Andrej Pejic
Andrej Pejic

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Andrej Pejic

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

SPON und andere Anbieter schreiben über eine angebliche "Geschlechtsumwandlung":

http://www.spiegel.de/panorama/leute/an ... 82876.html

Und so liest sich das bei queer.de: http://www.queer.de/detail.php?article_id=22001

Gruß
Anne-Mette
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln
Danksagung erhalten: 0

Re: Andrej Pejic

Post 2 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

nun ist Andrej Pejic tatsächlich eine Frau
Immer wieder süß, wie Journalisten Quatsch verbreiten über Themen, von denen sie keien Ahnung haben!

Im Text wird immerhin von einer Angleichung, nicht von einer Umwandlung geschrieben. Dem Deppen, der die Eintextung und die Überschrift bei SPON geschrieben hat, würde ich gerne mal mein Handtäschchen überziehen ...

Vivian
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von conny »

Vivian Cologne hat geschrieben:
nun ist Andrej Pejic tatsächlich eine Frau
Immer wieder süß, wie Journalisten Quatsch verbreiten über Themen, von denen sie keien Ahnung haben!

Im Text wird immerhin von einer Angleichung, nicht von einer Umwandlung geschrieben. Dem Deppen, der die Eintextung und die Überschrift bei SPON geschrieben hat, würde ich gerne mal mein Handtäschchen überziehen ...

Vivian
oder beser: ihn auf aufklären (geht auch per email)
Exuserin-2015-09-09

Post 4 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-09-09 »

Und immer wieder süß, wie sich hier im Forum nicht ums eigentliche Thema dreht, sondern um immer die gleichen Wortspiele. Der Ottonormalverbraucher sieht hier eine "Umwandlung" von einem sichtbaren Mann zu einer Frau. Punkt. Ich find es korrekt. Aus Sichtweise des Andrej/Andreja ist es eine Angleichung. Ja, "wir" wissen das und im übrigen der Spiegel auch. Ich zitiere: "Die 22-Jährige hat sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen und nennt sich von nun an Andreja". Korrekt.

Ich fand es toll, wie er als körperlicher Mann mit seiner sehr androgynen Art die Menschen verwirrt hat. Und wie Sie heute ihren Weg geht. Genau diese Menschen und diese Berichte tragen doch dazu bei, das unser Trans* Thema endlich mehr in die Öffenlichkeit kommt. Und zwar im positiven Sinne.
Zuletzt geändert von Exuserin-2015-09-09 am Sa 26. Jul 2014, 02:21, insgesamt 2-mal geändert.
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von MEL »

Daniela67 hat geschrieben:Und immer wieder süß, wie sich hier im Forum nicht ums eigentliche Thema dreht, sondern um immer die gleichen Wortspiele. Der Ottonormalverbraucher sieht hier eine "Umwandlung" von einem sichtbaren Mann zu einer Frau. Punkt. Ich find es korrekt. Aus Sichtweise des Andrej/Andreja ist es eine Angleichung. Da, "wir" wissen das und im übrigen der Spiegel auch. Ich zitiere: "Die 22-Jährige hat sich einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen und nennt sich von nun an Andreja". Korrekt.

Ich fand es toll, wie er als körperlicher Mann mit seiner sehr androgynen Art die Menschen verwirrt hat. Und wie Sie heute ihren Weg geht. Genau diese Menschen und diese Berichte tragen doch dazu bei, das dieses Trans* Thema endlich mehr in die Öffenlichkeit kommt. Und zwar im positiven Sinne.

Klasse, sehe ich auch so! Danke Daniela,

wünsche ALLEN ein schönes Wochenende,

LG MEL
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Daniela67 hat geschrieben:Ich fand es toll, wie er als körperlicher Mann mit seiner sehr androgynen Art die Menschen verwirrt hat.
Genau. Ging mir genau so und ich finde es echt schon schade, dass das nun vorbei ist. Na ja, soll dann so sein.
LG
Yasmine
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina »

Wie auch immer - das ist Andreja's Entscheidung, nicht unsere und auch nicht die der Medienvertreter.

Ich finde es aber schön mit beobachtet zu haben, wie jemand einen - zumindest scheinbar - fließenden Übergang geschafft hat. Typische Andrej P Aussagen waren ja, "Mann oder Frau, das überlasse ich dem Betrachter selber zu entscheiden", und, "Ich kleide mich nicht spezifisch wie eine Frau. Ich ziehe das an, was mir in dem Moment gefällt ...", (und dann sieht man was es wird. Vor einigen Jahren hat sie die Papiere auf "geschlechtsneutral" ändern lassen, was ja auch verständlich ist. Es hat mehrmals in Passkontrollen Probleme gegeben.

Gut, und nun hat sie also sich entschieden ihren Körper zu verändern. Für mich wäre das nicht die Lösung - ich hätte regelrecht davor Angst - aber ich hoffe, dass sie sich dabei wohl fühlen wird und irgendwann eine Autobiografie schreiben. Ich würde die gerne lesen.
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Lina hat geschrieben:... und irgendwann eine Autobiografie schreiben. Ich würde die gerne lesen.
Da bin ich auch dabei :-)
LG
Yasmine
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina »

Yasmine hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:... und irgendwann eine Autobiografie schreiben. Ich würde die gerne lesen.
Da bin ich auch dabei :-)
LG
Yasmine

neee ... du must dir dein eigenes Exemplar kaufen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“