Shortverbot im Sommer - männl. Schweden im Rock!
Shortverbot im Sommer - männl. Schweden im Rock! - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Shortverbot im Sommer „ männl. Schweden im Rock!

Post 16 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

sicherlich geht es da nicht um die Errungenschaften der freiheitsliebenden Schweden, sondern um das Ausnutzen einer Lücke in den Vorschriften.
Es hat wohl keiner damit gerechnet, dass Männer Röcke anziehen könnten (smili)
Es ist die Frage, ob die Verfahrensweise in diesem Jahr bei hohen Temperaturen, die sicherlich noch kommen, wieder aufgenommen werden kann - oder ob es eine Folgevorschrift gibt, die das verhindert.

Gruß
Anne-Mette
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 17 im Thema

Beitrag von Anni »

warum etwas ändern , was sich bewährt ?! :shock:

und warum nicht erweitern - Post- und Zustelldienste z.B. ... (ap)

... dann würde der " UPS - Mau " ( oben Mann , unten Frau ) nicht so blöd gucken , wenn ich im Stretch-Mini die Pakete abnehme , sondern mit mir philosophieren , wer von uns beiden den schöneren Rock trägt :lol:

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 18 im Thema

Beitrag von Ines »

Sicherlich handelt es sich um eine Vorschriftenlücke, die durch das Gleichstellungsprinzip der Schweden entsteht, aber es ist schon klasse, dass einige Männer diese Lücke ausnutzen. :-) Man sieht, dass da nicht zuende gedacht wurde, denn wer überlegt sich schon, dass Männer dann zum Rock greifen (absolute super Aktion ;-) )Da kann dann keiner meckern und niemand braucht sich zu wundern. Dann wollen wir mal hoffen, dass keine Folgevorschrift kommt, die das verhindert. Aber das dürfte doch eigentlich nicht passieren, wg. des Gleichstellungsprinzips, oder liege ich da falsch?

Liebe Grüße
Ines
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Sagt mal, warum lobt ihr das Angagement dieser paar Rockträger eigentlich so?
Es ging den Bahnangestellten offensichtlich nicht darum, Röcke zu tragen, sondern darum, dass sie auch kurze Beinkleidung tragen dürfen. Daher der Protest. Aus keinem anderen Grund. Das war ein MITTEL ZUM ZWECK!
Zumal ein erfolgreicher, wie sich durch eine Recherche belegen lässt:
Das Transportunternehmen Arriva, eine Tochter der Deutschen Bahn, lockerte jetzt die Zügel. "Wir haben heute entschieden, dass unser Personal in der Roslagsbanen kurze Hosen tragen darf", sagte Arriva-Pressesprecher Thomas Hedenius der dpa. "Wir haben auf unsere Angestellten gehört."
(Quelle: http://www.merkur-online.de/freizeit/re ... 48618.html)
So, und nun? Meint ihr, Schweden wäre weiter als Deutschland? Oder dass die Angestellten noch Röcke tragen?
LG
Yasmine
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 20 im Thema

Beitrag von Anni »

... so ich den neusten Beitrag verstanden habe , muß mit den Gewerkschaften noch verhandelt werden , ab wann die Herren Shorts tragen dürfen , also gilt noch die alte Vorschrift . :wink:

Nun gut - für mich war und ist das Wesentliche , dass die Angestellten Röcke tragen dürfen , ja aber auch nicht müssen .

Somit ist für mich die Welt in Ordnung :!:

Toleranz verstehe ich eben genau so : alles dürfen , nix müssen (ap)

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Yasmine
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Ja, ja, Anni, ich stimme dir ja zu. Ich denke nur, dass einige hier mit einer rosa Brille denken: "Ja, wenn mein Arbeitgeber mir im Sommer die Shorts verbietet, dann ziehe ich einen Rock an". Ich glaube nicht, dass das irgend jemand von denen hier macht, die sich sonst auch nicht trauen.
Sobald ich in irgendeiner Bank mal ein Herrn im Rock sehe, bin ich Kunde da. (ap)
LG
Yasmine
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Inga »

Yasmine hat geschrieben:....
Sobald ich in irgendeiner Bank mal ein Herrn im Rock sehe, bin ich Kunde da. (ap)
LG
Yasmine
Hallo, Yasmine,

Da heißt, du willst jetzt ein Konto bei der Royal Bank of Scotland eröffnen. Oder?

