Hallo Mädels und Jungs,
Das Thema Outing vor den Kindern wurde hier ja schon häufig angesprochen ,an Outing durch die Kinder, kann mich nicht erinnern.
Meine ältere Schwester hatte sich für ein mehrtägigen Krankenbesuch angekündigt. Sie lebt wesentlich konservativer, bürgerlich gesetzter als der wilde,kleine Bruder, der
vor allen Dingen durch die späte Vaterschaft sehr familiär und gesetzter wurde. Ich hatte mir für die Zeit des Besuches vorgenommen mich bei meiner Schwester zu outen, ob
ich diesen Gedanken evtl. laut beim Abendbrot ausgesprochen habe, weiss ich nicht mehr.
In den letzten Monaten ist wegen meines Unfalls das Verwandeln ja eines der wenigen Vergnügen die mir geblieben sind und von daher umso wichtiger geworden.
Beim ersten gemeinsamen Abendessen zeigte meine Tochter stolz ihren gebastelteten Graskopf und stellte ihn mit Inbrust als Sieglinde vor, wie der Papa eben.
Sigi kannte meine Schwester schon sehr,sehr lange, aber Sieglinde ??
Weisst Du denn nicht das der Papa so gerne Frauenkleider anzieht, mit Perücke und soviele Schminksachen hat, fragte mein Sohn gleich nach.
So wurde mir eine Einleitung zum Thema sehr schnell erspart, hatte es selber wesentlich später in Erwägung gezogen.
Das war nun eine große Überraschung und passte nicht so ganz in das Weltbild meiner Schwester, aber für Sie ist es wichtig das die Familie nicht darunter " leidet",
und das kann ich ziemlich sicher verneinen. Sie hätte auch Schwierigkeiten sich in ihrem Dorf sich mit mir zu zeigen, aber in Berlin, demnächst, wer weiss.
Nachdem ich ihr einige Fotos gezeigt hatte, war sie doch ganz angetan und am letzten Tag ihres Besuches war ich doch, ganz mich selber, ganz in Schale zu sehen.
Es gibt da bestimmt noch einiges an Gesprächstoff. Im Männermodus sind mir die Klamotten nicht so wichtig, Hauptsache bequem und wettergerecht, umso überraschter
war sie dass ich im anderen Modus doch sehr auf Details achte.
Nebenbei, möchte ich auch eine Namensänderung beantragen. Sieglinde ist dem Wortstamm meines anderen Namens sehr verwandt und wird in der Familie zu mir gesagt
Liebe Grüße Grüße
Sieglinde , ehemals Cher
Outing durch die Kinder
-
exuserIn-2014-09-26
Re: Outing durch die Kinder
Schönes Beispiel, das intolerante Haltung anerzogen sein muss oder zumindest (falsch!) vorgelebt wird.
Und Glückwunsch Sieglinde zum gelungenen Outing und der anstehenden Namensänderung!
LG
Franziska
Und Glückwunsch Sieglinde zum gelungenen Outing und der anstehenden Namensänderung!
LG
Franziska