Hallo,
also ich persönlich finde es albern von Pubertät bei erwachsenen Männern zu sprechen, vielleicht eher von pubertären
Vehalten, und das sollte man, wenn man zur Selbstreflexion fähig ist hinterfragen und auch schnell wieder ablegen, sonst
könnte ich jede Frau verstehen, die sich mit Grausen abwendet, wo sie doch Verständnis aufbringen wollte.
Auch Zickenkriege fand ich schon immer doof, weil es nur ein Ausdruck dafür ist, dass man sich aus irgendwelchen Gründen
nicht mit einem Problem auseinandersetzen will oder kann, meist weil es ja so anstrengend ist ernsthaft miteinander zu reden
und aufeinander zuzugehen, um Verständnis zu ringen.
Es ist gut, wenn man seinen Gefühlen mehr Raum gibt, auf sie hört, darüber redet und auslebt, aber es muss in einem
rücksichtsvollem Rahmen geschehen. Natürlich habe ich ein Recht auf meine Selbstfindung, und dass ich meine Persönlichkeit
voll ausleben kann, aber in einer Partnerschaft eben nur, wenn es mit Verantwortung dem anderen gegenüber geschieht.
Die Grenzen sind da, wo ich ich den Anderen verletzen könnte. Jedem sollte daran gelegen sein, dass es dem Partner gut geht.
Manchmal braucht es dann den Kompromiss, um beide zufrieden zu stellen.
Ich kleide mich zu Hause so oft es geht in Frauenkleidung, weil ich mich dabei wohl fühle, weil ich das Gefühl habe,
dass es zu mir passt. Es unterstreicht das, was ich bin, was ich aber auch fühle und bin, wenn ich in Männerkleidung stecke.
Es fühlt sich für mich dann nur runder an, wenn ich FSH, Rock usw. anhabe. Ich schminke mich auch manchmal dezent und lege
gern schönen Schmuck an, muss mich aber nicht aufbrezeln.
Meine Frau, mit der ich alles zusammen mache und Schritt für Schritt diesen neuen Weg zusammen gehe, damit sie auch mithalten
kann, unterstützt mich indem sie immer für ein Gespräch bereit ist, mich so annimmt, wie ich bin, auch wenn es für sie nicht
immer leicht ist. Sie bringt mir das eine und andere nette Teil mit oder geht mit mir zusammen shoppen.
Sie berät mich gern in Stilfragen und ich nehme das auch gerne an, weil sie weiß, was mir steht.
Für mich ist ja auch noch alles neu und ich bin oft unsicher und lasse mich deshalb gern bei der Hand nehmen, auch wenn ich
meinen eigenen Geschmack habe. Der ist aber nicht schrill, sondern eher dezent und kann auch ein bisschen flott (sexy) sein,
trotz meines Alters, weil ich mich ja viel jünger fühle. Eines Tages würde ich gern einmal den Schritt nach draußen wagen
und dann müsste ich noch zumindest eine Perücke, etwas Schminke und etwas Oberweite haben, obwohl ich am liebsten so
nach draußen gehen würde,wie ich zur Zeit zu Hause in Frauensachen herumlaufe. Meiner Frau ist gar nicht wohl bei diesem
Gedanken, weil ihr das im Moment noch zu viel wäre. Ich möchte am liebsten diesen Schritt auch mit ihr zusammen machen,
denn das würde mir Kraft und Mut geben.
Aber ich glaube, auch das werden wir bestimmt zusammen schaffen.
Ach ich weiß nicht...bin ich jetzt eigentlich beim Thema geblieben?
Liebe Grüße, Dita