Forum
-
Bianca D.
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Forum
Moin,Ilektra hat geschrieben: immer wieder die selben Fragen ,ist doch irgend wie langweilig .
ist doch einfach! Schnell hat man was gepostet, sich die Mühe machen und mit der Suchfunktion arbeiten? Viel zu aufwendig... Scheint so eine Forenkrankheit zu sein.Ist jedenfalls nicht nur hier so.
Gruß Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
@darialena
wie recht du hast.
wenn man schon länger in diesem forum dabei ist hat man ohnehin den eindruck, dass (fast) alles, was aktuell diskutiert wird, schon mal dagewesen ist.
neue mitglieder haben aber das verständliche bedürfnis sich mit ihrem anliegen mit anderen auszutauschen und sicher nicht, in alten beiträgen zu wühlen....
also seien wir geduldig und bisher hat jedes neumitglied neben nichtssagenden wilkommensgrüßen ja auch hilfreiche antworten auf gestellte fragen bekommen.
lg
conny
wie recht du hast.
wenn man schon länger in diesem forum dabei ist hat man ohnehin den eindruck, dass (fast) alles, was aktuell diskutiert wird, schon mal dagewesen ist.
neue mitglieder haben aber das verständliche bedürfnis sich mit ihrem anliegen mit anderen auszutauschen und sicher nicht, in alten beiträgen zu wühlen....
also seien wir geduldig und bisher hat jedes neumitglied neben nichtssagenden wilkommensgrüßen ja auch hilfreiche antworten auf gestellte fragen bekommen.
lg
conny
-
Ulrike-Marisa
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 416 Mal
Moin,
...sicher ist vieles schon mal dagewesen und schon geschrieben worden. Neue Fragen bringen aber bestimmt auch neue Sichtweisen und andere Aspekte für eigentlich schon beantwortete Fragen zu Tage. Für mich ist das Forum Information und Austauschplatform und das nutze ich auf meine Weise auch mit meinen Beiträgen. Wie viele andere habe ich nicht die rechte Zeit lange im Forum zu suchen und auch nicht die Geduld dazu; muss ich ehrlich zugeben. Mein Leben ist mit vielen Dingen angefüllt und das Forum ist eines davon; aber es gibt auch ganz viele andere Aufgaben und Interessen.
Machen wir also weiter....
LG, Ulrike-Marisa
...um alles zu machen, was ich will, müßte ich 400 Jahre alt werden...
...sicher ist vieles schon mal dagewesen und schon geschrieben worden. Neue Fragen bringen aber bestimmt auch neue Sichtweisen und andere Aspekte für eigentlich schon beantwortete Fragen zu Tage. Für mich ist das Forum Information und Austauschplatform und das nutze ich auf meine Weise auch mit meinen Beiträgen. Wie viele andere habe ich nicht die rechte Zeit lange im Forum zu suchen und auch nicht die Geduld dazu; muss ich ehrlich zugeben. Mein Leben ist mit vielen Dingen angefüllt und das Forum ist eines davon; aber es gibt auch ganz viele andere Aufgaben und Interessen.
Machen wir also weiter....
LG, Ulrike-Marisa
...um alles zu machen, was ich will, müßte ich 400 Jahre alt werden...
-
anna-Lea
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
??? Warum das denn, brauchst Dich doch nicht angesprochen zu fühlen, genau das mach ich auch so und hin und wieder kommen doch noch Kommentare von mir.Ilektra hat geschrieben:.....,trotzdem bin ich manchmal genervt.Alles gut ziehe mich etwas zurück.
Liebe Grüße
Anna-Lea
Erinnere Dich an gestern, denke an morgen, aber lebe heute…
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
Man muß viele Wege gehen, bis das man den richtigen gefunden hat.
-
SteffiCD
- schau
- Pronomen:
Hallo Ilektra,
als ich mich vor 2 Jahren hier anmeldete, hatte ich so viele Fragen, die sich mir bis zur Anmeldung und dem Lesen der neuen und alten Beiträge noch gar nicht gestellt hatten. Nun bin ich eine die nicht gerne schreibt und dafür still liest, doch jeder hat hier seine eigene Richtung und so kann ich auch die verstehen welche nach dem riesen Schritt der Anmeldung nun mit ihren Fragen heraussprudeln. Wenn es bereits Treads dazu gibt könnte doch dann ein Hinweis auf den älteren Beitrag helfen.
Ich wusste am Anfang nicht nach welchen Beiträgen ich suchen sollte und wollte, denn dazu musste ich mich erst selbst finden.
Liebe Grüße BEA
(B)in (E)infach (A)nders
als ich mich vor 2 Jahren hier anmeldete, hatte ich so viele Fragen, die sich mir bis zur Anmeldung und dem Lesen der neuen und alten Beiträge noch gar nicht gestellt hatten. Nun bin ich eine die nicht gerne schreibt und dafür still liest, doch jeder hat hier seine eigene Richtung und so kann ich auch die verstehen welche nach dem riesen Schritt der Anmeldung nun mit ihren Fragen heraussprudeln. Wenn es bereits Treads dazu gibt könnte doch dann ein Hinweis auf den älteren Beitrag helfen.
Ich wusste am Anfang nicht nach welchen Beiträgen ich suchen sollte und wollte, denn dazu musste ich mich erst selbst finden.
Liebe Grüße BEA
(B)in (E)infach (A)nders
Zwischen zwei Seiten gibt es immer eine Mitte !!!
