Mal so aus 'm Alltag geplaudert

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 74 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Hallo an alle,

ich werde hier mal in loser Folge und auch nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge aus meinem Alltag plaudern. Und das weil ich heute morgen mal wieder schmunzeln konnte, wie sich die/der ein oder andere über mein "Outfit" als Radfahrer gewundert hat.
Wenn es das Wetter zulässt, fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Dazu trage ich meist eine lange, eigentlich unspektakuläre, schwarze enganliegende Radlerhose. Oben ein weites Sweatshirt und drüber eine Warnweste, auf dem Kopf ein Helm. Der Clou findet ganz unten an den Füßen statt. Da trage ich schlichte schwarze Ballerinas, meist mit dünnen schwarzen Socken, manchmal auch barfuß. So auch heute morgen.
Ich radelte von meinem Dorf aus los. Von hier zur Arbeit sind es 12 km. Die Querung der Bundesstrasse 4 ist der erste Schmunzeler gewesen. Ich bin nicht über die Ampel gefahren, sondern habe mich vor einem Lieferwagen durchgemogelt. Der Fahrer schaute mich interessiert von oben bis unten an. Als er meine Schuhe sah, fiel ihm beim staunen mit dem offenen Mund die Kippe von den Lippen. :mrgreen:
Die weitere Fahrt verlief ohne Auffäligkeiten durch noch ein Dorf und dann durch Felder und Wald. Schon bald kam der erste Vorort von Braunschweig in Sicht. Die Passage verlief bis zur Kanalbrücke ohne Probleme. Aber als ich beim Überqueren der Kanalbrücke den Verkehr etwas aufhielt und die Leute nur langsam an mir vorbeifuhren konnte, bemerkte ich eine der Autofahrerinnen, wie sie sich beim Überholen aus ihrem Sitz stemmte, um zu sehen, was ich da an den Füßen habe. Goldig. :mrgreen:
Jetzt war ich auf der anderen Seite des Kanals in einem anderen Stadteil. An einer Ampel musste ich halten. Auf der anderen Seite stand eine junge Frau mit Kinderwagen, die mich genauer musterte. Bald realisierte sie meine Schuhe. Sie kriegte ihren Augen da gar nicht mehr weg. Selbst als es Grün wurde, vergaß sie das losgehen. Als ich an ihr vorbei fuhr, hob ich einen Schuh von der Pedale und sagte: "Deichmann, 19,90." und radelte weiter. Nach ein paar Metern drehte ich mich noch mal um, und sah, wie sie mir hinterher schaute. Die Ampelphase hat sie allerdings verpasst. :mrgreen:
Die weitere Fahrt bis zum Fahrradständer lief wieder ruhig ab, jedenfalls nahm ich niemanden war, der mir auf die Füße starrte. Im Fahrradunterstand wechselte ich auf meine sonst üblichen Turnschuhe. Mit Ballerinas ins Büro, soweit bin ich dann noch nicht.

Liebe Grüße
Radel-Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 326 Mal

Re: Mal so aus 'm Alltag geplaudert

Post 2 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Das klingt irgendwie nicht echt, du bist unauffällig auf dem Fahrrad unterwegs, und auf die schnelle nimmt der Fahrer des Lieferwagens deine Ballerinas wahr, ist dann so verblüfft dass ihm die Ziggi aus dem Mund fällt????

Die Frau mit Kinderwagen erkennt von der anderen Straßenseite dass du Ballerinas trägst und vergisst dabei das laufen??????

Eine Autofahrerin bemerkt dein Schuhwerk im vorbeifahren?????

Möchte dir nicht zu nahe treten, vielleicht hab ich unrecht, aber es klingt unglaubwürdig, dazu habe ich schon zuviel erlebt, oder eben nicht erlebt, weil man kaum wahrgenommen wird, und wegen ein Paar *unauffällige* Ballerinas schon recht nicht.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
ReaGirl

Post 3 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Hätte nicht gedacht das die änderung alleine der schuhe auf jetzt nicht sooo auffällige ballerinas beim fahrradfahren auffallen O.o aabbeer naja solange du deinen spass hattest, sollen se bloss glotzen *ggg*
ReaGirl

Post 4 im Thema

Beitrag von ReaGirl »

Schlimm wie weit es bei männern mit individualität anderer männer akzeptieren her ist. Wirklich krass das sogar sowas wie braune schuhe auffallen? Darf ich fragen in welcher Berufsgruppe ihr euch befindet? Also nur Bau, Büro, management oder sowas. Nur um zu schauen ob das ein angeblich klischeebehafter Bereich ist wo Männer am besten nur "Holzfällerklamotten" oder..grusel..Anzüge zu tragen haben ^^

Und klar sind Ballerinas oben offen, aber das bei sich "drehend" bewegenden beinen an der Tretkurbelmaschinerie mitzubekommen, setzt irgendwie enormes!! interesse vorraus, mir würde das niemals auffallen, das mir sogar bei Frauen zu doof o.O Lieber die andern Frauen beobachten wo es länger und ruhiger zu begutachten ist :)
Zuletzt geändert von ReaGirl am Mo 5. Mai 2014, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 100 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Inga »

Och, wenn die Balerinas bunt geblümt sind, fallen sie gegenüber schwarzen Leggins (ä Radlerhosen ) schon auf.

