@darialena
Im Nachhinein ist mir auch klar geworden, dass Silber vielleicht besser zu den Haaren gepasst hätte, aber wie oben schon erwähnt, ich gehe davon aus, dass Gold weniger allergische Reaktionen hervorruft (kann mich natürlich irren). Aber in 6 Wochen, wenn alles abgeheilt ist, kann ich mir ja silberne Ohrstecker besorgen und mal schauen, wie es dann ausschaut. Wenn ich mich komplett als Frau style, dann trage ich auch schwarze oder blonde Perücken, da sollten die kleinen goldenen Stecker eigentlich ganz gut mit harmonieren, aber derzeit, wo ich als Mann unterwegs bin, hat meine Freundin sicherlich recht. Inzwischen hatte ich auch schon Kontakt zu vielen weiteren Menschen, aber komische Bemerkungen kamen da nicht. Keine Angst-einen Zckenalarm wird es sicherlich nicht geben.
@Julia65
Ja, Du hast Recht. Eigentlich hätte ich gleich Farbe bekennen müssen, wenigstens bei meiner Freundin und ihr sagen müssen, dass mir die Teile einfach super gefallen. Gold fand ich eh besser, aber mein o.g. Argument (Allergie) spielte bei der Auswahl auch eine nicht unerheblich Rolle, da je edler das Metall (auch wenn es wohl nur vergoldet ist), desto verträglicher soll es ja sein, habe ich mal irgendwo aufgeschnappt. Ich hatte ja schon lange mit dem Gedanken gespielt mir Ohrlöcher schießen zu lassen, da es so viele tolle Ohrringe gibt (habe auch schon einige in der Schmuckschatulle), die ich gerne richtig tragen möchte und nicht mit `nem angebastelten Ohrclip (da bastelt sogar meine Freundin mit), da die Schwereren nicht richtig gehalten werden. Es stimmt, was Du schreibst: Warum soll man sich nicht etwas gönnen, nur weil es schön ist, besonders, wenn man es sich leisten kann. Es muss ja nicht immer alles einen Zweck haben. Schwierig war die Situation für mich ja auch nur (deswegen habe ich Argumente für die Ohrringe gesucht), weil man die Ohrstecker sehen kann. Sachen oder Schmuck, die die Öffentlichkeit nicht sieht, sind für meine Freundin kein Problem und da sucht sie mir auch ab und zu etwas aus, aber dieses Mal ist es halt etwas anders. Na, ja, wenn sie sich in 6 Wochen nicht dran gewöhnt hat, dann nehme ich die Dinger in der Öffentlichkeit halt raus, aber vielleicht arrangieren wir uns ja? BTW: Ich hatte übrigens den Eindruck, dass meine Schwester die Ohrstecker nicht übel fand. Sie fing auch gleich an zu fragen, wie, hat`s weh getan und dann erzählte sie mir von ihren Ohrringen und das sie nie wieder ohne gehen würde. Also da gab es keine Probleme und was Fremde, oder meine anderen Freunde denken ist mir da doch ziemlich egal. Also o.k.-ich finde die Teile toll und stehe dazu und gönne mir einfach auch mal wieder etwas, nur weil ich es schön finde.

Dein Gedankenanstoß hat also gefruchtet. Und mal sehen, was ich mache, wenn ich mir wieder etwas Weibliches gönne, was man in der Öffentlichkeit sieht (Jacken aus der Damenabteilung und Hosen trage ich auch schon seit längerer Zeit öffentlich, aber die fallen wirklich nicht besonders auf), aber ich muss auch Rücksicht auf meine Freundin nehmen und möchte sie keinesfalls verlieren, nur weil ich es mit dem "Frau sein" übertreibe.
Liebe Grüße
Ines