Liebe Grüße
Inga
Ines
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 23 im Thema

Beitrag von Ines »

Natürlich war/ist das Röcketragen ein Protest, aber es ist doch klasse, dass die Männer sich das getraut haben, weil ihnen diese Alternative zur Verfügung stand und geschadet hat es niemandem. Ich vermute mal, die Fahrgäste haben zuerst verduzt geschaut, aber sich mit der Zeit daran gewöhnt und das ist der Knackpunkt. Wenn, z.B. bei uns, mehr Männer in Röcken rumlaufen würden, dann gäbe es auch hier diesen Gewöhnungseffekt und mit der Zeit könnte es zum Alltag gehören, aber wie wir alle wissen, sind wir davon leider noch sehr weit entfernt. Der Mann im Rock ist bei uns halt noch ein "Exot". Aber wer weiß-vielleicht irgendwann...?

Liebe Grüße
Ines
SusiS
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Taufkirchen bei München
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von SusiS »

Nun, handelt beim folgenden zwar nicht um die Lokführer, sondern um Busfahrer. Ich denke, es past hier trotzdem rein
1) in Schweden
2) wegen gleichen Grund in Rock

Bei der Sendung >Wer weis denn sowas< von heute [Doppelfolge], kam eine Frage - In dessen die richtige Antwort die Busfahrer ihrer Kolleginnen gleich machten und Damenröcke anzogen.
https://www.daserste.de/unterhaltung/qu ... o-100.html
Frage beginnt etwa 1:11:00 mit der Auswahl der Kategorie >Schweden<

Mit freundlichen Grüßen
Susi
triona
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Aue
Danksagung erhalten: 4 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von triona »

Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 886 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Michi »

SusiS hat geschrieben: Fr 28. Dez 2018, 20:48 Nun, handelt beim folgenden zwar nicht um die Lokführer, sondern um Busfahrer. Ich denke, es past hier trotzdem
Hallo Susi,

danke fürs Ausbuddeln des Threads. Da kann man schon mal vom nächsten Sommer träumen ... :wink:

Ich erinnere mich, als ich so ab 2000 in den ersten Foren unterwegs war, wo sich Männer sammelten, die Röcke und Feinstrumpfhosen trugen (oder gerne wollten). Da war auch schon ein Straßenbahnfahrer aus Schweden mit dabei, der im Rock zur Arbeit ging. Was wohl aus dem geworden ist ... 🤔

Ach ... und zur Sendung "Wer weis denn sowas": Ich hab mir die Stelle angeschaut. Sehr bezeichnend wieder, an welchen Stellen die Leute lachen ... auch die Spieler und Herr Pflaume. Da könnte ich gleich (ko)

Liebe Grüße
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 104 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Marlene »

Die Übergriffe auf Bahnpersonal werden immer häufiger und nachdem wieder ein Triebwagenfahrer in Thüringen von einem Schwarzfahrer an den Augen schwer verletzt wurde, weil er seiner Kollegein zu Hilfe kommen wollte, frage ich mich aber, was wäre dann mit so einem Tf, der einen Rock anhätte. Würde der dann auch noch aktiv ins Geschen eingreifen...

https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 02,8788540

Nachdenkliche Grüße.
Marlene
Michi
registrierte BenutzerIn
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 886 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Michi »

Marlene hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 11:40 https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 02,8788540
Hallo Marlene,

was ist das denn? Bin entsetzt. Und dann gleich der dämlich provozierende Kommentar Nr. 2 von Radiowaves! Aber auch weiter unten wird es nicht besser. Hätte der TF die Zugbegleiterin ihrem Schicksal überlassen sollen? Wird schon einen Grund gegeben haben, dass er sich da eingemischt hat.

Schlimm ist doch viel mehr, dass allgemein bei den Menschen so eine Gleichgültigkeit Einzug gehalten hat, dass sich solche gewaltbereiten Menschen derart sicher fühlen, dass sie jegliche Hemmungen verlieren.

Nachdenklich Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 104 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Marlene »

Das macht mich auch mittlerweile auch sehr nachdenklich. Hängt aber mit dem Werteverfall der öffentlichen Arbeit zusammen und dass der Staat nicht mehr in der Lage ist für Ordnung und Sicherheit Sorge zu tragen, sodass solche Subjekte machen können was sie wollen. Sie haben nichts zu befürchten. Es kann heute Jede und Jeden und egal wo, treffen. Den Leuten ist es schlicht egal, solange sie nicht selbst betroffen sind. Hinzu kommt, dass viele mittlerweile an Drogen hängen, egal in welcher Form. Auch das kommt noch hinzu.

V.G. Marlene
ExuserIn-2019-11-28
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Boeblingen

Post 30 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2019-11-28 »

Rock im sommer als pflicht? Warum nicht? :) :) :)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“