Ertappt, wat nu?
Ertappt, wat nu?

Lebensplanung, Standorte
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bingen
Danksagung erhalten: 0
Ertappt, wat nu?

Post 1 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

Hallo liebe Forengemeinde,
es ist nun passiert. Meine Frau hat mein kleines Geheimnis entdeckt, allerdings auf eine fast schon slapstickhafte Weise. Als ich auf meinem Dachboden zu tun hatte , hier ist auch mein Depot der Damenkleidung u.ä. fiel ihr ein alter, verschlossener Koffer auf. Natürlich wollte sie wissen, was darin ist, aber nur weil sie gerade beim Aufräumen und Entsorgen von nicht mehr gebrauchten Sachen war. Ich antwortete, daß ich es gar nicht mehr wüßte, und auch den Schlüssel verloren hätte (das stimmte sogar). Das ließ ihr wohl keine Ruhe, denn irgendwann, während ich auf der Arbeit war, fiel ihr im besagten Raum eine Mappe in die Hand, in der die ganzen Lieferscheine meiner "Exponate" drin waren. Dumm gelaufen. Es kam von ihr auch zunächst nichts mehr. Erst vor ein paar Tagen saßen wir wegen des warmen Wetters noch sehr lange auf unserem Balkon, wir hatten gegrilllt und auch einige Weinchen zu uns genommen, die Zunge war wohl schon etwas lockerer, da kam der Satz, der wie ein Blitz einschlug. "Was sind denn das für Rechnungen? Wieso hast Du BH's und Blusen usw. auf deinen Namen gekauft?" Ausreden waren jetzt nicht mehr möglich, also Flucht nach vorn. Wie gesagt, die Wirkung des Alkohols schien alle meine Hemmungen zu betäuben, und ich gestand ihr halt meine Neigung. Ihre anfängliche Angst, sie hätte mich verloren, weil ich vielleicht lieber eine Frau werden wollte, konnte ich in sehr langen Gesprächen entkräften.Ich erzählte ihr, daß ich schon vor unserer gemeinsamen Zeit oft weiblich gekleidet war; und daß ich auch schon dreimal erwischt wurde, schien sie dann etwas zu beruhigen. Aber ich kann sagen, dieses unfreiwillige Outing hat zumindest dazu geführt, daß ich nun mein weibliches Alter ego endlich selbstbewußt akzeptiere. Schon mal ein Anfang. Leider kann ich auf Unterstüzung für mein Faible seitens meiner Frau wohl eher nicht zählen. Mein Wunsch, daß sie mir Schminktipps geben würde, oder wir in naher Zukunft beide weiblich angezogen, wie Freundinnen spazierengehen werden, dürfte ebenfalls unrealistisch sein. Während unseres Gesprächs wollte sie wissen, wieso ziehst Du solche Sachen an? Sie vermied es, von Höschen oder BH's zu reden. Was hast Du davon? Ich antwortete, die gefallen mir und sind einfach bequemer. Natürlich konnte sie aus ihrer biofraulichen Sicht das nicht unbedingt nachvollziehen. Was soll an einer Strumpfhose denn bitteschön bequem sein. Wir haben uns in den Punkten nicht annähern können. Immerhin meinte sie, ich soll das wenigstens machen, wenn sie nicht da ist. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

LG

Johanna
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Re: Ertappt, wat nu?

Post 2 im Thema

Hallo Darialena,

das ist ganz schön heftig. Ich bin meiner Frau keineswegs sch...egal.Da bin ich mir jedenfalls sicher. Außerdem würde ihre Absicherung im Falle, daß ich sagen wir mal per OP zur Frau würde, trotzdem gesichert. Im Übrigen,hat meine Mutter, als sie mich mit 14 das erste Mal in Strumpfhosen erwischt hat, Tage lang kein Wort mehr mit mir gesprochen. Der eigenen Mutter ist man garantiert nicht sch...egal.
Nein,nein. Das sind einfach anerzogene Gechlechtsdefinitionen, die eben in einem konservativ geprägten Umfeld einfach nicht ausrottbar sind. Außerdem möchte wohl keine Frau ihren Beschützer, so das gängige Klischee, in Frauenklamotten sehen, geschweige denn noch mit lackierten Nägeln und dergleichen. Meine Frau redet mit mir ja auch noch, und vom Körperlichen gibt es auch keine Defizite, obwohl sie es ja jetzt weiß. Also widerlegt das ja Deine These. Nix für ungut.

