Wer weiss es ?
Wer weiss es ?

Lebensplanung, Standorte
luna

Wer weiss es ?

Post 1 im Thema

Beitrag von luna »

Hallo,
ich kann mir vorstellen,dass es schon nicht einfach ist der eigenen Partnerin zu sagen,dass man als Mann gerne in Damenkleidung schlüpft.
Aber jetzt mal eine Frage an die jenigen unter euch,die Familie mit Kindern haben. Wissen eure Frauen/Partnerinnen und Kinder davon?
Wie haben sie reagiert?
Leider gibt es genug Menschen,die sich heimlich ein Kleid o.ä. anziehen und nie richtig zufrieden sind.
Sie haben Angst gemobbt oder gar ausgeschlossen oder verlassen zu werden.
Mich würde vor allem die Reaktion der Kinder interessieren und wie ihr ihnen erklärt habt,dass Papa auch Kleider tragen darf und möchte.

LG
luna )))(:
luna

Re: Wer weiss es ?

Post 2 im Thema

Beitrag von luna »

Hallo Jessica,
ich finde es aber gut,dass du es deiner Frau gestanden hast.
Du hast Recht. Der Rest der Familie sollte es vielleicht besser erst wissen,wenn deine Frau auch wirklich damit klarkommt bzw. damit leben kann.

Ich wünsche dir und deiner Familie auf jeden Fall ganz viel Glück und hoffe,dass deine Frau trotz allem weiter zu dir steht.

LG
luna
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1171 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

auch auf die Gefahr hin,die länger hier anwesenden Leute zu langweilen:
bei mir ist es "Full-Time-Dressing", das nur in Ausnahmefällen unterbrochen wird.
Dazu zählen z.B. Arztbesuche, die ich als Begleiter meiner Eltern mitmache. Ansonsten wissen sie genau so Bescheid wie die meisten anderen Leute aus unserem Umfeld.

Gruß
cpg
exuserIn-2014-09-15

Post 4 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-15 »

hallo jessi,
wir haben heute morgen schon kurz miteinander "gesprochen ". ich denke es ist wichtig, dass du deine frau nicht drängst, nicht überforderst. das heisst nicht, dass du das thema nun beiseite schiebst, aber (auch wenns dir auf den nägeln brenn) lass es ruhiger angehen. ich denke, es ist für keine frau einfach zu akzeptieren, dass ihr mann plötzlich wünsche und bedürfnisse äussert, von denen sie keine ahnungen haben.
vielleicht wäre es hilfreich, wenn du ihr mal das buch von katharina voss : " frauensachen - leben mit einem crossdresser " , zum lesen gibst. so kann sie sich langsam und vor allen dingen alleine damit auseinandersetzen, ohne sich gleich gegenüber anderen , offenbaren zu müssen. kann gut sein, dass sie dann fragen hat, und ihr so eine gute möglichkeit für klärende gespräche findet.
auf jedenfall jessi, lass den kopf nicht hängen !
drücke dir beide daumen !
LG lulu
joana
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 5 im Thema

Beitrag von joana »

Hallo zusammen
Meine Frau weiß es ,natürlich hatte sie anfangs noch ihre Ängste und Probleme damit aber wir haben sehr viel darüber geredet und mittlerweile kommt sie sehr gut damit klar.Wir haben es auch den Kindern gesagt (10 und 12 Jahre alt).Sie hatten keinerlei Probleme damit, ein paar neugierige Fragen und das wars.Für sie ist es mittlerweile völlig normal wenn Papa mit nem Rock oder Kleid durch die Wohnung läuft.Die einzige Bitte war daß es nicht nach außen dringt.Früher oder Später kommt man nicht drum herum die Kinder einzuweihen wenn sie noch im Haushalt leben weil sie merken das da was nicht stimmt und man versucht etwas zu verstecken . Nur wann man es ihnen sagen soll und wie kann ich auch nicht sagen,das ist verschieden da gibt es kein Patentrezept dafür.

