Sommerproblem Männerfüße vs. Damenschuhe

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah »

Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich Strümpfe und Strumpfhosen liebe verzichte ich im Sommer ab 24 Grad Außentemperatur liebend gerne darauf. Also barfuß in die Sandaletten oder Pumps rein. Echte Frauen tun das auch. Oder besser sollte ich andersrum formulieren, echte Frauen tragen im Hochsommer auch keine FSH. Aber bekommen echte Frauen auch so schnell Blasen wie ich? Irgendwie scheint da bei mir was nicht zusammen zu passen. Wie geht es Euch damit? Oder tragt ihr im Sommer zum Kleidchen oder Röckchen grundsätzlich Nylons wegen dem tollen Tragefühl.

Liebe Grüße Nadja
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 208 Mal
Re: Sommerproblem Männerfüße vs. Damenschuhe

Post 2 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo,

ich habe da keine Probleme, bei Temperaturen von 24+ barfuß in die luftigen Sandalen zu steigen. Anderes Schuhwerk ist mir bei den Temperaturen eh zu unangenehm.

Liebe Grüße
Inga
Pauline

Post 3 im Thema

Beitrag von Pauline »

Natürlich kriegste Blasen in hohen Sandaletten oder gar Pumps OHNE Strümpfe.
Dafür gibt es sogenannte Füßlinge und auch "Zehlinge". Die sieht man dann nicht,
erfüllen aber ihren Zweck. Bei offenen Sandalen und Peeptoes muss frau halt leiden, wenn frau ihre
schick lackierten Nägelchen zeigen will.
FSH kommen bei den Temperaturen nicht in Frage, Gefühl hin oder her.

LG Pauline (ki)
Lampenschirm
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 4 im Thema

Beitrag von Lampenschirm »

Ich bekomme auch Blasen in neuen Schuhen, oder wenn die Füße nach dem langen Winter noch nicht wieder an die Riemchensandaletten gewähnt sind. Neben den Tipps von Pauline: Es gibt auch für Peeptoes entsprechende Söckchen (oder hatte ich das tatsächlich nur als Strumpfhose gesehen?).
Und ich laufe meine neuen Schuhe gerne im Büro ein. Immer mal eine halbe Stunde, langsam länger und die Absätze sind noch nicht total vergurkt, wenn sie endlich bequem sind...
LG Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2442 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ich trage Schuhe immer erst ein und gewöhne mich langsam an sie. "Anziehen und gleich auf eine weitere Tour" geht meistens schief, kann sogar bei 1000-Euro-Wanderschuhen zu Problemen führen.
Offene Schuhe und Sandalen trage ich nach Möglichkeit fast das ganze Jahr (Jan bis Nov*) (smili)
... es sei denn, es schneit oder es ist sehr kalt.

Gruß
Anne-Mette

*Zur Verdeutlichung leicht übertrieben
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Danksagung erhalten: 205 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Anne- Mette und Pauline haben schon die entscheidenden Tipps gegeben.
Es gibt gegen Druckstellen (Blasen) aber auch spezielle Pflaster.
Die bekommt man in jeden Verbrauchermarkt, Schuhgeschäft und auch in der Apotheke.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Ich habe zwar auch schon mal einen Tag lang barfuß in Sandaletten zugebracht, ohne mir Blasen zu holen, aber normalerweise trage ich auch bei hochsommerlichen Temperaturen immer eine Strumpfhose. Es muss dann aber eine dünne mit glatter Oberfläche sein. Mag sein, dass ich so etwas mehr schwitze, aber die sonst hässlichen Auswirkungen davon ("Kleben" der Kleidungsstücke an den Beinen und der Beine untereinander) sind damit nicht mehr zu spüren.
Man bzw. frau beachte also den feinen Unterschied zu dem allgemein angenehmen Tragegefühl dieser Kleidungsstücke! Warum das fast keine Biofrau so macht, konnte ich allerdings noch nicht herausfinden.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 8 im Thema

Schön dass es anderen auch so zu gehen scheint. Ich bin nicht allein, juhu! Die Pflaster habe ich mir inzwischen auch schon besorgt. Einlaufen tue ich meine Schuhe meist bei Shoppingtouren und gegen Ende droht dann in der Regel die eine oder andere Blase. Aber ich weiß inzwischen, dass ich sie nicht mehr aufmache sondern ungeöffnet lasse, da sind die Schmerzen viel weniger gehen schneller weg. Füßlinge zu Sandalen sieht man und ich finde das nur hässlich. Ein "no go" für mich. Ich würde mir als Mann auch keine Socken zu Sandalen und kurzer Hose anziehen. Den Vorschlag mit dem schonenden Einlaufen werde ich gerne künftig mehr beherzigen und auf meine Touren zum Wechseln in einer Tüte ein paar unkomplizierte Ballerinas mitnehmen. Aber die Dinger zu tragen ist vom Feeling her eben nur halb so schön.

Ein weiterer Aspekt zum Thema Schuhe. Wenn ich solche mit höheren Absätzen länger trage, neige ich abends oder nachts im Bett gerne mal zu Krämpfen. Die sind dann nur deshalb zu ertragen, weil ich weiß warum und wofür ich in diesen Momenten leide.

