Annabelle-R. ist hier
Annabelle-R. ist hier - # 2

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Frida
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Neuss
Danksagung erhalten: 0

Re: Annabelle„R. ist hier

Post 16 im Thema

Beitrag von Frida »

Hallo Annabelle,
als ich deinen letzten Eintrag hier gelesen hatte, konnte ich es erst gar nicht fassen
und ich habe noch einmal gelesen. Das Einzige was mir dazu einfiel, nachdem ich
nachgeschaut hatte, wie alt du bist, "Alter schützt vor Torheit nicht"!
Ich kann dich nur warnen, denn du begehst eine große Dummheit, und die wird
bekannter Weisemeist bestraft.
Ich erhebe nicht gerne den Finger, besonders nicht bei Menschen deines Alters, weil
sie in der Regel genug Erfahrung haben müssten, aber dir muss ich sagen, du bist
auf dem falsche Weg.
Wenn du wirklich nicht anders weiter weißt, empfehle ich dir, dich z.B. bei einer
Selbsthilfegruppe beraten zu lassen. So viel Zeit muss sein!

Liebe Grüße Dita
rena

Post 17 im Thema

Beitrag von rena »

hallo annabelle,

ich hoffe du hast dich auf deinem wege nicht von meiner art beeinflussen lassen denn so wie du es jetzt vorhasst habe selbst ich es nicht getan, gehe bitte wenigstens erstmal zum endokrinologen um deine risikofaktoren kennenzulernen,
wie du an deine pille rangekommen bist solltest du auf jeden fall für dich behalten damit andere es nicht genauso machen
kommst doch hoffentlich zur shg am 4.5. 17 uhr???wir sollten auf jeden fall drüber reden

@ ironie und sarkasmus fans : ihr solltet eigentlich wissen wie beschwerlich unser weg ist- klar es gibt keine abkürzung dennoch muss man mit seinen mitmenschen immernoch vernünftig umgehen und grad in unseren speziellen fall ratschläge geben um es wenigstens sicherer zu machen

liebe grüße rena
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter

Post 18 im Thema

Beitrag von Franka »

Da muss ich rena völlig Recht geben. Selbst wenn es unvernünftig ist solche Medis ohne ärztliche Begleitung zu nehmen, nimmt sie bestimmt niemand hier von uns nur zum Spaß.
Es muss schon ein gehöriger Leidensdruck dahinter stehen und wir sollten mit der Sache ernsthaft umgehen.

Also annabelle, auch wenn es für dich ein Umweg ist, mach die Sache wenigstens nicht heimlich, sondern vertraue dich deinem Arzt an und mach den offiziellen Weg, auch wenn er etwas steiniger ist.

lg dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Köln

Post 19 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Liebe Rena,

ich muss nicht alles Unvernünftige wohlwollend kommentieren oder dafür Verständnis haben. Wenn ich etwas schwachsinnig finde, möchte ich es eben so sarkastisch formulieren, dass es auch jede versteht.

Ich weiß, wie steinig euer Weg ist, denn es ist auch der meine. Ja, ich kenne auch den Leidensdruck, aber ich hoffe, ich bleibe dabei bei Verstand (also vernünftig). Wenn ich gute Ratschläge parat habe, gebe ich sie auch gerne ab.

Vivian, ganz ohne Ironie
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 20 im Thema

Beitrag von Marielle »

Guten Abend zusammen,

natürlich hat Rena Recht, wenn sie schreibt, dass man "mit seinen mitmenschen immernoch vernünftig umgehen" muss.

Wie aber geht man mit jemandem 'vernünftig' um, der trotz aller umfassend bekanntgemachten und wirklich nicht grade unerheblichen Gefahren einer Selbstmedikation mit Hormonpräparaten, unter Umständen gar aus zwielichtigen Quellen, dermassen unvernünftig mit sich selbst umgeht?