Liebe Grüße
Inga
Stephanie
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Tatjana_59 hat geschrieben:Das klingt irgendwie nicht echt, du bist unauffällig auf dem Fahrrad unterwegs,
Die Warnweste, die ich trage ist neongelb. Das ist schon recht auffälig.
Bei mir ist es so, dass wenn ich einen Eyecatcher wahrnehme, dann schaue ich genauer hin. Ich glaube nicht, das ich das einzige Wesen auf der Welt bin, dass das macht. :mrgreen:

LG Steffi
Stephanie
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Hallöle,

ich hatte gestern im Chat mal ein Foto von mir gezeigt, was ich euch nicht vorenthalten will. So oder ähnlich bin ich unterwegs, wenn ich mal nicht (unauffälig) auf dem Weg zur Arbeit bin. Das Bild entstand am Samstag, 03.05. abends als ich von meiner Runde zurückkam. Die Norwegerleggings hatte ich zwischendrin über die graue Strumpfhose gezogen. War auf einmal ein bisschen kalt an den Beinen. Huh!

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://swixflix.de/data/imagegallery/6f ... 6f58e9.jpg

Liebe Grüße
Steffi
Zuletzt geändert von Stephanie am Di 6. Mai 2014, 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1044 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es ist mir immer noch ein Rätsel, warum so "riesige" Bilder eingestellt werden.
Dein Original ist rund 2500 x knapp 2000px groß(!)
Das muss doch nun wirklich nicht sein.
Wir haben auch schon 1000 Mal besprochen, wie man Bilder "verkleinert", z.B. mit irfanview.

Gruß
Anne-Mette
Stephanie
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Sorry,

kommt nicht wieder vor, ist im Eifer des Gefechts passiert. Bild ist jetzt kleiner.

Steffi
eilinfox
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 10 im Thema

Beitrag von eilinfox »

liebe steffi,
ich kann mir auch fast nicht vorstellen, dass dein outfit vom eingangsthread so viel aufmerksamkeit erregt, zumal es nur ballerinas waren und du zudem noch schwarze socken anhattest.
ich glaube wir interpretieren in manche kopfneigung unserer umwelt manchmal was falsches.
genauso wie wir meinen, dass jedes lachen und lächeln uns gilt.
liebe grüsse
eilin
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 326 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

darialena hat geschrieben:Gemach, gemach, liebe Tatjana...

ich hätte es auch nie gedacht, dass Männer anderen Männern auf die Füße schauen und nach den Schuhen gucken, aber mir ist ähnliches schon mit diesen Vorzeichen passiert.(na)
Hallo Darialena,

Auch mir ist es schon passiert, aber nicht innerhalb weniger Minuten ein paar mal hintereinander von verschiedenen Leuten, wobei jede davon gleich auffallend perplex reagiert, ne ne, das glaube ich nicht.

Ich denke Eilin sieht es genau richtig, es wird viel hinein interpretiert.
Ich behaupte, dieselbe Radrunde, im Minirock, und dann als Mann erkennbar, erregt man mehr Aufsehen, aber wegen Ballerinas? Die nimmt man nicht wahr, schon gar nicht im vorbeiradeln.
Ich denke es war einfach Kopfkino.

Gruß Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Tina_G
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 12 im Thema

Beitrag von Tina_G »

darialena hat geschrieben: Bin leider viel zu sehr von mir ausgegangen- andere Männerfüße und die Schuhe daran interessieren mich üüüüüüberhaupt, sowas von absolut ganz und gar üüüüüberhaupt nicht, von mir aus könnten die alle mit Bastsandalen oder Holzpantoffeln zur Arbeit kommen...

LG darialena (na)
Genau das war auch mein Gedanke, aber ihn so herrlich zu formulieren hätte ich nicht hingebracht.

Liebe Grüße
Tina
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 13 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Saari hat geschrieben: Es ist doch immer noch wesentlich besser Ballerinas zu tragen, als Turnschuhe auf der Straße zu benutzen.
Wieso?
Ich denke, dass Turnschuhe zum Radfahren besser geeignet sind als Ballerinas.
Und zum shoppen trage ich Sneakers. Für Ballerinas sehe ich da nicht so den Bedarf...
Aber jeder, wie er will.
LG
Yasmine
Exuserin-2015-08-11

Post 14 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Ich dürfte so einen Schuh nie tragen ,das wäre ein Dorfgespräch.
Exuserin-2015-08-11

Post 15 im Thema

Beitrag von Exuserin-2015-08-11 »

Darialena ,ich darf dir recht geben,aber eine echte Person im dörflichem Bereich ist mit weiblichen Attributen nichtmehr akzeptabel ,glaube ich.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“