noch'n Thread 'Laufen auf High Heels' (in WHV)
noch'n Thread 'Laufen auf High Heels' (in WHV) - # 4

Andrea66
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ostfriesland
Danksagung erhalten: 0
Re: noch'n Thread 'Laufen auf High Heels' (in WHV)

Post 46 im Thema

Beitrag von Andrea66 »

Hallo zusammen,

es war schön euch gestern alle hier kennen zu lernen, auch wenn ich heute nicht bei eurem Training dabei sein kann.
Ich hoffe nur, dass ihr viel Spaß habt.

Lieben Gruß

Andrea
Endlich bin ich in mir zu hause, auch wenn mensch mich von außen nicht erkennt.

Frau wird zu früh alt und zu spät gescheit...ich habe noch Hoffnung

https://www.fielappers.info/beratungsangebot
andreah

Post 47 im Thema

Beitrag von andreah »

Hallo,

zunächst einmal: Vielen Dank für die schönen Stunden mit euch!!! (he)

Der Kurs war super. Wir hatten viel Spaß. Das können wir wiederholen. Das Interesse haben wir ja bekundet.
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 48 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo ihr,

ja, das war gaaaanz großer Spass mit euch, mit den Damen und mit den Leuten von der EFB FRI-WHV. Das machen wir ganz bestimmt mal wieder. Vor allem, weil es wohl allen Spass gemacht hat. Und lehrreich war's auch. Einen langen Bericht schreib' ich diesmal aber nicht, wer's erleben will muss selbst hingehen ;-)

Andererseits muss ich aber mein Mitteilungsbedürfnis auch irgendwie befriedigen. Deswegen schreibe ich diesmal über die Kolateralerlebnisse (die mich selbst immer ganz besonders freuen und die vielleicht auch nicht alle mitbekommen haben, die dabei waren).

Zunächst war da die Jugendclique, so im Alter zwischen 15 und 17, der Anni und ich am Montag nachmittag am Busbahnhof begegneten. Klar, die haben erstmal auch ein bischen gekichert. Aber dann: Zwei von den Mädchen fragen freundlich, ob sie Fotos mit uns machen dürfen, was ich, als PPPP (Pre-PostPrivacy-Person), freundlich ablehne. Das haben sie ohne irgendwelche hämischen Äusserungen akzeptiert. Wir haben noch kurz ein paar Sätze gewechselt, dann sind Anni und ich zu Kaffee und Kuchen weitergegangen. Auf dem Rückweg, wieder über den Busbahnhof, stehen da noch drei von den Jungs aus der Gruppe. Einer spricht uns nochmal an, ganz freundlich: "Darf ich Sie! was fragen?" "Ja, klar, gerne." "Wie ist ihre Sexualität, ihre Ausrichtung?" Er hat eine neutrale Frage offen gestellt und er hat nicht gefragt, ob wir schwul seien! Ich entschuldige mich jetzt hier, was ich vor Ort leider versäumt habe, dafür, dass ich den Kids nach der ersten Begegnung unterstellt habe, dass sie uns wohl für ein schwules Pärchen halten würden. Und ich bedauere, dass wir uns nicht ein bischen mehr Zeit für ein kurzes Gespräch genommen haben. Ich weiss nicht was im Niedersächsischen Bildungsplan steht, aber das hat mich beeindruckt.

Dann waren da heute morgen die beiden Damen im Hotel. Eine junge und eine, die doch ein erkennbares Bischen älter ist als ich. Sie waren beide absolut freundlich zu uns, da gibt's keinen Zweifel. Von der älteren hatte ich aber ein wenig und ganz subjektiv den Eindruck, sie sei sich nicht gänzlich sicher, ob wir ihre Lieblingsgäste werden können. Nunja, wir haben gefrühstückt. Anni hat Charme und sagt von mir, dass ich mich auch einigermassen benehmen könne. Die jüngere der beiden Damen hat jedenfalls nachher darauf bestanden, über unseren nächsten High-Heels-Kurs in WHV rechtzeitigt informiert zu werden, sie wolle unbedingt mitmachen, und die ältere hat uns, bestimmt ganz ehrlich, einen schönen Tag gewünscht. Ich weiss nicht, ob wir wirklich ihre Lieblingsgäste werden, aber ich hab' mich in den Kids am Busbahnhof ja auch getäuscht ;-)

