schöne Augenblicke
-
geraldine
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Jena
- Danksagung erhalten: 0
Hallo!
Seit ich etwas über mich nachgedacht habe,rauche ich nicht mehr.
Versuche mich gesünder zu "Bewegen".
So gehe ich regelmäßig ca 10 Kilometer joggen.
Beim Sport bin ich Sonntagsfrüh als Geraldine unterwegs.
Richtig weiblich vom Sport B H bis zum Damenlaufschuh.
So erlebe ich, außer Hundegekläff, auch wunderschöne Momente.
So heute diese wildwachsenden Orchideen. Oder ein wunder schöner Ausblick.
Das sind für mich wunderschöne Erlebnisse die mir viel Freude bereiten.
Euch allen noch einen schönen Sonntag
Geraldine
Seit ich etwas über mich nachgedacht habe,rauche ich nicht mehr.
Versuche mich gesünder zu "Bewegen".
So gehe ich regelmäßig ca 10 Kilometer joggen.
Beim Sport bin ich Sonntagsfrüh als Geraldine unterwegs.
Richtig weiblich vom Sport B H bis zum Damenlaufschuh.
So erlebe ich, außer Hundegekläff, auch wunderschöne Momente.
So heute diese wildwachsenden Orchideen. Oder ein wunder schöner Ausblick.
Das sind für mich wunderschöne Erlebnisse die mir viel Freude bereiten.
Euch allen noch einen schönen Sonntag
Geraldine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Saskia.shewulf
- Pronomen:
Hallo Geraldine,
Das sind sehr oft diese kleinen Dinge sie werden von anderen oft nicht wahr genommen ,ich freue mich auch daran und es hilft einem
die anderen schlechten SiTUATIONEN besser zu verarbeiten.Manchmal ist es ein Vogelstimmchen das mir freude bereitet oder eine Schnecke
mit schönem Haus am Wegesrand die verblühten Stände einer Staude im Winter die an den Sommer erinnert.....all das!
Sehr schöne Bilder.
Lg Saskia
Das sind sehr oft diese kleinen Dinge sie werden von anderen oft nicht wahr genommen ,ich freue mich auch daran und es hilft einem
die anderen schlechten SiTUATIONEN besser zu verarbeiten.Manchmal ist es ein Vogelstimmchen das mir freude bereitet oder eine Schnecke
mit schönem Haus am Wegesrand die verblühten Stände einer Staude im Winter die an den Sommer erinnert.....all das!
Sehr schöne Bilder.
Lg Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-hat keine Kraft zum Kämpfen
-
Exuserin-2015-08-11
Re: schöne Augenblicke
Das ist ein guter Thread, denn das ist wirklich in unserem Leben wichtig.Kleinigkeiten an unserem Wegesrand noch zu erkennen und zu sehen.Oftmals sehen wir vor lauten Bäumen den Wald nicht mehr,aber gerade Kleinigkeiten bringen neue Ideen in unser Leben.Alle streben nach Wohlstand und Vollkommenheit,aber viele werden es nie erreichen.Das Leben wird dann zur Fesseln ,die kaum zu lösen sind,deshalb bitte auf den Wegesrand achten .Da sind die Wunder ,hoffentlich sehen wir sie noch. Es grüßt Ilektra,die noch nie soviel geschrieben hat.
-
Pauline
Huhu Geraldine, Du geheimnisvolles Wesen,
Vielen Dank für diesen Thread. Liegt genau auf meiner Wellenlänge. Baut mich soo auf.
Ich möchte auch diese Dinge haben und verwirklichen. Aber das Tagesgeschäft hindert mich daran,
obwohl ich bereits im "Ruhestand" bin. Ich möchte auch endlich all die schönen Dinge des Lebens
sehen und all die Schönheit dieser Dinge geniessen. Vielleicht sollte ich es einfach tun, egal was gerade
wieder los ist, egal was für Bedürfnisse wieder befriedigt werden müssen, einfach ausklinken,
"Moment, ich geniesse gerade. Dein Problem löse ich ich danach."
Ja, genau, das nehme ich mir jetzt vor.
Neben "unseren" Besonderheiten läuft das Leben ja weiter in vielen Unterprogrammen ab und will gelebt werden in seiner ganzen Fülle.
Du hast genau die Kerbe bei mir getroffen;
Nagellack, BH, Strumpfhosen und Kleidchen sind ja nicht Lebensinhalt, sind nur Beiwerk zum Ego, aber nicht das Leben an sich.
Dein Posting erinnert mich an eine sehr schwere Zeit, die meine Tochter während der Realschulzeit durchmachte.
Wenn sie aus der Schule weglief, weil das Mobbing mal wieder unerträglich war, ging sie spazieren, ruhte in der Stille einer Kirche aus,
fotografierte mit meiner Kamera (die sie verbotenerweise mitgenommen hatte) solche kleinen Dinge am Wegesrand.