Liebe Grüße

Johanna
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Johanna Dornal hat geschrieben:Hallo Darialena,

das ist ganz schön heftig. Ich bin meiner Frau keineswegs sch...egal.Da bin ich mir jedenfalls sicher. Außerdem würde ihre Absicherung im Falle, daß ich sagen wir mal per OP zur Frau würde, trotzdem gesichert. Im Übrigen,hat meine Mutter, als sie mich mit 14 das erste Mal in Strumpfhosen erwischt hat, Tage lang kein Wort mehr mit mir gesprochen. Der eigenen Mutter ist man garantiert nicht sch...egal.
Nein,nein. Das sind einfach anerzogene Gechlechtsdefinitionen, die eben in einem konservativ geprägten Umfeld einfach nicht ausrottbar sind. Außerdem möchte wohl keine Frau ihren Beschützer, so das gängige Klischee, in Frauenklamotten sehen, geschweige denn noch mit lackierten Nägeln und dergleichen. Meine Frau redet mit mir ja auch noch, und vom Körperlichen gibt es auch keine Defizite, obwohl sie es ja jetzt weiß. Also widerlegt das ja Deine These. Nix für ungut.

Liebe Grüße

Johanna
Hallo Johanna,

Also ich finde Darjalenas Ausführung voll ok, es mag in Kleinigkeiten in dem verschiedensten Beziehungen anders sein, im großen und ganzen hat sie recht.

Du sagst keine Frau möchte ihren Beschützer in Frauenkleider und lackierten Nägeln sehen.
Meine Frau sieht mich seit zwei Jahren nur als Frau, und zwar besser hergestylt und angezogen wie sie selbst.
Wir haben voriges Jahr, nachdem wir acht Jahre zusammen sind geheiratet.
Richtig, ich in Frauenkleider.
Geoutet habe ich mich vor 2,5 Jahren, also war vorher durchaus von meiner Seite auch Heimlichkeit da.
Viele Gespräche in denen durchaus Worte wie Höschen und BH fielen führten uns gemeinsam weiter. Es wurde nichts umschrieben, etwa warum trägst du das Zeug? Alles wurde beim Namen genannt.
Meine Frau liebt mich als Mensch, Mann, Frau, sie liebt mich, ihre transsexuelle Tatjana.
Ach ja, sie versteckt mich auch nicht, sie ist immer an meiner Seite, auch in der Öffentlichkeit.

Jetzt versuche mal deine Frau mit meiner zu vergleichen, dann denk darüber nach wie falsch oder richtig Darjalenas Worte sind

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Julia65

Post 4 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Hui, das sind aber harte Worte hier.

Ich denke, Menschen, auf die die Vorwürfe und Einschätzungen von Darialena zutreffen, mag es durchaus geben. Aber ob Johannas Frau dazugehört kann man doch jetzt noch gar nicht sagen. Wie die Dinge bewertet werden, liegt offensichtlich viel an den persönlich gemachten Erfahrungen. Wer beispielsweise sehr negative Erfahrungen gemacht hat, z.B. dass er von der Partnerin nach dem Outing verlassen, verspottet, abgelehnt und/oder sogar beschimpft wurde, oder sogar mehrfach solche Erfahrungen machte, kann zu so einer Auffassung gelangen. Es könnte ja auch stimmen. Muss es aber nicht.

Weitestgehend kann ich buddy da zustimmen. Es braucht Zeit. Ich werte die Reaktion von Johannas Frau auch erstmal als typisch. Ob es eine dauerhafte ablehnende Haltung widerspiegelt oder nur eine erste Schreckreaktion darstellt, muss sich erst noch herausstellen.
Sicherlich braucht sie noch etwas Zeit. Bestimmt ist es gut, gelegentlich das Gespräch darüber zu suchen und dann ist es wichtig, wirklich ehrlich zu sein und wirklich die wahren Motive für das Crossdressing auch beim Namen zu nennen. Das ist sicher nicht leicht, aber fair. Denn auch für Johannas Frau dürfte dieses Gespräch nicht gerade einfach sein.