Und, so ganz nebenbei beim gemeinsamen Brunch mit den Kursteilnehmerinnen aus WHV, gab's auch noch was nettes. Eine der (Bio-) Damen hatte ihren Freundinnen davon erzählt, dass sie an diesem Kurs teilnehmen will. Sie sagte sinngemäß, sie hätte dafür mildes Lächeln, irritierte Blicke und auch ein paar lockere Sprüche kassiert. Aber sie hat sich, im doppelten Sinn, nicht vom Kurs abbringen lassen. Dafür wurde sie wohl durch die Reaktion belohnt, die sie bekam, als sie denselben Freundinnen erzählte, dass auch eine Reihe "Männer" teilnehmen würden. Die Reaktion darauf war nämlich durchgängig: "So'n schiet, und das sagst du uns jeeeetzt erst? So kurzfristig kriegen wir doch jetzt keinen Urlaub mehr!!!" Pech gehabt :mrgreen: Sicherlich haben die Freundinnen sich etwas anderes unter "Männer" vorgestellt, in soweit wären sie vielleicht enttäuscht gewesen. Aber, wenn ich mich diesmal nicht auch täusche: Sie wird ihren Freundinnen jetzt erzählen, dass "wir" guten Spass machen können, das wir freundlich sind, das man mit uns gut umgehen kann. Das wäre ein schöner, klassischer Kolateralerfolg. Und sie kann natürlich auch erzählen, dass sie, die Freundinnen, ja das nächste mal, beim "Fortgeschrittenen-Kurs", mitmachen können. Natürlich nur, wenn sie vorher auch den "Anfängerinnen-Kurs" machen ;-)

"Wir" waren diesmal: Anni, AndreaH, Franziska, Gidion, ikke und Vivian us Kölle beim "Kurs" und auch Andrea66 beim vorabendlichen Plausch. Es war klasse mit euch, vielen Dank!

Habt es gut, liebe Grüsse

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln

Post 49 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Hallo zusammen,

da fahre ich extra 360 Kilometer stracks gen Norden, um endlich mal das Laufen zu lernen - mit 51 ist es noch nicht zu spät!

Und was erlebe ich dann? Anderthalb schöne Tage mit extrem netten Forumsmädels, die ich bis auf Andrea (66) noch nicht persönlich kannte, sondern nur von hier, Facebook, Tumblr und was es noch so Virtuelles gibt. Der persönliche Kontakt ist eben durch nichts zu ersetzen. Ich freue mich daher schon jetzt auf das Forumstreffen in Berlin.

Ja, wir sind gut aufgenommen worden in der Evangelischen Familienbildungsstätte und auch sonst in der heimeligen Kleinstadt Wilhelmshaven, wo die Bürgersteige doch recht früh hochgeklappt werden. Es kam nicht zum Crash mit den armen Biofrauen, die waren auch nicht überfordert, verschüchtert, sondern offen, interessiert, neidisch (auf manche unserer Schuhe). Es hat sicher geholfen, dass wir auch nicht verschüchtert auftraten, sondern selbstbewusst und mit Empathie. Wir sind nicht wie eine Transenwalze über WHV hergefallen, wir waren adrett gekleidet (auch ohne Dresscode) und haben trotzdem Spuren hinterlassen. Ein bisschen Einblick in die Transwelt, die so vielschichtig und bunt ist, wie viele aus der Ciswelt es sich nicht vorstellen können.

Also alles gut! Ich bin zwar eigentlich nicht so missionarisch eingestellt wie zum Beispiel Marielle, weil ich mit dem eigenen Sortieren zurzeit ausgelastet bin. Aber so ein bisschen Fremden zu erzählen, wo frau gerade steht, hat mir auch Spaß gemacht.

Da bin ich mal gespannt, wann es den Fortgeschrittenenkurs geben wird. Wenn es sich in WHV rumspricht, wie nett wie waren, wird er schnell ausgebucht sein ...

Vivian, die mit den rosa Plateau-Slings
Marielle
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ikke

Post 50 im Thema

Beitrag von Marielle »

Hallo zusammen, Hallo Vivian,

"missionarisch" ....hmmm .... stimmt, kann ich nicht bestreiten, will ich auch gar nicht bestreiten :-) .

Ich habe zwar noch niemanden zum 'Trans-Dasein' bekehrt (was daran liegen mag, dass ich es noch nie versucht habe ;-) ), aber der andere Aspekt der "Mission", die Verbreitung der guten Nachricht, dass wir nämlich gar nicht so anders sind als die Anderen, das ist mein Anliegen, da hast du absolut recht.

Wir können und müssen lange Debatten über Recht und Gesetz führen, letztlich werden es uns Gesetze und Urteile aber nicht abnehmen, uns um die Anerkennung bei unseren Mitbürger_innen zu bemühen. Das werden wir selbst machen müssen, jede_r nach Kräften.

Was sagst du? Too much pathos? Kann schon sein, aber wenn Mission und Pathos soviel Spass machen wie dieser Tag mit dir und den anderen Schwestern von der Mission, dann bin ich gern Missionar_in in eigener Sache ;-) .