Gruß Joana
Joe95
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Joe95 »

meine kinder kamen gerade ins teenyalter, als ich mit crossdressen anfing.
das irgendwer irgendwem etwas verheimlicht kam eigentlich noch nie vor, also haben sie meine "karriere" life miterlebt.

sicher gibt es familien, in denen die kinder nichts wissen sollen, ich seh auch ein das die ängste, um die es da geht ein starkes argument sind.
allerdings bin ich der meinung das gehört zum leben und verheimlichen ist halt wie lügen und innerhalb der familie unmöglich...

als weiteres argument höre ich oft die kinder würden gehänselt oder dergleichen... ich kann das nicht bestätigen. auch wenn ich mir sehr wohl vorstellen kann das es oft so ist.

wir hatten von jeh her ein enges vertrauensverhältnis zu unseren kindern.
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Hallöchen,

Meine Freundin weiß von Anfang unserer Beziehung an Bescheid,zumindest über meine weiblichen Vorlieben und nach und nach habe ich sie immer weiter ins Thema integriert.Wir haben uns auf einen
Status Quo geeinigt,was aber nicht volle Unterstützung bedeutet,aber ich komm damit klar.
Mein Sohn aus voriger Beziehung weiß nichts,meine Eltern auch nicht und mein Bruder ahnt wohl was.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Salmacis
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Berlin

Post 8 im Thema

Beitrag von Salmacis »

meine freundin und einige freundinnen, keine männer
wonsti

Post 9 im Thema

Beitrag von wonsti »

Hi,
wissen tut es jeder der mich sieht, oder auch nicht :lol: .
Ich trage wonach mir ist, achte darauf dass es ordentlich und zu Ort und Anlass passend ist - und gut.

Mancher merkt es nicht selbst wenn jedes Kleidungsstück aus der Damenabreilung stammt, ein anderer hat meinen echten Kilt tatsächlich mal in Richtung Crossdressing geschoben.
Ich besuche schon mal Kunden im Rock, ebenso wie im Anzug und Tarnsocken kämen mir auch nicht in den Sinn. Und das weis jeder der hinsieht, warum sollte ich irgendetwas heimlich machen?
Die ursprüngliche Frage war die nach den Kindern, ich habe zwar (noch) keine, kann mir aber schwer vorstellen, dass ich in ein paar Monaten meine Kleidung, meine Ansichten und meinen Kleiderschrank komplett über den Haufen werfen werde und nicht mehr der Mann mit dem eigenwilligen und kreativen Kleidungsstil sein werde, als der ich bekannt bin.
luna

Post 10 im Thema

Beitrag von luna »

Hallo zusammen,
es ist toll,dass der Großteil eurer Familien doch recht positiv auf eure Leidenschaft reagiert.
natürlich muss es für die Frau/Partnerin eine enorme Umstellung sein,wenn sie plötzlich weiss,dass ihr Mann gerne Damenkleidung trägt.

Danke für eure ehrlichen Antworten.
Auch wenn ich eine Frau bin,hilft mir dieses Forum,Menschen wie euch besser zu verstehen.
Da ich wie bereits erwähnt selbst einen Sohn habe,der gerne ein Mädchen wäre und meine Kleider gerne tragen würde.

Aber auch Freunde von mir,die die gleiche Leidenschaft haben,sich aber noch nicht geoutet haben,verstehe ich jetzt viel besser.

LG
luna
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1171 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
es ist toll,dass der Großteil eurer Familien doch recht positiv auf eure Leidenschaft reagiert.
natürlich muss es für die Frau/Partnerin eine enorme Umstellung sein,wenn sie plötzlich weiss,dass ihr Mann gerne Damenkleidung trägt.
Ja, das weiß ich auch sehr zu schätzen.
Aber es ist auch so, dass es immer mal wieder ein ZURÜCK gibt - oder Bedenken.
Man sollte im Gespräch bleiben.
Wir hatten heute wieder eins...
Meine Frau sieht die ganze Geschichte mehr "technisch", wie ich es schon oft beschrieben habe. Bei mir ist wohl doch mehr. So will sie mir auch den Rahmen zumessen, in dem ich mich bewegen sollte. So mag sie gewisse Unterhemden an mir nicht, obwohl ich nie verlangt habe, dass sie mich in so einem Hemd ansieht oder das ich "im Bett" so ein Hemd trage.

Ja, irgenwie bewege ich mich wohl doch in einer Grauzone, was auch mit Nachteilen behaftet ist.
Aber 100% Zustimmung werden auch "normale Männer" von ihren Freunden nicht bekommen.
So kann ich wohl ganz zufrieden sein.