Mit der Zeit wird sich dann zeigen, ob und was in Zukunft so möglich ist, ober ob am Ende Darialena sagen kann: Hab ich doch gleich gesagt.

Ich wünsche dir, Johanna, auf jeden Fall viel Glück und Erfolg dabei.

LG
Julia
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Regina »

Hallo Johanna,

ja watt nu? Die Welt wird nun wohl nicht untergehen. Was ich jedoch immer gar nicht verstehen kann ist die Aussage: "Die Sachen wären bequemer." Das hört man ja immer wieder. Es wäre soo viel bequemer.

Ich kann es schon nicht mehr hören.

Also ich trage ja nun selbst auch Wäsche die für beiderlei Geschlecht hergestellt wurde. Aber dass Damenwäsche nun bequemer sein soll kann ich nicht behaupten. Vom Schnitt her sind Herren Schlüpfer ja nun mal für unserer Anatomie gemacht. Da findet einfach alles seinen Platz. Es gibt Damenschlüpfer die finde ich total unbequem. Die ziehe ich dann auch nicht an. Aber die anderen Sachen trage ich eben sehr gern. Ich mag das Gefühl auf dem Rücken und um den Brustkorb herum, wenn ich einen BH anhabe. Aber deswegen ist er doch nicht bequem. Ich mag auch das Gefühl einen festen Hüfthalter zu tragen. Deswegen muss es manchmal auch so etwas drunter sein. Aber mit Bequemlichkeit hat das doch nichts zu tun. Oder ein Korsett trage ich doch auch nicht weil es so bequem ist. Wenn ich eines anhabe werde ich aber zu jedem Zeitpunkt daran erinnert. Ich fühle immer das es da ist. Das ist es was ich dann daran mag.

Hört doch endlich einmal auf Euch in Eure eigene Tasche zu lügen. Steht dazu dass ihr das tragt weil es Euch gefällt, weil ihr schon immer einmal so etwas anhaben wolltet, weil ihr Euch damit wohl fühlt, weil ihr das Gefühl mögt wenn die Strümpfe an den Haltern ziehen u.s.w. ...

Hört endlich auf mit diesem herumgeeier.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Julia65

Post 6 im Thema

Beitrag von Julia65 »

Ha, vielleicht etwas "of topic", aber....
.. ich erinnere mich an eine Zeit, in der ich etwa 20 Jahre alt war. Auch damals hatte ich einen versteckten Pool an Frauenkleidung, aber niemand wusste davon. Das gelegentliche Crossdressing war mein innigstes Geheimnis, dem ich in unregelmässigen Abständen nachgab. Es war ein Ventil, dass ich gelegentlich öffnen musste. Wie ein Pause in einem Bühnenstück. Ich musste keine Rolle spielen und konnte mich gemütlich in einen Sessel fallen lassen und einfach sein wie ich sein wollte. Aber ich schweife ab...

Auf jeden Fall war es ein superheisser Hochsommertag. Ich zog mich an und erwartete meine Freundin, die zu mir kommen wollte, weil wir mit dem Auto einen Ausflug machen wollten. Ich glaube, es waren schon vormittags über 30 Grad im Schatten. Kurze Hosen mochte ich nicht, weil ich meine blassen, behaarten, muskulösen und krumme Beine nicht mochte. Und Sandalen, oder Schuhe ohne Socken mochte ich ebenfalls nicht. So trug ich weisse Tennissocken (hey, es war in den 80ern, ja? :oops: ), Turnschuhe und eine Jeans und ein T-Shirt. 10 Minuten später spürte ich schon, wie mir die "Brühe" hinten in die "Kimme" lief. Hitze... Unbeqeum...aber es ging ja nun mal nicht anders.

Als meine damalige Freundin dann bei uns aufschlug (ich wohnte bis zu meinem 20. Lebensjahr noch bei meinen Eltern im Haus), trug sie ein weisses Kleidchen, dass vermutlich kaum mehr wog als ein Tempo-Tuch. Durch das Fenster sah ich sie die paar Stufen zu unserer Haustüre hinauftänzeln. Klar, war sie gut gelaunt. Wir hatten frei, das Wetter war Bombe und wir würden einen Ausflug machen. Ihr Anblick weckte bei mir den Gedanken an meinen versteckten Kleiderpool, in dem ich durchaus vergleichbare Kleider hatte.

