Ich fühle mich als Junge! Oder doch nicht?

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Arin

Post 1 im Thema

Beitrag von Arin »

Hi,

ich bin auch neu hier. Ich bin eigentlich ein Mädchen. Aber schon als ich klein war, habe ich lieber mit Autos als mit Puppen gespielt und konnte mich auch mit dieser ganzen Rosa-Geschichte nie so richtig anfreunden. Auch später wollte ich nie Klamotten anziehen, die auch nur annäherungsweise als "mädchenhaft" angesehen habe. Anziehsachen kaufen mit meiner Mutter ist eine Qual für uns beide. In der Mädchenabteilung werden wir selten fündig. Auch jetzt, wo ich mittlerweile schon 16 bin, hat sich meine Meinung in dem Punkt kein Stück geändert. Ich versuche meine wachsenden Brüste unter weiten T-Shirts zu verstecken. Ich will keinen BH tragen, weil sie mir dadurch noch größer erscheinen.
Ich habe ein paar wenige Freunde (alle weiblich), die wie ich Außenseiter in der Schule sind. Der Rest lacht über mich. Sogar die Kinder aus den Jahrgangsstufen unter mir.
Vor kurzem habe ich mir die Haare kurz schneiden lassen (endlich!) und nun fragen sie mich immer, wenn sie mir über den Weg laufen, ob ich ein Junge bin. Am liebsten würde ich ihnen etwas ins Gesicht schreien, aber so selbstbewusst bin ich dann doch nicht. In der Öffentlichkeit wurde ich jetzt schon ein paar mal als "er" bezeichnet, was ich total gut finde.
Meine Eltern wissen nichts davon, dass ich lieber ein Junge wäre. Ich habe Angst es ihnen zu sagen, denn sicher bin ich mir auch nicht. Zu oft überkommen mich Zweifel.
Aber das mit den Haaren war ein großer Schritt. Wenn ich nun in den Spiegel gucke, sehe ich nicht mehr ein Mädchen in Jungensachen, sondern mich. Einen Jungen. Und dann beginne ich wieder nachzudenken. Ich glaub, ich denke zu viel.

Das war's erstmal über mich...

LG Arin
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Ich fühle mich als Junge! Oder doch nicht?

Post 2 im Thema

Beitrag von steffiSH »

am Besten Du unterhälst Dich real mit Leuten über deine Gedanken. Das können alle Leute sein, an die Du dabei denkst. Als Tip: Es gibt auch in Jugendzentren Leute mit denen Du darüber reden kannst, oder auch ein allgemeiner Arzt kann dir Tips geben was Du tun kannst. Ob Du hier Antworten auf Deine Fragen kriegst weiss ich ehrlich gesagt nicht.
Zuletzt geändert von steffiSH am Fr 25. Jul 2014, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
sum sum sum - no Latein
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2441 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

und herzlich willkommen (888)

Ich möchte Dir gerne eine Informationsquelle speziell für Jugendliche nennen:

MEIN GESCHLECHT Ein Portal für INTER* TRANS* GENDERQUEERE JUGENDLICHE

http://www.meingeschlecht.de/

Gruß
Anne-Mette
Arin

Post 4 im Thema

Beitrag von Arin »

Hey,

Vielen Dank. Ich glaube da finde ich eher, was ich suche.
Liebe Grüße Arin
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2441 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

das sollte nun wirklich kein Fortschicken sein (smili)

Hier sind auch jüngere UserInnen - aber die sind natürlich nicht immer online.

Gruß
Anne-Mette
Arin

Post 6 im Thema

Beitrag von Arin »

Nein, nein, so habe ich das auch nicht verstanden. Es ist nur so, dass ich hier bisher eher Beiträge gefunden habe, die sich mit Männern befassen, die Frauen sein wollen und nicht umgekehrt. Außerdem ist manchmal doch etwas schwierig "über das eigene Alter hinaus" zu kommunizieren, da man bspw. eingeschränkt ist, da man noch zu Hause wohnt.
Als fortschicken habe ich das aber nicht verstanden.
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo Arin! (moin)
Auch von mir herzlich Willkommen. (hs)
Dein Eindruck ist nicht ganz unbegründet, es gibt tatsächlich Männer die Frauen sein wollen (hoffentlich fühlt sich jetzt Niemand auf den Schlips getreten. :? ).
Aber hier gibt es auch Menschen wie Dich, bei denen es umgekehrt ist, zumindest hatte ich schon die Gelegenheit, welche zu begrüßen.
Vielleicht meldet sich ja mal Jemand.
Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß bei uns.
Liebe Grüße
Verena :()b
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
ab08
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Nürnberg
Danksagung erhalten: 0

Post 8 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Arin,

herzlich Willkommen! )))(:

Zunächst lass Dir Zeit, schau Dich um, und mach Dir nicht zu viel Sorgen. Es ist nicht schlimm! Mir begegneten in den letzten Jahren einige Menschen, denen es ähnlich ging.
Es ist sicher Zufall, aber in meinem Umfeld war es in der Altersgruppe 12-18 oft wie bei Dir - Die Gegenrichtung war seltener. ==> Bei mir, Lehrerin (über 60 / wurde früher für männlich gehalten), änderte sich 2008 Anrede und Vorname. Ich unterrichtete weiter. Oft ändert sich bei Lehrerinnen der Nachname, z.B. durch Heirat. Bei mir halt die Anrede.

Bei Schülerinnen und Schülern klappt es übrigens in toleranten Schulen meist unauffällig und gut. Ansonsten erleichtert ein Schulwechsel an eine tolerantere Schule das "Problem".

Aber: Bitte bitte überstürze nix und lass Dir Zeit. Ungeduld macht die Sache nämlich wirklich nicht leichter.
Zunächst solltest Du genau rausfinden, was los ist! Im Grunde kannst Du das nur selber!!
Jedwede Imitation anderer Wege/Methoden birgt nämlich die Gefahr, dass Du von Deinem eigenen, für Dich genau richtigen, Weg abkommst!

Alles Gute! Bei speziellen Fragen zur Sache schreib mir eine PN!
Zu Schülern etc. kann ich natürlich keinerlei Auskunft geben, also insbesondere auch keine diesbezüglichen Kontakte vermitteln!!
Liebe Grüsse
ab
(Gymnasial) Lehrerin, also erklär ich gern, aber nerve andere auch manchmal. :wink:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“