Chat schließen?
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2507 Mal
Chat schließen?
Leider kommt es immer wieder zu Beschwerden, was den Chat angeht.
Es geht z.B. auch um "Flüstereien", die dann doch im öffentlichen Bereich landen oder den falschen Empfänger erreichen.
Leider handelt es sich auch oftmals um "Schludereien", so wie sie jeden Tag zu 100 000den in Büros und anderen Bereichen vorkommen.
Nur: was dort "hinter vorgehaltener Hand" erzählt wird, ist erst einmal relativ flüchtig. Das ist mit Chat-Inhalten nicht so!
Außerdem ist es Mobbing!
Ich frage mich allerdings auch, warum einige so "freigiebig" mit Äußerungen und Fotos sind. Der Chat ist für Mitglieder des Forums öffentlich zugänglich. Fotos und Beiträge, die dort "zur Verfügung gestellt werden", kommen körperlich auf den Rechnern der anderen UserInnen an.
Dort können sie abgespeichert, verfremdet, aber auch an andere Öffentlichkeiten versendet werden.
Das ist allerdings verboten und könnte strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Ich frage mich auch, warum der alte Streit, der schon vor Monaten den Chat in Misskredit brachte, nicht beigelegt wurde und warum einige "das Stänkern" immer noch nicht lassen können oder wollen.
Ganz abgesehen von möglichen Konsequenzen für das Forum habe ich keine Lust, in den unnötigen Streitfällen die Schiedsrichterin zu spielen.
Ich möchte alle ChatuserInnen auffordern, sich an die Regeln zu halten. Lange will ich mich nicht darüber ärgern, dass erwachsene Menschen es nicht schaffen, den ihnen zur Verfügung gestellten Freiraum positiv zu nutzen.
Und nun spamt mir bitte nicht den PN-Ordner mit Mitteilungen wie "ich war"™s nicht!" voll.
Ich würde bestimmt nicht besonders freundlich antworten; denn bin sehr ärgerlich.
Gruß
Anne-Mette
Es geht z.B. auch um "Flüstereien", die dann doch im öffentlichen Bereich landen oder den falschen Empfänger erreichen.
Leider handelt es sich auch oftmals um "Schludereien", so wie sie jeden Tag zu 100 000den in Büros und anderen Bereichen vorkommen.
Nur: was dort "hinter vorgehaltener Hand" erzählt wird, ist erst einmal relativ flüchtig. Das ist mit Chat-Inhalten nicht so!
Außerdem ist es Mobbing!
Ich frage mich allerdings auch, warum einige so "freigiebig" mit Äußerungen und Fotos sind. Der Chat ist für Mitglieder des Forums öffentlich zugänglich. Fotos und Beiträge, die dort "zur Verfügung gestellt werden", kommen körperlich auf den Rechnern der anderen UserInnen an.
Dort können sie abgespeichert, verfremdet, aber auch an andere Öffentlichkeiten versendet werden.
Das ist allerdings verboten und könnte strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Ich frage mich auch, warum der alte Streit, der schon vor Monaten den Chat in Misskredit brachte, nicht beigelegt wurde und warum einige "das Stänkern" immer noch nicht lassen können oder wollen.
Ganz abgesehen von möglichen Konsequenzen für das Forum habe ich keine Lust, in den unnötigen Streitfällen die Schiedsrichterin zu spielen.
Ich möchte alle ChatuserInnen auffordern, sich an die Regeln zu halten. Lange will ich mich nicht darüber ärgern, dass erwachsene Menschen es nicht schaffen, den ihnen zur Verfügung gestellten Freiraum positiv zu nutzen.
Und nun spamt mir bitte nicht den PN-Ordner mit Mitteilungen wie "ich war"™s nicht!" voll.
Ich würde bestimmt nicht besonders freundlich antworten; denn bin sehr ärgerlich.
Gruß
Anne-Mette
-
Exuserin-2015-08-11
Re: Chat schließen?
Wieso,haben wir etwa Weihnachten,oder weshalb brennt der Baum?Das es im Chat immer einmal Reibungspunkte gibt ist bekannt,aber in deshalb schließen wäre schade.Es grüßt eine Chatterin Ilektra.
-
Jaqueline
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): 82140
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo Anne-Mette,
ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich bin sehr viel im Chat und habe weder mit Bildern noch mit öffentlichen Beiträgen ein Problem.
Was mir in letzter Zeit auffällt, dass einige User sich nie an der öffentlichen Diskussion beteiligen und das ist ein Problem was ich habe. Der Streit, wird aus meiner Sicht, meist durch ein und die selben Personen ausgelöst.