Habt es gut (flo)

Marielle
As we go marching, marching, we bring the greater days
For the rising of the women, means the rising of the race
No more the drudge and idler ten that toil where one reposes
But the sharing of life's glories, Bread and Roses, Bread and Roses.
Vivian Cologne
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln

Post 51 im Thema

Beitrag von Vivian Cologne »

Hallo Marielle und alle anderen,

nein, das ist überhaupt nicht zu viel Pathos! Ich habe ja auch meine Phasen, wo ich gerne in die Welt hinausposaune, was mich und uns ausmacht. Im Moment ist bei mir eben mehr das Diskutieren mit dem eigenen Ich (und demnächst mit dem kundigen Therapeuten) angesagt.

"Mission impossible" würde ich also auf keinen Fall sagen, die kleinen Schrittchen wie gestern in Wilhelmshaven sind ohne Zweifel wichtig und schön. Sonst habe ich mit Mission eigentlich nix mehr am Hut, seit ich mich von der Kirche losgesagt habe, aber so macht es auch Spaß.

Vivian, heute nicht in Missionarsstellung
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 52 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Mädels )))(:

Mein Reisebericht ist noch in Arbeit - das Lektorat braucht noch Zeit , um alle meine frechen Bemerkungen zu streichen :mrgreen:

Die Fotos sind den Räumlichkeiten entsprechend gut geworden - das Längere der beiden kurzen Videos funzt aber richtig (ap)

Freut Euch drauf :!:

LG von frecher Anni

( schon wieder im Alltagsstress :(
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 53 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Mädels )))(:

... wieder zu Hause - und schwupps - hat einen der Alltag wieder fest im Griff :((a

Mein Fazit vorweg : macht süchtig !!! :P

aber der Reihe nach noch die Ereignisse , die ich gern kund tun möchte ... ( im Stil Reisebericht - als Hommage an Andrea aus Sachsen (ki) )

