Gibt es hier welche die Kleidergröße 36/38 tragen?
Gibt es hier welche die Kleidergröße 36/38 tragen? - # 2

ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 310 Mal

Re: Gibt es hier welche die Kleidergröße 36/38 tragen?

Post 16 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Meine Kleider/Schuh- und Wäschegröße ist normal 38 bei 1,70m und 61kg. Aber immer häufiger stelle ich fest, dass ich bei Röcken auf Größe 36 zurückgreifen muss. Warum das so ist, weiß ich auch nicht.
Chrissie
*~Laura~*
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von *~Laura~* »

Unten rum und oben rum die gleiche Konfektionsgröße und männliche Gene halte ich für eher selten, aber es scheint ja doch durchaus einige hier zu geben, bei denen es paßt - Glückwunsch;-) Bei mir paßt unten i.d.R. 38 (je nach Herkunft der Klamotte jedoch auch mal 36 oder 40 - und ja, das geht durchaus, weil Kleidung auch verschieden ausfallen kann) und oben erst wieder 42, manchmal auch erst 44. Dies macht die Suche nach Kleidern recht frustrierend, weil die dann ab Taille meistens nicht richtig sitzen...Obwohl ich in der Tat ein schwarzes Lederkleid habe, das oben und unten perfekt sitzt :-) Achja, das ganze bei 1,83m und 72kg...
Und mit ein bißchen Selbstbewußtsein kann man auch als "Mann" prima bspw. Stiefeletten mit 5cm Absatz tragen - manche gucken halt blöd, aber wen interessiert's?! Und glaub' mir, bei meiner Größe fällt man dann doch eher auf :-D
@Chrissie: Weil die Konfektionsgrößen sich der Realität anpassen, die zugehörigen Zahlen jedoch nicht ;-)
@Sprinterinrente: Gebe ich Dir recht, allerdings fallen bei Blusen i.d.R. die Brustabnäher auf ;-) - bei dem genannten Rest hast Du die ja eher nicht...
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinader,

ja, ich trage auch 36 wenn es passt. Passt aber meistens nicht. Ich trage normalrweise 42 (Becken) und 46 an den Schultern.
Jedoch habe ich kürzlich in meinem Bestand ein schönes Strechkleid wiederentdeckt. So eins für edlere Stunden, das mir perfekt auf der Haut sitzt. Es trägt sich wunderbar. Gelabbelt ist es mit Größe 36(!)

Liebe Grüße
Inga
Tyche
Pronomen:

Post 19 im Thema

Beitrag von Tyche »

@Annabell,
der Tip mit den Damenschuhen im Männermodus klappt.
Petra trägt stiefel unter den Männerjeans oder auch Stiefeletten, neuerdings einen höher geschnittenen Damenschuh.
Bisher wurde sie in der Öffentlichkeit nicht darauf angesprochen. Sie mag sich nicht outen im häuslichen Umfeld, drum der Kompromiss.
Bis sie sich wirklich traute, mußte ich sie allerdings anstossen, es zu tun und nun tut sie es ganz selbstverständlich.
So kann sie zumindest ihre nylons problemlos täglich tragen und den BH, mit Blusen haben wir es noch nicht ausprobiert.
Damen Tshirt war auch noch keine idee, aber wer weiß, sage niemals nie.... grins.

Dir weiter viel Freude auf deinem Weg

Gruß Tyche
Elfy Adorabella
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Elfy Adorabella »

Zu dem Bedenken dass es auffällt wenn man öffentlich Damenmode trägt kann ich meine Erfahrungen mal schildern: Da ich ja Größe 34-36 habe kann ich ja gar nicht mehr woanders als in der Damenabteilung einkaufen, da die Herrenmode mir nie passt und immer zu groß ist. Aber wenn man gezielt nach outfits sucht, welche dann auch nicht nur stimmig sind sondern auch gut aussehen, ist es meine Erfahrung, dass es niemanden interessiert aus welcher Abteilung die Sachen stammen. Von daher kann ich nur sagen, traut euch, es klappt sehr gut.
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 21 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Mädels )))(:

... sind ja doch 'ne ganze Menge " Grazien " unter uns (smili)

Aber 36/38 ist eher Fluch als Segen - die Auswahl und Verlockung - ein ständiger Kampf zwischen Vernunft und Verlangen :mrgreen:

Das Portjuche ständig leer , die Schränke brechend voll - und trotzdem nie das Passende anzuziehen :lol:

Zum Thema Besohlung aus der Damenschuhabteilung kann ich auch nur so viel sagen : Traut Euch - die neidischen Blicke sind Euch sicher (ap)

Seit meinen Arbeitsunfall vor nunmehr über 3 Jahren trage ich nur noch Schuh ( Kunst ) werk mit mindestens 4 cm Absatz - 'ne blöde Bemerkung
hab' ich noch nie bekommen , Komplimente schon des Öfteren und die Meistens von Frauen , die selber nur die Landstraßen - Version an den
Füssen hatten :P

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Exuserin-2015-09-09

Post 22 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-09-09 »

Mit 185 cm und 72 kg kann ich auch mit verschiedenen Größen aufwarten:

Jacken und Mäntel, oft 42, 44 oder XL. Grundsätzlich wegen der Armlänge. Muss aber eine schmal geschnittene Mode sein.
Kleider zwischen 38 und 42, L oder XL, das ist oft ein Schulterbreitenproblem.
Sleeves und Shirts eher M oder L.
Hosen 34 oder 36 bzw W26/27/28 und L34. Auch hier, je nach Schnitt.

Glaubt mir, meine Freundin hat das gleiche Problem. Dieser europäische Größenstandart ist je nach Label eben einfach anders.
Im Allgemeinen kann ich eben nicht sagen, "Her mit der 42, das passt immer". Weil ein anatomischer Männerkörper nun einmal etwas anders skelettiert ist. Armreifen z.B. hab ich noch keinen einzigen gefunden, der über die Hände passt. Und zu der Schuhgröße hab ich ja schon was geschrieben.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 310 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Gidion hat geschrieben:So wie ich das hier sehe, ist das doch bei den meisten, reines Wunsch denken, bei 170 und ca. 70kg und dann 38 ?????

Lg Gidion

Da liegst du aber, zumindest bei mir, völlig daneben. Wunschdenken garantiert nicht. Wahrheit ist, 1,70m groß, zur Zeit 62kg und Schuh- bzw. Kleidergröße 38.
Wie's in ein paar Wochen mit den Hormonen bei mir ausschaut, weiß ich noch nicht. Aber zur Zeit klappts mit dem Gewichthalten ganz gut.
LG
Chrissie
Kotoura san

Post 24 im Thema

Beitrag von Kotoura san »

Hallo zusammen,

da sich die Bekleidungs-Industrie nur schwer auf eine einheitliche
Größe in Bezug auf die tatsächlichen Maße einigen kann, habe ich
es schon lange aufgegeben, nach einer bestimmten Größe meine
Bekleidung einzukaufen.

Ich besitze z.B. ein Dirndl in der Größe 34, welches aber von den
tatsächlichen Maßen eher zu einer 38/40 passen sollte.
Mein Cocktailkleid in Größe 40 dagegen sitzt etwas enger als das
eben beschriebene Dirndl.

Deshalb frage ich beim Händler vor dem Kauf lieber die tatsächlichen
Maße für Umfang Brust & Taille nach und bekomme auch meistens
diese mitgeteilt.
Damit war ich dann bis auf eine Ausnahme immer auf der sicheren
Seite beim Einkauf.

Gruß, Kotoura san
aisha_cd92
Pronomen:

Post 25 im Thema

Beitrag von aisha_cd92 »

Ich bin 1,69m und so 57 kg schwer.. trage oft 38 und bei kleider meistens 40 :)
Antworten

Zurück zu „Kleidung“