Ich hätte kein Problem, wenn das "Flüstern" abgeschaltet wird. Dann muss man eben in einen privaten Chatraum wechseln.
Wenn der Chat geschlossen wird, weiss ich nicht was ich hier noch soll. Ich bin sehr gern und viel im Chat.
GlG
Jaqueline
ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich bin sehr viel im Chat und habe weder mit Bildern noch mit öffentlichen Beiträgen ein Problem.
Was mir in letzter Zeit auffällt, dass einige User sich nie an der öffentlichen Diskussion beteiligen und das ist ein Problem was ich habe. Der Streit, wird aus meiner Sicht, meist durch ein und die selben Personen ausgelöst.
Ich hätte kein Problem, wenn das "Flüstern" abgeschaltet wird. Dann muss man eben in einen privaten Chatraum wechseln.
Wenn der Chat geschlossen wird, weiss ich nicht was ich hier noch soll. Ich bin sehr gern und viel im Chat.
GlG
Jaqueline
Genieße jeden Tag, als sei es dein letzter :-)
Seit dem 01.01.2024 findet man mich an einer kleinen Klinik in München.
https://www.crossdresser-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?p=277174#p277174
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 502 Mal
...den Chat-Laden zumachen und nicht länger ärgern, kann unter den angesprochenen Aspekten der Gefährdung aller meiner Meinung nach die einzig richtige Lösung für Anne-Mette sein - denkt mal an die Administratorin, die das sonst irgendwie mit aushalten soll, wenn andere sich nicht benehmen können. Es trifft natürlich wie immer die große Mehrheit derer, die sich regelkonform verhalten. Schade ist so eine Entwicklung immer. Gibt es aber einen anderen Weg???
Gru?, Ulrike-Marisa
Gru?, Ulrike-Marisa
-
petra
- Danksagung erhalten: 0
hallo cheffse
ich kenne die probleme von meiner seite auch. es wurden dinge geflüstert, von anderen weitergegeben
viel anmache usw. wenn jemand bilder von sich postet, ihr problem. wenn aber per flüstern mobbing
betrieben wird, reagiere ich auch sauer.
ich habe damals, nach ankündigung im forum, das chatlog eingeschaltet. damit war
ausschließlich für den admin
auch geflüstertes nachlesbar. damit haben wir dann die querulanten schnell gefunden und entfernen
können. ... natürlich mit den üblichen problemen durch neuanmeldung und 2. nick ... usw. kommt ja hier
bisher nicht vor?!
öffentliches bloßstellen hilft auch. wir haben den chatusern dazu geraten, die geflüsterte anmache in die
öffentlichkeit zu kopieren. hat oft geholfen, dann sehen es alle user.
den chat schließen? och nöö, ist schon eine schöne und vor allem direkte möglichkeit zu kommunizieren.
wenn ich es selbst auch nicht mehr häufig mache.
Petra
ich kenne die probleme von meiner seite auch. es wurden dinge geflüstert, von anderen weitergegeben
viel anmache usw. wenn jemand bilder von sich postet, ihr problem. wenn aber per flüstern mobbing
ich habe damals, nach ankündigung im forum, das chatlog eingeschaltet. damit war
auch geflüstertes nachlesbar. damit haben wir dann die querulanten schnell gefunden und entfernen
können. ... natürlich mit den üblichen problemen durch neuanmeldung und 2. nick ... usw. kommt ja hier
bisher nicht vor?!
öffentliches bloßstellen hilft auch. wir haben den chatusern dazu geraten, die geflüsterte anmache in die
den chat schließen? och nöö, ist schon eine schöne und vor allem direkte möglichkeit zu kommunizieren.
wenn ich es selbst auch nicht mehr häufig mache.
Petra
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
-
Jaqueline
Hi,petra hat geschrieben:hallo cheffse
bisher nicht vor?!
Petra
das mit dem Chatlog und dem öffentlichen Posten klingt wirklich Super und hat meine volle Unterstützung
GlG
Jaqueline
-
petra
hi Jaqueline
ist erst mal leicht gesagt. je nach nutzung kommen da schon mal ein paar mb an datei zusammen.
und so wie ich das sehe hat 'cheffse' ausreichend arbeit mit uns. ausserdem kenne ich diesen chat
nicht und weiß auch nicht ob das überhaupt geht. und bei jedem auweh-schrei das log nach dem
schuldigen durchforsten und dann entscheiden ist es mit einer abmahnung getan .. und und und
viel zusätzliche arbeit. und der tag hat ja bekanntlich nur 24 stunden -ok anne-mette könnte ja die
nacht auch noch dazu nehmen .....
bitte nich hauen.
und schwachmaten hat es immer gegeben und wird es auch immer geben.
