Das Problem mit der Größe

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Maid-Jessy

Post 1 im Thema

Beitrag von Maid-Jessy »

Obgleich die Menschheit immer größer wird, so bleiben die Männer doch größer als die Frauen. TS werden somit immer auffallen, wenn sie größer als 1,80m sind.

Es gibt Operationen, mit denen man z.B. die Beine kürzen kann, so wird es ab einer gewissen Größe nahezu unmöglich, in irgend einer Weise darauf einzuwirken, weil ja die Proportion verloren geht...

Ich werde mich damit abfinden müssen, daß ich mit meinen 2,05m Größe immer auffallen werde. Dann bin ich halt eine große TS.

Aber das Problem mit der Kleidung hatte ich schon immer. Es ändert sich somit für mich nicht sonderlich viel. Zwar passen mir, aufgrund meines Körperbaus Oberteile schon ab Größe 44, aber die Ärmel sind fast immer zu kurz. Mit den Beinen verhält es sich ähnlich.

Schlimmer sind aber die Füße. Absatzschuhe will ich garnicht. Eigentlich reichen mir Ballerinas. Aber die meisten Läden führen Frauenschuhe maximal bis Größe 48. Wieder ein Problem mit meiner Größe 52...

Ich gewinne etwas Freiheit als TS und werde nur noch mehr eingeschränkt...

LG Maid Jessy
Joe95
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Das Problem mit der Größe

Post 2 im Thema

Beitrag von Joe95 »

:shock:

wo gibts schuhe ohne hohe absätze bis 48?
und dann noch bezahlbar?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!

Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
ShayeLaShade

Re: Das Problem mit der Größe

Post 3 im Thema

Beitrag von ShayeLaShade »

Jessica01 hat geschrieben:Da wird dir wohl nur der Weg der Einzelanfertigung bleiben - zugegebener Maßen wieder etwas Einschränkung mehr, weil wird bestimmt nicht billig.
Andererseits - genau diese Einschränkung übers finanzielle hat das Potential zu sehr viel größerer Freiheit. Wenn schon um eine Einzelanfertigung kein Weg herum führt, dann ist das Ergebnis individuelle, qualitativ hochwertige Wertarbeit. Während andere zwar von der Stange kaufen können, gehen sie aber immer unbewusst einen Kompromiss zwischen eigenen Wünschen und dem Vorhandenen eingehen.
Wie oft ist das schon passiert - "Das Teil ist sooooo schön, aber es passt mir nicht..."
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“