In diesem Augenblick hätte ich sooo gerne auch eins dieser Kleider getragen. Ja, weil ich dann auch weiblich hätte sein können, weil ich weiblich sein wollte, weil es schön ist. Aber, und jetzt komme ich endlich zu dem Punkt: WEIL ES VERDAMMT NOCHMAL SO BEQUEM GEWESEN WÄRE!;-)

Ich musste den Gedanken verjagen und ging runter zu ihr um den Ausflug zu starten. In der Einfahrt, in der mein Auto stand, trafen wir auf meinen Vater. Und der sagte dann den Satz, der dieses Erlebnis wohl für mich so unvergesslich machte, dass ich mich heute wieder mal daran erinnere:

"Hui, Claudia, da kann man ja neidisch werden. So ein Kleid bei dem Wetter ist ja genau das Richtige!" Und das von meinem VATER!!!! :o :o

Da beneidete ich meine Freundin für das Tragen dieses Kleidchen zusätzlich auch noch wegen der Beqeumlichkeit. :lol:

Dennoch hat Regina sicherlich recht. Meist wird diese Begründung vorgeschoben, weil man sich nicht traut, die wahren Motive beim Namen zu nennen. Aber, und darum ging es mir mit einem Zwinkern bei diesem Posting: Es gibt Ausnahmen!

LG
Julia
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 7 im Thema

Beitrag von Anni »

Regina hat geschrieben:
Hört doch endlich einmal auf Euch in Eure eigene Tasche zu lügen. Steht dazu dass ihr das tragt weil es Euch gefällt, weil ihr schon immer einmal so etwas anhaben wolltet, weil ihr Euch damit wohl fühlt .... Hört endlich auf mit diesem herumgeeier.
Die Wahrheit ist für uns und unsere Frauen sicherlich die größte Herausforderung - aber auch DIE , die am ehesten auf Dauer verstanden werden kann :!:

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 8 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Von Schuldzuweisungen der Art, wie buddy sie erhebt- eine Beziehung funktioniere nicht mehr, weil der CD schuldhaft versagt habe- ist da keine Rede. Ja, ein CD darf heuztzutage von seiner Partnerin ein Mindestmaß an Toleranz einfordern. Sozusagen als niedrigstes Menschenrecht. Was wären solche Beschwörungen von Akzeptanz und Toleranz denn wert, wenn sie nicht mal in der kleinsten Zelle der Gesellschaft, sprich in der Familie, Gültigkeit besäßen?
Sorry , aber was Du da so schön als Toleranz betitelst hat damit wenig zu tun. Das Hauptproblem ist in den meisten Fällen nicht das CD sondern die Lügerei und Heimlichtuerei vorher. Viele CD' ler vergessen leider immer wieder wie lange sie gebraucht haben sich selbst gegenüber tolerant zu sein und erwarten von ihren Partnerinnen nun -nachdem eine, manchmal lange, Lügengeschichte rauskommt sofortige Toleranz.

Das geht so nicht!

Zunächst muss erst mal die Enttäuschung über die Heimlichtuerei und Lügerei verarbeitet werden, meistens noch gemischt mit Wut nach dem Motto " Der Schuft hat wohl eine andere". Erst danach kann die Frau sich dann mit dem Thema CD auseinandersetzen. Das geht nicht von jetzt auf eben.
Und dann kommen Fragen wie " Will er dauerhaft zur Frau werden? Ich bin doch nicht lesbisch." etc.

Ich möchte denjenigen von Euch sehen, der auf anhieb damit klar kommt, wenn die Ehefrau nach 20 Jahren Ehe sich einen Kurzhaarschnitt verpasst, einen Vollbart anklebt , einen Anzug trägt und vielleicht noch mit Dieter angesprochen werden will und am liebsten so mit Euch Arm in Arm bummeln gehen möchte. Da wird es kaum einen geben.

Also lasst doch Euren Partnern Zeit damit fertig zu werden. Da sind doch solche Kommentare wie am Anfang des Threads absolut kontraproduktiv.

