mein Outing
mein Outing

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Susanne K
Pronomen: sie/er/was auchimmer
Wohnort (Name): Niederrhein
Danksagung erhalten: 0
mein Outing

Post 1 im Thema

Beitrag von Susanne K »

Am Anfang mal ein kleiner Abstecher in die Vergangenheit.
Bei mir fing es, wie bei den meisten, bereits in Kindertagen an.
Als ich ca. 10 Jahre alt war schlüpfte ich gerne in FSH und BH meiner Mutter. Es war ein prickelndes Gefühl dies zu spüren. Danach zog ich dann meine normalen Sachen drüber und fühlte mich unendlich Gut. Als sich meine ältere Schwester dann Dessous zu legte, schwebte ich in ein neues Zeitalter. Falls ich mal erwischt wurde, wurde dies mit der Pubertät abgetan.

Ich wurde älter, ich zog in eine eigene Wohnung und von da an musste die Unterwäsche meiner Freundinnen dran glauben. Damals gab es noch kein Internet zur Online Bestellung und im Laden nach Unterwäsche zu schauen und diese zu kaufen, damals undenkbar.

Irgendwann lernte ich dann meine Frau kennen und der Drang nach Damenwäsche flachte etwas ab und nach der Geburt unser Kinder kam dieser für einige Zeit völlig zum erliegen.

Beruflich wechselte ich dann in den Außendienst der Hotelübernachtungen mit sich brachte und die Leidenschaft kam zurück.Vom Selbstverständnis machte es mir jetzt auch nichts mehr aus in Läden offen nach Damenwäsche zu suchen. Dabei blieb es nicht bei Unterwäsche sondern die Oberbekleidung kam hinzu. Blusen, Röcke, Kleider und Schuhe es sammelt sich über die Jahre was an. Am Anfang waren es noch Perücken die zur Karnevalszeit ohne Probleme zu kaufen waren. Nachher bestellte ich welche im Internet wenn die Familie mal ein paar Tage ohne mich im Urlaub war.

Legte ich es früher an als DWT meine Bi Neigung auf Parkplätzen zu befriedigen brachte dies mir irgendwann keinen Kick mehr und so versuchte ich von der Umwelt als Frau wahrgenommen zu werden, ich glaube aber, dass mir dies nie so richtig gelang. So ging ich zuerst bei Nacht durch Fußgängerzonen. Dann verschob sich die Zeit immer weiter nach vorne.

Vor ca. 2 Jahren stieg bei mir der Drang des Outing vor meiner Frau.
Ich habe lange gekämpft nach Worten, den perfekten Zeitpunkt und der Frage ob es überhaupt sein muss.
Letzten Dienstag war es dann soweit. Ich habe in einem Gespräch meiner Frau erzählt was mein Hobby ist und welche Beweggründe ich dafür habe. Auch habe ich ihr gesagt das sie die einzige ist die es wisse und dies auch erstmal so bleiben soll. Ein Ausleben vor den Kindern, Freunde und Familie ist erstmal nicht geplant. Die erste Frage die sie mir stellte war, warum ich es ihr nicht schon früher gesagt habe. Am Ende sagte sie, dass es für sie OK ist es zu wissen. Auch, dass ich es nicht offen vor den Kindern ausleben möcht begrüßte sie. Seitdem haben wir aber nicht mehr groß drüber gesprochen. Sie hat sich Literatur über Transgender bestellt und ich denke dann werden weitere Fragen folgen.
Ich bin erleichtert, dass es endlich raus ist. Mal schauen was noch folgt.

Gerne würde ich auch Kontakt mit Gleichgesinnten haben um sich austauschen zu können. Schreibt mir eine PN und dann kann ich Euch meine E-Mail geben.

Schönen Gruß
Susanne
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: mein Outing

Post 2 im Thema

Beitrag von conny »

hallo susanne,

da hast du großes glück, so eine reaktion von deiner frau zu bekommen, denn das ist überhaupt nicht selbstverständlich.

auch, dass sie sich anhand von literatur mit dem thema beschäftigen und vertraut machen möchte ist natürlich gut.
aber wie du hier siehst , sind die beweggründe und die intensität des crossdressing sehr unterschiedlich, deshalb ist nicht unbedingt zu erwarten, dass sie aus den beschreibungen und erläuterungen in büchern letztlich auch für dich mehr und ausreichend konkret verständnis findet.

mein tipp: reden, reden, reden. so kannst du dich selbst "aktiv" erklären eine situation vermeiden, in der du dich ständig von anderen, deren weg und ziel deinem nicht entspricht, abgrenzen musst.

alles gute für eure zukunft!

lg
conny
exuserIn-2014-09-26

Post 3 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-26 »

Hallo Susanne - sehr bewegend dein Lebenslauf - dein Outing. Ich wünsche Dir aber auch deiner Familie viel Glück mit der Situation sehr gut umgehen zu können.

LG
Franziska
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 207 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Susanne,

ich denke, deine Frau gehört wohl zu den stilleren Frauen. Sie wird sicher auch einige Zeit brauchen, sich an deine ihr jetzt erst mal ganz neuen Seiten zu gewöhnen.

Irgendwann wird die Aufklärung aus den Büchern nicht mehr reichen. Da kan es hilfreich sein, hier im Forum oder auch bei stammtsichen oder Treffen Kontakte zu anderen Paaren zu finden. Damit ihr mit euren Fragen untereinanander nicht allein bleiben müsst, wenn sie kommen.

Liebe Grüße
Inga
rena

Post 5 im Thema

Beitrag von rena »

hi susanne,

du kannst dich glücklich schätzen eine so tolle partnerin zu haben,du solltest ihre kommenden fragen immer wahrheitsgetreu beantworten dann wird sie auch an deiner seite bleiben,denke ich

ich drück euch beiden die daumen dass ihr es zusammen meistert
(flo)

lg rena
crossi
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 255
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von crossi »

Hi Susanne
meine Frau hat auch erst geschluckt und steht aber voll zu mir. Es ist toll so eine Frau zu haben. Sei jetzt erlich und erzähl es Ihr wenn Du dir etwas neues wünscht.
Gern auch PN
LG Crossi
Frei nach Loriot " Ein Leben ohne Damenwäsche ist möglich, aber sinnlos.
Susanne K
Pronomen: sie/er/was auchimmer
Wohnort (Name): Niederrhein
Danksagung erhalten: 0

Post 7 im Thema

Beitrag von Susanne K »

Vielen Dank für die netten Wünsche.

Ich denke auch, dass bisher noch nicht alle Probleme geklärt sind und es dort noch genügend gesprächsbedarf aufkommen wird.
Aber der Anfang ist gemacht und verläuft bisher Positiv
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“