Eine Blume, ein altes Haus, ein Insekt....sie war so stark, diese schwere Zeit zu überstehen, weil sie ausgebrochen ist aus der Gewaltumgebung
und sich an den für sie schönen Dingen erfreut hat. Das ist für mich als Vater ein Zeichen; man kann auch von seinen Kindern lernen.
Vielleicht finde ich diese Bilder noch, dann poste ich hier mal das eine oder andere.
Nochmal Danke. Dieser Thread zeigt mir mal wieder, dass das Leben eigentlich aus schönen Dingen besteht; dass man aber fähig sein muss,
diese Schönheit zu erkennen und dass man sich die Zeit nehmen muss, diese Schönheit zu geniessen.
LG Pauline
übrigens.... ich kenne Dich nicht, aber ich mag Deine Art. Schön, dass Du da bist.
Vielen Dank für diesen Thread. Liegt genau auf meiner Wellenlänge. Baut mich soo auf.
Ich möchte auch diese Dinge haben und verwirklichen. Aber das Tagesgeschäft hindert mich daran,
obwohl ich bereits im "Ruhestand" bin. Ich möchte auch endlich all die schönen Dinge des Lebens
sehen und all die Schönheit dieser Dinge geniessen. Vielleicht sollte ich es einfach tun, egal was gerade
wieder los ist, egal was für Bedürfnisse wieder befriedigt werden müssen, einfach ausklinken,
"Moment, ich geniesse gerade. Dein Problem löse ich ich danach."
Ja, genau, das nehme ich mir jetzt vor.
Neben "unseren" Besonderheiten läuft das Leben ja weiter in vielen Unterprogrammen ab und will gelebt werden in seiner ganzen Fülle.
Du hast genau die Kerbe bei mir getroffen;
Nagellack, BH, Strumpfhosen und Kleidchen sind ja nicht Lebensinhalt, sind nur Beiwerk zum Ego, aber nicht das Leben an sich.
Dein Posting erinnert mich an eine sehr schwere Zeit, die meine Tochter während der Realschulzeit durchmachte.
Wenn sie aus der Schule weglief, weil das Mobbing mal wieder unerträglich war, ging sie spazieren, ruhte in der Stille einer Kirche aus,
fotografierte mit meiner Kamera (die sie verbotenerweise mitgenommen hatte) solche kleinen Dinge am Wegesrand.
Eine Blume, ein altes Haus, ein Insekt....sie war so stark, diese schwere Zeit zu überstehen, weil sie ausgebrochen ist aus der Gewaltumgebung
und sich an den für sie schönen Dingen erfreut hat. Das ist für mich als Vater ein Zeichen; man kann auch von seinen Kindern lernen.
Vielleicht finde ich diese Bilder noch, dann poste ich hier mal das eine oder andere.
Nochmal Danke. Dieser Thread zeigt mir mal wieder, dass das Leben eigentlich aus schönen Dingen besteht; dass man aber fähig sein muss,
diese Schönheit zu erkennen und dass man sich die Zeit nehmen muss, diese Schönheit zu geniessen.
LG Pauline
übrigens.... ich kenne Dich nicht, aber ich mag Deine Art. Schön, dass Du da bist.
-
Exuserin-2015-08-11
:mrgreen Finde es traurig das zu diesem Thread nicht mehr zu schreiben haben.Gerade schöne Augenblicke im Leben unsere Lebenslagen geben doch ein tolles Thema ab.es grüßt eine Entäuschte Ilektra 
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
und was hindert dich daran??? sei mir nicht böse, ich nehme deinen beitrag nur als beispiel für das allgemeine genöle "man müsste mal..."Pauline hat geschrieben:
sehen und all die Schönheit dieser Dinge geniessen....
LG Pauline![]()
dann tut es doch! das ganze ist eine frage der prioritätensetzung. wenn ich etwas für sehr wichtig halte, dann finde ich auch die zeit dafür und das ganz bestimmt im ruhestand,
den ich nun auch genieße.
lg
conny
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Moin,
... und anstatt uns hier mit ein paar Gaben von Dir und Deinen schönen Augenblicken zu erfreuen, spielst Du die Enttäuschte
Wie heißt noch die berühmte Buchreihe?
... jetzt helfe ich mir selbst.
Immerhin kann ich Dir einen schönen Augenblick auf ein Rapsfeld mitschicken:
Gruß
Anne-Mette
Du bist aber schnell enttäuscht... (das Thema ist gerade mal einen Tag alt und bestimmt noch entwicklungsfähig)es grüßt eine Entäuschte Ilektra
... und anstatt uns hier mit ein paar Gaben von Dir und Deinen schönen Augenblicken zu erfreuen, spielst Du die Enttäuschte
Wie heißt noch die berühmte Buchreihe?
... jetzt helfe ich mir selbst.
Immerhin kann ich Dir einen schönen Augenblick auf ein Rapsfeld mitschicken:
Gruß
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Exuserin-2015-08-11
Liebe Anne -Mette war doch nur enttäuscht ,das dieser schöne Thread ,in der Versenkung läuft.Wäre schade.es grüßt Ilektra 
-
HeikeL
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Sachsenhagen
Hallo, ihr Lieben.