Wass willst Du eigentlich mit solchem Hetzreden bezwecken Darialena? Einfühlsam ist was anderes, das sind reine Machosprüche und passen nun so gar nicht zu einer "Dame".

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Hallo,

meine Güte, da habe ich ja ein Lawinchen losgetreten. Das war weder Sinn noch Zweck meines Beitrags. Aber sei's drum, ich kann mit Kritik gut umgehen, und ich nehme diese auch ernst. Ich bin sogar dankbar, von anderer Seite beurteilt zu werden, soweit dies über eine solche Plattform überhaupt möglich ist. Die Art und Weise, wie diese vorgetragen wird, möchte ich nicht kommentieren. Teilweise ist sie berechtigt.
Ich bin ein Weichei, in Anbetracht der Thematik spreche ich lieber nicht von den Eiern in der Hose. :lol:, die mir fehlen, bildlich gesprochen. Die Kommunikation mit meiner Frau bezüglich meiner Leidenschaft wird mit Sicherheit in absehbarer Zeit thematisiert. Ich bin auch der Meinung, das dies nicht nur fair, sondern unabdingbar für eine Beziehung ist.
Falls das falsch rübergekommen ist: Ich liebe es, zeitweise Frau zu sein, aber ich bin noch meilenweit davon entfernt, so aufzutreten wie einige oder viele hier. Das ist bedauerlich, aber ich arbeite daran. Aber ich setze mich nicht unter Druck. Ich habe wirklich den allergrößten Respekt vor denen, die LMA rufen und ihr CD-Sein zelebrieren.
Und was die Reaktion auf meine Aussage angeht, die Höschen oder Slips seien bequem. Ja klar, das war nicht mal so dahergesagt. Für mich sind gewisse Damenschlüpfer wirklich bequem. Daraus muß man ja kein Credo ableiten. Im Übrigen war das ja auch das erstemal, wie ich mit dem Thema an meine Frau herantreten mußte.
Irgendwie kommen mir manche Kommentare so vor, als würde doch dieser archaische Männertrieb durchkommen, der sagt, oK, du willst also ein Crossdresser sein, aber dann unterwerfe dich aber dem Standard, der von wem auch immer vorgegeben wird. Vielleicht fehlt mir aber auch der geistige Horizont, da durchzublicken. Meine Absicht war nicht, eine Diskussion anzustoßen, schon gar nicht, daß diese psychologisiert wird. Weiß nicht, ob das Spaß, Hobby, Freizeitbeschäftigung oder auch nur ein Fluch ist. Es ist halt so, es ist nix dran zu ändern - und genau das versuche ich meiner Partnerin, schonend beizubringen. Und , übrigens,sie ist gar nicht so schlimm. Das scheint mir auch falsch interpretiert worden zu sein.

LG
Eure etwas irritierte Johanna :oops:
Vroni

Post 10 im Thema

Beitrag von Vroni »

darialena hat geschrieben:Hallo Johanna,

Auch die Reaktionen Deiner Frau sind typisch: Unverständnis und Nicht-wahrhaben-wollen sind die absolut üblichen Reaktionen nicht toleranter Partnerinnen. Auf diese Weise zeigt Dir Deine Partnerin, dass Du als Mensch ihr eigentlich scheißegal bist, Hauptsache, sie ist formell in Eurer Ehe abgesichert und nach außen scheint eitel Sonnenschein...
:((a , :((a , :((a !

Hm, ich finde diese Aussage etwas sehr reißerisch und mit gesundem Menschenverständnis zu entkräften.

Versetzen wir uns doch einfach mal in den Kopf eines Stinos: Es gibt zwei Geschlechter, Mann und Frau. Das normale Leben besteht darin, dass Männer und Frauen Beziehungen mit einander eingehen. Der Sonderfall ist schon eine Beziehung innerhalb eines Geschlechts. Der normale Mensch geht davon aus, eine Beziehung mit einem Partner eines bestimmten Geschlechts - in den meisten unserer Fälle vermutlich mit einem Mann - zu haben.