Gruß
CPG
Gerdi55
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Gerdi55 »

Hallo,

ich habe zwei Töchter (22/29). Vor ca. 3Jahren trennten sich ihre Mutter und ich. Erst durch meine neue Partnerin habe ich den Spaß und die Freude am Crosdressen gefunden. Erst im
vegangenen Jahr gehe ich damit offen um. Meine Kinder haben se mehr oder weniger gewollt, in dem Augenblick erfahren, wenn sie an mir zb. Nylons sahen. Dann habe ich ihnen
erzählt, daß ich mich in Frauenkleidung wohlfühle. Mein Sein zwischen den Geschlechtern konnten sie im nachhinein akzeptieren. Beide haben gesagt, nicht die Tatsache, daß ich
Röcke trage hat sie bei der Offenbahrung schockiert, sondern ihre eigenen intoleranten Gefühle, da in ihrem Freundeskreis auch Schwule und Lesben sind.
Wir kommen weiterhin gut aus, aber ich ziehe in ihrer Gegenwart keinen Rock an. Strümpfe, Schuhe und Oberteile sind feminin.

LG Gerdi
raven

Post 13 im Thema

Beitrag von raven »

Meine Töchter wissen nur das ich mir die Beine rasiere.Die Kommentare waren nur " wenns Dir gefällt warum nicht" und "wenns schön macht".Ob Sie etwas ahnen vermute ich .Sie meinten mal egal was Du machst, Hauptsache Du bist glücklich.Ich lege sehr großen Wert auf das Vertrauen zu meinen Töchtern und ich glaube Sie würden es akzeptieren aber noch würde ich es nicht drauf ankommen lassen.Damit wäre keinem geholfen.
Es reicht mir das meine Frau mich voll unterstützt und es auch fördert .
Franzy64

Post 14 im Thema

Beitrag von Franzy64 »

Möchte nun mal meine Erfahrungen äußern.Wie schon erwehnt in meinen Vorstellungstrade habe ich 3 Töchter(25,22,12).Bei den 2 größeren habe ich 2007 gesagt das ich Damenkleidung trage.Die Antwort war wenn es Dir Spaß macht dann Du es.Die 22järige war dann mal in Gera zum Stammtisch mit da waren die restlichen Zweifel und Vorurteile vorbei.Wenn meine 12 jährige Tochter bei mir ist habe ich komplett auf Mann umgestellt.Wenn wir miteinander geretet haben habe ich das Thema immer mal angesprochen.3 Monate später erzählte Sie von einer Dokomentation in Fernsehen da ging es um das Thema TS.Sie fragte mich dann ohne das ich Ihr etwas gesagt hatte:Pappa Du möchtest wohl eine Frau werden.Da habe ich Ihr das erklärt das ich nur Kleidung des anderen Geschlechtes trage.Da sagte Sie: na wenn das so ist kanntzt Du ruhig als Frau in der Wohnug leben.Ich hatte nur Angst das ich mein Pappa verliere.War 2009 auch schon mit zu einen Stammtisch.In dem Ort wo ich wohne kennt keiner Franziska.Meine Eltern dulten es.Wenn Franziska nur Wohnung oder in den näheren Goßstädten.Natürlich weiter weg auch.Muß noch dazu sagen ich habe auch keine Angst wenn es in unseren Ort heraus käme.Meine Kinder und Ich machen das nur meinen Eltern zu liebe.Die Leute Könnten ja über uns reden.
Wenn meine große Tochter zu Besuch kommt und hat etwas an Kleidung oder Schuhe vergessen da wird bei Vati gesucht.
ES Grüßt Euch

FRANZISKA
Franka

Post 15 im Thema

Beitrag von Franka »

Meine Tochter hat vor ein, zwei Jahren mal ein Foto von mir auf meinem Rechner entdeckt. Erst war sie ziemlich schockiert. Ich habe ihr dann die ganze Sache in Ruhe erklärt. Das ich keine Ambitionen habe eine Frau zu werden, mich nur gerne so kleide. Ist wie ein Kurzurlaub für mich. Gesehen hat sie mich so noch nicht, aber inzwischen geht sie locker mit dem Thema um und hat mich gefragt, ob wir nicht mal einen schönen Weiberabend machen, mit Anproben und Schminken usw.
Sie wird jetzt bald 16 und ich bin froh, das sich alles so zum Guten gewendet hat. Seit meine Haare jetzt schon etwas länger sind werde ich auch im Dorf schon öfters mal aufgezogen und mir werden in der Feuerwehr weibliche Vornamen gegeben. Ich sehe das locker, sie wissen ja nicht wie Recht sie haben :mrgreen:
Vielleicht kann ich auch die Betonköpfe hier im Dorf langsam an die Sache heranführen. Wenn es nur um mich ginge wäre mein Outing schon längst gewesen.
Aber meiner Frau zuliebe habe ich darauf bisher verzichtet.

Gruß Dahlia
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“