Ich weiß nicht mehr weiter
-
exuserIn-2014-09-07
Ich weiß nicht mehr weiter
Seit etwa eineinhalb Jahren bin ich jetzt mit meiner Freundin zusammen (ich 22, sie 20) und wir wohnen seit 9 Monaten zusammen (war eine berufliche Entscheidung, ansonsten hätten wir uns sicher mehr Zeit gelassen). Doch ich bin nicht mehr von der Beziehung überzeugt und meine Gefühle entwickeln sich eher in die Richtung, dass es nur noch freundschaftlich ist. Es gibt so mehrere Sachen, die mich an ihr nerven und die sogar die guten Sachen überwiegen. Sie ist unordentlich, hat kein Selbstvertrauen, ist nur auf mich bezogen und irgendwie spricht sich mich auch optisch nicht mehr an (was für das Sexleben nicht förderlich ist).
In unserem neuen Wohnort bin ich fast ihr einziger Bezug. Sie hat kaum einen eigenen Freundeskreis, möchte alle Sachen immer nur mit mir machen - sie engt mich irgendwie ein. Aber genau das ist es, was mir eine Trennung so schwierig macht: Ich will ihr nicht das Herz brechen. Ich will nicht, dass sie dann hier alleine sitzt und sich die Augen ausheult. Darüber hinaus ist ihr Verhältnis zu ihrer Mutter auch nicht das beste und sie hat mir öfter schon so etwas gesagt, dass ihre Mutter ihr das nie verzeihen würde, wenn bei uns vielleicht irgendwann mal Schluss wäre. Die ganze Familie mag mich sehr und ich bin vollkommen integriert..
Dennoch habe ich fast täglich den Gedanken, die Sache mit ihr zu beenden... und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll
In unserem neuen Wohnort bin ich fast ihr einziger Bezug. Sie hat kaum einen eigenen Freundeskreis, möchte alle Sachen immer nur mit mir machen - sie engt mich irgendwie ein. Aber genau das ist es, was mir eine Trennung so schwierig macht: Ich will ihr nicht das Herz brechen. Ich will nicht, dass sie dann hier alleine sitzt und sich die Augen ausheult. Darüber hinaus ist ihr Verhältnis zu ihrer Mutter auch nicht das beste und sie hat mir öfter schon so etwas gesagt, dass ihre Mutter ihr das nie verzeihen würde, wenn bei uns vielleicht irgendwann mal Schluss wäre. Die ganze Familie mag mich sehr und ich bin vollkommen integriert..
Dennoch habe ich fast täglich den Gedanken, die Sache mit ihr zu beenden... und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Beiträge: 27296
- Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
- Geschlecht: W
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danksagung erhalten: 2245 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Moin,
das hört sich nicht gut an. Ein Verantwortungsgefühl ringt mit eigenen Bedürfnissen.
Sicher habt ihr schon ein "so-geht's-nicht-weiter-Gespräch" geführt? Habt ihr schon überlegt, wie Deine Freundin sich einen eigenen Kreis aufbauen kann, sodass Du sie dann nicht in eine Einsamkeit entlassen würdest?
Gruß
Anne-Mette
das hört sich nicht gut an. Ein Verantwortungsgefühl ringt mit eigenen Bedürfnissen.
Sicher habt ihr schon ein "so-geht's-nicht-weiter-Gespräch" geführt? Habt ihr schon überlegt, wie Deine Freundin sich einen eigenen Kreis aufbauen kann, sodass Du sie dann nicht in eine Einsamkeit entlassen würdest?
Gruß
Anne-Mette
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Nomad hat geschrieben:Seit etwa eineinhalb Jahren bin ich jetzt mit meiner Freundin zusammen (ich 22, sie 20) und wir wohnen seit 9 Monaten zusammen (war eine berufliche Entscheidung, ansonsten hätten wir uns sicher mehr Zeit gelassen). Doch ich bin nicht mehr von der Beziehung überzeugt und meine Gefühle entwickeln sich eher in die Richtung, dass es nur noch freundschaftlich ist. Es gibt so mehrere Sachen, die mich an ihr nerven und die sogar die guten Sachen überwiegen. Sie ist unordentlich, hat kein Selbstvertrauen, ist nur auf mich bezogen und irgendwie spricht sich mich auch optisch nicht mehr an (was für das Sexleben nicht förderlich ist).