Zu erfahren, dass dieser Mann, sich wohler fühlt, wenn er sich als Frau fühlen darf, wirft doch verständlicherweise viele Unsicherheiten auf. Es ist sehr leicht zu sagen: "Wenn da wirklich Liebe ist, dann ist das egal." aber jede Person projeziert ihre Liebe auf das Bild, dass sie von einer Person hat (dafür kann man schlicht nichts, Du denkst einfach "DAS ist die Person die ich liebe") und dann wird man eben überrascht, dass das Bild eben doch in einem Punkt ein anderes ist, als wahrgenommen.

Ich finde Johannas Frau hätte schlechter reagieren können. Ich würde es eine Woche ruhen lassen und dann nochmal bei Essen und Wein fragen, ob noch Interesse an einem Gespräch oder Fragen bestehen. Für Johanna hat sich die Situation doch eigentlich auch gebessert, die Frau weiß es und Johanna hat immer noch eine Beziehung, ein die offenbar Sex nicht ausschließt, sie reden mit einander.

Dass das ein großes Thema für "normale" Menschen ist, kann man der einzelnen Person, meiner Meinung nach(!), schlecht vorwerfen. Man muss es der Gesellschaft vorwerfen. Ich glaube ich kann mit dem großen Fragezeichen im Gesicht umgehen, ich mag nur offene Unfreundlichkeit nicht.

Liebe Grüße,
Veronika

P.S.: Bei dem ganzen "Gute Reaktion - Schlechte Reaktion" habe ich eins vergessen: Herzlichen Glückwunsch Johanna zum ersten Outing! ;)
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Regina »

@Julia
OK, Punkt für Dich. Das geht mir im Sommer wirklich genauso. Da ist ein duftiges Kleid wirklich bequemer als das womit wir uns üblicherweise kleiden müssen. Auch ich blicke dann immer ganz neidisch auf die Mädels.
Meine Aussage war hauptsächlich auf die Unterwäsche gemünzt. Das habe ich nun schon so oft gelesen, dass Damenunterwäsche angeblich bequemer sein soll als das was original für unsere Anatomie geschneidert wurde. Ich kann es nicht mehr hören.
Sicher schneidern die Hersteller von Herrenunterwäsche diese absichtlich unbequem. Wenn man dann zum ersten Mal einen Damenslip trägt fällt es einem wie Schuppen aus den Haaren. Ach, soo bequem kann das auch sein?? Ab sofort trage ich nur noch Damenunterwäsche. Ich bin mein Leben lang betrogen worden.
-> Was für ein Nonsens.

@Johanna
Du musst Dich überhaupt keinem Standard unterwerfen. So ist das von niemanden gemeint. Du solltest Dir aber selbst darüber klar werden warum Du das tust was Du tust und nicht versuchen fadenscheinige Gründe vor zu schieben. Das wirkt sofort unglaubwürdig.
Ein "Ich mag das Gefühl von hauchzarten Strümpfen an meinen Beinen." "... wenn die dazu noch rasiert sind, umso mehr." ist da viel glaubwürdiger als vorgeschobene Bequemlichkeitsgründe.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Hallo Regina,

ich gebe mich geschlagen. Gegen Hardcore-CD wie Dich habe ich natürlich keine Chance. Wieso beläßt Du es nicht einfach damit, daß es auch Amateure gibt, wie mich, die nichts anderes wollen als Ihrer Neigung nachzugehen. Ist zuviel verlangt. Warum, verdammt nochmal, muß ich mich jetzt hier rechtfertigen. Ich will manchmal nur Mädchen sein, oder Frau, je nach Laune.
Ich will jede Schärfe in der Diskussion vermeiden. Wir sind doch alle im Geiste einer Meinung. Und wenn nicht, kann ich damit auch leben - muß ich leben.

