Kritik kam in dem Forum noch nie gut an. Ich hab es irgendwann sein lassen konstruktiv Leute anzugehen und beschränke mich seither lieber aus Sarkasmus und Zynismus. Das kommt genau so wenig an aber beraubt mich nicht meiner Energiemackenmädchen hat geschrieben:![]()
Ohne jemandem zu nah treten zu wollen, aber dies ist doch sozusagen ein "Randgruppen"-Forum (will sagen: es repräsentiert nicht gerade die breite Masse der Gesellschaft), dessen Mitglieder Toleranz und Akzeptanz für ihren individuellen Lebensweg fordern- trotzdem ist mir noch nie so viel Engstirnigkeit, Verbohrtheit, Selbstgerechtigkeit und Blasiertheit begegnet wie hier von genau diesen Menschen.
...
Sehr seltsame Charakterzüge.
...
Wenn das Forum die "Gesellschaft da draußen" widerspiegelt, sehe ich ja schwarz für "Toleranz und Akzeptanz".![]()
Ich habe hier am Anfang auch schnell Zuspruch gefunden, Leute, die mein Leid kennen und teilen. Inzwischen bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ein Forenbesuch mich emotional so beutelt, dass es mir danach sogar eher schlechter geht als vorher.
Ich bin inzwischen selbst so geworden, dass ich nicht mehr helfe sondern mich lieber selbst schütze und am besten noch den Finger in die Wunden anderer stecke, damit die mich blos in Ruhe lassen. Traurig, was das Forum aus manchen Usern macht.
Lulu, Claudia, Joana ... alles Namen die hier damals oft und gern gelesen waren und nun weg sind, einfach weil es sich entwickelt hat wie es sich eben entwickelt hat. Und ich werde mich dem wohl auch anschließen. Dies ist immernoch ein Ort an dem neue User sich geborgen und aufgehoben fühlen können. Aber für viele "alte" ist er es eben nicht mehr, und so kommt zu stande was du da beschrieben hast.