Johanna's Vorstellung Teil II

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bingen
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob dies der richtige Thread ist, um nach meiner Erstvorstellung wie angekündigt ein bißchen mehr über mich zu erzählen. Falls nicht, bitte ich den Beitrag entsprechend zu verschieben.
Also, wie ich schon erwähnte probierte ich Mutters Strümpfe aus, da war ich gerade mal fünf Jahre alt. Ich schlief damals im Elternbett, und die Nylons lagen unterm Kopfkissen meiner Mama. Also bot es sich an, die mal auszuprobieren, wenn ich nicht einschlafen konnte. Aber der Auslöser für das Anprobieren war, daß ich als kleines Kind oft auf dem Schoß meiner Mama saß, und die weichen nylonbestrumpften Beine auf meinen spürte. Das war damals in Mitte der 1960er Jahre, daher habe ich mein Faible für Nylons bis heute. Ich trage sie heute oft zu meinem Hüfthalter, das gibt mir so ein feminines Gefühl, das man nur schwer beschreiben kann. Normalerweise trage ich aber überwiegend Strumpfhosen, egal ob ich relaxe oder spazieren gehe. Das Spazierengehen leiste ich mir aber nur sehr selten, und dann auch nur, wenn es dämmert und wo es keine Menschen hat. Also in unserem Wald. Ich habe keine Perücke, so trage ich in der Regel ein Kopftuch. Probleme bereitet mir das Schminken, da fehlt es an der richtigen Technik, zudem habe ich immer wieder Bedenken, daß ich "enttarnt" werde. Aber der Wunsch, weiblich zu leben entwickelte sich mehr oder weniger stark, ohne daß ich jetzt eine GA-OP anstreben würde. Aber, wenn ich das Glück habe, mal paar Tage oder Wochen "ehefraulos"zu sein, dann bin ich nur weiblich gekleidet, mit BH und allem, auch lackiere ich mir meine Fußnägel. Dieses befreiende Gefühl kennen sicherlich viele von Euch. Es fällt mir dann schon sehr schwer, danach wieder
zum "normalen"Mann zu werden. Das war es fürs Erste, bei Bedarf kann ich gerne noch mehr erzählen.

Liebe Grüße

Johanna
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Johanna's Vorstellung Teil II

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Johanna,
in deinem Beitrag erkenne ich immer mehr Parallelen zu meiner Entwicklung:
Die Nylons meiner Mutter hatten es mir genauso angetan. Wenn das bei dir in den 60er Jahren war, müssen wir zur selben Altersgruppe gehören. Lange Zeit nutzte auch ich ein Kopftuch, um die kahlen Stellen auf meinem Kopf zu verstecken und vom Schminken hatte ich damals überhaupt keine Ahnung. So ließ mein weibliches Erscheinungsbild noch sehr zu wünschen übrig und ich hatte natürlich bei meinen nächtlichen Spaziergängen auch ständig Angst, erkannt zu werden.
Erst seit etwa zwei Jahren kriege ich dank zahlreicher Hinweise aus dem Forum und der professionellen Hilfe einer Kosmetikerin ein brauchbares Passing hin und kann mich so problemlos auch tagsüber draußen bewegen — ein immer wieder phantastisches Gefühl, aber wem sag"˜ ich das?
Da bleibt jetzt die spannende Frage, wie weit du wohl in zwei Jahren sein wirst. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg auf deinem Weg.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Hallo Andrea,

genau so ist es auch. Ich bin 1960 geboren, da hatte ich doch die schönste Zeit erwischt, um mir mein heutiges Idealbild einer Frau zu übernehmen.

Gruß Johanna
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Hallo, normal gehört dieser Beitrag nicht hier rein. Aber ich denke, daß er doch schön im Kontext zeigt, was seitdem passiert ist.
[image][/image]
E-Ausweis Johanna.jpg
Eigenartig, aber dieses "Dokument" verleiht mir eine gewisse Sicherheit.
Liebe Grüße von einer zufriedenen Johanna
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“