Schöne Augenblicke? Da habe ich auch ein paar Kleinigkeiten. Seit unserem Umzug (vor 3 Monaten) haben mein Schatz und ich soo viel gemeinsam gemacht, wie schon einige Jahre nicht mehr - und sind uns dabei noch näher gekommen - das geht doch tatsächlich, auch nach über 30 Jahren Ehe, noch!
Da wir uns etwas verkleinert haben, gibt es für mich keinen Rückzugsort mehr, um Susi auch mal auszuleben, ohne das mein Schatz gleich darüber stolpern muss. Und es funktioniert viel besser, als ich erwartet habe.
Frauchen hat sogar im Kleiderschrank extra Platz gemacht, damit auch Susi noch was unterbringen kann
. Meine Lieblingsschuhe sind, seit dem, auch nicht mehr extra untergebracht - wir haben sogar Schuhe, die wir beide beide tragen (nacheinander natürlich
) und viele andere erfreuliche Kleinigkeiten.
In den letzte Wochen haben wir gemeinsam die hiesigen Abteilungen für Damenoberbekleidung unsicher gemacht. Dabei erinnere ich mich noch an Zeiten, wo ich genervt, an Frauchens Seite durch die "Plünnen-Abteilung" getrottet bin (
sorry Schatz, das passiert garantiert nicht wieder!!!). Und jetzt freu ich mich jedesmal auf neue, mit ihr gemeinsam shoppen zu gehen. (Schatz, ich liebe dich dafür
).
LG - Susi.
Schöne Augenblicke? Da habe ich auch ein paar Kleinigkeiten. Seit unserem Umzug (vor 3 Monaten) haben mein Schatz und ich soo viel gemeinsam gemacht, wie schon einige Jahre nicht mehr - und sind uns dabei noch näher gekommen - das geht doch tatsächlich, auch nach über 30 Jahren Ehe, noch!
Da wir uns etwas verkleinert haben, gibt es für mich keinen Rückzugsort mehr, um Susi auch mal auszuleben, ohne das mein Schatz gleich darüber stolpern muss. Und es funktioniert viel besser, als ich erwartet habe.
Frauchen hat sogar im Kleiderschrank extra Platz gemacht, damit auch Susi noch was unterbringen kann
In den letzte Wochen haben wir gemeinsam die hiesigen Abteilungen für Damenoberbekleidung unsicher gemacht. Dabei erinnere ich mich noch an Zeiten, wo ich genervt, an Frauchens Seite durch die "Plünnen-Abteilung" getrottet bin (
LG - Susi.
Ich bin nicht so stromlinienförmig, wie andere mich gerne haben möchten.
-
geraldine
- Pronomen:
Danke!
Eure Zeilen sind eine Bereicherung für mich.
Das sich aus meiner Freude und Innehalten, für sehr liebe Menschenkinder im Forum
auch Freude, ein Stehenbleiben und vielleicht nachdenken geworden ist
Was ist das für ein Wert?
Danke für all die lieben Zeilen.
L G Geraldine
Eure Zeilen sind eine Bereicherung für mich.
Das sich aus meiner Freude und Innehalten, für sehr liebe Menschenkinder im Forum
auch Freude, ein Stehenbleiben und vielleicht nachdenken geworden ist
Was ist das für ein Wert?
Danke für all die lieben Zeilen.
L G Geraldine
-
Anne-Mette
- Administratorin
Na, die haben einen guten Augenblick und eine gute Aussicht:
Gruß
Anne-Mette
Gruß
Anne-Mette
-
geraldine
- Pronomen:
Eine schöne Aufnahme!
Hast Du bei der Aufnahme auf den Bauch gelegen?
Die Perspektive macht es!
Frage:
Diese "gestapelten" Stein stehen doch für eine bestimmte Philosophie.
Kann mir das mal "Frau" erklären?
L G Geraldine
Hast Du bei der Aufnahme auf den Bauch gelegen?
Die Perspektive macht es!
Frage:
L G Geraldine
-
Anne-Mette
- Administratorin
Moin,
es war einfach ein "Augenblick der Entdeckung". Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Kamera habe ich ganz niedrig gehalten.
Gruß
Anne-Mette
es war einfach ein "Augenblick der Entdeckung". Viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Die Kamera habe ich ganz niedrig gehalten.
Gruß
Anne-Mette
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
auf die ebene der philosophie würde ich das nicht heben, aber vÃelleicht stellt sich auch hier die frage: "ist das kunst oder kann das weg?" und die antwort liegt im auge des betrachters.geraldine hat geschrieben:Frage:
L G Geraldine
lg
conny
-
geraldine
- Pronomen:
Hm,
Conny mag sein,
auf Haway sollen die zu Hauf denStrand belegen.
Warum?
Du bist doch der "große"Hinterfrager?
(Fängst Du den Spielball)
Geraldine
Conny mag sein,
auf Haway sollen die zu Hauf denStrand belegen.
Warum?
Du bist doch der "große"Hinterfrager?
(Fängst Du den Spielball)
Geraldine