-
petra
- Pronomen: sie
och nöööö, bleib mal da und 'fräg' ruhig weiterIlektra hat geschrieben:Ich bedanke mich bei den alten Forums Mitgliedern,trotzdem bin ich manchmal genervt.Alles gut ziehe mich etwas zurück.
lg
Petra
wer anderen ihr anderssein nicht verzeihen kann,
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
ist noch weit ab vom weg der weisheit.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 188 Mal
Hallo,
Neuen haben einfach viele Fragen, die sie oft jahrelang mit sich herum tragen. Ich finde es gut, wenn sie sich trauen , sich aktiv zu beteiligen und ihre Fragen auch zu stellen. Die alten Hasen hier können ja dahin verlinken, wo es die Antworten schon längst gibt.
Daneben: wir alle entwickeln uns weiter. Antworten müssen ja nicht unbedingt genauso ausfallen, wie vor drei Jahren. Manche alten threads sind einfach enorm lang geworeen. Da muss man vom anfang bis zum Ende enorm viel durchlesen.
Liebe Grüße
Inga
Neuen haben einfach viele Fragen, die sie oft jahrelang mit sich herum tragen. Ich finde es gut, wenn sie sich trauen , sich aktiv zu beteiligen und ihre Fragen auch zu stellen. Die alten Hasen hier können ja dahin verlinken, wo es die Antworten schon längst gibt.
Daneben: wir alle entwickeln uns weiter. Antworten müssen ja nicht unbedingt genauso ausfallen, wie vor drei Jahren. Manche alten threads sind einfach enorm lang geworeen. Da muss man vom anfang bis zum Ende enorm viel durchlesen.
Liebe Grüße
Inga
-
Stephanie
- Pronomen: Gute Frage...
- Wohnort (Name): Meine
- Forum-Galerie: gallery/album/93
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Hallihallo,
das Forum ist aber auch sehr umfangreich, was ich gut finde.
Ich habe ja schon länger ohne mich anzumelden mitgelesen und finde jetzt immer wieder noch neues. Es lässt sich wahrscheinlich garnicht verhindern, dass die ein oder andere zum tausensten Mal gestellte Frage noch mal gestellt wird. Is' eben so.
Lieben Gruß
Steffi
das Forum ist aber auch sehr umfangreich, was ich gut finde.
Lieben Gruß
Steffi
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
-
Julia65
In einigen anderne Foren (mit komplett anderen Themen, bspw. Spielen) wird oft so verfahren: Die Fragen werden kurz und knapp beantwortet und für weitere Ausführungen zunächst auf einen FAQ-Pool verwiesen.
Ich selber habe schon von solchen FAQs viel Fragen beantwortet bekommen.
Möglicherweise würde es auch hier Sinn machen, die am häufigsten gestellten Fragen zu sammeln und in einem FAQ Pool zu beantworten.
LG
Julia
Ich selber habe schon von solchen FAQs viel Fragen beantwortet bekommen.
Möglicherweise würde es auch hier Sinn machen, die am häufigsten gestellten Fragen zu sammeln und in einem FAQ Pool zu beantworten.
LG
Julia
-
Bianca D.
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Schacht Audorf
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Moin,conny hat geschrieben: neue mitglieder haben aber das verständliche bedürfnis sich mit ihrem anliegen mit anderen auszutauschen und sicher nicht, in alten beiträgen zu wühlen....
also seien wir geduldig
ich denke,daß das nicht der Punkt ist,worum es der Threadstarterin ging.Natürlich sollen Fragen gestellt werden,aber warum ist es so schwer, die Frage in vorhandene Threads einzubringen statt den 4.oder10. zu ein und demselben Thema zu eröffnen?
LG Bianca
Ick wees nüscht,kann nüscht,hab aba jede Menge Potenzial
-
sabrina1988
Da ich bisher nur den "Vorstellungsthread" eröffnet habe, fühle ich mich (noch) nicht angesprochen.
Tatsache ist, wie in fast jedem Forum, pure Faulheit und die dazu passende Anonymität, getreu dem Motto "Weiß doch eh keiner wer ich bin! Suchen ist mir zu anstrengend."
Das ist schade, aber ich denke das man es einfach ertragen muss
Bis dahin
Tatsache ist, wie in fast jedem Forum, pure Faulheit und die dazu passende Anonymität, getreu dem Motto "Weiß doch eh keiner wer ich bin! Suchen ist mir zu anstrengend."
Das ist schade, aber ich denke das man es einfach ertragen muss
Bis dahin
-
Pauline
@darialena:
TOP! You put it in a nutshell, wie man so sagt.
.
Und Ilektra, wie schon so oft: Du willst Antworten...Du bekommst Antworten.
Ich finde den Ansatz von Ulrike-Marisa ganz toll. Altes Thema neu diskutiert bringt
evtl. ganz andere, ganz neue Lösungen.
Und mal ganz ehrlich, wie viele sinnvolle Threads sind im Zickenkriegsumpf versunken, wer will
das denn noch mal lesen; dann mach lieber neu.
Pauline
TOP! You put it in a nutshell, wie man so sagt.
Und Ilektra, wie schon so oft: Du willst Antworten...Du bekommst Antworten.
Ich finde den Ansatz von Ulrike-Marisa ganz toll. Altes Thema neu diskutiert bringt
evtl. ganz andere, ganz neue Lösungen.
Und mal ganz ehrlich, wie viele sinnvolle Threads sind im Zickenkriegsumpf versunken, wer will
das denn noch mal lesen; dann mach lieber neu.
Pauline
-
Plisseedreher70
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Gina Blue hat vollkommen Recht, nur einschüchtern lasse ich mich deswegen nicht. Wenn man bedenkt, das Politiker das
ganze Jahr den gleichen Quark verzapfen, dürfen wir auch mal ein gleiches Thema neu diskutieren!
L.G.
Plisseedreher70
ganze Jahr den gleichen Quark verzapfen, dürfen wir auch mal ein gleiches Thema neu diskutieren!
L.G.
Plisseedreher70
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!