterschiedliche Themen.

Harald Fränkel möchte mit mir und gerne einigen weiteren Transgendern im Multi Player Modus vom Euro Truck Simulator 2 einen Konvoi fahren und davon ein (oder einige) Let's plays produzieren.
Wer hätte Lust mit uns einen Konvoi zu fahren und dabei über Teamspeak über das Thema Transgender / Transsexualität zu plaudern. Es geht darum, den Zuschauern seiner Videos das Thema Transgender / Transsexualität ein wenig näher zu bringen und ggf. gegen Transphobie zu arbeiten?
Es gibt schon einige Videos von Fränkel mit einem Konvoi im ETS2 Multi Player.

Hier ein Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=q2jA8ss ... r_g6DzgpUg

Man muss aber nicht mitfahren. Eine rein akustische Teilnahme nur über Teamspeak ist auch vorstellbar.
So würde dann Fränkel, ich und ggf. weitere Transgender mit einem Truck im Konvoi fahren und dabei über das Thema plaudern. Weitere Teilnehmer ohne Truck, eben über Teamspeak würden auch zu Wort kommen können.
Im Beispielvideo kann man sicher gut sehen, dass das ganze recht locker flockig von statten geht.
Ich vermute, die Fahrt würde ca. 50 bis 90 Minuten dauern und dann in Form einiger Let's play - Videos a ca. 15 Minuten in Fränkels Kanal erscheinen.

Fragen dazu immer gern an mich. Würde mich freuen, wenn sich der/die ein oder andere findet.

LG
Julia
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transgender Truck mit Harald Fränkel

Post 2 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Ich schau gern die Let's Plays von Gronkh und Sarazar :)
Find die Idee echt super! Ist eine moderne Plattform und eine spaßige Art ein ernstes Thema zu behandeln - top!!!
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin,

oh weh,da wird mir ja schwindelig,wie die fahren.Aber die Grafik ist wirklich toll gemacht. Kannst du so einen Truck fahren,Julia?Im RL? Ist bei mir schon 20 Jahre,daß ich zuletzt auf'm Bock saß,ob ich das heute noch hinkrieg?

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Julia65

Post 4 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Bianca,

klar kann ich so einen Truck fahren:

https://www.youtube.com/watch?v=hWd_ngoliLg

aber im RL? :o NEVER! - Ich krieg ja schon die Kriese, wenn ich beim Umzug mal einen Sprinter fahren musste.

Na, dann besorg dir über Steam doch den ETS2 und dann leg los. Wir treffen uns dann im Multiplayer? Und später im Konvoi? ;-)

LG
Julia
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Salmacis »

Kleiner Tipp: Morgen beginnt der Steam Summer Sale :D
Mal sehen, vllt ist dass der Euro Truck Simulator 2 dabei.

Julia65

Post 6 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Zusatzinformation für Interessierte:

Im Zuge einer mehrtägigen SUMMER-SALE Aktion auf dem Steam-Portal gibt es den Euro Truck Simulator 2 momentan für 4,99 € statt 19,99 €, das dazugehörige DLC (DownLoadContent) Erweiterungspaket "Going East!", welches die Karte um östliche Regionen erweitert (Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn) gibt es derzeit für zusätzliche 2,49 € statt 9,99 €. Das Gold-Bundle, bestehend aus ETS2-Hauptspiel und Going East!-DLC kommt auf 7,42 € statt 29,69 €.

STEAM: >>> http://store.steampowered.com/app/227300
Nasenbaer
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Nasenbaer »

Ich habe den ETS 2 jetzt ca. 9 Monate und habe mittlerweile fast 400 Stunden gezockt, und dank diverser Mods ist es noch immer nicht langweilig. Das LKW Fahren ist ein Kindheitstraum von mir, den ich wegen gesundheitlicher Gründe leider nicht realisieren konnte, sonst würde ich heute vermutlich im rl "auf dem Bock sitzen".
Julia65

Post 8 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hallo Nasenbaer,
das freut mich. Ja, es ist schon erstaunlich, wie realistisch heute Simulationsspiele geworden sind. Inzwischen gibts für den ETS2 ja sogar einen Multiplayer in der Alpha - Version. Bist du dort auch am Start?

LG
Julia

P.S.: https://www.youtube.com/watch?v=uDpHxNKkjDg
Nasenbaer
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Nasenbaer »

Hi Julia65,

Den Multiplayer habe ich noch nicht selbst gespielt, ich habe aber schon ein paar Videos darüber gesehen. Eine Grundvoraussetzung für den MP wäre fürmich, das man die TSM Map benutzen kann, aber meines Wissens kann man im MP keine Mods benutzen.

Manche Spieler gehen ja auch ziemlich rabiat zu Werke, d. h. sie rammen zum Beispiel andere Spieler. Das ist nicht so meins. Ich versuche meine Fracht heil ans Ziel zu bringen, und halte mich an die Verkehrsregeln. Den Begrenzer auszuschalten ist für mich tabu.