Und den Aspekt von Lampenschirm, dass schöne Absätze im Outdoor-Einsatz schnell hinüber sind, kann ich leider auch bestätigen. Ich denke da an Karneval in Köln, als ich mir an einem Abend meine Lieblingspumps durch das Kopfsteinpflaster der Kölner Altstadt derart ruiniert habe, dass selbst mein alter Lieblingsschuster den Kopf geschüttelt hat und sehr viel improvisieren musste. Leider sind die Pumps jetzt etwas niedriger.

Und die Sache mit den FSH im Sommer. Liebe Andrea, wie schon geschrieben geht dass im Sommer irgendwie gar nicht. Auch wenn meine Füße aufgrund eines Fahradunfalls am Schienbein in diesem Jahr ziemlich ramponiert waren, aber das kann auch normalen Frauen passieren und die laufen dann auch nicht in FSH's rum. Also alles eine Frage des Selbstbewußtseins.

Und von den einen Pumps neulich, zugegeben ein etwas größerer Spaziergang, habe ich mir doch tatsächlich ein, ich glaube man sagt Hühnerauge dazu, auf dem zweiten Zehen geholt. Kommentar meines Hautarztes: "Die Schuhe, die das gemacht haben, nicht mehr anziehen". Das will ich aber nicht, also werde ich mit dem von ihm verschrieben Pflaster dem Problem wohl zu Leibe rücken.

Ich hoffe aber immer noch, dass ich durch regelmäßiges Scheuern an den einschlägigen Stellen irgendwann einmal so viel Hornhaut entwickelt habe, dass ich ohne Blasen Damenschuhe auch barfuß im Sommer tragen kann. Besonders schön war das heute Nachmittag im Park mit Sandaletten als ich über das frisch gemäht Gras ging. Ein neues Gefühl, dass ich als Mann nur kenne wenn ich barfuss unterwegs bin.

Also lieben Dank für Euren Rat und ich freue mich über weiteren Austausch.

Liebe Grüße Nadja
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Nadja,

ich habe mir in den Schuhen auch schon Blasen gelaufem. Und die speziellen Plaster wirken schon Wunder angenehmer Polsterung . Doch seit einem besonders blutigem Erlebnis bin ich bei meinen Schuhen besonders wählerisch, dass sie mir gut sitzen, aber keine Druckstellen und keine Ausbeulungen haben. Daneben achte ich auch darauf, dass sie keinen härteren Rand haben, der an der Ferse schnell die Haut aufscheuern kann und ob womöglich dagegen noch eine Polsterung eingearbeitet ist. Gegebenenfalls trage ich noch zusätzliche Einlagen in den Schuhen. Bei Sandalen achte ich darauf, dass die Riemchen nicht zu hart und kratzig auf der Haut aufliegen. Das macht es zwar noch schwieriger, mir zu zu meinen Füßen Größe 43 bis 44 passende Schuhe zu finden. Belohnt aber wird der kritische Schuhkauf mit relativ wenig Blasen in hochsommerlich warmen strumpfhosenarmen Zeiten. Ich finde es auch ein schönes Gefühl, dann ohne Strumpfhose unterwegs zu sein.

Übrigens sind meiner Erfahrung nach gut und angenehm sitzende Schuhe nicht unbedingt eine Frage des Preises, sondern eher der eigenen Selbstbeschränkung beim Einkauf.

Liebe Grüße
Inga
Nadja Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Hallo Inga,

ja da verstehe ich Dich sehr. Und danke für Deinen Rat bezüglich einem kritischen Schuhkauf. Auch ich habe Größe 44. Da war ich bisher immer froh, wenn ich halbwegs attraktive Schuhe gefunden habe. Erst heute hatte ich ein paar rote glattlederne Pumps an, für knapp 50 Euro, bei denen ich früher nicht gezögert hätte sie zu kaufen. Eigentlich ein must have. Aber die harten Ränder und meine Erfahrungen mit Blasen ließen mich zögern.

Liebe Grüße Nadja
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 11 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Nadja,

ja, ich kann mitfühlen!

Liebe Grüße
Inga
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Lina »

@... echte Frauen tragen im Hochsommer auch keine FSH.

Wer sagt das? Ich habe während der letzten Tage reihenweise elegant gekleidete Frauen gesehen, die Strümpfe oder Strumpfhosen tragen.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Ich stelle bei mir fest das ich immer weniger Lust auf Nylon hab, daher kaum noch Strümpfe oder FSH trage.
Das ergibt natürlich gerade bei dem offenen Schuhwerk im Sommer Stellen, an denen was scheuert.
Das einzige, was mir dazu einfällt:
Schuhe so oft wie möglich wechseln und langsam gehen.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Anke
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waldenbuch
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Anke »

Hallo,

kleiner Tip bei Blasen an den Füssen. Ungeöffnet Mercurochrom, geöffnet ein klein wenig Beta-Salbe drauftun. Wenn die Blase ausgetrocknet bzw. die Entzündung weg ist, möglichst offen lassen.

Lieben Gruss

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

https://www.transcuisine.com

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Monika
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Monika »

Also, ich habe festgestellt, das bei meinemm Ouitdoorerlebnis am 19.07.14, nur sehr wenige Frauen Fsh getragen habe.
Ich war da wohl eine unrühmliche Ausnahme. Andererseits war die dünne Fsh (15 DEN ) gerade richtig für mich und störten überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich fühlte mich sicherer und weiblicher, (evtl. Unregelmäßigkeiten am Bein wurden retuschiert). Sandaletten habe ich Outdoor noch nie getragen.

Mit lieben Grüßen

Monika
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“