LG
Johanna
Pauline

Post 13 im Thema

Beitrag von Pauline »

Huhu liebe Johanna (ki) ,

es ist schon spät, und eigentlich wollte ich mich hier nicht reinhängen,
aber Du tust mir sooo leid...lass Dich mal kräftig knuddeln, Du Arme *knuddel* (he)

Dir geht es wie manchen anderen hier: Du öffnest Dich hier freimütig und vertrauensvoll, erzählst, was Du erlebt hast, und erwartest
wahrscheinlich vertrauensvoll (und mit Recht), einen Zuspruch, einen Rat, eine ..Hilfe?.., eine Erfahrung von anderen CD.
Und was bekommst Du? Dein "Problem" wird diskutiert, analysiert und Du bekommst die Lösung vorgesetzt,
auch wenn sie Dir nicht schmeckt. Also schlucken.
Nein, Du mußt sie nicht schlucken. Du bist individuell, Dein Problem ist individuell auf Dich zugeschnitten, nur in
DEINEM Leben existent. Und die Meinung von "Hardcore-CDs" ist eine Meinung, aber muss nicht auf Dich passen..

Wir können uns gegenseitig nur helfen, wenn wir uns aufeinander stützen; nicht wenn wir aufeinander herumhacken
oder unsere Erfahrung als Dogma verkaufen und starrsinnig darauf beharren.

Sei nicht verzagt, Johanna, es gibt hier auch andere, die wirklich daran interessiert sind, anderen Mädels mit ihrer
Erfahrung zu helfen. (flo)

Noch mal *knuddel*, nicht den Mut verlieren.

LG Pauline )))(:
....vermutlich kriege ich wegen meine Äußerungen wieder 'ne volle Breitseite....but who cares? :roll:
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Mädels )))(:

Ich bin immer wieder erschrocken , mit welcher Vehemenz man sich hier die Meinungen um die Ohren haut :shock:

Jede/r hat ein Recht auf eine eigene Meinung und auch das Recht , Diese zu äußern .

Wenn man sich vor Augen führt , wie viele verschiedene Meinungen allein unter unserem Häufchen kursieren , dann zeigt DAS doch nur , wie vielfältig
die Spezies Mensch ist , was nur gut sein kann .

Helfen zu wollen , ist EIN Anliegen dieses Forums . Meinungs- und Erfahrungsaustausch ein Anderes .

Pauline hat das schon gut zusammen gefasst - lasst den " Neuen " doch ein bisschen Luft zum atmen (smili)

Ach - und ich trage bei der Affenhitze auch ein sooo schön bequemes , luftiges Sommerkleidchen , mit klarer Ansage an meine Frau - in erster Linie , weil ich es mag und erst in zweiter Linie eben , weil es auch noch bequem ist :lol:

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 15 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo Darialena,
Ich verwahre mich gegen die Bezeichnung "Hetzreden", Chrissie. Wenn Du nicht diskutieren kannst, ohne andere zu diffamieren, such Dir doch ein anderes Forum.
Wie soll ich folgenden Satz von Dir als erste Reaktion auf die Anfrage sonst verstehen?
Auch die Reaktionen Deiner Frau sind typisch: Unverständnis und Nicht-wahrhaben-wollen sind die absolut üblichen Reaktionen nicht toleranter Partnerinnen. Auf diese Weise zeigt Dir Deine Partnerin, dass Du als Mensch ihr eigentlich scheißegal bist, Hauptsache, sie ist formell in Eurer Ehe abgesichert und nach außen scheint eitel Sonnenschein...
Hier diffamierst Du ohne die tatsächlichen Hintergründe überhaupt zu kennen und zusätzlich verallgemeinerst Du auch noch.

Oder wie würdest Du folgendes Zitat nennen?
Unser Forenfreund buddy jedenfalls findet seine Selbstbestätigung als Seelentröster und Frauenversteher und jubelt uns unter diesen Deckmäntelchen jede Menge krudes Zeug unter.
Eine sinnvolle und vernünftige Diskussion sieht anders aus. Ich finde es jedenfalls für keinen CD oder TS hilfreich, wenn er hier nur zu hören bekommt: CD sind gut alle anderen sind böse. So gewinnt man keine Toleranz sondern schürt den manchmal vorhandenen Hass gegen CD und TS nur noch mehr.

Und was andere Foren anbelangt: Es gibt einige sehr gute Foren, wo nicht auf diese Art diskutiert wird.

Soll aber jetzt nicht heissen, dass dieses Forum schlecht wäre, nur müssen anscheinend einige ab und zu ihren Frust über ihre Ex rauslassen und alle Frauen verdammen weil sie ihren verletzten Stolz nicht in den Griff bekommen.

Eigentlich schade.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“