Petra
ist erst mal leicht gesagt. je nach nutzung kommen da schon mal ein paar mb an datei zusammen.
und so wie ich das sehe hat 'cheffse' ausreichend arbeit mit uns. ausserdem kenne ich diesen chat
nicht und weiß auch nicht ob das überhaupt geht. und bei jedem auweh-schrei das log nach dem
schuldigen durchforsten und dann entscheiden ist es mit einer abmahnung getan .. und und und
viel zusätzliche arbeit. und der tag hat ja bekanntlich nur 24 stunden -ok anne-mette könnte ja die
nacht auch noch dazu nehmen .....
bitte nich hauen.
und schwachmaten hat es immer gegeben und wird es auch immer geben.
Petra
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2507 Mal
Moin,
privat "Geflüstertes" ist auch privat und wird nicht veröffentlicht.
Gruß
Anne-Mette
privat "Geflüstertes" ist auch privat und wird nicht veröffentlicht.
Gruß
Anne-Mette
-
Jaqueline
Ich kenne es aus eigener Erfahrung, wie ich aus dem Chat gedränkt werden sollte. Eine gewisse Userin hatte immer blöde Kommentare abgegeben und so. Ich habe das geflüsterte (was gegen mich ging) einfach im Chat gleich veröffentlicht. Dann habe ich sie auf ignorieren gesetzt und Ruhe war.
-
petra
und wie willst du dann ggf. irgendwelche anmache, und darum geht es doch, abstellen?Anja hat geschrieben:Moin,
es gab hier doch auch schon mal die Diskussion, ob man aus einer PN zitieren darf (ausgelöst durch Regina).
Nach Meinungsumfrage hier im Forum war doch die Tendenz sehr stark zu der Richtung, das Privat Geschriebenes
auch Privat bleiben soll. Und wenn nun das Geflüsterte öffentlich gemacht wird, ist es doch im Grunde das Gleiche?
Grüße
die Anja
solange der angeflüsterte das selbst macht sehe ich da kein problem drin. ist doch wie ein hilferuf.
Petra
-
Exuserin-2015-08-11
Lina das ist aber schade,denn im Chat haben wir sehr oft viel Spass.Da schreiben wir meistens etwas leichtes und wenn es schnell geht wird es oft lustig.
-
Drea
- Pronomen:
Der Chat ist mir schon wichtig und ich würde es sehr bedauern wenn dieser abgeschaltet würde. Das Forum sehe ich mehr als Informationsquelle, Freundschaften haben sich bei mir erst im Chat entwickelt. Natürlich kann ich Anne-Mette verstehen, die schließlich die juristische Haftung für das Forum und den Chat übernimmt.
Ich hoffe es wird eine Lösung geben und appeliere an die "Querulanten", bedenkt welche Verantwortung Anne-Mette hat, wieviel Zeit sie in dieses Forum steckt und wahrscheinlich auch finanzielle Mittel, um uns einen Austausch unter Gleichgesinnten zu ermöglichen und das sogar noch kostenlos.
LG, Drea
Ich hoffe es wird eine Lösung geben und appeliere an die "Querulanten", bedenkt welche Verantwortung Anne-Mette hat, wieviel Zeit sie in dieses Forum steckt und wahrscheinlich auch finanzielle Mittel, um uns einen Austausch unter Gleichgesinnten zu ermöglichen und das sogar noch kostenlos.
LG, Drea
Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem anderen zu.
-
Lieschen
- Pronomen:
dito.
Lieschen
Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
lieschen-77ätgmx.de
-
Lieschen
- Pronomen:
Sorry, da wurden noch zwei Beiträge dazwischen geschoben. Mein "dito" bezog sich auf Linas "Ich habe keine Einwände dagegen. Ich habe den Chat noch nie benutzt."
Also: meinetwegen kann der Chat ruhig geschlossen werden.
Lieschen
Also: meinetwegen kann der Chat ruhig geschlossen werden.
Lieschen
An die Rausgemobbten und/oder Ausgeschlossenen, die hier evtl. (nur) noch still mitlesen (Hugo, Darialena, Breakfast@Tiffany, ingedie2te u. A.): bitte schreibt mir doch kurz, in welchen Foren ihr euch jetzt aufhaltet.
lieschen-77ätgmx.de
lieschen-77ätgmx.de