Erfahrungen zur Bekleidungsauswahl

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
Franco
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Franco »

Hallo an alle, da die Kleidungsstücke die wir gerne tragen, ja nicht wirklich für unsere Figuren geschnitten sind, könnten wir ja Tips und Tricks austauschen. Vielleicht bewahrt es ja auch den einen oder anderen vor Fehlkäufen oder hilft beim finden von passenden Stylings.
Ich selbst trage in Röcken, Hosen und Slips 38, brauche aber oben immer 40-42, weil die Schultern einfach zu breit für kleinere Größen sind. Daraus resultiert natürlich auch, das die normalen Pullover usw. oft zu lang sind und an der Taille wie ein Sack hängen. Also bleiben oft nur Taillierte Oberteile. Bei der Unterwäsche gibt es natürlich das Problem, das einige Slips im Schritt einfach zu schmal geschnitten sind, was macht ihr da? Und dann natürlich bei engen Hosen das Problem mit der "Beule", auch da kann man wahrscheinlich nur auf etwas weitere Hosen und Röcke zurückgreifen, oder?

Viele Grüße
Franco
Mein Leben, meine Entscheidungen...
Stretch

Re: Erfahrungen zur Bekleidungsauswahl

Post 2 im Thema

Beitrag von Stretch »

Hallo !
Also ich trag ein Taillenmieder, so dass ich eine weiblichere Figur habe. Dazu machmal eine Polsterhose
und ein Cache, mit dem ich das Teil nach inten wegstecken kann, so dass ich auch ganz enge hosen
ohne "Beule" tragen kann. Gerade das finde ich sehr gut, eine Freundin, die mich längere Zeit nicht
gesehen hatte, ging schon davon aus, dass ich eine OP gehabt hätte.
Gerade als älterer TV muss ich sehr auf meine Erscheinung achten.

LG
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo zusammen,

ich dachte immer, das Höschen zum Verstecken der edlen Teile heißt Gaff und nicht Cache. Cache war doch der Zwischenspeicher bei Festplatten.

Siehe auch:
http://www.transgendered.net/gaff.html

Zurück zum Thema: Ich habe in der Taille Gr.42 und Oberkörper Gr.46. Röcke und mit Topps und Pullis passen im allgemeinen ganz gut. Probleme gibt es eher mit Blusen. Da sind die Ärmel immer zu kurz. Für Herren gibt es Langarmhemden. Hat jemand schon einmal so etwas für Damen gesehen?
Meine eher männliche Figur bereitet mir dann auch Probleme bei Kleidern. Die trage ich dann doch gern auf Taille geschnitten. Dann sind sie aber oben zu eng oder eben umgekehrt. Da hilft nur die Nähmaschine bzw. Änderungsschneiderei.

Lehrgeld musste ich auch bei Unterwäsche vor allem bei Slips (Schlüpfern) zahlen. Gerade untenherum haben wir doch eine deutlich andere Anatomie als die Mädels. Bei den Herrenunterhosen ist im Genitalbereich eine Beule mit eingeformt. Da ist dann ausreichend Platz für alles was da so baumelt. Die Schlüpfer der Mädels sind vorn aber flach geschnitten (Was schreibe ich hier? Wissen sicher sowieso alle.) weil die den Platz nicht benötigen. Für einen speziellen Auftritt staut man(n) die Teile schon einmal weg (s.o.). Für den Alltag im Büro muss das aber nicht sein. Dennoch möchte ich auf Spitze an meiner Unterwäsche auch dann nicht verzichten. Nun zum Problem: Für Mädels gibt es Schlüpfer, die haben vorn in der Mitte eine Naht bis rauf zum Bund. Die sind für mich eher ungeeignet. Die Naht ist kaum elastisch und schneidet bei längerem Tragen ziemlich fies in die Klüsen. Ich trage daher lieber die Schlüpfer die vorn so einen V-förmigen Einsatz haben. Dann sind die Spitzeneinsätze meist rechts und links daneben. Das vordere Material ist elastisch genug um Platz, für die nötigen Dinge zu machen.

Wenn man in einem engen Rock die Beule vermeiden will aber seine Weichteile nicht unbedingt nach hinten schnallen möchte hilft auch eine stramme Miederhose mit festen Bauchpanel oder ein Hüfthalter (sowieso immer die bessere Wahl).

Gruß, Regina CD
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo zusammen,

ich habe noch einmal gegoogled. Die Dinger zum Eier verstecken heißen auch cache-sex. Den Ausdruck kannte ich bisher nicht. Aber Frau ist ja lernfähig. Hier gibt es dann auch gleich eine Anleitung wie man es mit Hausmitteln erledigen kann (auf englisch): http://www.transgenderzone.com/library/ ... ext/50.htm

Gruß, Regina CD
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Franco
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von Franco »

Bikini Tip
Ich habe schon mehrfach über Bikinis hier im Forum gelesen und mich entschlossen, mir auch mal einen zweiten zuzulegen. Es gibt im Moment bei Otto ein Angebot mit zwei triangelbikinis unter 10 Euro. Die sind eben angekommen und ich kann nur sagen. Super Passform und tolle Qualität. Ich war wirklich erstaunt.
L.G. Franco
Mein Leben, meine Entscheidungen...
bianca
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 6 im Thema

Beitrag von bianca »

Zum Thema 'Verstecken der Männlichkeit' einfach mal nach 'Tucking' googeln. Seiten aus Deutschland reichen schon. Da gibts detaillierte Beschreibungen.

Bianca.
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Salmacis »

ich trag nur was mir auch so steht, klar biege ich meine männlichkeit ab und an in die richtige position aber für mich ist es auch wichtig ohne großes schummeln rein zu passen und gut drin auszusehen.
Carmen-Oberteile fallen deshalb komplett aus :D
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“