In unserem neuen Wohnort bin ich fast ihr einziger Bezug. Sie hat kaum einen eigenen Freundeskreis, möchte alle Sachen immer nur mit mir machen - sie engt mich irgendwie ein. Aber genau das ist es, was mir eine Trennung so schwierig macht: Ich will ihr nicht das Herz brechen. Ich will nicht, dass sie dann hier alleine sitzt und sich die Augen ausheult. Darüber hinaus ist ihr Verhältnis zu ihrer Mutter auch nicht das beste und sie hat mir öfter schon so etwas gesagt, dass ihre Mutter ihr das nie verzeihen würde, wenn bei uns vielleicht irgendwann mal Schluss wäre. Die ganze Familie mag mich sehr und ich bin vollkommen integriert..
Dennoch habe ich fast täglich den Gedanken, die Sache mit ihr zu beenden... und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll
Verstehe ich gut. So geht es gar nicht. Eines müsste auch vorweg klar sein: Du kannst sie nicht verändern. Das kann nur sie selber. Das Entscheidende ist, wie du dich dazu verhälst. Es gibt immer eine Menge Sachen, die in einem Verhältnis nerven. Vielleicht auch gegenseitig. Es gibt auch keine sichere Methode womit man sagen kann - so, bringen wir alles wieder in Ordnung. Es gibt nun mal Menschen, die auf Dauer zusammen passen und welche, die es nicht tun.
Und die Sache mit ihrer Mutter - das ist eigentlich reine Erpressung. Das kann nicht funktionieren. Du bist vollkommen in der Familie integriert? Im gleichen Atemzug gesagt (oder zumindest im selben Absatz geschrieben) wie "sie will alles nur zusammen mit mir machen", heißt für mich "die ganze Familie nimmt einen kompletten Besitzanspruch auf mein Leben". Die mögen vielleicht nett sein, aber das geht auch gar nicht.
Es gibt aber durchaus Methoden, wie ihr (wahrscheinlich) lernen könnt so viel und so konstruktiv über die Probleme zu kommunizieren, dass ihr hinterher wisst, ob es funktionieren kann oder auch nicht. Manchmal muss man nur ein paar Faktoren ändern und der Rest folgt nach - manchmal sieht man auch, dass es so oder so nicht geht. Aber dann hat man zumindest versucht und man weiß warum es passiert.
-
Dwt-Lilo-SL
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 461
- Registriert: Mo 8. Apr 2013, 11:38
- Geschlecht: Transgender 50%
- Pronomen: Mensch
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Hallo Nomad, also wenn ich deine alten Eintragungen sehe, hast du noch nicht mit Ihr gesprochen.
Sonst hättet Ihr euch auch schon getrennt, du wolltest mal vor 1 Jahr wegen Ihr alles wegschmeißen und alles aufgeben mit der Damenwäsche, was ist daraus geworden?
Sie weiß also noch nichts von deiner Vorliebe? stimmst, schenke Ihr jetzt reinen Wein ein oder mache es auf anderer Art und Weise Ihr deutliche, dass eine Beziehung
wohl keinen Zweck mehr hätte!!! Schniff Nase vorprogrammiert bei dir oder bei Ihr.
Gruß Lilo!!! ist hart, aber was soll daraus entstehen wenn du Ihr nicht vertrauen magst und du deine Vorliebe nicht aufgeben magst !!!
Sonst hättet Ihr euch auch schon getrennt, du wolltest mal vor 1 Jahr wegen Ihr alles wegschmeißen und alles aufgeben mit der Damenwäsche, was ist daraus geworden?
Sie weiß also noch nichts von deiner Vorliebe? stimmst, schenke Ihr jetzt reinen Wein ein oder mache es auf anderer Art und Weise Ihr deutliche, dass eine Beziehung
wohl keinen Zweck mehr hätte!!! Schniff Nase vorprogrammiert bei dir oder bei Ihr.
Gruß Lilo!!! ist hart, aber was soll daraus entstehen wenn du Ihr nicht vertrauen magst und du deine Vorliebe nicht aufgeben magst !!!
