Rezept verloren gegangen
-
Anke
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waldenbuch
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Rezept verloren gegangen
Hallo Molly,
ich würde da einfach anrufen und sagen dass das Rezept nicht angekommen ist.
Ich glaube nicht, dass Du etwas nachweisen musst, wie sollte das auch gehen.
Liebe Grüße
Anke
ich würde da einfach anrufen und sagen dass das Rezept nicht angekommen ist.
Ich glaube nicht, dass Du etwas nachweisen musst, wie sollte das auch gehen.
Liebe Grüße
Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)
https://www.transcuisine.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCQc7XaiWBuzchBQTnGRv80g
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Ich gehe davon aus, dass man so was als prioritaire versendet. Also im Inland max. zwei Tage.
Bei der Post kann nur der Absender den Brief für verloren oder verspätet melden. Sollten die auch tun, denn vielleicht "sahnt" jemand die Briefe von dem Absender ab in der Hoffnung gelegentlich Rezepte für härtere Drogen zu bekommen und weiter verkaufen.
Für dich gilt nicht angekommen als nicht austestellt.
Bei der Post kann nur der Absender den Brief für verloren oder verspätet melden. Sollten die auch tun, denn vielleicht "sahnt" jemand die Briefe von dem Absender ab in der Hoffnung gelegentlich Rezepte für härtere Drogen zu bekommen und weiter verkaufen.
Für dich gilt nicht angekommen als nicht austestellt.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2507 Mal
Moin,
Einschreiben/Einwurf ist nicht viel teurer - und man bekommt eine Tracking-Nummer und kann den Weg des Briefes verfolgen.
Gruß
Anne-Mette
Einschreiben/Einwurf ist nicht viel teurer - und man bekommt eine Tracking-Nummer und kann den Weg des Briefes verfolgen.
Gruß
Anne-Mette
-
*~Laura~*
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Bei einem normalen Brief interessiert die Post ein Verlust nicht - auch nicht, wenn der Absender dies meldet. Für Dich bedeutet das lediglich -wie bereits formuliert, daß Du dort anrufen und ein neues anfordern mußt.
@Anne-Mette: Stimmt, ist aber vielen dennoch zu teuer/mühsam. Wenn ich überlege, was ich schon alles per normaler Post zugestellt bekam...das Schlimmste war mal 'ne Eigentumsurkunde, bei der der Absender auf meine Ansprache hin völlig tiefenentspannt war (O-Ton: "Bislang ist noch nie was verschwunden...")
VG,
*~Laura~*
@Anne-Mette: Stimmt, ist aber vielen dennoch zu teuer/mühsam. Wenn ich überlege, was ich schon alles per normaler Post zugestellt bekam...das Schlimmste war mal 'ne Eigentumsurkunde, bei der der Absender auf meine Ansprache hin völlig tiefenentspannt war (O-Ton: "Bislang ist noch nie was verschwunden...")
VG,
*~Laura~*
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 190 Mal
Esist in der Tat auch selten, dass es passiert. Ich habe zumindest in Westeuropa selber noch keinen bestätigten Fall selber erlebt. Eine Deutsche Bank Filiale in Hamburg wollte sich damit mal ausreden - dummerweise hatte ich aber aus Sicherheitsgründen den Brief persönlich hingebracht ...
Einmal habe ich 500 g Silberdraht verloren - der Brief an sich kam aber an. Ich hatte zu schlecht verpackt und der Inhalt war einfach durchs Papier von innen raus. Ob jemand das Silber eingesackt hat oder einfach für Wertlos gehalten und weggeworfen, ist unbekannt. Ist aber möglich, weil es wirklich nicht wertvoll aussieht.
Die Deutsche Post AG wird in so einem Fall höchstens eine Routine Nachforschung anstellen, z.B. checken, ob der Brief wegen unleserlicher Anschrift beim dafür zuständigen Sortierstelle liegen geblieben ist. Wenn aber die Fälle sich anhäufen, ein Absender Anzeige erstattet und die Kripo bei denen auftaucht, dann wird es sie schon interessieren.
Einmal habe ich 500 g Silberdraht verloren - der Brief an sich kam aber an. Ich hatte zu schlecht verpackt und der Inhalt war einfach durchs Papier von innen raus. Ob jemand das Silber eingesackt hat oder einfach für Wertlos gehalten und weggeworfen, ist unbekannt. Ist aber möglich, weil es wirklich nicht wertvoll aussieht.
Die Deutsche Post AG wird in so einem Fall höchstens eine Routine Nachforschung anstellen, z.B. checken, ob der Brief wegen unleserlicher Anschrift beim dafür zuständigen Sortierstelle liegen geblieben ist. Wenn aber die Fälle sich anhäufen, ein Absender Anzeige erstattet und die Kripo bei denen auftaucht, dann wird es sie schon interessieren.