Am besten lässt man die Person machen was sie will. Man darf in Deutschland Tabak rauchen, Alkohol trinken und mit 300 Sachen über die Autobahn brettern. 'Vernünftig' ist das alles nicht, aber es gilt in der medizinischen Versorgung der Grundsatz, dass jeder Mensch die nötige Behandlung bekommt, unabhängig davon, wodurch sein Leiden verursacht wurde.

Genauso wie Raucher trotzdem die gutmeinenden Info-Texte auf ihre Kippenschachteln gedruckt bekommen und Autobahn-Raser mit nett gemeinten Hinweisen auf die bevorstehende eigene Beerdigung 'vernünftig' behandelt werden, genauso darf man auch die entsprechenden Einlassungen in diesem Thread verstehen.

Was mich an Annabelles Text wirklich aufgebracht hat, ist der Subtext, den ich da gelesen habe: 'Hab' mir fix 'nen paar Pillen besorgt, kriegt man gelegentlich so schlimme Sachen wie Akne von und wenn's dann doch dicker kommt, dann geh' ich schnell mal zum Doc'.

Das ist ungefähr so, als würde ich morgen den Nachbarjungs erklären, dass Rauchen quasi gesund und Trinken nur toll ist. Diese Pillen können einen Menschen gesundheitlich ruinieren.

Habt eine gute Nacht

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
rena

Post 21 im Thema

Beitrag von rena »

mir geht es eben nicht darum auf "unvernünftige" menschen rumzuhacken sondern versuche sie lieber aufzufangen,
und da können nunmal ratschläge aus unseren eigenen ehrfahrungen helfen um die situation sicherer und zufriedener zu machen

mit freundlichen grüßen
rena
Annabelle-R.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von Annabelle-R. »

Hallo Gemeinde,
jetzt ist doch tatsächlich mehr als ein Jahr vergangen, seit ich mich in meinem Faden geäußert habe, kein Wunder, wenn ich mir einige Antworten mal wieder durchlese.
Den Shitstorm musste ich erstmal verdauen, da war ich wohl etwas zu offenherzig, andererseits schön wenn auch mitfühlende Kommentare zu lesen sind.
Es brennt mir seither auf den Nägeln klarzustellen:
1. Keinesfalls wollte ich mit meiner Experimentierfreude Beispiel für Nachahmung geben.
2. Meinen Selbstversuch habe ich nach wenigen Tagen wieder beendet
3. gerade in meinem Alter und mit meinem früheren beruflichen Hintergrund (Chemie) kann ich die gesundheitlichen Gefahren sehr wohl einschätzen.

Es tut mir leid, wenn mein Beitrag zu Mißverständnissen geführt hat.

Herzliche Grüße
Annabelle
Toleranz ist die Möglichkeit, dass der Andere Recht haben könnte
Kurt Tucholsky
exuserin-2016-12-21

Post 23 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 »

rena hat geschrieben:hallo annabelle,

ich hoffe du hast dich auf deinem wege nicht von meiner art beeinflussen lassen denn so wie du es jetzt vorhasst habe selbst ich es nicht getan, gehe bitte wenigstens erstmal zum endokrinologen um deine risikofaktoren kennenzulernen,
wie du an deine pille rangekommen bist solltest du auf jeden fall für dich behalten damit andere es nicht genauso machen
kommst doch hoffentlich zur shg am 4.5. 17 uhr???wir sollten auf jeden fall drüber reden

@ ironie und sarkasmus fans : ihr solltet eigentlich wissen wie beschwerlich unser weg ist- klar es gibt keine abkürzung dennoch muss man mit seinen mitmenschen immernoch vernünftig umgehen und grad in unseren speziellen fall ratschläge geben um es wenigstens sicherer zu machen

liebe grüße rena
Diese Aussage von dir finde ich ganz toll ,und unterstütze sie, aber mit Hormone in Eigenregie finde ich auch nicht gut . Egal wie stark der Wunsch zur Weiblichkeit auch sein mag!!LG Inge (888)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“