Gruß

Nils
Julia65

Post 10 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Nasenbaer hat geschrieben:Hi Julia65,

Den Multiplayer habe ich noch nicht selbst gespielt, ich habe aber schon ein paar Videos darüber gesehen. Eine Grundvoraussetzung für den MP wäre fürmich, das man die TSM Map benutzen kann, aber meines Wissens kann man im MP keine Mods benutzen.

Manche Spieler gehen ja auch ziemlich rabiat zu Werke, d. h. sie rammen zum Beispiel andere Spieler. Das ist nicht so meins. Ich versuche meine Fracht heil ans Ziel zu bringen, und halte mich an die Verkehrsregeln. Den Begrenzer auszuschalten ist für mich tabu.
Hallo Nils,

sicher, sehr oft hört man von den Truckern im Multiplayer, wie sehr sie sich die TSM-Map* im Multiplayer wünschen. Das wäre schon toll. Ob es mal sowas geben wird kann ich nicht sagen. Vorläufig bleibt uns eben nur der Spagath: Mal Multiplayer fahren und im Convoi plaudern, aber dann nur auf der "kleinen" Original-Map. Mal die TSM-Map verwenden, dafür aber quasi allein unterwegs. Jedoch ist die KI** so gut, dass man sich inzwischen gar nicht mehr allein vorkommt.

Und: Ja, manche sind da wirklich sehr brutal. Siehe hier ein sehr deutliches Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=zcYQicF ... FkiMzmCYCw

Vielleicht ist es Zufall, oder ich bilde es mir nur ein, aber ich habe den Eindruck, dass diese Crash-Kids weitestgehend vom Multiplayer verschwunden sind. Mir sind ähnliche Dinge lange nicht mehr passiert.

Inzwischen ist die Aufzeichnung des (Mini)-Konvois mit Harald Fränkel gewesen. Nach langer mühsamer Suche konnte ich 2 finden, die sich bereit erklärten mitzufahren und mitzutalken. Die Herausforderung bestand ja darin, Transmenschen zu finden, die auch noch Computerspiele spielen, und sogar den ETS2 spielen UND sich zu Transidentität interviewn lassen. Da bleibt eben nur eine kleine Schnittmenge.
Leider wurde ich von einer Teilnehmerin versetzt, so dass wir am Ende nur zu Dritt fuhren. Dennoch war es eine nette Sache.
Die 4 Folgen werden demnächst in Harald Fränkels Kanal ( https://www.youtube.com/channel/UCOSRKy ... r_g6DzgpUg ) und auch in
meinem Kanal ( https://www.youtube.com/channel/UCp3IIe ... FkiMzmCYCw ) gleichzeitig erscheinen. Der genaue Termin steht noch nicht fest, ich werde es hier aber noch kurz bekanntegeben.

Der Unterschied zwischen beiden Versionen wird ja sein, dass das "Geschehen" dann einmal aus Fränkels-Sicht und einmal aus meiner Sicht zu sehen sein wird.
Ich habe übrigens zusätzlich auch gelegentlich eine Face-Cam eingeblendet um die Blamage damit so richtig abzurunden. Ihr dürft gespannt sein. :-)

Lieben Gruß

Julia

* TSM-Map = Eine sehr weit verbesseret und vergrösserte Landkarte auf der man im Euro Truck Simulator unterwegs ist, die sogar Griechenland, Spanien und die ganze nordafrikanische Küste mit einbezieht und wirdlich z.T. deutlich besser und detailierter ist, als die Original-Map. TSM = Truck SIM Map.
** KI = Künstliche Intelligenz (im englischen auch AI genannt). So wird im Spiel Umgebungsverkehr simuliert, der auch auf den Spieler reagiert und die Verkehrsregeln einhält.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Julia,

ist ja faszinierend, was es so an Computerspielen gibt und was man damit machen kann.
Toller Rahmen für die Unterhaltung!

Liebe Grüße
Inga
Nasenbaer
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Nasenbaer »

Also bis jetzt hage ich nur Single Player gespielt. Mittlerweile habe ich über 400 Stunden Spielzeit auf der Uhr. Wenn man auch Mods verwenden könnte, würde ich vielleicht auch mal das Multiplayer ausprobieren.
Nasenbaer
Pronomen:

Post 13 im Thema

Beitrag von Nasenbaer »

Da ich mittlerweile recht viele Mods laufen habe, auf die ich nicht verzichten möchte, bleibe ich beim Singleplayer. Durch die Mods kann man eine ganze Menge mehr aus dem Spiel rausholen, als vom Hersteller vorgesehen. Ich glaube ohne die TSM Map würde ich schon längst nicht mehr spielen.
Salmacis
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Salmacis »

TSM Map? behebt die auch diese dummen Abfahrten, dass auf einmal die rechte Spur als Abfahrt fungiert?
Nasenbaer
Pronomen:

Post 15 im Thema

Beitrag von Nasenbaer »

Nein. leider nicht. Aber das TSM Team arbeitet an neuen Abfahrten und Autobahnkreuzen. Mit der Map wird das befahrbare Gebiet wesentlich größer. Mit dem letzten Update auf Version 5.0 ist gerade der westliche Teil von Spanien nochmal überarbeitet worden. Und er ist echt super geworden.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“