Seufzer gleiten die Seiten des Herbstes entlang,
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
Treffen mein Herz mit einem Schmerz dumpf und bang
-
Nadin
- Beiträge: 51
- Registriert: Fr 22. Mär 2013, 15:45
- Pronomen:
- Wohnort (Name): 8000
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Hallo Nomad
Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten.
Auch ich habe eine Frau die sehr auf mich fixiert ist. Sie hat zwar eigene Freundinnen aber die meiste Zeit sind wir bei unseren Freizeitaktivitäten zusammen. Da auch ich meine Leidenschaft heimlich auslebe ist meine Zeit als Frau begrenzt. Ich bin schon wesentlich älter als du und bin bei meiner Frau aus den gleichen Gründen geblieben wie du. Der einzige Unterschied ist ich liebe meine Frau. Auch ich hatte mir oft überlegt sie zu verlassen weil ich ihr mit meinem Geständnis ziemlich weh tun würde. Warum ich dann doch geblieben bin würde jetzt diesen Traid überstrapazieren.
Ich kann dir nur einen Rat geben, auch wenn es dir schwer fällt und du Gefühlsmäßig durch die Hölle gehen wirst--- verlasse Sie.
Nur mit dieser Maßnahme kannst du danach so leben wie du willst und dir ev. auch eine Partnerin suchen die dir deine Freiräume gibt. Je länger du wartest desto schwerer wir es dir fallen Schluss zu machen. Fange nicht an gutes und schlechtes aufzuwiegen.
.......sie ist ja so freundlich und nett und kann gut kochen und hat ein großes Herz sie lacht so fröhlich wir haben uns Eigentum angeschafft das wird schwierig, was werden die Eltern von ihr über mich denken, hoffentlich tut sie sich nichts an, usw........
Das alles wird dich in Zukunft nicht befriedigen und du wirst immer daran denken; hätte ich sie nur verlassen.
Das Sprichwort- lieber ein Ende mit Schrecken als eine Schrecken ohne Ende-- stimmt aufs Wort.
Alles Gute
Nadin
Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten.
Auch ich habe eine Frau die sehr auf mich fixiert ist. Sie hat zwar eigene Freundinnen aber die meiste Zeit sind wir bei unseren Freizeitaktivitäten zusammen. Da auch ich meine Leidenschaft heimlich auslebe ist meine Zeit als Frau begrenzt. Ich bin schon wesentlich älter als du und bin bei meiner Frau aus den gleichen Gründen geblieben wie du. Der einzige Unterschied ist ich liebe meine Frau. Auch ich hatte mir oft überlegt sie zu verlassen weil ich ihr mit meinem Geständnis ziemlich weh tun würde. Warum ich dann doch geblieben bin würde jetzt diesen Traid überstrapazieren.
Ich kann dir nur einen Rat geben, auch wenn es dir schwer fällt und du Gefühlsmäßig durch die Hölle gehen wirst--- verlasse Sie.
Nur mit dieser Maßnahme kannst du danach so leben wie du willst und dir ev. auch eine Partnerin suchen die dir deine Freiräume gibt. Je länger du wartest desto schwerer wir es dir fallen Schluss zu machen. Fange nicht an gutes und schlechtes aufzuwiegen.
.......sie ist ja so freundlich und nett und kann gut kochen und hat ein großes Herz sie lacht so fröhlich wir haben uns Eigentum angeschafft das wird schwierig, was werden die Eltern von ihr über mich denken, hoffentlich tut sie sich nichts an, usw........
Das alles wird dich in Zukunft nicht befriedigen und du wirst immer daran denken; hätte ich sie nur verlassen.
Das Sprichwort- lieber ein Ende mit Schrecken als eine Schrecken ohne Ende-- stimmt aufs Wort.
Alles Gute
Nadin
-
exuserIn-2014-09-26
Re: Ich weiß nicht mehr weiter
Ich habe nur bis hier hin gelesen. Und ich kann nur für mich reden, nicht für andere oder euch. Ich war bisher immer nur in Menschen verliebt. Deren Art zu Leben und/oder wie sie sind mich verzaubert hat - Aussehen, bestimmt nicht unwichtig - war da aber immer nur zweitrangig. Vielleicht - priorisierst du auch nur falsch. Meine Vermutung!Nomad hat geschrieben: irgendwie spricht sich mich auch optisch nicht mehr an (was für das Sexleben nicht förderlich ist).
Gruß
Franziska