Spät los gekommen - schnell Dies noch , schnell Das noch und dann endlich LOS ! Bestimmt die Hälfte vergessen - aber was soll's :)
Die A24 hoch geheizt - wer sagt , das Frauen nicht 'nen heißen Reifen fahren können :shock: am Maschener Kreuz 10 km Stau - Umleitung gefahren - ging auch nicht viel schneller - auf 'nem kleinen Parkplatz auf Marielle gewartet und dann eben Diese den Rest der 150 km mit 120-130 km vor mir her " gejagt " - stimmt - von Richtgeschwindigkeit hatte ich in grauer Vorzeit schon mal was gehört :lol: aber für Eine , die beständig " auf der Flucht " ist , nicht wirklich entspannend . Dafür aber gut und sicher im Hotel angekommen .
Beim Einchecken dann die erwarteten unruhigen/nervösen Blicke der Dame an der Rezeption - das Durcheinander der Anredeform - Herr , Frau ????
Die Beste hat sich aber vergleichsweise schnell zu einer Entscheidung durch gerungen - war ja auch relativ einfach - also einmal MANN ? und einmal FRAU ? :wink: Den Hinweis der Dame , Marielle hätte aber nur ein Einzelzimmer reserviert - köstlich - sie dachte wohl im ersten Moment , wir wären ein ( sonderliches ? ) Pärchen - worauf ich mich beeilte , kund zu tun , das ich ein eigenes Zimmer reserviert hätte - bin ja ein
anständiges " Frauenzimmer " - was ihr sichtlich Erleichterung verschaffte :wink:
Das Vortreffen am Dienstag Abend im BAR CELONA - erstes " Kennenlernen " der anwesenden Mädels und den von Marielle versprochenen und bezahlten " Spritz " ( Ingredienzien hab ich schon wieder vergessen - aber süffig , das Zeug's :!: ) - noch mal Danke dafür ! (smili) - Andrea66 als
" Überraschungsgast " war herzlich willkommen .
Auf Grund sehr spezieller Speisekarte haben wir uns als dann entschlossen , feste Nahrung beim Chinesen ein zu nehmen - lecker und seeeehr preiswert gewesen . Als letzte Gäste sind wir dann freiwillig gegangen - die fleißigen Mitarbeiter wollten ihren verdienten Feierabend machen - und landeten in einer Bar im American-Style , wo wir sogleich mit der klaren Ansage konfrontiert wurden - es ist heut nix los - wir schließen um 23.00 Uhr :o
Ein Happy Hour - Cocktail war aber noch drin und so bestellte ich einen " Breitmaulfrosch - 'nen Kermit " (smili) . Als braves Mädel vom Lande schlürfte ich so die große weite Welt von WHV :mrgreen:
Pünktlich zum Feierabend standen wir dann auf der inzwischen recht kühlen Straße , uns nun aber auch bewusst , das FRAU ihren Schönheitsschlaf braucht , um am nächsten Morgen fit wie `n HighHeel auf dem Parkett zu stehen . So war die Verabschiedung kurz , aber herzlich .
Marielle und ich hatten wohl den kürzesten Weg zur Unterkunft - genussvoll klapperte ich mit ihr dann durch die nächtliche menschenleere Shopping-Mal zum Hotel . Die Nacht war unspektakulär und kurz :wink:
Der Morgen : oh Graus - was soll Frau anziehen ???? :shock: Der Dress-Code wurde im Vorfeld ja weder verraten , noch geknackt :!: das Schlechte Gewissen - von Bianca D. gut gemeint , initiiert , die FRAUEN ja nicht zu brüskieren , steckte noch tief in mir :lol:
Also gut - als selbständige Unternehmerin war dann der Business - Look wohl am wenigsten kritikwürdig . Über das Frühstück im Hotel hat Marielle bereits die passenden Worte gefunden . Das Auschecken war dann auch recht amüsant - mit Folgen - ich fand den Hotelzimmerschlüssel beim Eintreffen an der Bildungsstätte noch in meiner Manteltasche :shock:
Was das "Abarbeiten des Bildungsauftrages " betraf - was haben wir für'n Spass gehabt - hättet Ihr bei sein sollen :!: :!: :!:
Da muß ich Marielle Recht geben - jammert nicht rum , wir wollen DIES , wir wollen DAS - TUT ES :!: So denn auch folgerichtig mein Dank an Euch Mädels , die Ihr dabei wart - ohne Euch hätte ich nicht sooo viel Spaß gehabt , wie lange nicht mehr (ki) ( ob die freche Anni brav war , müsst Ihr mir sagen :mrgreen: )
Die Bilder und die Videos erhalten so auch nur DIE , die dabei waren - Euch ist es aber frei gestellt , diese in Eure Galerie ein zu stellen , solange andere keine Einwände haben .
Das Frau Neumann sich noch kurz zu unserer Kaffee-Klatsch-Runde dazu gesellte , empfand ich dann doch auch als eine Bestätigung , das wir Mädels auch Platz in unserer Gesellschaft haben !
Die anschließende Verkostung von Franziskas Kuchen musste ich dann aber leider absagen , da ich ja noch mal in's Hotel musste - Schlüssel abgeben - und zum anderen auf der Rücktour noch Nati aus Bremen/Delmenhorst persönlich kennen lernen wollte .
Am Rande - der kurze Gang vom Parkplatz allein durch die Schopping-Mal zum Hotel - hat mir gezeigt , das auch ich irgendwie " angekommen " bin - keine Blicke , keine Aufmerksamkeit , keine Bemerkungen - Alles richtig gemacht (smili)
Im Hotel hatten sie den Schlüssel noch nicht mal vermißt :shock:
Nach kurzen , netten Geplausche wurde meine Frage , ob WIR wieder kommen dürfen , freundlich mit " Ja - gerne " beantwortet - also Marielle - nächstes Jahr wieder :!:
Es gäbe bestimmt noch 'ne Menge , was es Wert ist , zu berichten - die zwei Tage waren einfach GEIL (ap)
Ein ganz liebes Dankeschön dann auch von mir an Euch Mädels , die Ihr dabei wart und die freche Anni " ertragen " habt :lol: :lol: :lol:

LG von frecher Anni
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
Bianca D.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Schacht Audorf
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von Bianca D. »

Moin Anni,

vielen Dank für deinen humorvollen Bericht. Das ihr reichlich Spaß hattet,kann man nach dem Lesen deines Berichtes und der anderen Postings wohl annehmen. Das Video bitte aufbewahren. Ick hoffe,du zeigst es mir bei Jelegenheit.

LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
Anni
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 55 im Thema

Beitrag von Anni »

Hallo Mädels )))(:

... so - die Bilder ( unzensiert , gewaschen , luftgetrocknet und hand-coloriert ) sind verteilt - hoffentlich auch überall vollständig angekommen (smili)

Die Videos gehen heute Abend in den " Brenn-Ofen " - und so ich bis Sonntag Abend alle Adressen zusammen habe , am Montag mit der Post auf den Weg
zu Euch .

Was ich noch als Nachtrag zu meinem Reisebericht erwähnen möchte - unsere drei natürlichen Frauen waren natürlich in Hosen gekommen :((a
Erst als wir sie darauf ansprachen meinten sie - ja stimmt - wir sind überhaupt nicht auf die Idee gekommen , einen Rock an zu ziehen - :shock:

Nun denn - wir geben ihnen im nächsten Jahr wohlwollend eine zweite Chance :lol:

LG von frecher Anni
Antworten

Zurück zu „Hamburg & Norden der Republik“