wir - MEL und Frau - waren vergangenes Wochenende (18.-20.Sep.) bei Freunden in der Nähe von Stade zu Besuch.
Da wir Stade selbst schon kannten, schlug die Frau unseres Freundes am Samstag vor, mal in das schöne Städtchen Buxtehude zu fahren.
Gesagt, getan und gegen 1200 Uhr schlugen wir dort auf.
Wir bummelten durch die Fußgängerzone der Innen-/Altstadt bei herrlichem Wetter und
machten gegen 1300Uhr zu einem Erfrischungsgetränk beim Steakhaus direkt am Fleeth Station (also draußen!).
Wir saßen gerade bei einem leckeren Alster und ich wollte gerade das herrliche Panorama "digitalisieren",
als ich beim Schwenk auf die Häuserzeile plötzlich inne hielt!
Mein Blick fiel auf einen uns entgegenkommenden Passanten, bleibe hier bewußt in der "männlichen" Form:
Ein Crossdresser im mittleren Alter, dunkelblondes bis braunes kurzes Haar, Oberlippenbart/Schnäuzer, ungeschminkt,
also deutlich als Mann erkennbar, aber kopfabwärts
zartrosafarbenes Spaghetti-Top, deutlich Brustansatz (Körbchengröße> A, jedoch nicht erkennbar, ob trägerloser BH drunter),
blue bleached Jeansrock (fast Mini, deutlich eine Handbreit überm Knie endend), keine FSH (was Wunder, bei 32-° im Schatten)
und flache Sandaletten, dazu eine schwarze Schultertasche.
Er ging ganz gemächlich die Straße am Fleeth entlang, so dass er auch der Aufmerksamkeit der Leute,
die dort - wie wir - in den Straßencafes bzw. Restaurationsbetrieben am Fleeth saßen,
auch gewiss sein konnte.
Am Nebentisch (2 Ehepaare mittleren Alters um/bei 40) wurde getuschelt,
mein Freund liess sich lediglich zu der Bemerkung hinreißen:
"Hast de den gesehen (ich saß mit dem Rücken zur Straße/Bürgersteig)?..ganz schön mutig!"
Ich daraufhin "ja, hab ich, ist dock okay, jeder nach seiner Facon, oder?!"
Damit war aber das Thema auch schon abgehakt und ich kam auch nicht mehr dazu,
näher darauf einzugehen, da die Frauen uns in Beschlag nahmen.
Wäre eigentlich die Gelegenheit gewesen,mal vorzufühlen, da mein langjähriger Freund
(ebenfalls Mitte 50, wir kennen uns seit 30 Jahren, sehen uns aber nur 1-2 im Jahr)
noch nichts von MEL weiß und um zu erfahren, ob man(n)/Frau in dieser Richtung mal
einen Vorstoß wagen kann?!
Wobei meine Frau meint, dass es wohl besser sei, dies erstmal keinem größeren Freundeskreis
näher zu bringen, da ja (bis dato?!) auch nur an wenigen Tagen im Jahr für mich die Gelegenheit besteht,
außerhalb unseres Lebensmittelpunktes als MEL an die Öffentlichkeit zu gehen. Und was wäre damit gewonnen?!
Hier noch eine Anekdote am Rande dazu: Wir saßen am gleichen Abend bei unseren Freunden auf Terrasse und
schauten uns diverse Urlaubsfotos auf meinem LAPTOP an, u.a. auch von unserem letztjährigen
Besuch in Celle.
Eigentlich waren alle öffentlichen Bildordner "bereinigt", aber ausgerechnet
hier war noch ein Posingbild von MEL in der Lüneburger Heide (auch hier in meinem Bilderordner präsent)
dazwischen, aber seltsamerweise kam keine Zwischenfrage von den Beiden a la "wer war/ist das denn?",
und ich klickte dann auch schnell weiter und meine Frau versuchte auch gleich verbal abzulenken.
Na ja, soweit zu unserer Begegnung in Buxtehude, wo sich die Frage stellt,
war es jemand aus unserem Forum?
Also s`Röckchen war es definitiv nicht, wäre auch ne lange Anfahrt über den Weißwurschtäquator
so weit hoch in den Norden!
Gut, wir haben u.a. ja auch schon von unserer Begegnung mit einem crossdresser in Dresden berichtet,
diejenige war aber komplett en femme gestylt, von P(-erücke) bis zu den P(-umps).
Aber dies zeigt mal wieder, wir leben nicht nur im Verborgenen und die "Öffentlichkeit"
- zumindest um uns herum und soweit erkennbar - hielt sich ob dieses Auftritts dezent zurück,
kein "mit dem Finger zeigen", Gelächter oder ähnliches! Also alles gut!
Freu mich jetzt auch schon wieder auf den Urlaub im Sauerland und im Bereich Hannover,
wenn MEL mal wieder unter's Volk kann.
Schönes Wochenende,
MEL