Silli-Form
Silli-Form

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
FraukeTV

Re: Silli-Form

Post 1 im Thema

Beitrag von FraukeTV »

Hallo Marie,
gar nicht so leicht: Die asymmetrische Form brauchst du nicht. Die ist wichtig,wenn nach einer Mastektomie noch Brustgewebe vorhanden ist. Sozusagen als Ausgleich. Die Tropfenform beschreibt den Verlauf der Brustlinie, so als ob ein Tropfen die Scheibe herunterläuft. Unten ist er rund und oben halt flacher. Bei der Triangle sind die Seiten alle gleich. Was du dir letztlich kaufst ist m.E. Geschmacksache oder besser noch hängt von deinem Körperbau ab und was du erreichen willst. Wenn Du den Mut hast, geh ins Sanitätshaus und lass dich beraten. Habe ich auch gemacht und ich bin froh, dass ich was habe, was zu mir passt.
Frauke
Katja-H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 2 im Thema

Beitrag von Katja-H »

Hallo Marie,

Die symetrische Form kannst Du beidseitig verwenden, also rechts oder links, die asymetrischeForm läuft an dem Ende, das unter Arme geht, flacher aus. Dadurch hast Du eine rechte und eine linke Form.

Ich selbst favorisiere die asymetrische Form, ist bei volleren Brüsten etwas wirklichkeitsnäher. Mit Kleidung darüber macht mehr der BH die Form, da konnte ich bisher noch keinen merkbaren Unterschied feststellen.

Meine rechte Brust ist asymetrisch, die linke ist beidseitig verwendbar. Mit BH und T-Shirt sehe ich jedenfalls keinen Unterschied.

Liebe Grüße

Katja
Natürlich hätte ich gerne eine Körpergröße von ca. 1,72 m, Kleidergröße max. 40, die Kurven an den richtigen Stellen, reine Haut und volles, langes, leichtfrisierbares Haupthaar - aber das hätten viele "Original"-Frauen auch gerne ;-).
Claudia12
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von Claudia12 »

Also ich kaufe viel über das Internet bei Ebay. Es gibt ja immerhin Größentabellen im Netz welcher Cup welche Größe bei den Prothesen entspricht. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, aber sehr viel Geld zu den Geschäften sparen. Für mich gibt es eh nur 3-4 Hersteller die in Frage kommen. Amoena, Silima by Thämert, Anita Care und ABC. Die Restlichen sind alle im Billigsegment angesiedelt und sind von der Qualität nicht gerade berauschend. Bei mir müssen die auch im Bett halten und dürfen nicht auslaufen. Ich denke, daß ist die schwerste Belastung für Prothesen.

Bei der Form ist es im BH ziemlich egal. Allerdings erzielen die Asymetrischen doch eine leicht bessere Silhouette. Nachteil ist nur frau kann sie nicht beidseitig tragen. Aber da wir ja meist eh 2 Stück benötigen, ist es kein Problem ein linkes und ein rechtes Modell zu bekommen. Teilweise werden die im Internet auch paarweise verkauft.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Da ich denke das eine Beratung im Sanitätshaus schon angebracht wäre meine erste Frage, die mir dazu einfällt:

Wieviel Geld brauch ich da?
Ich find es nicht sehr prickelnd mich da beraten zu lassen (zumal es auch für mich ein bedeutender Schritt ist) und dann einfach wieder zu verschwinden.

Wenn ich das schon mache möchte ich auch ein (grins...) greifbares Ergebnis.
bei meiner Größe und Figur (Unterbrustweite 115) wird es mit Sicherheit auf einen festen BH und ziemlich große Prothesen hinauslaufen.
Ich denke da bin ich locker im dreistelligen...
Aber wie weit?
100?
300?

Wer hat Erfahrungen und kann berichten, vielleicht sogar in einer ähnlichen Größe?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 390 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Hallo Gina Blue,

für vorhandene kleine Busen wie bei mir wäre doch alternativ zu Sillies auch ein Vorschlag die BH-Einlagen von Miss Perfect: add a size; AA zu A . Die benütze ich wenn ich en femme unterwegs bin, um etwas mehr Volumen im BH zu haben. Bei der Arbeit sonst wäre das zu offensichtlich. In meiner Galerie habe ich Beispielbilder dazu mit/ohne Einlage.. ---)))

LG, Ulrike-Marisa (moin)

...nichts ist so wie es scheint...
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Joe95 hat geschrieben:Da ich denke das eine Beratung im Sanitätshaus schon angebracht wäre meine erste Frage, die mir dazu einfällt:
Wieviel Geld brauch ich da?
Hallo Joe,
ich habe mir vor 2 Jahren ein Paar Brustprothesen vom Typ 1051 von Anita care gekauft:
anita.com/de-de/Kollektionen,Anita_care,Brust-_prothesen,Gewichtsred._Vollversorgung,Flexgap:1051X_Proth.%20aus%20Leichtsilikon
Für zusammen etwa 400 € war das sicher kein Schnäppchen. Ich hoffe aber, da sie für täglichen Gebrauch ausgelegt sind, dass sie bei mir ewig halten. Als Größe steht 95/8 drauf — keine Ahnung, was das bedeutet. Meines Wissens müsste es etwa Körbchengröße C entsprechen. Meistens trage ich sie mit einem speziellen BH mit "Taschen" für die Prothesen. Ein passender normaler BH geht aber auch.
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Claudia12
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Claudia12 »

Hallo, die 8 steht für die Größe. Es gibt Tabellen im Internet, wo man diese Größe mit der Unterbrustweite vergleichen kann. Bei Anita Care ist es so, daß die neben der Größe der Prothesen noch die Unterbrustweite mit draufdrucken. Also in deinem Fall die 95. Übrigens steht etwas kleiner auf dem Karton neben der 95 auf der linken Seite eine 90 und auf der rechten eine 100. Bei den Größen passen sie auch noch. Bei Amoena steht nur die Größe drauf und man muß sich anhand der Tabelle die Unterbrustweite suchen. Die Tabellen sehen in etwa so aus, wie die auf Strumpfhosenverpackungen (Gewicht und Körpergröße).

careshop.de/prothetik/brustprothesen/1603/abc-breast-care-classic-triangle-lightweight-brustprothese

Da gibt es so eine Tabelle im unteren drittel der Website. Diese sieht bei jedem Hersteller ungefähr gleich aus. Es gibt nur ab und an minimale Unterschiede je nach Prothesenform.
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Joe95 »

Hallo Claudia und Andrea, meinen Dank für die sehr informativen Links... ;-)
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
cutie
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von cutie »

Also ich habe mir neulich mal Silicon Inserts im Orion Fetish Store gekauft, und zwar diese hier:shopping.orion.de/epages/orion_DE.storefront/53c54be2008412a5271ec0a8017906ac/Product/View/24603195001 Die sind sicherlich kein Vergleich zu Amoena oder Amolux, aber kosten dafür auch nur ein Zehntel. Und ich bin damit sehr zufrieden, fühlen sich gut an im BH und füllen ihn (Größe: 80B) gut aus.
spacecy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von spacecy »

ich glaube die größte Auswahl sowohl was Art, Größen als auch Preise betrifft, gibt es nach wie vor bei special-trade.de in Nürnberg. ich habe dort schon mehrere Sillipaare erstanden und bin sehr zufrieden, wenn auch die Garantie dort eindeutig zum Nachteil der Kunden ausgelegt wird. Trage seit geraumer Zeit (jetzt auch) "Amolux Diamond". Amolux ist offensichtlich eine Firma, die zu Amoena gehört. Gerne mehr per PN
LG spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“