Kleider(ordnung) im Arbeitsleben + Cross* und Trans*
Kleider(ordnung) im Arbeitsleben + Cross* und Trans* - # 2

Hintergrundwissen
Franka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Salzgitter
Danksagung erhalten: 0
Re: Kleider(ordnung) im Arbeitsleben + Cross* und Trans*

Post 16 im Thema

Beitrag von Franka »

Ich war heute auch wieder mal einen Tag mit Rock und Pumps im Büro. Mein Chef sitzt 250 KM weit weg in der Zentrale, müsste aber inzwischen vom meinen Vorlieben für weibliche Kleidung gehört haben.
Bisher gab es aber keine Reaktion von seiner Seite. Bei uns im Haus gibt es natürlich auch einige Personen, die in der Hierarchie über mir stehen, aber von denen gab es, bis auf einen, noch keine negativen Äußerungen.
Der sich daran stört, ist in allen Standorten für die Ausstattung der Geräte zuständig und hat wohl immer etwas bedenken um unseren "guten Ruf". Da er mir aber nicht wirklich was zu sagen hat, bin ich da noch nicht weiter drauf eingegangen, zumal er mich auch noch nie direkt darauf angesprochen hat, sondern immer anderen erzählt hat, ich sollte mich mal lieber "ordentlich" anziehen, wir würden doch hohen Besuch erwarten.
Meine Kolleginnen stehen eher hinter mir und ermutigen mich viel öfters so im Büro aufzutauchen. Ich bin dann wohl etwas netter und redseliger, als sonst.

Aber danke für den Tip mit dem (AGG), kann ich vielleicht noch gebrauchen, wenn der Typ weiter rumzickt.

Lieben Gruß
Dahlia
Wir bekommen mit unserer Geburt das Leben geschenkt, doch viele von uns haben noch nicht einmal das Geschenkpapier abgemacht.
Antworten

Zurück zu „Hintergründe“